Wegen des »grünen und digitalen Wandels« werden viele ihren Job verlieren

Von der Leyen: Bürger sollen sich auf häufige Berufswechsel einstellen

Wegen des »grünen und digitalen Wandels« sollten die Menschen sich auf »wechselnde Karrierewege einstellen«, meint von der Leyen. Was heißt das übersetzt? Viele werden ihren Job verlieren!

Foto: Screenshot, European Comission
Veröffentlicht:
von

Die Frau in Brüssel mit der auffälligen Fönfrisur hat es ja selbst erlebt, dass man ohne passende Qualifikation einfach vom Familienministerium ins Verteidigungsministerium und von dort aus in die EU-Kommission wechseln kann: Ursula von der Leyen denkt, das könnten alle Leute so.

Wegen des »grünen und digitalen Wandels« sollten die Menschen sich auf »wechselnde Karrierewege einstellen«, meint von der Leyen [siehe Bericht »finanzen.net«].

Was heißt das übersetzt?

Das bedeutet: Wegen der Grünen Klimapolitik und Energiewende und der daraus folgenden Deindustrialisierung Deutschlands werden viele Menschen ihren Job, ihren Beruf, ihr Einkommen verlieren. Sie werden dann gezwungen sein, sich in einer immer komplexer werdenden Berufswelt etwas Neues zu suchen.

Und wieder beginnt das Karussel der Umschulungen und Weiterbildungen: »Die Menschen brauchen die richtigen Qualifikationen, um sich an veränderte Karrierewege anzupassen und neue Arbeitsplätze auf einem sich wandelnden Arbeitsmarkt zu finden«, erklärte von der Leyen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Für jemanden der für völlige Unfähigkeit und Dummheit 40000 Euro monatlich kassiert ist das Reden leicht.Unglaublich was Geld aus Menschen macht.

Gravatar: I. Mayer

Wäre doch toll wenn "Von der Leyer" mal ihren Job verlieren würde und in einem Supermarkt an der Kasse hocken müsste. Würde mich sehr freuen.

Gravatar: fishman

Im Sinne von Karriere machen redet diese Frau völligen Stuss. Eine Karriere zu machen ist positiv besetzt und heißt immer in dem was man macht erfolgreich gewesen zu sein. Man kann nicht im Laufe seines beruflichen Lebens mehrere Karrieren machen, zumindest gelingt das nur ausnahmsweise. Mehrere berufliche Tätigkeiten kann man normalerweise immer nur unterdurchschnittlich gut machen obwohl man sich stets bemüht zur Zufriedenheit seinen Job zu erledigen. Aber das ist es wohl, das Unterdurchschnittliche, das Billigere, was das zukünftige, digitale, maschinenbestimmte Arbeitsleben von den Menschen erwartet und fordert. Spezialisierung war gestern, funktionieren wird morgen gefragt sein. So wird dies ein Politiker natürlich nicht sagen. Die Anforderungen der öffentlichen Schulen sind demensprechend schon lange, seit vielen Jahren im Sinkflug. Es wird eine kleine vordenkende und planende Berufsschicht geben, die anderen werden funktionieren. Selbst denken ist dann nicht mehr erwünscht. Damit sind wir dann wieder bei den Politikern. Diese scheinen schon jetzt zu funktionieren, denn einen Plan oder Strategie, kann ich schon lange nicht mehr erkennen.

Gravatar: Wotan1

Die Ratten (Rattus) sind eine Nagetiergattung aus der Gruppe der Altweltmäuse (Murinae). Die Gattung umfasst rund 65 Arten, von denen die meisten in Südostasien, Neuguinea und Australien verbreitet sind. Im Gefolge des Menschen haben insbesondere die Wanderratte und die Hausratte eine weltweite Verbreitung erlangt. Von der wilden Wanderratte stammt die domestizierte, als Haustier gehaltene Farbratte ab. In einem weiteren Sinn wird die Bezeichnung Ratten unsystematisch auch auf viele andere Vertreter der Altweltmäuse und anderer Nagetiere angewandt.

Sorry, aber wenn ich Gräfin von der Ausgeleyerten sehe, kann ich nicht anders ... obwohl sie selbst ja keine Odlige ist, kann frau dem Titel in der Besenkammer ja nachhelfen... Halali

Gravatar: alles verkehrt

Die dumme Frau ,leibeigenen von SED Merkels Gnaden kann nix.

Ausser dumme Reden schwingen. Ist Sie mittlerweile Brittin geworden , weil die wie ich Glaube dumme Pute nur in Brüssel Englisch Quatscht . Hat die schon Ihre Muttersprache vergessen. Die hat in allen Berufen noch nix zu Stande gebracht ausser ein Haufen Kinder , die werden von ihrem Mann erzogen werden, weil sie ja immer als Speichelleckerin SED Merkel dienen musste.

Gravatar: Pitter aus Kölle

Unglaublich was die Figur sich da raus nimmt. Die frau würde ich mit vergnügen schlagen und würde mich als Mann nicht mal schämen.

Gravatar: kassaBlanka

Von der Leyen: Bürger sollen sich auf häufige Berufswechsel einstellen


Hat die Olle ein Rad ab?
Oder war die Antifaltenschmiere abgelaufen?

Gravatar: Kassandra

@Hermann - "[...] Ist das Demokratie oder Parteiendiktatur?? [...]" - Nein, es ist noch schlimmer, als gemeinhin angenommen. Das Zauberwort heißt "GPPP" - "Global Private Partnership". Bisher kannte auch ich nur PPP ("Public Private Partnership"), was schon der GAU für die Bürger ist, GPPP ist die Steigerung - und Erkärung für das, was wir derzeit weltweit erleben. Es ist die aufkommende Konzern-Diktatur mit gekauften Regierungen, in der Politiker lediglich noch dazu dienen, die gewünschte Politik umzusetzen und der Öffentlichkeit entsprechend zu verkaufen. Daher spielt auch keine Rolle mehr, wer gewählt wird, denn der politische Kurs wird auf der Ebene der "Global Governance" festgelegt. (- Auch so ein Merkelsches Lieblingswort!) Mit "Demokratie" hat das alles schon lange nichts mehr zu tun!

Originalquelle des Artikels: https://in-this-together.com/what-is-the-global-public-private-partnership/
oder - es hat sich jemand die Mühe gemacht, das zu übersetzen:
https://blog.bastian-barucker.de/was-ist-die-globale-oeffentlich-private-partnerschaft/

Unbedingt lesen und bitte weitersagen. Das muss JEDER wissen! Vielleicht wachen dann doch noch ein paar mehr auf, die bisher blind "der Regierung" vertrauen...

Gravatar: Daniel Frenkler

Super! Dann lasst doch mal mit der von der... Ähm.. Layen anfangen. Die kann diese Regierungs- und Verwaltungsjobs sowieso nicht und ihre Berater sind anscheinend ebenfalls alles deppen. Die könnte ihre Kompetenzen besser einsetzen als Klofrau an irgendeiner viel frequentierten Autobahn Toilette. Würde ihr auch besser stehen, so ein Kittel.

Gravatar: TANJA

Hat jetzt Frau Von der Leyen von sich selbst gesprochen ?????


Aber nett sind ja, all die Politiker > Wie sie sich doch alle um uns sorgen ...... ;O((((((

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang