Selbst den Mainstream-Medien wird der Totalitarismus der Fridays-for-Future-Bewegung zuviel

Wachsende Kritik am Autoritätswahn der Weltuntergangssekte

Rebellen und Revolutionäre sind die Fridays-for-Future-Aktivisten nicht. Denn dann wären sie nicht von der Prominenz und den Mächtigen hofiert worden. Sie bilden vielmehr die Speerspitze, um die Jugend gegen die Elterngeneration aufzubringen.

Quelle: Facebook
Veröffentlicht:
von

Mal ganz ehrlich: Vor zwei Jahren haben sich die meisten Schüler und Studenten nicht für dieses Thema interessiert. Jetzt geraten sie weltweit zu Millionen in Panik, ab ob schon nächstes Jahr Norddeutschland komplett unter Wasser stünde.


Die Fridays-for-Future-Bewegung hat die Emotionen hochgepeitscht. Sie erzeugt eine massenpsychologische Druckwelle, die jeden Widerstand niederwalzt. Sie hat totalitäre Züge angenommen und erinnert an den Film »Die Welle«, in der die Schüler in eine geradezu faschistoide Zwangsgemeinschaft gedrängt wurden, der niemand entkommen konnte.


Das wird immer offensichtlicher. Selbst in den Mainstream-Medien gehen immer mehr Journalisten und Kommentatoren auf kritische Distanz zur Fridays-for-Future-Bewegung [siehe auch Kommentar in der »Berliner Zeitung«].


Der Druck, der auf die Kinder ausgeübt wird, erinnert zunehmend an die Verhältnisse in der DDR, finden viele Kritiker. Wer nicht Freitags demonstrieren geht, macht sich verdächtig, gegen das Klima und gegen die Zukunft der Menschheit zu sein. Es gibt Beispiele, bei denen sogar die Lehrer Druck auf die Schüler ausüben. Das geht eindeutig zu weit.


Dabei sind die Schüler und Studenten, die Freitags demonstrieren, und vor allem die Anführerinnen wie Greta Thunberg und Luisa Neubauer, gar keine mutigen Rebellen oder gar Revolutionäre. Ihre Bewegung ist wie die kommunistische Kulturrevolution in China der 1960er und 1970er Jahre von ganz oben gesteuert. Mao Zedong hatte die Jungend gegen die Elterngeneration gestellt, um die politische Opposition als Konterrevolution zu verurteilen.


Genau das passiert heute auch. Greta Thunberg und ihre Mitstreiter sind Marionetten in einem großen Theater, bei dem die Fäden von einem wichtigen Teil des Establishments gezogen werden. Warum sonst wurde Greta so schnell und so prominent beim Weltwirtschaftsforum, bei der EU oder bei der UNO vorgestellt? Warum sonst wurde sie von Al Gore, Barack Obama, Papst Franziskus oder Angela Merkel empfangen? Wären Greta und ihre Mitstreiter wirklich Revolutionäre, würden die Eliten den Kontakt zu ihnen meiden und sie über alle Medien bekämpfen, so wie es mit den Migrations-Kritikern in Europa getan wird. Nein: Greta ist Teil eines großen Theaters, bei dem ein Teil der Mächtigen aus Politik und Wirtschaft gegen einen anderen Teil der Mächtigen aus Politik und Wirtschaft kämpft und dabei die öffentliche Meinung zu beeinflussen versucht.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Paul Gerhard

Paul Gerhard

Demnächst treten Anti-Sauerstoff-Aktivisten mit dem Slogan "Sauerstoff ist die Wurzel aller Korrosion und Zersetzung" auf den Plan.

Gravatar: Hartmut Geuder

Dies stimmt ja nun nicht ganz. die frühen Christen lebten in der Erwartung, dass der Herr baldigst wiederkommt. Das ist ein gravierender Unterschied.
Liebe Grüße
H. Geuder

Gravatar: Michael M.

Interessanterweise lebten auch die frühen Christen in der Erwartung des baldigen Weltunterganges. Weltuntergang scheint ein attraktives Thema zu sein, das viele Menschen fasziniert.

Ähnlich wie bei Krimis im Fernsehen, wo man das Böse und das Abgründige mal so richtig bequem vom Sofa aus genießen kann, kann man aus dem nahenden Weltuntergang richtig schöne Happenings und Gemeinschaftserlebnisse auf der Straße machen und sich dabei noch richtig gut fühlen, weil die Schuld daran ja die anderen haben.

Ich glaub, ich werd auch Greta-Jünger.

Gravatar: Rolf Lindner

In YouTube findet man eine Vielzahl von Videos, in denen der Klimawahn und die Diffamierung des CO2 wissenschaftlich widerlegt und die Klimalügen enttarnt werden. Autoren sind vorwiegend hochgebildete Metereologen und Klimaforscher u.a. Nobelpreisträger. Und Politiker mit wenigen Ausnahmen scharen sich hinter unterbelichteten, naiven, emotional übersteuerten und entwicklungsverzögerten Mädchen. Das charakterisiert den Zeitgeist bzw. das geistige Niveau dieser Politiker und derer, die ihnen folgen.

Gravatar: Dr. Michael Holz

@ D.Gabel 02.10.2019 - 05:55:

Was Sie schreiben, ist mit Verlaub gesagt, Unsinn. Natürlich hat die Autistin den Klimawandel nicht erfunden. Dazu ist sie mental auch gar nicht in der Lage. Es stimmt auch, ein Klimawandel findet im Moment statt, dieser ist jedoch nicht von den Menschen gemacht. Und wenn ich mich irren sollte, und der Mensch allein der Verursacher sein sollte, dann sollen die Jugendlichen mit ihren "Sachverstand" mir die Aufklärung bieten und die Frage wissenschaftlich beantworten: "Was hat unsere liebe Sonne damit zu tun?" Können sie nicht, weil sie Bildungsdefizite haben. Die Freitags die Schule schwänzen, sollten in dieser Zeit lieber die Naturwissenschaften studieren.
Eine andere Frage, bezüglich der Umweltverschmutzung ist ganz klar zu beantworten. Das planetare "Dreckschwein" ist der Mensch. Aber Umwelt ist nicht Klima!
Einige naive Menschen gehen einer ganz kleinen Schicht auf dem Leim, welche mit der Panikmache Geld verdienen, so wie die Eltern des Mädchens und eine Gruppe von unlauteren Nutznießern. Und wenn sie Recht hätten, was soll das Theater, wenn Welt weit nur zwei Promille CO2 durch das Merkelland eingespart werden könnte. Es ist Irrsinn und wir sitzen umringt von Irren in einer riesigen Klappsmühle.

Gravatar: Delion Delos

@ D. Gabel. Ihr Zitat:
„Greta hat recht. Schade, dass es immer noch Menschen gibt die das weiterhin ignorieren wollen. Der Klimawandel ist keine Erfindung eines 16 Jährigen Mädchens. Das Klima hat sich zwar immer verändert aber diesesmal sind wir, die wir in den Industrienationen leben, selber Schuld. Wenn es den jungen Menschen gelingt den alten Schuldgefühle zu machen dann war es wohl dringend nötig die alten mal aufzurütteln. Was soll das aus Ihrer Sicht sein eine freie Welt? Etwa eine Welt in der nicht gegen den Klimawandel demonstriert wird? Das wäre traurig.“

Was SIE für „Ignorieren“ halten, ist pures WISSEN. Für die Behauptung des IPCC und des im Gefolge von Greta agierenden Fan-Clubs dagegen gibt es bis heute keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis.
Ein wissenschaftlicher Beweis ist in der Wissenschaft aber unverzichtbar – ansonsten gilt die aufgestellte Behauptung als unwahr (freundliche Bezeichnung für „Lüge“).
Wenn in der Wissenschaft eine Behauptung aufgestellt wird, so muss die Richtigkeit der Behauptung unter Laborbedingungen nachgewiesen werden. Sie muss für jedermann nachvollziehbar sein. Eine bloße Computerberechnung gilt aus guten Gründen NICHT als Beweis.

Für die folgenden Behauptungen gibt es bis heute KEINEN wissenschaftlichen Beweis... sie haben daher als UNWAHR zu gelten:

1. Das CO2 sei ein schädliches Umweltgas.
2. Es gebe eine schädliche Erderwärmung.
3. Das CO2 bewirke die Erderwärmung.
4. Der Mensch bewirke die Steigerung des CO2 in der Atmosphäre.

Natürlich sind dann auch alle anderen Behauptungen, die von den oben genannten abgeleitet sind, UNWAHR.

Vieles weist darauf hin, dass die Behauptungen nicht nur zufällig unwahr sind, sondern dass bewusst eine folgenschwere Lüge inszeniert wurde, um bestimmte andere Ziele erreichen zu können.

Folglich sind nicht diejenigen Lügner, die den vermeintlichen menschengemachten Klimawandel als unwahr bezeichnen, sondern es sind diejenigen Lügner, die behaupten, dass es diesen Klimawandel GIBT.

Zeigen Sie mir (durch PHYSISCHE Vorlage!) einen echten wissenschaftlichen Beweis für die Richtigkeit der o.g. Behauptungen des IPCC -

und ich schenke Ihnen 14 Tage Aufenthalt in unserer Gästewohnung an der Ägäis.
Ich bin schon jetzt sehr gespannt.

Gravatar: harald44

@ Rita Kubier, 01.10.19, 13:51 Uhr

Sie haben hundertprozentig recht! Die "Greta-Anhänger" wissen ja um keinen Deut, WAS sie eigentlich wollen. Und WIE?
Soll es nun wneiger regnen oder mehr? Und wo? Soll die Sonne mehr scheinen oder weniger? Und wo? Soll es kälter werden oder wärmer? Und wo?
Und WIE DENN?
Im übrigen kann man zwar Wetterdaten messen, und das geschieht tagtäglich weltweit. Aber wie mißt man KLIMA? Das geht gar nicht, denn Klima hat keine physikalische Dimension, und was keine Dimension hat, das kann man weder steuern noch regeln.
Man frage doch endlich mal einen ausgebildeten Physiker!

Gravatar: Betrachter

Was z.Z. mit der " Götzenanbetung ( Greta Thunberg ) geschieht ist für mich " einfachen " Christen " eine nicht mehr zu steigernde Gotteslästerung.
Wenn diese " Rotznase " von einer schwedischen Kirche
( Sekte ) Jesus gleich gestellt wird, dann stehen solche
" Gläubige " wirklich am charakterlichen Abgrund.
Dass die " Pseudoeltern " dieser " Panikmacherin " die finanziellen Nutznießer sind, steht wohl außer Frage.
Aber auch dieses riesige Kartenhaus der " Klimahysteriker " wird noch zusammen fallen.
Denn nichts auf der Erde hat " ewigen " Bestand, außer die Dummheit der " Gottesanbeter " der " Rotznase ".

Gravatar: Gerd

Man kann sich nur wundern wieviel Dummheit im 21. Jahrhundert in Deutschland und anderswo auf zwei Beinen umherläuft!
Selbst hier, wo man noch am ehesten fast ausschließlich aufgeklärte Leser erwartet, gibt es Leute, die glauben man müsse das "Klima retten" und der Mensch die Ursache allen Übels!
Sie merken gar nicht, dass sie sich mit Lügen und Panikmache vor den Karren von Ideologen indoktroktrinieren lassen wie seinerzeit in der DDR oder in den 60er mit der chinesischen Kulturrevolution!
Einfach nur lächerlich ist die Vorstellung, der Mensch hätte irgendeinen Einfluss auf das "Klima". Es gibt nicht den geringsten Nachweis dafür!
Durch ständige Wiederholung der Behauptung "vom menschgemachten Klimawandel" lässt sich aber ein nicht geringer Teil von Menschen in Angst und Schrecken versetzen, wobei dass die Methode einer jeden Religion ist. Tatsächlich ist dies aber die Methode einer selbsternannten Elite, die dies für ihre macht- und wirtschaftsplitischen Interessen ausnutzt!
Die Behauptung vom "menschgemachten Klimawandel" durch CO2-Emissionen ist eine inszenierte und politisch motivierte Lüge:

http://klimaueberraschung.de/?page_id=73

"Klimaschutz" ist vollkommener Schwachsinn und Volksverblödung!

Das Märchen vom "klimaschädlichen CO2" und vom "menschengemachten Klimawandel"

ist eine politisch motivierte und inszenierte Lüge:

http://klimaueberraschung.de/?page_id=73

Sie dient ausschließlich dazu, uns zu drangsalieren, mit Abgaben und Steuern zu belegen, unsere Mobilität einzuschränken und mit Scheinproblemen von den eigentlichen Problemen abzulenken!

Zitat:

...Professor Döhler: Pflanzen brauchen Sonne, Wasser, CO2 und Mineralstoffe zum Leben.

Darunter ist das CO2 der einzige Kohlenstoff-Lieferant. Ohne CO2 gäbe es kein Leben auf der Erde. Nichts Besseres kann somit der Umwelt und unseren Nutzpflanzen geschehen als ein Anstieg der CO2-Konzentration...

https://eifelon.de/region/klimawandel-ein-professor-analysiert-die-situation.html?fbclid=IwAR0u98PbFh1n7WVk_UvK00v8OF7HiLuG1deIKI9WHvHH0Y0icQbYluUE43U#q=emailzeitung&v=eo24

Gravatar: Ferkelator

Ich hoffe, daß die Klimajünger hier daran denken, in der jetzt kommenden kalten Jahreszeit nicht zu heizen. Und nicht vergessen, hier Kommentare zu schreiben erhöht den CO2-Ausstoß. Also weg mit Mobitiltelefon, PC und Co.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang