Beatrix von Storch kritisiert Merkels Türkei-Politik:

Völkermord an den Armeniern: »Merkels Unterwürfigkeit gegenüber Erdogan ist eine Schande«

2019 hat auch der US-Kongress die Massaker an den Armeniern im Ersten Weltkrieg offiziell als Völkermord eingestuft. Die Bundesregierung weigert sich weiterhin, den seitens des Bundestages ausdrücklich nunmehr genutzten Begriff ›Völkermord‹ für den türkischen Genozid an den Armeniern zu verwenden.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Am 2. Juni 2016 stufte der Bundestag die an den Armeniern begangenen Massaker als Völkermord ein. Mit der Resolution »Erinnerung und Gedenken an den Völkermord an den Armeniern und anderen christlichen Minderheiten in den Jahren 1915 und 1916« hat auch der Deutsche Bundestag erstmals offiziell den Begriff "Völkermord" verwendet, wie schon Frankreich, die Niederlande, Österreich, Schweden und die Slowakei zuvor. Im Dezember 2019 hat auch der US-Kongress die Massaker an den Armeniern im Ersten Weltkrieg offiziell als Völkermord eingestuft.

Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der Alternative für Deutschland (AfD), erklärte anlässlich des Völkermord-Gedenktages der Armenier am 24. April:

»Die Bundesregierung weigert sich weiterhin, den seitens des Bundestages ausdrücklich nunmehr genutzten Begriff ›Völkermord‹ für den türkischen Genozid an den Armeniern zu verwenden. Dieser Völkermord an den Armeniern und anderen christlichen Minderheiten war die schlimmste Verfolgung von Christen im 20. Jahrhundert. Diese Verfolgung von Christen hält in vielen muslimischen Ländern bis heute an. Die Erinnerung an dieses systematisch begangene Staatsverbrechen ist also auch politisch von großer Aktualität. Papst Franziskus nannte die Verfolgung der Armenier ›den ersten Genozid des 20. Jahrhunderts‹. Das Osmanische Reich war zur Zeit des Völkermordes an den Armeniern mit dem Deutschen Reich verbündet. Wir haben hier eine besondere historische Verantwortung. Wo bleibt die in Sonntagsreden stets beschworene Erinnerungskultur im Fall des Völkermordes an den Armeniern? Dass die Bundeskanzlerin aus Angst vor der Reaktion des islamischen Diktators Erdogan eine solche Unterwürfigkeit zeigt, ist eine Schande. Ich fordere die Bundesregierung erneut auf, die Resolution des Deutschen Bundestages endlich mit Leben zu füllen und umzusetzen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Waibel

Werner 24.04.2020 - 14:45

Die Politiker der Alt-Parteien werden - aus Überzeugung oder Opportunismus - die Verbrechen an den Deutschen während und nach dem Zweiten Weltkrieg niemals thematisieren, weil damit würden sie den Mythos der Deutschen als Täter und der anderen Völker als Opfer infrage stellen.

Gravatar: Thomas Waibel

Nicht nur in moslemische Staaten, sondern auch in kommunistischen Ländern, wie Nordkorea, Rot-China, Vietnam und Kuba, werden die Christen verfolgt.

Der "Befreiungstheologe"+ Bergoglio, der von sich behauptet Papst zu sein, statt sich mit den unterdrückten Christen zu solidarisieren, unterstützt diese kommunistische Diktaturen.


+Die Befreiungstheologie" ist weder Theologie noch Befreiung. Sie ist sozialistische Ideologie, getarnt als christlich, die in die kommunistische Unterdrückung führt.

Gravatar: Thomas Waibel

Die Christen werden heutzutage nicht nur in einigen islamischen Staaten, sondern in allen, auch in der Türkei, verfolgt.

Es gibt auch ein Bericht von der NGO "Open Doors", wonach ca. 600 Übergriffe von Muslimen auf Christen in Deutschland stattgefunden haben. Dieser Bericht wurde an Frau Merkel zugesandt, ohne daß es eine Reaktion gegeben hätte.

Viel schlimmer als das Verhalten der Bundeskanzlerin gegenüber dem Sultan Erdogan ist die Tatsache, daß die "Kirchen" nicht diese Christenverfolgung totschweigen, sonder die Islamisierung Deutschlands unterstützen.

Das zeigt, daß diese beiden Vereine irgendetwas nur keine Kirche sind und alle wahre Christen aus ihnen austreten sollten.

Gravatar: Doppelgänger

Merkel weiß das auch sehr genau. Allerdings kann sie den Völkermord nicht offen zugeben, es gibt mittlerweile zu viele Türken im Land, die sie als Wähler für die CDU nicht vergraulen möchte. Dann bliebe der CDU zum Schluß gar nichts mehr.
Von daher kann man offensichtlich in Deutschland keine ehrliche Politik mehr machen, die türkische Befindlichkeiten nicht berücksichtig. So weit ist es halt schon gekommen.

Gravatar: Wolfram

Bei ntv und N24 gibt es spätabends ab und zu noch Dokus über die noch in diesem Jahrzehnt bevorstehenden Asteroidenschwarm, der sich nach Berechnung der Astronomen auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Es könnte noch vor Mitte der Zwanziger heftig krachen - und am Ende des Jahrzehnts noch einmal - jedoch heftiger. Man überlegt schon, die Größten mit A-Bomben wegzusprengen oder von der Erde abzulenken. - Nur keine Panik für die Bevölkerung. Wir sollen ruhig weiter schlafen.

Ein kleiner Asteroid ist ja schon in Russland runter gekommen. nur Fensterscheiben kaputt und Schnittwunden. Wenn jedoch ein ganzer Schwarm kommt, na dann Prost. Das steht im Bibelbuch in der Apokalypse. Wenn die Gerichtszeit anfängt, dann fallen die ''Sterne'' vom Himmel - okay die Sternchen, Nur die Verwüstung dürfte immens sein.

Da können die FFF-Narren aus gut situierten Familien noch so viel demonstrieren gegen das bisschen CO2 - die Meere kippen auch um, weil die Gift- und Atomfässer in diesem Jahrzehnt alle leck werden sollen (und die fangen jetzt schon an leck zu werden) - das gibt ein Horror wegen Fischsterbens !!!

Dürre- und Flutkatstophen. Hui !!! Und kaum jemand glaubt noch wirklich an GOTT. Unsere Welt versinkt zunehmend im Heidentum - in Gewalt und Perversion !!!

Da hat "der liebe GOTT" wohl langsam kein Bock mehr auf uns - und die Gerichtszeit naht. Die meist getöteten und gequälten Menschen sind Christen, danach Juden.

Und GOTT ist ein GOTT der Juden und Christen - das Sündenmaß ist wohl langsam randvoll !!! Übrigens hat der muslimische Großmufti von Jerusalem Hitler zum Genozid an den Juden geraten !!!

Und im späten Mittelalter wurden ca.1 Mio. Christen- und Juden-Knaben von nordafrikanischen Piraten aus Europa entführt, sog, Janitscharen. Die wurden per "muslimischer Knabenlese" zu den schwersten und dreckigsten Arbeiten gezwungen oder auf den Märkten als jugendliche Sexsklaven verkauft (nein, keine Mädels, pubertäre meist 15-j-Jungen). Soweit mal zu der ach so barmherzigen, friedlichen Kultur unter dem Halbmond.

Die Blutspur ihres Propheten zieht viele hundert Mio. getötete Christen und Juden hinter sich. Deshalb auch heute noch die täglichen Messerattacken, die Attentate, die Bomben und der weltweite Terror durch eine einzige Kultur.

Und wir holen uns weiter dieser "Gäste" in unser Land.

Die ganzen Rassen-Züchtungs-Pläne und all die Ungerechtigkeiten hören dann auf, wenn der auferstandene SOHN GOTTES wiederkommen wird und Gericht halten wird. Und unser Pfaffentum labert und sabbelt Verbrüderung mit den antisemitischen und christenhassenden Heiden ,mitmenschliche Ratschläge und Anti-Seuchen-Tipps anstatt Buße, Reue und Umkehr bzw. Bekehrung zum lebendigen Glauben an JESUS CHRISTUS - massenhafte Fehlbesetzungen !!!

Und auch für unsere Politik, Justiz; Medien usw.wird es beim Jüngsten Gericht dann keine Schonung mehr geben !!! Demagogie und Heuchelei sind dann vorbei !!!

Gravatar: Sting

COMPACT schreibt
-
Xavier Naidoo zur Corona-Politik: „Ihr bringt gerade Deutschland um!“
-
Wieder mal verweigert Sänger Xavier Naidoo ein Glaubensbekenntnis, das zum Mainstream-Katechismus gehört: den Glauben an Merkels Corona-Politik. Im aktuellen Stadium der Covid-19-Diktatur, wo sogar anthroposophische Videos, die sich kritisch mit Merkels und Drostens Viren-Politik beschäftigen, regelmäßig Löschung erfahren, setzt der Star noch einen drauf.
-
Derweil versuchen Politiker, seine Konzerte zu verbieten......WARUM WOHL !?!?!?
-
Dann folgt die Selbsterhöhung des Musterdemokraten Ulrich Sierau (Oberbürgermeister von Dortmund): „Wir stehen für Vielfalt, Toleranz und Demokratie. Xavier Naidoo und seine Äußerungen passen nicht hierher.“

Gravatar: Sting

Die Lüge hat gewonnen und die Wahrheit verloren
-
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/04/die-luge-hat-gewonnen-und-die-wahrheit.html
-
Ich finde es einen absoluten Skandal, dass ausgerechnet die, welche das Leben von Menschen völlig missachtet haben, der Tod von Millionen völlig scheiss egal war, die seit Jahrzehnte die Kriege der USA und NATO befürworten und gutheissen, jetzt so tun wie wenn man das Leben der Menschen wegen Corona koste was es wolle retten muss und deshalb die Freiheitseinschränkungen gerechtfertigt sind.
-
Dazu gehört diese Oberheuchlerin Merkel, die 2003 den Angriffskrieg gegen Irak ausdrücklich befürwortet hat, weswegen 1,4 Millionen Iraker umgekommen sind, und seit Beginn ihrer Amtszeit 2005 einen Krieg mit der Bundeswehr in Afghanistan führt, der Hunderttausende tötete.
-
Deutschland war auch federführend am Krieg gegen Libyen beteiligt, nicht mit Bomben, aber das Kommando über die sechsmonatige Bombardierung des Landes hatten deutsche Offiziere, sind also daran schuld, das fast 100'000 Libyer getötet wurden.
-
An jedem Krieg macht Deutschland direkt oder indirekt mit, denn alle Kriege gehen von deutschen Boden aus, wegen der Befehlszentralen der Amerikaner und Militärbasen in Deutschland. Auch der Krieg mit Killerdrohen wird von Ramstein aus geführt....ALLES LESEN !!

Gravatar: Herr H.B.

Diesen Völkermord sollte man den Türken jeden Tag
vorhalten. Die hassen es davon zu hören.
Das vertreibt die.
Aus diesem Grund haben unsere Regierungen bisher dazu geschwiegen.

Gravatar: Herr H.B.

BvS hat mal wieder Recht und spricht tacheles.
Darum kommt für mich nur noch die A F D
in Frage.
Alle anderen Parteien sind für mich unwählbar geworden.

Gravatar: Wolfram

Die Armenier waren Christen - und die haben noch weniger Lobby als die Juden - weltweit - und sind über die Jahrhunderte die neben denen meist geächtete Gruppe. Es gibt auch so gut wie keine Gedenkstätten - etwa für die Scheiterhaufen des Mittelalters, wo die gegenreformatorischer Inquisition in Europa wütete und ganze Landstriche z.B: in Frankreich ausgerottet wurden !!!

Es ist der latente Hass gegen GOTT, Seinen SOHN JESUS CHRISTUS und Seine Gebote, der den latenten Hass bzw. die verdeckte innere Ablehnung zum Vorschein treten lassen. Da fallen dann schnell die scheinfrommen, scheinchristlichen Masken der Politik.

Doch wir scheinen schon am Anfang der apokalyptischen Gerichtszeit zu stehen. Dann ist auch die Wiederkunft des Auferstandenen nicht mehr fern - Der wird dann gerechtes Gericht halten !!!

Dann ist Schluss mit der Polit-Heuchelei, und es geht rasant aufwärts und abwärts - und zwar für die Ewigkeit !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang