Scholz, Steinmeier und von der Leyen wollen, dass die Ukraine Teil der EU wird

Von der Leyen fordert für 2023 1,5 Milliarden Euro monatlich für die Ukraine

Deutschland versinkt in der Energiekrise und Inflation. Immer mehr Bürger verzweifeln. Aber Scholz, Steinmeier und von der Leyen haben die Ukraine im Fokus ihrer Aufmerksamkeit.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Immer schön brav tun, was Washington und Kiew verlangen: So wirkt zurzeit der Aktivismus von Kanzler Olaf Scholz, Bundespräsident Steinmeier und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Sie fordern einen »Marshallplan« für die Ukraine [siehe Bericht »Welt«].

Von der Leyen erklärte, dass die EU der Ukraine 2023 1,5 Milliarden Euro im Monat (!) an Wirtschaftshilfe zukommen lassen will [siehe Bericht »ZDF«].

Olaf Scholz erklärte: »Wir wollen, dass die Ukraine Teil der EU wird« [siehe Bericht »Welt«].

Unterdessen ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Kiew eingetroffen. Dort will er den ukrainischen Präsidenten Selenski treffen [siehe Bericht »Tagesschau.de«].

Die Sorgen vieler Deutschen, die wegen der unterbrochenen Erdgas-Zufuhr unter der Energiekrise leiden, rücken für diese Polit-Elite in den Hintergrund. 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Von der Leyen ist eine korrupte mehrfach Kriminelle gegen die inzwischen sogar die europäische Staatsanwaltschaft ermittelt!

Sie und ihre kriminellen Komplizen müssen angeklagt und ihre Familien und Freunde, wo das ergaunerte Steuergeld gelandet ist müssen enteignet werden.

Des weiteren muss sie wegen der Fake-Impfung nach Nürnberger Kodex und als Kriegsverbrecherin(sinn- und nutzloser Angriffskrieg im fernem Afghanistan mit anschließendem Hoch- und Landesverrat) mit ihren korrupten Komplizen z. Bsp. der CDU STASI Merkel und dem SPD Scholz vor dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag angeklagt werden.

Gravatar: Frost

Diese Regierung verlängert nur den Krieg -, bis zum nuklearen Erstschlag. Es sind Vollidioten im Auftrag der USA.Der nukleare Krieg wird zunächst mal Deutschland vernichten, weil die Yankees hier stationiert sind. Weil Deutschland keinen Friedensvertrag hat, scheint das bei den Yankees auch noch legitim zu sein. Es sind nicht die Russen, die den Nuklearkrieg wollen. Die Von der Leyen, sollte man auf den Kartoffelacker schicken, zusammen mit dem Pantoffelheld, der sich auch noch Kanzler nennt.

Gravatar: Bürgerin

Es gibt eine Vielzahl von Filmen und Literatur zu dem Konflikt in der Ukraine! USA und EU betreiben unqualifizierten "Russenhass" und Friedensbefürworter finden den Weg von der Ursache zur Wirkung. Wenn man sich Zeit für die Reden und die Interviews des Präsidenten von Russland nimmt, erkennt man, daß die USA und die EU ein populistisch böses Kriegsspiel treiben! Dan Kovalik (Anwalt für Menschenrechte) schrieb folgendes:"Oliver Stones Putin-Interviews sind ein dringend benötigtes Gegengift zur Russland-Hysterie, die die USA gepackt hat. Wer mit Hilfe der Interviews Zeit mit Wladimir Putin verbringt, muss einfach seine Menschlichkeit, seine Intelligenz und seinen völligen Mangel an Antipathie gegenüber den USA erkennen.". Oliver Stone verfilmte zusätzlich "Ukraine on Fire". Für mich persönlich ist es unfaßbar, wie von der EU und der Bundesregierung ein neofaschistisches, korruptes Regime aus Oligarchen und Söldnergruppen in der Ukraine unterstützt wird! Ich lehne den Neofaschismus total ab! Welche Verblendung läuft hier? Welche Doppelmoral? Wo ist der Verhandlungstisch? Keine Waffen an die Ukraine! Frieden mit Russland!

Gravatar: Desperado

"Der Staat muss funktionieren, die Renten müssen ausgezahlt werden", begründete der Wirtschaftsberater von Präsident Wolodymyr Selenskyj, Alexander Rodnyansky, in den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Dienstagsausgaben) diesen Vorstoß.
,, WOW haben die Russen die Rentenkasse mitgenommen oder haben sich die Bonzen alle Gelder in der Ukraine privat aufgeteilt ?
Gesammelte Aussagen der Chefin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen:
Die Ukraine hat im Jahr 2022 mehr als 19 Mrd. EUR an Hilfe von der EU erhalten, militärische Lieferungen nicht eingerechnet;Die Ukraine braucht bis zu 5 Milliarden Euro pro Monat, um die Haushaltsausgaben zu decken, einschließlich der Zahlungen von Gehältern und Renten
,,Wer würde Deutschland in solcher Lage unter die Arme greifen ??? nur Lauterbach mit kostenlosen Impfungen.,,

Gravatar: Balu der+Bär

Zwei korrupte, kriminelle und unter Vergesslichkeit leidende Politiker treiben das Land immer weiter in den Ruin, die Armut, den Absturz usw. und die Mehrheit des Volkes wird von den ganzen verlogenen MSM, allen voran die ÖRR, weiter manipuliert ohne Ende und der nächsten Gehirnwäsche unterzogen.
Es ist einfach auf der Couch zu sitzen, Kartoffelchips zu essen und Bier zu trinken während die Welt neben uns gerade zur Hölle fährt.
Ebenso ist es einfach die zu kritisieren die Courage haben aufzustehen und uns zu warnen.
Was nicht einfach ist, ist in einer Gesellschaft die so durch Lügen Konditioniert ist, Dinge zu sagen die gesagt werden müssen, während die Mehrheit des Volkes nicht einmal zuhören will, bis es wieder zu spät ist
Eines ist sicher: Die Mehrheit des Volkes kann später nicht wieder sagen, wir haben es ja nicht gewusst.
Wacht auf ihr ganzen Mitläufer und Ja-Sager
1933 und 1961 hatten wir, ordinär gesagt und geschrieben, die ganze Scheiße schon mal

Gravatar: Desperado

+++ Ukraine fordert monatliche Finanzhilfe: Deutschland soll 500 Millionen zahlen +++
Na dann Deutsche, ran an die Arbeit und strampelt euch ab für Ukraine und USA.Da stecken sich die Bosse die privaten Taschen voll und die dumme BRD verpulvert deutsches Geld.
Da schlägt doch Flinten Uschi voll zu , wo sie hintritt, da wächst in Deutschland kein Gras mehr.,, 1,5 Milliarden,, Na dann den letzten Tropfen aus den Deutschen raus Quetschen ,,Hauptsache die Deutsche tollwütigen Hunde haben es nicht,,(Nach Joschka.Fischer dem Volksverhetzer Nr. 1.)

Es sollen ja möglichst schnell die Kinder Bordelle in der Ukraine wieder geöffnet werden.,, Sicher hat man dort Filmmaterial um Politiker zu erpressen.,,

Gravatar: Grasanger

Nachrichten wie diese wecken in mir den Wunsch, dass die Hölle auch wirklich existiert. Eben für dieses Gesindel von Politikern, die Deutschland in den Abgrund reißen. Im Diesseits wird der Gerechtigkeit wohl kaum genüge getan werden, denn egal wie dreckig es am Ende den Menschen geht - die werden sich auch weiter die Taschen voll stopfen und damit davon kommen.

Gravatar: F. Michael

Nachtrag: In Deutschland haben viele Menschen die an medizinischen Geräten (zu Hause) leben Angst, wie sie den Winter bei eventuellen Stromabschaltungen überleben sollen.Die Krankenhäuser werden dann gelutet, das interessiert diese Politiker nicht, sie haben nur noch ihren parteipolitische Agenda auf dem Schirm, das Volk stört nur noch.

Gravatar: F. Michael

Hier müssen die Rentner in der Mülltonne nach Pfandflaschen suchen um über die Runden zu kommen und für die Ukraine, die kein EU Mitglied ist hauen wir das Geld zum Fenster raus? Gehts noch?
Mit welcher Rechtslage werden unsere Steuergelder fremdverwaltet, ihr Politiker seit Diebe! Wir zahlen die höchste Steuerlast auf der Welt und ihr habt für das eigene Volk nicht übrig, außer einen Doppelwums, der sich als lauwarmes Lüftchen erhebt und von uns noch finanziert wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang