Rede vor Globalisten der WEF

Von der Leyen prophezeit »größte industrielle Transformation der Geschichte«

Die EU-Chefin plädiert dafür, dass sich Europa und die USA gegen China zusammentun sollten, um eine »klimafreundliche« Zukunft zu sichern.

Bild: WEF, Flickr
Veröffentlicht:
von

In ihrer Rede vor Hunderten von CEOs, Politikern und führenden Vertretern aus aller Welt auf dem Weltwirtschaftsforum stellte die Präsidentin der Europäischen Kommission einen großartigen Plan vor, um die Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Industrie in einem Wettlauf um grüne Technologien und klimabezogene Investitionen zu erhalten, wie Politico berichtet.

Der Hintergrund: Amerikas milliardenschwerer Inflation Reduction Act, der ein 369-Milliarden-Dollar-Subventionspaket für die Umwelt beinhaltet, schürt in Europa Alpträume von Industrie und Investitionen, die den Kontinent verlassen, sobald die Wirtschaft einbricht.

»Die nächsten Jahrzehnte werden die größte industrielle Transformation unserer Zeit erleben - vielleicht aller Zeiten«, erklärte von der Leyen. »Und diejenigen, die die Technologie entwickeln und herstellen, die die Grundlage der Wirtschaft von morgen sein wird, werden den größten Wettbewerbsvorteil haben.«

Dieser Wandel müsse durch die Zusammenarbeit der Verbündeten und nicht durch Gegensätze erfolgen, so die EU-Chefin.

»Unser Ziel sollte es sein, Störungen im transatlantischen Handel und bei den Investitionen zu vermeiden«, sagte sie. »Wir sollten darauf hinarbeiten, dass unsere jeweiligen Anreizprogramme fair sind und sich gegenseitig verstärken.«

Die Aufforderung an die Regierungen, ihren eigenen Industrien zu helfen, ist nicht die Art von Botschaft, die normalerweise in Davos gut ankommt. Schließlich ist das Weltwirtschaftsforum in vielerlei Hinsicht das Symbol für Freihandel und Globalisierung. Doch Amerikas Vorstoß, seine Wirtschaft zu stützen, hat eine panische Reaktion in Europa ausgelöst, das befürchtet, im Zuge der Umgestaltung der Weltwirtschaft ins Hintertreffen zu geraten.

Von der Leyen kündigte ein neues Gesetz zur Netto-Null-Industrie an, das Ziele für das Jahr 2030 setzen wird. Die Bemühungen werden darauf abzielen, die Finanzierung sauberer Technologien zu erhöhen und Genehmigungen für entsprechende Produktionsstätten zu beschleunigen.  Sie predigte damit die Agenda 2030, die den Globalisten vorschwebt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

@ asisi1 24.01.2023 - 13:06

Sie haben die Parteibuch -inhaber jegl. Couleur vergessen
(ausser AfD). Die sagen doch zu jeder Sch.... JA und AMEN.

Gravatar: Rita Kubier

Da kann die vd Leyen plädieren, schwafeln, propagieren, krude Ideen verkünden, wie sie will und ihre abartige, perverse, menschenverachtende Gesinnung genauso herausposaunen wie der größenwahnsinnige, psychopathische alte Knabe Schwab. Auch wenn die beiden zusammenpassen wie zwei alte stinkende Latschen. Sie verkünden Utopien! Und das nur, um die Völker einzuschüchtern, sich hörig und unterwürfig zu machen, um sie zu beherrschen und um selbst gottgleich allmächtig sein zu wollen. Aber wer 8 Milliarden Menschen für blöd und absolut willfährig hält, der hat sich verrechnet!! Und DAS wird sich bald zeigen und beweisen.
Hitler hatte auch größenwahnsinnig von der seiner Weltherrschaft und einem tausendjährigen Reich geträumt. Und wie schnell war dieser Traum ausgeträumt und seine Traumblase geplatzt?? Und genau so wird es diesen Irren auch ergehen - früher oder später! Nur leider müssen die Völker den Wahnsinn dieser Irren, dieser psychisch Gestörten und Psychopathen immer wieder aufs Neue bezahlen. Und das nicht nur mit ihrem Geld .....!

Gravatar: Wolfram

Da soll sie sich mal nicht täuschen !!! -

Jetzt mögen noch finstere Geheim-Logen im Hintergrund die Strippen ziehen. Die schützen ja die ihnen ergebenen Diener***innen trotz vieler Plagiate in ihren Doktorarbeiten - dürfen sie noch - und positionieren sie in höchsten Ämtern trotz Betruges !!!

Das Volk ist nicht ganz blöde. Und die Politik-Verdrossenheit wächst !!!

Wir stehen kurz vor der apokalyptischen Gerichtszeit - also da könnten die Uhren ganz schnell ganz GOTTES Plan ticken. Und dann heißt es ganz schnell - game over - Gericht droht.

Auch unsere Klima-Kleber***innen könnten schneller als sie denken für ewig an höllisch heißem Teer in der gutheißen Ewigkeit festkleben - für ewig - oder ???

Gravatar: Lansab

Gegen China zusammen tun? Na, da werden die USA und Europa aber weit kommen. Denn alle sind von den Rohstoffen und Gütern aus China abhängig. Würde China all seine Exporte für 6 Monate einstellen, würde hier und in den USA das große Massensterben einsetzen, denn allein was im Arzneimittelbereich fehlen würde, könnte nicht ausgeglichen werden. Und der Zug mit "selber produzieren" ist schon längst abgefahren. Dazu fehlt uns in Europa ganz schlicht die Energie, und mittlerweile auch das Know-How. Während wir hier um ausreichend Wind beten, stellen Russland und China im nächsten Jahr die 2. Gaspipeline fertig, die dann direkt in Peking endet... Keine Ahnung, was Uschi raucht, aber das Zeug ist offenbar zu stark für sie.

Gravatar: Alexander Achtstätter

Nach ihren hervorragenden Leistungen als Verteidigungsministerin ist Frau v.d.L. nun Eu-Präsidentin.
Wirklich bemerkenswert die Fähigkeiten dieser Dame *räusper*

Gravatar: Sven Hedin

EU und USA kommen gegen die geballte Innovationsmacht China und Asiens nicht mehr an. (1 Mio Ingenieure jedes Jahr in China)

Deshalb brauchen Sie jetzt die moralische Überlegenheit ggüber China.

Gravatar: maasmaennchen

Genau so fangen Kriege an. Diese dummen Menschen wissen in ihrer Überheblichkeit gar nicht mehr was Zusammenarbeit und Kompromissbereitschaft bedeutet.
V.d.L/Schwab/Soros und wie die Scheintoten alle heissen müssen schleunigst entmachtet und die EU aufgelöst werden.Wir brauchen wieder Nationalstaaten da klappt auch das Miteinander wieder. Diese Typen der EU bringen die ganze Welt durcheinander und machen alle rebellisch.

Gravatar: matti

Flinten Uschi ist ja schlauer als Gott Jachwe ,der Allmächtige.

In der Bibel steht, das nichts von dem, was sie planen , Bestand haben wird.

NICHTS!

Nach 7 Jahren satanischer Diktatur wird die globale Machtelite von Jesus Christus vernichtet werden.
Keine neue braune Rasse, keine Auflösung der Nationen, Rückkehr der Flüchtlinge in ihre Heimat, keine neue Industrie und kein Klimawahn.

Jeder wird dann auf seinem eigenen Stück Land leben, keine Banken mehr, kein globaler Handel, keine Eliten mehr, die sich in Davos treffen.
Ein Mann wird dann so wertvoll sein, das man ihn mit Gold aufwiegen kann.

Sie sollte sich mal in der Bibel schlau machen. in der Offenbarung steht alles genau geschrieben.

Gravatar: Kalle

"Von der Leyen prophezeit »größte industrielle Transformation der Geschichte«"

... hin zu Diktatur, Armut, Elend, Verfall und Krieg !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang