Scholz, Steinmeier und von der Leyen wollen, dass die Ukraine Teil der EU wird

Von der Leyen fordert für 2023 1,5 Milliarden Euro monatlich für die Ukraine

Deutschland versinkt in der Energiekrise und Inflation. Immer mehr Bürger verzweifeln. Aber Scholz, Steinmeier und von der Leyen haben die Ukraine im Fokus ihrer Aufmerksamkeit.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Immer schön brav tun, was Washington und Kiew verlangen: So wirkt zurzeit der Aktivismus von Kanzler Olaf Scholz, Bundespräsident Steinmeier und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Sie fordern einen »Marshallplan« für die Ukraine [siehe Bericht »Welt«].

Von der Leyen erklärte, dass die EU der Ukraine 2023 1,5 Milliarden Euro im Monat (!) an Wirtschaftshilfe zukommen lassen will [siehe Bericht »ZDF«].

Olaf Scholz erklärte: »Wir wollen, dass die Ukraine Teil der EU wird« [siehe Bericht »Welt«].

Unterdessen ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Kiew eingetroffen. Dort will er den ukrainischen Präsidenten Selenski treffen [siehe Bericht »Tagesschau.de«].

Die Sorgen vieler Deutschen, die wegen der unterbrochenen Erdgas-Zufuhr unter der Energiekrise leiden, rücken für diese Polit-Elite in den Hintergrund. 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Felix Mendury

Da wird man doch gleich an den Wiederaufbau Hawaiis nach der Erdbebenkatastrophe erinnert. Die Clinton-Foundation erhielt ca. 1,5 Milliarden an Spenden, und baute mit diesem Geld drei (3!) Häuser. Dafür wurden unzählige Kinder aus dem Land geschafft und wurden nie mehr gesehen...
Hier dürften wieder die selben Kräfte mit den selben Absichten am Werk sein. Das Geld ist nicht für den Wiederaufbau der Ukraine, sondern zum Schmieren der globalen Korruptions-Maschine.

Gravatar: Tina D.

Laut den deutschen Wirtschaftsnachrichten verbraucht die Ukraine 4-5 Milliarden Dollar pro Monat !!!!! Und bei uns ist noch nicht einmal Geld für Krankenhäuser da oder genug Energie.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/700846/IWF-Ukraine-braucht-2023-vom-Ausland-4-Milliarden-Dollar-pro-Monat?src=live

Zudem sollte sich jeder einmal die "Ukrainischen Rassengesetze" von Herrn Selensky durchlesen. Das ist ganz düsteres Zeug. Ich habe jüdische Vorfahren und kann und werde diesen Mann nicht unterstützen. Ich hoffe, dass Russland diesen Konflikt gewinnt.

https://www.voltairenet.org/article216239.html

https://ungarnreal.de/menschen-erster-und-zweiter-klasse-gesetzentwurf-in-der-ukraine/

https://www.deutschlandfunk.de/ukraine-regierung-irritiert-mit-neuen-gesetzen-100.html

Und im Netz gibt es noch mehr zu dem Thema.

Gravatar: Gerhard G.

Scholz fliegt heute nach Paris …die Zeichen stehen auf Sturm. … wegen deutscher Alleingänge…ohne mit FR gesprochen zu haben. Ein anstehendes Ministertreffen D/FR wurde kurzfristig von Macron abgesagt.
Wie es scheint…legen sich die ROT/GRÜNEN Stinkbomben mit jedem an der nicht nach ihrer Pfeiffe tanzt.

Gravatar: Gottfried Stutz

Nun, da freut sich doch der Bürger, der noch im Ahrtal vor seinen Ruinen der Flut steht, weil dieser Staat kein Geld für seinen Wiederaufbau hat, aber stattdessen die Ukrainer in einem von ihnen selbst herbeigeführten Krieg mit seinen Steuergeldern unterstützen muss. Es ist unfassbar, mit welcher Menschenverachtung diese ungewählte Person gegen die Interessen der EU-Bürger handelt.

Gravatar: Werner Hill

Schön langsam platzt mir der Kragen (und hoffentlich nicht nur mir!).

Bei Z-Life News ist zu lesen, daß die Ukraine fordert(!!!), daß Deutschland ihr eine monatliche(!) Finanzhilfe von 500 Mio.$(!) für die Finanzierung ihres Staatshaushalts in Kriegszeiten zur Verfügung stellt. Hinzu sollen noch 1,5 Mrd.$ mtl. vom Rest der EU kommen.

UNGLAUBLICH !!!

Gravatar: Ronald Schroeder

Der ukrainische Präsident fordert monatlich 500 Mio. Euro von Deutschland. "Wir glauben, dass Deutschland etwa 500 Millionen Dollar (513,87 Mio. Euro) pro Monat übernehmen könnte..." Die ukrainischen Renten müßten schließlich pünktlich gezahlt werden - in jedem Fall setzt die Rentenzahlung in der Ukraine schon mal einige Jahre früher ein, als in Deutschland. Bundeskanzler Scholz sieht mit der Verteidigung (und dem Wiederaufbau?) der Ukraine auch die BRD verteidigt. Welche Explosion des deutschen Nettobeitrages in die EU-Kasse zu erwarten ist, wenn tatsächlich, wie von Kanzler Scholz ersehnt, die Ukraine Mitglied der EU wird, kann man nur erahnen. Leider sieht umgekehrt Präsident Selenskij die Stärkung der BRD als Melkkuh der EU nicht als Stärkung der Ukraine an und nimmt die Plünderung des deutschen Steuerzahlers und Rentners gern in Kauf. Für die "egal, was meine deutschen Wähler denken"-Baerbock ist die ukrainische Forderung sicher noch zu bescheiden. Sie dürfte davon überzeugt sein, daß "wir" (womit sie nicht sich und ihresgleichen meint) noch etwas mehr tun können. Vielleicht kann die Ukraine die Rentenreform von 2018 auch zurückdrehen und das Renteneintrittsalter wieder von 65 auf 55 Jahre senken. Vielleicht kann man die Ukrainer auch gleich in die BRD-Rentenkasse überführen. Wenn es nach der FDP geht, dürften sich dort bald entsprechende Entlastungen ergeben: der Berater von Christian Lindner, Lars Feld, forderte bereits im Februar 2022 die Erhöhung des Renteneintrittsalters in der BRD "auf höchstens 70 Jahre". Präsident Selenskij dürfte dann schon dafür sorgen, daß dieses Renteneintrittsalter nicht für seine Bürger gilt.

Gravatar: Nordmann

Hat man uns gefragt? Oder läuft das jetzt immer so weiter?
Was sie auch aushecken: Es ist immer zu unserem Nachteil.
Von getäuschten Naivlingen gewählt, wurden entsprechende linke "Spezialisten" in höchste Ämter gebracht.
Zeit für eine meue alternative Regierung die diesen Saustall ausmistet.
Eine Regierung mit qualifizierten Politikern,mit gesundem Menschenverstand. Akribische Korruptionsermittlungen ind ggr. Verfahren gegen bekannte Personen dürfen kein Tabu sein.

Gravatar: Michael

Ich glaube nicht, dass Frau von der Leyen weiss, wieviel eine Milliarde ist ...

Gravatar: caesar

Annalena hat es deutlich gesagt : Die Bedürfnisse und die Meinung der krauts interessiert sie nicht.Das gilt für alle anderen Politiker auch.Die krauts merkeln das nicht.Wie oft müssen die Politiker das noch wiederholen bis die krauts das begreifen ? Und was macht die AfD damit die krauts das begreifen ? Hoffentlich erweckt der große blackout doch einige.Kälte,Dunkelheit und Hunger könnte einen Teil der Gehirne ,die noch nicht total zerstört sind ,aktivieren.

Gravatar: henrypaul

welches parlament hat das beschlossen?

welche EU-mitglieder haben das beschkossen?

was für spargroschen sind das und wo kommen sie her?

vdL wird das aus ihrem budget bezahlen? NEIN

Sie wird es machen ohne beschlüsse, weil sie von der NATO und den USA dazu aufgefordert wurde. so geht Demokratur!

NA, IHR VOLL-Europaer- wie findet ihr das?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang