Beatrix von Storch kritisiert Ursula von der Leyen scharf:

Von der Leyen führt die EU in die Öko-Diktatur

Ursula von der Leyen hat die Klimapolitik zur Priorität der EU erklärt. Allein die EU soll dazu mindestens eine Billion Euro stemmen. Sie will den Europäern vorschreiben, wie sie zu leben haben. Scharfe Kritik kommt von der AfD.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Kommentar von Beatrix von Storch auf Twitter]

Es ist der reinste Wahnsinn, anders kann man es nicht ausdrücken. Nachdem schon das EU-Parlament den Klimanotstand ausgerufen hatte, hat auch Ursula von der Leyen als Kommissionspräsidentin die Klimaschutz-Politik zur höchsten Angelegenheit erklärt, als ginge es darum, die ganze Welt zu retten. Mehrere Billionen Euro soll das kosten, rund eine Billion soll die EU aus ihren Haushalten bis 2030 stemmen. Von der Leyen hat geradezu einen ganze Katalog von Maßnahmen angekündigt. Sie will allen EU-Bürgern vorschreiben, wie sie in Zukunft zu leben haben, damit die EU ihre Klimaziele erreicht.

Beatrix von Storch (AfD) kritisiert die autoritären und totalitäre Klimapolitik, die ohne europaweite demokratische Abstimmungen zustande kam, scharf. Auf Twitter kommentierte sie:

»VdL, von keinem Bürger gewählt, will Bürgen von Portugal bis Polen ihren ›persönlichen Lebensstil‹ vorschreiben und ihre Politik ›unumkehrbar festschreiben‹. GreenNewDeal ist Klimaplanwirtschaft und Öko-Diktatur der EU.«

Besonders auffällig: Hier werden, wie bei der Bankenrettung und Griechenlandrettung (!), gigantische Summen Geld verplant, ohne dass die Bürger an der Entscheidung beteiligt wurde. Demokratie geht anders, Frau von der Leyen!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Reinhard

Es zeigt sich jetzt, daß von der Leyen eine wahre Katastrophe für ganz Europa ist !! Schlimmer geht es wirklich nicht ! Wie sollen wir eigentlich in 10 Jahren leben ?? Was sollen denn dann die armen Länder in Osteuropa machen, die sind alle meistens bettelarm ! Frau von der Leyen bereitet eine gigantische Revolution in ganz Eurpoa vor, wenn sie so weitermacht ! Wir Osteuropäer werden uns von Brüssel genauso wenig gefallen lassen wie von Moskau zu DDR-Zeiten ! Ich hoffe, daß Frau von der Leyen bald abgesägt wird ! Mit dieser Politik gehört sie nicht in die EU-Kommission, sondern in die Idiotenanstalt ! Wir leben nicht mehr in normalen Zeiten, sondern in einem Irrenhaus, wie vor der Wende im Ostblock !

Gravatar: W.E. Mai

Von Wahrnehmung, Analyse und daraus gebildeter MEINUNG ein Kommentar:
Brüssel mausert sich immer ungenierter zum undemokratisch autoritären Zentralismus-Monster, wie die diktatorische ÖKO-Ideologie (die nur noch wenig bis gar nichts mit nachhaltigem Umweltschutz insb. i.S.v. Ressourcenschonung, der von Nöten ist und in Eigenverantwortung für jeden in sinnvoll verantwortungsbewusstem Rahmen selbstverständlich sein sollte, zu tun hat) vorrangig den deutschen "Durchschnitts- bzw. Mittelstandsbürger" knutend abzockt - und offenbar nur die!
Zentralistischer EU-Dirigismus hat ohnehin längst kritisch monströse Formen mit Einfluss auf des Bürgers Alltag angenommen; das Bsp. "BREXIT" wird zeigen, dass es auch "andere" Wege für ein friedvolles Europa geben kann/muss.
Brasilien produziert jede Menge Ethanol, u.a. auch für den Export in die EU, und zwar aus Zuckerrohr, wofür man für die entsprechenden Anbauflächen die Wälder rodet. Dem Sprit wird zwangsweise BIO-mäßig Palmöl beigesetzt - ebenfalls produziert auf Flächen, für die Regenwälder gerodet, den dort beheimateten Tieren und häufig auch indigenen Volksstämmen ihre Lebensgrundlage vernichtet wurde. Den Reibach machen - offenbar auch EU-mäßig gesponsert - einige Wenige, die weiterziehen, nachdem sie "verbrannte Erde" zurückgelassen haben.
Diese Politik reitet aus reinem Machtkalkül auf dem Greta-Klimahype, den sie aus der "grünen" Bewegung für ihre Mehrheitsfähigkeit zur Macht zu erkennen glaubte und mit dem sie die Mehrheitsgesellschaft beherrschen will. Denn das sichert ihre Pfründe. Dass sie (hies. Finanzämter) dazu u.a. auch Wege des "Mund-Tot-Machens" ("Spender-Geldhahn-Zudrehen") gehen, zeigen die div. Maßnahmen, mit denen z.B. Petitionsplattformen und Alternative Medien die Gemeinnützigkeit entzogen werden soll - wie auch der "Freien Welt".
Das bisherige permanente Bashing dieser kritischen Geister (alles Feinde) incl. der AfD reicht ihnen nicht ...

Gravatar: William Henry Jefferson Gates

Jeder sollte hinschreiben jeden Tagen an den Umweltschützer und AtomKernEnergie-Fan „Bill Gates“ dass Wir hier in Deutschland auch seine neuen Guten ATOMKERNKRAFTWERKE haben wollen auch in Deutschland !

Bill Gates ( William Henry Jefferson Gates der III. )

WilliamHenryJeffersonGates@terrapower.com

AtomKernEnergie-Fan „Bill Gates“ und seine Neuen Grünen AtomKernkraftwerke !

https://terrapower.com/productservices/mcfr

Bill Gates und die Zukunftsenergie AtomKernenergie !

https://www.youtube.com/watch?v=dbbq_KdPzjE

https://www.youtube.com/watch?v=_HxI3-DzPWU

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Diese ganze EU ist wie ein Albtraum und Leute wie von der Leyen und Lagard werden das traumatische Erlebnis noch steigern, einfach durch ihre unbewußte Unfähigkeit - Möglicherweise hilft uns England, denn alleine werden wir es nicht schaffen. Aber eines ist jetzt schon sicher: Es wird verdammt teuer werden, das "größte Währungsabenteuer aller Zeiten" (Valery Giscard D´Estaing) zu begraben.

Gravatar: heinerle

@ Beatrix von Storch: Liebe, werte, hochadlige, kluge Frau von Storch- sie wissen so gut wie alle in Ihrer Partei, dass auch von dieser Partei NIE ein RUF erschallen Wird: ' Holen wir Deutschen uns unsere FREIHEIT ZURÜCK! Treten wir aus der EU aus und begründen den Deutschen Staat neu.
Sowas würde die AfD sofort als Regierungs-Partei etablieren, weil das VOLK, die entrechteten Bürger nur noch als staatenlose Einwohner völlig derangiert sind und nur noch eine Hoffnung haben: es darf nicht sein, dass Deutsche und Deutschland für immer verschwinden, denn nach EU-Recht ( und nur das gilt!) kann EU Bürger in einer EU-Demokratie nur sein, wenn die EU endlich wirklich demokratisch verfasst ist, was sie jetzt NICHT IST. Und deswegen alle Deutschen nur noch staatenlose Ausländer sind mit dem Ergebnis, dass sie in der EU kein RECHT auf RECHT haben.
Also gibt es nur den Königsweg über das Volk und ein neue Verfassung: 5 Mio reichen dazu aus, Völkerrecht gilt auch für uns, egal in welchem Mist-Gebilde uns unser kanzler geführt haben.
Der Adel steht für Verpflichtung, wir alle warten darauf : NOBLESS Oblige!

Gravatar: André Frost

"Sie will allen EU Bürgern vorschreiben wie sie zu leben haben"

Na ja , vllt sollte man das Mahnmal für die Opfer der Kommunismusdiktatur Deutschlands noch ein paar Jahre zurück halten und dann den Opfern der EU-Diktatur widmen. Allein die Todesfälle indigener Deutscher die Merkel für Deutschland mit ihrer EU-Flüchtlingspolitik ermöglicht,übersteigen die SED - Opfer um ein vielfaches. Das wäre verschwendetes Steuergeld dieses Mahnmal den Todesopfern der SED zu widmen,es wäre besser angelegt als Mahnmal für die Todesopfer der EU Politik.

Gravatar: Marcus

Tja, leider läuft dieser Planet seit mehren 10-tausend Jahren von einer großen Kaltzeit in eine Warmzeit ... aus der Kaltzeit stammen die Eis-Polkappen und Gletscher - die waren nicht immer schon da ! Jaja, der Klimawandel ist schon Realität.
Diesen erdklimatischen Ablauf werden wir Menschlein aber nicht großartig aufhalten können, vielleicht jedoch ein wenig beschleunigen, wenn wir uns anstrengen und noch ein paar mehr Millarden Homo-Sapiens auf diese Erde pflanzen ;-)
All diese Klimahysterie oder klimareligiösen Gretl-Erscheinungen sind lediglich Begleitmusik eines großangelegten, enormem Wirtschafts- und Gewinnpotenzials für ein paar wenige :-)

Gravatar: Horst Dopleb

Völlig richtig erkannt.
131219##FrankT. 12.12.2019 - 22:44
zu << Flinten Uschi hat als Kriegsministerin nichts getaugt und als EU Parlamentarierin taugt sie noch viel weniger. Leider ist sie auf diesem Posten noch gefährlicher!
-------------
Sie trat nicht einmal zur Wahl an, Weber von der CSU erhielt die meisten Stimmen, vdL bekam den wichtigsten EU-Posten vom Establishment zugeschoben, darf mit beiden Händen noch mehr Mrd / Bill vernichten.
Bosbach von der CDU sagte einmal, wenn die immer mehr Nehmerländer einmal einzahlen müssen und die wenigen anderen nicht mehr können, ist es sowieso vorbei.
Im Januar 2020 verlässt der zweitgrösste Nettoeinzahler das Fehlkonstrukt, d.h. die Briten zahlten trotz Rabatt ca.6, einige schreiben gar um 12 Mrd/ Jahr mehr in die EU ein, als sie von ihr zurück bekamen, hatten die Nase voll und wollten sie u.a. nicht mit Flüchtlingsquoten bevormunden lassen.
Ein anderer Nettoeinzahler, Italien, wollte kürzlich 250 Mrd erlassen bekommen, die und Frankreich sind die neuen Sorgenländer der EU.
Wann wacht der Michel endlich auf, wie die Briten?
Die mit dem EU-BSE-Virus (Rinderw...) Infizierte müssen von den Realisten gestoppt werden !

Mit der geplanten EU-UdSSR will man das, was bei arte vor Jahren schon kam, den Beitrag findet man noch über Google, Goldman Sachs lenkt / regiert die Welt

Gravatar: Frank Stone

Wenn man den Tweet ein paar "Antworten" weiter verfolgt, kann einem wirklich das K*tz*n im Vollstrahl kommen.

So extrem viele linksrotgrün-plump-dumm-Dummies stehen sofort parat, um ihre ebenso bekloppten, wie sinnleeren Beleidigungen gegen Beatrix v. Storch abzublasen. Keine Inhalte, nur einfach blöde Sprüche. Und das soll beeindrucken und Zweifler überzeugen?
Zeitverschwendung. Diese Blödies verbrauchen nur die gute Atemluft und pusten andauernd C0² in den Äther. Bloß nicht noch anspornen.

Gravatar: FrankT.

Flinten Uschi hat als Kriegsministerin nichts getaugt und als EU Parlamentarierin taugt sie noch viel weniger. Leider ist sie auf diesem Posten noch gefährlicher!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang