»Das ist mit das Widerwärtigste, was ich lange gesehen habe«

Von Storch: Ekelerregend — FPD-Abgeordnete feiern mit Kopf-ab-Gesten Abtreibungen

FDP-Bundestagsabgeordnete tanzten und feierten mit Kopf-ab-Gesten Abtreibungen. Die Aufnahmen wurden auf Twitter geteilt, dann jedoch eifrig von den FDP-Leuten wieder gelöscht, als es Gegenwind gab.

Fotos: Screenshot/Bundestag und FDP/Twitter
Veröffentlicht:
von

FDP-Justizminister Marco Buschmann hat einen neuen Entwurf zur Neufassung des Paragrafen 219a (in Bezug auf Werbung für Abtreibung) vorgelegt. Mehrere FDP-Abgeordnete begleiteten die Bekanntgabe mit einem kurzen Tanzvideo. Das sorgte im Internet für Empörung.

Auf Twitter kommentierte Beatrix von Storch:

»Das ist mit das Widerwärtigste, was ich lange gesehen habe: diese FDP-Bundestagsabgeordneten tanzen und feiern mit Kopf-ab-Gesten Abtreibungen. Einfach nur noch ekelerregend.«

Der Tweet, auf den sich Beatrix von Storch bezieht, ist wieder gelöscht worden. Bei der FDP betreibt man jetzt Schadensbegrenzung. Doch das Internet vergisst nichts. Hier hat jemand das Video auf YouTube gesichert (LINK HIER).

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bertl

Widerlich! Und das soll unsere Elite sein?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang