Sachsen, Bayern, Thüringen und Baden-Württemberg für ein Ende der Impfpflicht

Vier Bundesländer fordern von Lauterbach Ende der Impfpflicht im Gesundheitssektor

Sachsen, Bayern, Thüringen und Baden-Württemberg sind für ein Ende der Corona-Impfpflicht in den Gesundheitsberufen. Sie schrieben einen Brandbrief an Gesundheitsminister Lauterbach.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die drei Landesgesundheitsminister Petra Köpping (SPD), Klaus Holetschek (CSU) und Heike Werner (Linke) haben in einem Brief an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach appeliert, die Impfpflicht in den Gesundheitsberufen aufzuheben. Dem hat sich auch der baden-württembergische Ressortchef Manne Lucha (Grüne) angeschlossen. Es ist also ein parteiübergreifender Appel an die Ampel-Regierung [siehe Bericht »Welt«]. 

Die Impffplicht für den Gesundheitssektor sei nicht mehr zielführend. Sie sei als Vorreiter der allgemeinen Impfpflicht gedacht gewesen, welche gescheitert sei. 

Der bayrische Gesundheitsminister Holetschek (CSU) betonte: „Der Ampel-Koalition muss auch klar sein, dass es hier nicht um parteipolitische Winkelzüge geht, sondern um ein parteiübergreifendes Anliegen im Sinne der Bürgerinnen und Bürger und eines ohnehin stark belasteten Gesundheits- und Pflegebereichs.“  Und weiter: »Die einrichtungsbezogene Impfpflicht bringt uns mehr Schaden als Nutzen.« Und: »Wir brauchen jede verfügbare Arbeitskraft in Medizin, Pflege und Eingliederungshilfe.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Herbert Streit

Es wäre noch viel besser, wenn die 4 Bundesländer
nicht nur zum Ende der Impfpflicht aufrufen würden, sondern gleich auch eine gerichtliche Aufarbeitung der nichtstaugenden und schadenstiftenden Impfung fordern würden!

Gravatar: Heinz

Das gesamte unsägliche IFSG(Ermächtigungsgesetz) gehört in Grund und Boden gestampft!Die sollen endlich mit dem verlogenen Dreck der fabriziert wurde und noch wird, aufhören!Buschmann,Lauterbach und wie sie so alle heißen,inklusive aller MP haben doch alle mitgemacht.Das verlogene Künstlerpack genauso.Jetzt wo Deutschland das einzige Land mit so einem Schundgesetz ist kriegen die es weg wie blöd sie eigentlich sind.Aber scheinbar muß Deutschland erst richtig in der Sch... stecken und alle Länder umher den Kopf schütteln ehe es unsere Obermacher begreifen.Die Grünen ausgenommen ,den die sind einfach total hysterisch bekloppte!

Gravatar: I. May.

Das wird auch langsam Zeit, das ganze Coronazeug mit Impfpflicht endlich ab zu erden.

Gravatar: dieter berger

Kann man sich nicht über ein krankes Gehirn einfach hinwegsetzen?
Grüne, mit ihrer Klimahysterie, setzen sich doch auch über Verbote hinweg!

Gravatar: Per Müller

Einen kranken Psychopathen kann nicht mehr mit Argumenten und mit vielfacher wissenschaftl. Auffassungen entgegen getreten werden.
Solch einer muss zwangsweise von seinem Amt terminiert werden und das sofort !
Volkszüchtigung und Aufruf zur Gesundheitsschädigung mit vielfachen Todesfolgen und stetigen "Nötigungen und Zwangsverpflichtungen" zur "Giftspritze", gehören vor Gericht mit Urteil einer langjährigen Gefängnisstrafe !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Sachsen, Bayern, Thüringen und Baden-Württemberg sind für ein Ende der Corona-Impfpflicht in den Gesundheitsberufen. Sie schrieben einen Brandbrief an Gesundheitsminister Lauterbach.“ …

Weil sie den ´selbst für mich` ersichtlichen lauterbachschen Irrsinn endlich erkannten?

Da sich auch dieses Karli - trotz angeblich mehrfacher besonders von ´ihm` empfohlener Impfung, die er den Deutschen sogar zwangsweise verabreichen wollte – mit Corona infizierte:

Wäre es da nicht sehr viel gesünder, wenn er - wie ich, als seit über 50 Jahren leidenschaftlich Nikotin Konsumierender – endlich anfangen würde zu rauchen … oder wenigstens zu Drogen greifen würde???
https://www.tagblatt.ch/leben/erstaunliche-erkenntnisse-wer-raucht-steckt-sich-seltener-mit-corona-an-und-drogenabhaengige-haben-mildere-verlaeufe-ld.2267678?reduced=true

Ist es allerdings möglich, dass auch unser(?) heißgeliebtes(?) und vom ´Volk`(?) gewähltes(?) Karlchen – zumindest in Sachen der von ihm angestrebten Zwangs-Impfung – die Deutschen bewusst desinformieren ließ???
https://blogs.faz.net/deus/2017/09/14/wie-der-ndr-die-medienkritik-der-afd-bestaetigt-4614/

Sollte dies so sein: Ja mei, wen würde es noch wundern, da Deutschland ohnehin längst zum Freiheitsschlusslicht Europas mutierte!?
https://www.rubikon.news/artikel/das-freiheitsschlusslicht

Gravatar: Olaf Fröhlich

Ich fordere ein Ende des ganzen kranken Schwachsinns. Für ein Land Deutschland, überall das gleiche Recht. Schluss mit dem Kleckerkram. Corona ist in keinem Bundesland weder noch woanders in anderen Ländern anders. Wichtig ist es endlich anzufangen ihre Verbrechen an uns aufzuarbeiten und nicht neue kranke Regeln zu erfinden!!!! Wer immer noch in dieser Blase feststeckt, sollte sich einen neuen Arzt suchen, der ihm da raushilft. Ihr wurdet verarscht und ihr wart brav dabei mitzumachen. Klagt diese Verbrecher endlich an. Ihr wurdet missbraucht und geschädigt, mit oder ohne Impfung, ihr wurdet alle gequält. Wenn nicht für euch, macht es für eure Kinder, sie litten und leiden immer noch.

Gravatar: Rita Kubier

4 Bundesländer von 16 fordern das von Lauterbach. Toll!! Gerade einmal ein Viertel! Echt enorm, muss ich sagen. Da wird dieser Irre noch nicht mal einen einzigen Gedanken daran verschwenden!!

Gravatar: werner S.

Endlich werden nun ein paar Politiker vernünftig und lassen sich nicht mehr von dieser ideologisch, irregeleiteten Hampelregierung, in den Abgrund reissen.

Gravatar: D.Eppendorfer

Freitags-Preisfrage:

Wie soll ein offensichtlich Verhaltensauffälliger mit psychischen Problemen einen vernünftigen Vorschlag erkennen können?

Der lebt schließlich in seiner egozentrischen Fantasiewelt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang