Polizei hielt Gefährderansprache wegen Schlumpf-Video und »Heimat«

Von der Schweiz bis zu Elon Musk: Weltweite Reaktionen auf Vorfall von Ribnitz-Damgarten

Wenn eine Schülerin sagt, dass Deutschland ihre Heimat sei und nicht nur ein Fleck auf der Landkarte, und dass Deutschland und die Schlümpfe blau seien, dann kommt die Polizei in die Schule. Die Verwunderung über diese Zustände reicht von Amerika bis in die Schweiz.

Foto: Screenshot YouTube/Tesla
Veröffentlicht:
von

Weil Lorretta B. (im Internet zum Schutz auch Miriam genannt) auf TikTok satirisch-patriotische Videos geteilt hat, rief der Schulleiter morgens die Polizei an. Drei Beamte kamen und hielten eine Gefährderansprache.

In der »Jungen Freiheit« wird in Form eines Exklusiv-Interviews [Link HIER, hinter Bezahlschranke] darauf eingegangen.

Beatrix von Storch kommentiert auf X (ehem. Twitter) den Bericht der »Jungen Freiheit« folgendermaßen:

»Dieses Interview möge Deutschland erschüttern- und ENDLICH wachrütteln! #Loretta über ihren #Schulleiter, die #Schluempfe #Meinungsfreiheit und was genau passiert ist. Danke @Dieter_Stein
 und @Junge_Freiheit:

›Die Tür wurde dabei von Herrn Zimmermann so weit geöffnet, dass der Rest der Klasse deutlich wahrnehmen konnte, dass dort drei Beamte stehen. Alle dachten wir, was ist jetzt los?‹ ›...und dann ging es zum Lehrerzimmer: ein Polizist vor, einer hinter mir, einer seitlich und auf der anderen Seite halbschräg Herr Zimmermann.‹ ›Ich weiß nur, was ich erlebt habe und das war, von Polizisten umrahmt durch die Schule geführt worden zu sein, durchs Atrium wo mindestens zwei höhere Klassen saßen: Sämtliche Stimmen verstummten und alle haben mich angestarrt.‹

Die Polizisten wollten, ›dass ich das künftig nicht mehr tue‹ ...im Internet eine politische Meinung frei zu äußern. ›Von Volksverhetzung und Nationalstolz haben die Polizisten gesprochen, wegen der Schlümpfe, der Deutschlandkarte und ›Heimat‹. ›Einer der Polizisten meinte auch, ich hätte auf Tiktok schon ›zu viel Nationalstolz‹ gezeigt.«

Der Kolumnist Ralph Schoellhammer kommentierte auf X:

»What can get you arrested in Germany, you ask? For starters, sympathizing with the AfD and calling Germany your home. We fear patriotism more than Islamism, and would rather arrest our own children than change that.« [»Was kann dazu führen, dass man in Deutschland verhaftet wird, fragen Sie? Zunächst: Wenn Sie mit der AfD sympathisieren und Deutschland Ihre Heimat nennen. Wir haben mehr Angst vor Patriotismus als vor Islamismus und würden lieber unsere eigenen Kinder verhaften, als das zu ändern.«]

Elon Musk las diesen Tweet und zeigte sich verwundert, wie wenig in Deutschland ausreicht, um ins Fadenkreuz zu kommen: »Really, that’s all?« [Siehe auch Bericht »Junge Freiheit«].

Und in der Schweizer »Neuen Zürcher Zeitung« ist zu lesen:

»Ein Staat, der eine Schülerin wegen eines Schlumpf-Videos mit einer «Gefährderansprache» einschüchtert, hat jedes Mass verloren: Der Fall einer 16-Jährigen aus Mecklenburg-Vorpommern zeigt, dass der «Kampf gegen rechts» in Deutschland ausser Kontrolle geraten ist.« [...] Und: »Deutschland führt einen Kampf ›gegen rechts‹, und laut dem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang soll dieser bereits ›unterhalb der Strafbarkeitsgrenze‹ beginnen. Wer sich bisher fragte, was das wohl bedeuten könnte, weiß es nun. [...]«

Auch das US-Magazin »The Daily Sceptic« berichtet über den Vorfall:

»German Police Pull a 16 Year-Old Girl out of Class and Tell Her to Stop Posting Smurf-Themed AfD-Friendly Content to TikTok.« [»Die deutsche Polizei holt ein 16-jähriges Mädchen aus dem Unterricht und sagt ihr, sie solle keine AfD-freundlichen Inhalte mit Schlumpf-Thema mehr auf TikTok veröffentlichen.«]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: famd

Wenn ich die Verbindung zur SPD schon wieder wahrnehme, dort sitzen die wahren Spalter und Verräter. Sie agieren jetzt wie vom Köter angepinkelt. In Hausgemeinschaften, alte rote Spinnweben, Omas gegen rechts. Ihre Bestatter grüßen schon, aber nein, "Ich muss nochmal zur Demo"... und wackeln mit kranken Hüften vor den Jungsozialisten und Linken und rufen "Tötet AfD"...

Ja und die SPD vielerorts als Träger der Bildungseinrichtungen haben ihr Personal genau nach dem Gesinnungstyp des Schuleiters längst rekrutiert. Eltern werden über die Kinder professionell und hinterlistig ausgehorcht - wie auch in den Schulen. So manche Kinder mussten ihre Kita verlassen - man selektiert wie zur Nazizeit. Merke: Rotes Gesinde von der SPD haben eines gelernt: Wie man Intrigen und Diskreditierung gegen Menschen praktiziert.

In Unternehmen, wo die Roten Gewerkschaften wüten, werden Personalentscheidungen von der Loyalität zur Roten Pest abhängig gemacht. Das alles geschieht nie offen und transparent - da sind die Anhänger der SPD und diese faschistische Linke Weltspitze. Alles läuft über Denunziation, aushorchen, provozieren.

Eines Tages, wenn die Herdplatte richtig heiß ist, werden dieses Rote Pack Nachts in die Kopfkissen heulen - weil ihnen ihre Schandtaten in das Gesicht genagelt wird - wie einst Martin Luther mit seinem Mut die Kirche in Wallung brachte...als er seine Thesen ans Tor schlug.

Sowas brauchen wir, Menschen mit Mut zum Widerstand gegen Spaltung und Indoktrination!

Gravatar: Thüringer

Umfrage
»Deutschland ist Heimat« und »Deutschland blau wie Schlümpfe« sind gefährderverdächtig: Haben wir bald eine Gesinnungsdiktatur wie in der DDR ?
------------------------------
Ich bin einer von den Vieren die mit NEIN gestimmt haben.
Die DDR war schlimm, deshalb hatte ich sie auch vor 37 Jahren verlassen aber so schlimm wie das was wir heute haben, war sie nicht !

Gravatar: Eirene

Ja, unsere Regierung tut alles dafür, die Demokratie abzubauen. Das ist unverkennbar und verstörend. Meinungsvielfalt ist nicht mehr gewünscht.
Da, wo es links gibt , gibt es immer auch rechts. Einem Flugzeug, dem man den rechten (oder linken) Flügel abschießt, kann nicht mehr fliegen. Kämpfen wir gegen jeden Extremismus, gegen jegliche Meinungsunterdrückung.

Gravatar: Eirene

(zu Kommentar oben:) Frau Mahlberg, zu den "Befreiern". Es hat einen formellen Wahrheitsgehalt was Sie schreiben, aber ein Land, was andere Völker grundlos überfällt, unterjocht, mordet, ein Volk in Gaskammern auslöschen will und fast hat, in Russland 24 Millionen unschuldige Tote hinterlassen hat....ja, danach kann es passieren, dass Soldaten kommen und sich nicht "gut" aufführen, vergewaltigen usw. Das ist eine Straftat, richtig, wo man aber ein gewisses Verständnis in Anbetracht der gesamten Sachlage entgegenbringt. Die Deutschen haben nach dem "totalen Krieg" geschrien. Der Nürnberger Prozess wird von manchen einen Schauprozess genannt- nun sei es so- die Kriegsverbrecher fanden hier aber eine gerechte Strafe, zumindest die allermeisten. Und- ja die KZs wurden befreit- Buchenwald, Ausschwitz und ...und ..und....darin lebten auch Menschen, Frau Dahlberg. Mit einem Mörder (als solchen konnte man Nazi- Deutschland mit allem , was darin war- durchaus vergleichen- wie geht man mit so jemandem um als Sieger? Hochachtung an d i e Soldaten - ja und es war eine Befreiung von Hitlerdeutschland- die keine Verbrechen an der Zivilbevölkerung begingen. Nahezu alle Soldaten hatten in ihren Familien Angehörige durch Deutschlands Kriegsführung verloren-Kinder, Eltern, Großeltern. Daran sollten auch die heutigen Kriegsbesessenen in der Regierung denken. Sollen sie doch selbst privat am Krieg teilnehmen.

Gravatar: Rita Kubier

@Else Schrammen 18.03.2024 - 14:46

"..... Faesers Ministerium heißt genau: Bundesministerium für Inneres und HEIMAT!"

Oh, oh, stand da jetzt schon die Polizei vor diesem "....HEIMATministerium" und hat die Faeser abgeführt? Wenn nicht, dann sollte das die Polizei aber schleunigst tun! Denn eine solche Bezeichnung geht doch in dem jetzigen bunten, linken, grünen, woken etc. Deutschland absolut nicht! Das ist doch RECHTSEXTREM NATIONALISTISCH, und total NAZISTISCH!
Ist denn Faeser vielleicht eine verkappte Nationalistin und Heimatliebende, die das nur nicht zum Ausdruck bringt und nicht zeigt, sondern genau das Gegenteil??!! ;))

Gravatar: Fritz der Witz

@Doris Mahlberg 12:37

Absolut korrekt. Da sieht man mal wieder, wie tief die jahrzehntelange Dauerindoktrination die Gehirne der breiten Masse in diesem Land - vermutlich für ewig - vergiftet hat.

Gravatar: Else Schrammen

So schlimm, wie allerortens berichtet und teilweise gewaltig aufgebauscht wurde, ist die ganze Sache doch gar nicht, sagt der Innenminister von Meck-Pomm, der brave SPD-Mann Pegel. Er muss es ja wissen, ist ja vom Fach, oder eher in der richtigen Partei. Schließlich, so der Minister, wurden dem Mädchen nicht mal Handschellen angelegt. Urkomisch, nicht? Ich könnte mich ausschütten vor Lachen, oder? Es machen ständig so witzige Äußerungen die Runde, man kommt aus dem humorvollen Schmunzeln gar nicht mehr heraus. Tolle Gags wie: AfDler töten (Demo), Rentner töten (NDR), Nazis keulen (ZDF), AfD gesichert rechtsextremistisch (verschiedene Landes-Verfassungsschützer), AfD homophob, rassistisch, volksverhetzend und antisemitisch (unsere Regierung) Und due Antifa? Findet es in Ordnung, wenn man den "Nazis" einen neuen Scheitel zieht. In einer solchen Gesellschaft kann man sich nur wohlfühlen! Auch wenn viele das nicht glauben wollen und Deutschland lieber heute als morgen den Rücken kehren würden, beharre ich, wie 'Loretta' darauf: Deutschland ist meine HEIMAT! Und noch ein Ding zur allgemeinen Erheiterung: Faesers Ministerium heißt genau: Bundesministerium für Inneres und HEIMAT!

Gravatar: H.Gabler

Eine Entlassung des Schulleiters ist das Mindeste, da er aber auf Anweisung gehandelt hat sind die Verantwortlichen ebenfalls zur Rechenschaft zu ziehen und allesamt aus dem politischen Gremium rauszuschmeißen und zu entlassen. Die eigentlichen Gefährder sitzen in den Ministerien und Behörden. Es wird Zeit das da aufgeräumt wird.

Gravatar: Gerd Schober

Wie sagte noch Mao: "Bestrafe einen, erziehe Tausend."
Genau das ist die Absicht dieser Aktion.

Um die richtige Antwort zu geben, müsste man nun die Anstrengungen intensivieren. Ich bin ja leider nicht bei TikTok (ich will keine Dienstleistung unter so dümmlichen Namen), gleichwohl werde ich auf anderen Plattformen Schlumpfvideos hochladen.

Fancy Naeser kann mir mal im Mondschein begegnen. :-)

Gravatar: Averroes

@Degenhard Drohsterz
"Muss uns das Ausland ein zweites Mal vor einer sich immer mnehr verschärfenden Despotie befreien?"

Ich würde das präzisieren: Ja, das Ausland muss uns (Ostdeutsche) von einem Teil westdeutscher Politiker und Leitungskader befreien. Ich bin dafür, auf dem Territorium der ehemaligen "DDR" eine konsequente Marktwirtschaft zu errichten ohne NATO - und EU - Mitgliedschaft und den Markt zu öffnen für Investoren aus aller Welt mit konkurrenzlos niedriger Gewerbesteuer! Ein neuer überzeugender Name für dieses Land muss dann noch gefunden werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang