Beispiel folgt auf Beispiel: Wir werden buchstäblich in die Armut getrieben

Von 143 Euro auf 1.515 Euro: Immer mehr Bürger verzweifeln am Heizkostenabschlag

Die skrupellose Zerstörung von Existenzen unter der Ampel-Regierung geht voran: Immer mehr Bürger bekommen horrende Heizkosten-Abschlags-Erhöhungen, die jenseits von Gut und Böse sind.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die »BILD-Zeitung« hatte bereits Beispiele gebracht: Von einem Familienhaushalt mit Kindern wird berichtet, die statt 150 Euro für Gas monatlich nun 800 Euro zahlen müssen, und statt 120 Euro für Strom nun 300 Euro bezahlen müssen. »BILD« berichtete zudem vom Beispiel eines Rentners aus Zwickau, der ab November statt bisher 165 Euro nun plötzlich 2.268 Euro als monatlichen Abschlag bezahlen muss. Das sind bei 11 Abschlägen knapp 25.000 Euro im Jahr, die der Rentner beim besten Willen nicht aufbringen kann.

»RBB« berichtet nun von weiteren Fällen: Eine Familien aus Brandenburg hat nun Nachricht bekommen, dass der Abschlag für Gas monatlich ab November von 143 Euro auf 1.515 Euro steigen soll. Das sei so viel wie der Nettoverdienst des Ernährers der Familie, wird beklagt. Dabei hatte die Familie erst ein halbes Vermögen aufgebracht, um die Gasheizung zu erneuern.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Für alle, die Gewicht und Geld sparen wollen: Wir verdünnen Säfte und Cola je nach Süße mit dem selben bis vierfachen Teil abgekochtem und erkaltetem Wasser. Es sollte nicht älter, als 3 Tage sein. So strecken wir die Säfte, trinken weniger Zucker und stillen besser den Durst. Die enthaltenen Stoffe nehmen wir trotzdem in ausreichender Menge auf. Die ersten 2 - 3 mal ist es ungewohnt, dann trinkt man dies lieber, als die Getränke pur, außerdem senkt man dadurch den Preis von hochwertigen Produkten. Wenn man mal auf Reisen unverdünnte Getränke trinken muß, sind die einem zum Teil zuwider, wie die Industrie unsere Geschmacknerven verbiegt! Frühe tranken die Menschen fast nur Wasser oder Tee, heute werden wir immer fetter, teils vom Streß, teils von der Bewegungsarmut und Autoverbohrtheit, teils von unserer heutigen Nahrung. ...

Folgende Fehlentscheidung ist immer noch nicht zurückgenommen worden: Es schlugen Dank des ungesunden Lichtspektrums der Energiespar- und LED- Lampen schon die Augenärzte Alarm. Die Merkel- EU verbot wegen einem minimalen Verbrauchsnachteil auch noch die letzte gesunde Lampe (Halogen). Dabei haben viele Menschen Dimmer eingebaut, für die es bei LED- Lampen keine Alternativen gibt. Das ist "unser" real existierender Regierungsirrsinn!!

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/LED-Lampen-foerdern-Makuladegeneration,led266.html

https://www.diepresse.com/436506/oko-test-energiesparlampen-keine-alternative-zu-gluhbirnen

In einem Land, das die Mittel (Steuern) seiner Bürger sparsam, überlegt und für die Sicherheit, für den Wohlstand und die Zukunft der eigenen Bevölkerung einsetzt, zahlt man gerne Steuern.

In einem Land, das die eigene Zukunft, seine eigenen Bürger abwürgt, und die eigenen Wertschaffenden immer tiefer für das Wohl der ganzen Welt ausraubt, zahlt man nur sehr widerwillig Steuern. Unsere Regierung wurde über uns gesetzt, um das deutsche Volk und die Demokratie in ganz Europa zu vernichten. Um an das Geld der Bürger zu kommen, und jedem nach seiner Gesinnung und seinen Taten, auch mit Hilfe der Elektronik, ausspionieren zu können, wie es die Staatssicherheit der DDR zu keinem Zeitpunkt wollte, wurde das Coronavirus und die völlig überzogenen Gegenmaßnahmen der WHO gegen uns, in die Welt gesetzt, mit dem hohen Ziel, alleine wenige Antidemokraten das Schicksal und über die Finanzen der Welt (Bargeldsperrung und -abschaffung) herrschen zu lassen.

Bei unsere Eliten sucht man ganz vergeblich nach Genügsamkeit, Transparenz (enthält das Wort "sparen"), Ehre, menschlicher Größe (Charisma), Vaterlandsliebe und Wahrhaftigkeit.

Gravatar: Karl

@ Dr.Knölge:
passt ja auch >>> Polnischer Ex-Außenminister dankt den USA für die Sprengung von Nord Stream 2

Gravatar: Dr. Knölge

Ich habe schon lange das Wort Sabotage bezutzt, um die unglaublichen Vorgänge zu beschreiben. Man denke nur an die Schiffe, die vor den Häfen dümpelten und nicht be- und auch nicht entladen wurden, und an den immer noch grassierenden Chipmangel. Dann gab es an Flughäfen angeblich nicht genug Kofferträger und Sicherheitsleute. Sabotage!
Zu wenig Strom, zu wenig Gas: Sabotage!
Was geschieht, ist genau so politisch gewollt, doch das Ausmaß der kriminellen Energie der Regierenden übersteigt immer noch die Vorstellungskraft allzu vieler Menschen. Doch wenigstens hier besteht Hoffnung auf Besserung.
**** **** ****

Gravatar: Sabine

Habeck hatte Monate Zeit, um entsprechende Maßnahmen zum Schutz der Wirtschaft zu treffen.
Er reiste lieber in Nahost herum, um dubiose Handlungen zu inszenieren, die er jetzt vom Kanzler nacharbeiten läßt.
Habeck trägt Schuld daran, dass die deutsche Wirtschaft radikal beschädigt wird und Arbeitsplätze verlorengehen.
Es ist eine ausgesprochenen Dreistigkeit und Frechheit, jetzt vor Dauerschäden für die Wirtschaft zu warnen.
Ebenso dreist ist seine Äußerung hinsichtlich der Höhe der Gaspreise. diese sollten nicht zu niedrig sein, um die Menschen zur Sparsamkeit zu erziehen.
Die Grünen zeigen sich als eine regierungsunfähige
Partei.

Gravatar: maasmaennchen

Vielleicht kapieren sie JETZT was sie mit ihrer Wahl angerichtet haben.Dieser dumme Michl in Deutschland braucht es hart und teuer bis er kapiert was los ist.Aber jetzt ist es zu spät ihr Naseweise....jetzt ist Zahltag und vielleicht euer Existenzende.

Gravatar: Kurt

Im Gegensatz zum Rundfunkbeitrag kann man den Gasbezug einfach abmelden. In Afrika soll es übrigens schön warm sein und es gibt leerstehende Lehmhütten.

Gravatar: Sam Lowry

Unabhängig davon, dass durch NS1 UND NS2 kein Gas mehr kommt, ist der Strompreis eine einzige Abzocke der Kunden.

Auf Reitschuster.de oder Youtube (Dirk Müller) finden sich die wahren Gründe der hohen Preise.

Strom wird gerade so viel produziert, dass man die Preise schön hoch treiben kann. Dazu wird der TEUERSTE Produzent als Maß für ALLE genommen, also Gas.

Die Deutschen werden ÜBERALL abgezockt!
Warum? Weil sie es mit sich machen lassen!

Gravatar: dankefürnichts

@Werner Hill: Sie übersehen, dass der Gaspreis an der Börse schon mal das 30(!)-fache der bislang bekannten Preise beträgt. Eine Erhöhung um "nur" das Zehnfache ist vermutlich kein Fehler, sondern noch nicht mal das Ende der Fahnenstange.

Politik kann innerhalb weniger Monate ein Land komplett ruinieren - wenn man das nur entschlossen genug betreibt. Da Nord Stream 1 UND Nord Stream 2 jetzt offenbar sabotiert wurden, hat Deutschland JETZT nicht mal mehr die Möglichkeit über Rücknahme von Sanktionen und Inbetriebnahme den Notausgang zu nehmen.

Gravatar: Gerhard G.

»BILD« berichtete zudem vom Beispiel eines Rentners aus Zwickau, der ab November statt bisher 165 Euro nun plötzlich 2.268 Euro als monatlichen Abschlag bezahlen muss. Das sind bei 11 Abschlägen knapp 25.000 Euro im Jahr, die der Rentner beim besten Willen nicht aufbringen kann.

Noch habe ich keinen Bescheid erhalten...ich bekomme nur 1100.-€ Netto-Rente. Und Habeck labert u. labert u. labert

Gravatar: Werner Hill

Bevor man mit solchen - offensichtlich auf Irrtümern beruhenden - Zahlen an die Öffentlichkeit geht, sollte man doch besser jede einzelne überprüfen.

Die Realität ist schlimm genug - mit einer solchen Panikmache macht man sich eher unglaubwürdig!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang