Scholz, Steinmeier und von der Leyen wollen, dass die Ukraine Teil der EU wird

Von der Leyen fordert für 2023 1,5 Milliarden Euro monatlich für die Ukraine

Deutschland versinkt in der Energiekrise und Inflation. Immer mehr Bürger verzweifeln. Aber Scholz, Steinmeier und von der Leyen haben die Ukraine im Fokus ihrer Aufmerksamkeit.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Immer schön brav tun, was Washington und Kiew verlangen: So wirkt zurzeit der Aktivismus von Kanzler Olaf Scholz, Bundespräsident Steinmeier und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Sie fordern einen »Marshallplan« für die Ukraine [siehe Bericht »Welt«].

Von der Leyen erklärte, dass die EU der Ukraine 2023 1,5 Milliarden Euro im Monat (!) an Wirtschaftshilfe zukommen lassen will [siehe Bericht »ZDF«].

Olaf Scholz erklärte: »Wir wollen, dass die Ukraine Teil der EU wird« [siehe Bericht »Welt«].

Unterdessen ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Kiew eingetroffen. Dort will er den ukrainischen Präsidenten Selenski treffen [siehe Bericht »Tagesschau.de«].

Die Sorgen vieler Deutschen, die wegen der unterbrochenen Erdgas-Zufuhr unter der Energiekrise leiden, rücken für diese Polit-Elite in den Hintergrund. 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schabulke

Auch kleine unartige Kinder schreien rum und fordern immer .Doch hier sollte man diese Frau von der Leyne lassen ,Gummihandschuh und Gummistiebel an ,Kunststoffhelm auf und Doppelmaske nicht vergessen und ab in die Ukraine .Fr Bearbock könnte mit Spaten und Netz eine gute Figur abgeben ! Doch Achtung wegen der Kobolde und den Genderininnen,man kann nie wissen !

Gravatar: Richter-Koch

Ein weiterer Niederschlag für alle Patrioten, ein Faustschlag gegen eigene Interessen. Da gibt es eine Erklärung: die haben nicht mehr alle Latten am Zaun. Deutschland wird wirtschaftlich durch ehemalige Kriegsgegner wie USA, Polen und Teile der ehemaligen Sowjetunion, nämlich Ukraine nun nochmal zerschlagen. Und danach soll Deutschland die Ukraine wieder aufbauen. Einfach idiotisch.

Gravatar: Willi Querman

Von der Leyen kann es nicht lassen, Schadens-Maximierung war schon bei der Bundeswehr ihr Markenzeichen und ist anscheinend auch jetzt immer noch das, was sie wirklich kann. Das scheint sie überall unentbehrlich zu machen. Aber ihr Verhalten untergräbt nachhaltig das Vertrauen in die EU. Wie lange soll diese Zumutung noch andauern?

Gravatar: Fr. Maus

Hat von der Leyer noch alle Tassen im Schrank? Was geht uns der Krieg in der Ukraine an?? Jetzt sollen wir auch noch da kräftig mitzahlen? Von der Leyen sollte vielleicht auch mal die Menge an Migranten zur Kasse beten oder die Unterstützungen kräftig kürzen, die wir ja auch noch mit finanzieren mit unseren Steuergeldern. Unsere ganze Wirtschaft wird auch auch noch an die Wand gefahren. Vielleich sollten da auch mal die ganzen Politiker und die EU kräftig zur Kasse gebeten werden.

Gravatar: Sarah

Ein bekannter Wirtschaftswissenschaftler sagte mir vor Kurzem in einem persönlichen Gespräch: "Wir werden von Verbrechern regiert"!

Gravatar: Nuklear

Wann wachen wir endlich auf?
Wiederstand sieht anders aus! Mir ist die Ukraine so was von egal. Es ist für mich Erschreckend wie sich unser Volk von Dummen Menschen die selber nix können und durch Wahlbetrug an die Macht gekommen sind aus nehmen lassen wie eine Weihnachtsgans und diese Rotzfrechen Ukrainer noch die Fresse aufreißen und uns beschimpfen wenn sie irgendwas nicht bekommen. Passt lieber auf das die Waffen die da hin gehen nicht bald gegen das Deutsche Volk Schießen, ich traue den Ratten nicht weiter wie ich Spucken kann. So einen Lächerlichen Show Krieg habe ich noch nie gesehen und gegen die Propaganda im Deutschen TV war Göbbels noch eine kleine Nummer. Wacht auf Deutsche Wacht auf! Denn eure Kinder haben bald Keine Zukunft mehr. Man Zerstört euch grade mit aller macht und ihr Volltrottel macht noch mit euch die Existenz rauben zu lassen. Schaut zu wie man Oma und Opa in die fresse haut ihnen 650 € zum Leben lässt und anderen hier das Paradies schenkt. Wie man aus euren Kinder Schwuchteln macht eure Familien Zerstört und euch das Denken und Reden Verbietet aber malochen das dürft ihr und Steuern Zahlen. ES REICHT ! Alle machen bei dem Dreck mit TV, Arbeitgeber, Politiker u.s.w Wehrt euch und nehmt nicht alles Schweigend hin! Denn der der Gelder bezahlt um anderen die Ideologie mit zu Finanzieren sollte wenigstens Mitspracherecht haben. Wenn wir hier die Nazis sind warum will dann jeder unsere schwer verdienten Steuergelder ab grasen? Der Deutsche lebt im Tiny Haus und der Flüchtling in der 140Qm Luxus Wohnung! ES MUSS JETZT EIN ENDE HABEN WENN IHR ES NICHT FÜR EUCH TUT DANN WENIGSTENS FÜR EURE KINDER!

Gravatar: Lutz

Aus facebook npd kopiert:

"Die Ukraine fordert monatlich 500 Millionen Euro von Deutschland. Die EU-Kommission will einen milliardenschweren Topf schaffen, größtenteils finanziert mit deutschen Steuergeldern. Habt Ihr einen an der Waffel? Unser Land geht gerade vor die Hunde, die Bürger sollen frieren, Betriebe müssen schließen - aber wir sollen mal wieder Zahlmeister spielen?"

Weg mit der EU!!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Diese Frau gehört weg, sofort. Das ist unglaublich. Allein die Forderung aus Kiew nach 500 Mio. € monatlich allein aus Deutschland ist schon an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… “Von der Leyen erklärte, dass die EU der Ukraine 2023 1,5 Milliarden Euro im Monat (!) an Wirtschaftshilfe zukommen lassen will“ … „Olaf Scholz erklärte: »Wir wollen, dass die Ukraine Teil der EU wird« … „Die Sorgen vieler Deutschen, die wegen der unterbrochenen Erdgas-Zufuhr unter der Energiekrise leiden, rücken für diese Polit-Elite in den Hintergrund“!!!

Weil sich bereits unsere nach(?) wie vor heißgeliebte(?) Allmächtige(?) zum US-Büttel machte
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Wie-sich-Merkel-zum-Buettel-der-USA-macht-article15048361.html,
und Ole versprach, die von ihr scheinbar favorisierte Politik gegen die indigen Deutschen zu deren Wohle(?) weiterzuführen, was durch die von der angeblich Engelhaften eingesetzten, heilige Uschi selbstverständlich auch für die gesamte EU zu übernehmen war?
https://kai-ehlers.de/2022/09/eu-als-buettel-der-usa-eine-rueckschau-aus-aktuellem-anlass/

Ist es da etwa nicht selbstverständlich(?), dass diese Entscheidungen auch von Germanys Urbevölkerung in uneingeschränkter Solidarität mit dem Volk der Ukraine wie den nicht nur gewählt(?) deutschen Eliten in aller Fröhlichkeit mitzutragen sind???

Gravatar: asisi1

Ich glaube die deutschen Rentner werden weiterhin noch auf 25% ihrer Rente verzichten. Denn sie wählen ja die Politlumpen zu 80%!
Es soll ja dem Feinripp Träger gut gehen. Das solch ein pfosten hier im Bundestag reden darf, zeigt mir eigentlich das da auch nur Lumpen zugegen sind!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang