Orban warnt vor Massenmigration und Multikulturalismus

Viktor Orban: »Hat ein Land das Recht, Nein zu sagen?«

Viktor Orban hat bei einer aktuellen Rede in Budapest zum Thema Migration dazu ermahnt, die kulturelle Identität Europas zu schützen. Die Migration sei die Schicksalsfrage des 21. Jahrhunderts.

Quelle: dailynewshungary.com
Veröffentlicht:
von

Viktor Orban hat bei einer aktuellen Rede in Budapest zum Thema Migration dazu ermahnt, die kulturelle Identität Europas zu schützen [siehe Berichte »Cicero«, »Tichys Einblick«]. Die Migration sei die Schicksalsfrage des 21. Jahrhunderts. Viktor Orban sieht diese Werte des Abendlandes gerade in Westeuropa gefährdet.

Seiner Ansicht nach ist Westeuropa derzeit von einer »Soft Power« geprägt, zu der all die NGOs, ThinkTanks, Universitäten, Mainstream-Medien und öffentlich agierenden Intellektuellen gehören [siehe Orban-Vortrag dargestellt im »Cicero«]. Und diese »Soft Power« seiner Einschätzung nach zu rund 85 Prozent werte-liberal beziehungsweise links-liberal ausgerichtet. 

In Westeuropa haben, so Orban, werte-konservative aus diesem Gründen eine so geringe Chance im politischen und öffentlichen Diskurs durchzukommen. Westeuropäische Politiker, die wie die Ungarn denken, würden von diesen 85 Prozent der links-liberalen medial und politisch in Stücke gerissen.

Im östlichen Mitteleuropa (Ungarn, Tschechien, Polen, Slowakei, usw.) sei das anders. Hier seien Ansichten, die wie Viktor Orban und seine Partei vertreten, mehrheitsfähig oder zumindest im Verhältnis 50:50 mit den linksliberalen Werten. In Westeuropa dagegen könnte Viktor Orban nach seiner eigenen Einschätzung nach politisch nicht überleben: »Hier in Mitteleuropa überlebe ich es, aber im Westen überlebe ich es nicht.«

Viktor Orban begrüßt daher sehr, dass es in Italien zu einer Wende gekommen ist. Da Italien als Südstaat und Anrainer des Mittelmeeres bei der Migration nach Europa eine geographische Schlüsselposition hat, sei dies besonders wichtig. Viktor Orban erinnerte auch die Politik Australiens und dass australische Politiker den Europäern immer wieder zeigen, dass gegen Massen-Migration durchaus etwas getan werden könne.

Viktor Orban verwies auf die Bevölkerungszunahme Afrikas und die Bevölkerungsabnahme Europas. Wenn Europa nicht aufpasse, werde aus dieser Richtung eine weitere Massenmigration folgen. Das werde massive Auswirkungen auf Europa haben. man müsse sich überlegen, wie Europa in 30, 40 oder 50 Jahren aussehen wird und sich fragen, welches Europa man seinen Kindern und Enkeln vererben möchte.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: M.Bohm

Ich erkenne das seit 30 Jahren im Kleinen. Der starke Zuzug aus orientalischen Ländern hat die Bevölkerungszusammensetzung im Quartier verändert . Die Gewohnheiten und Bedürfnisse sind völlig verschieden von unseren. Die üblichen Waren werden nicht mehr gekauft. Geschäfte und Kaufhäuser müssen schließen mangels Umsatz, Dönerbudenbuden, Wettbüros, türkische Gemüsehändler und heute Shishabars können das nicht ersetzen. Die Wirtschaft schmiert ab, der Stadtteil ist gekippt. Daneben fehlen den Ehrenamtlichen,wie FF, THW, RK usw. die Helfer. Kulturelle Einrichtungen wandern ab.Die eingewandetren Kulturen haben wenig anzubieten.
Aus die Maus.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Orban warnt vor Massenmigration und Multikulturalismus
Victor Orban: »Hat ein Land das Recht, Nein zu sagen?«

Dessen bin ich mir - dieses Problem zumindest in Deutschland betreffend - schon deshalb sicher, weil die Einwanderung von Flüchtlingen auch in unserem Staat verfassungswidrig ist!!!
https://www.wissensmanufaktur.net/verfassungswidrige-einwanderung/

Entsprechend ist Salvini auch in meinen Augen ein Held!!!
https://www.journalistenwatch.com/2019/03/27/erfolg-salvini-eu/

Bewahrt er mit seinem Streben nicht besonders auch Deutschland vor weiteren im Folgenden beschriebenen Anschlägen, die zur Durchsetzung der Interessen einer Merkel & Co. scheinbar sogar göttlich(?) in Kauf genommen werden?
https://www.journalistenwatch.com/2019/03/27/nach-anschlaegen-ice/

Ist das Verhalten der Allmächtigen(?) u. U. damit zu erklären, dass Deutschland möglicherweise schon längst nicht mehr ´ihr` Land ist
https://www.youtube.com/watch?v=G9BSD7anl6s,
vielleicht auch nie war und etwa noch immer DDR heißt?
https://www.wp.de/politik/angela-merkel-und-die-sehnsucht-in-der-ddr-id7943747.html

Ist es deshalb nicht eine ganz furchtbar barzige Gemeinheit(?), dass die AfD nun gegen YouTube gewann – die ein scheinbar auch in göttlichem(?) Auftrag gelöschtes Video wieder online stellen mussten???
https://www.journalistenwatch.com/2019/03/27/messer-einwanderung-afd/

Gravatar: Wolfram

Der ungarische hat in der Migrationsfrage völlig Recht !!!

Auch seine Werbeplakate waren wahrhaftig. Er hat den in geheimen Freimaurerkreisen verstrickten beiden "Migrations-Lobbyisten", die unbedingt eine Islamisierung ganz Europas erzwingen wollen - auch gegen den Willen des überwiegenden Teils seiner Bevölkerung - die arglistig verlogene, täuschende Maske vom Gesicht gefetzt - ein absoltes NOGO in unserer einseitig gesteuerten Medien- und Politlandschaft, wo die Überschwemmung Europas mit fanatischen Antisemiten und Chrsitenhassern aus dem gewalttätigen Kulturkreis unter dem Halbmond oberstes Ziel dieser Demagogen ist !!!

Denn es sollen ja keine intelligenten und zivilisierten Japaner in unsere Länder jüdisch-christlicher Prägung geholt werden.

Für die Auslösung eines offensichtlich gewünschten Chaos und Bürgerkrieges wäre dies ja geradezu kontraproduktiv !!!

Das ist es doch, was die Vordenker der UN und der EU im Grunde genommen wollen - oder ???

Denn anders lässt sich doch der RFID-Chip an rechter Hand oder Stirn gem. Offenbarung 13 nach Abschaffung allen Bargeldes gar nicht durchsetzen ???

Dass diesen Geißelern der (noch) freien westlichen Gesellschaften noch nicht das Handwerk gelegt wurde !!!

Gravatar: Schnully

Das Recht schon ,aber Medien und EU Politik lassen das nicht zu . EU Bürger sollen Bunt vermischt werden

Gravatar: H.M.

Recht hat er.

Gott schütze Ungarn und segne Orban! Gott schenke uns Regenten vom Format Orbans, Salvinis und Trumps!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang