»Es hat keinen Sinn mehr«

Viele ausländische Soldaten in der Ukraine legen Waffen nieder

In der ukrainischen Armee dienten und dienen viele ausländsiche Söldner, zusammengefasst in der »Internationalen Legion«. Sie wurden dahin geschickt, wo die Kämpfe besonders heftig waren. Daher ist ihr Blutzoll auch entsprechend hoch. Jetzt haben viele der bisher Überlebenden die Nase voll: sie legen ihre Waffen nieder und gehen nach Hause.

Screenshot Video aljazeera
Veröffentlicht:
von

Für den Krieg sein, von daheim aus im eigenen TV-Sessel, und auch noch immer wieder Durchhalteparolen von sich geben oder noch mehr Waffen fordern respektive versprechen und sogar vom Einsatz von Atomwaffen schwadronieren - ja, das ist leicht. Da werden ganze Batterien von Parolen abgefeuert, im Wechsel mit dem Dauerfeuer an hohlen Phrasen und im gleichen Maße wortreichen wie sinnfreien Stellungnahmen. Vor Ort aber, an der Front, da wo es knallt, kracht und rummst, stellt sich die Situation ganz anders dar. Das aber ist für die »Strategen an der Heimatfront« eine Nummer zu groß; das verstehen sie nicht.

Die zahlreichen ausländischen Söldner, die sich der ukrainischen Armee in der »Internationalen Legion« (IL) angeschlossen hatten, haben diese Erfahrung gemacht. Sie »durften« außerdem erfahren, dass sie von der militärischen Leitung in Kiew immer dahin beordert wurden, wo die Kämpfe besonders heftig waren. Entsprechend hoch war auch der Blutzoll in ihren Reihen.

Von denen, die noch am Leben sind, haben die meisten jetzt aber endgültig die Nase gestrichen voll. Sie legen ihre Waffen nieder und gehen nach Hause. Von einstmals knapp 7.000 Söldnern war ihre Zahl bereits Anfang Juni auf etwas über 3.000 geschrumpft. Von diesem Restbestand kehrt ein Großteil jetzt dem Krieg den Rücken. »Es hat keinen Sinn mehr«, wird ein ranghoher Dienstgrad der IL in einem Bericht von AFP zitiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Schwerter zu Pflugscharen.

Gravatar: Ulla Fantert

In unseren Staatsfernsehen stand immer das dort keine Söldner von Westen sind.
Die Wahrheit kommt jetzt heraus.
Haben wir der Lügenfresse dank nicht geglaubt.

Gravatar: Freiherr von

Ja wer den verwundeten Bären geweckt hat, muß wie ein Kaninchen flüchzten.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Da ist offenbar der Sold ausgeblieben und statt harter Taler gab´s weiche Orden und Durchhalteparolen.

Gravatar: Sting

Das hier ist das Ergebnis Frau Merkel !
-
http://quer-denken.tv/index.php/1280-fuer-frau-merkel-die-kinder-im-donbass
-
ARTIKEL VOM 30. März 2015
========================
Wir brauchen Arbeitsplätze, gute Löhne, gute Renten und gute Beziehungen zu Russland um all dies zu verwirklichen...
-
DAS SIND UNSERE WERTE....die USA und deren Grössenwahn sind für uns unwichtig !!!
-
Mögen die Augen der ERMORDETEN in Ostukraine Sie niemals schlafen lassen !!

Gravatar: Sting

Merkel für Wirtschaftszone EU-Russland “von Lissabon bis Wladiwostok”
-
https://de.sputniknews.com/politik/20160604310375752-merkel-russland-wirtschaftszone-eu-lissabon-wladiwostok/
-
ARTIKEL VOM 21. Feb. 2017
=======================
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich für die Schaffung einer einheitlichen Wirtschaftszone zwischen der EU und Russland ausgesprochen.
-
„Ich bin dafür, dass Russland Schritt für Schritt auch enger an den europäischen Wirtschaftsraum heranrückt, dass wir am Schluss eine gemeinsame Wirtschaftszone von Wladiwostok bis Lissabon haben“, sagte Merkel.
-
Auf dem Landesparteitag der CDU Mecklenburg-Vorpommern stellte Merkel am Freitagabend in Güstrow nach Angaben der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ) ein sofortiges Ende der EU-Sanktionen gegen Russland in Aussicht, „wenn die Regierung in Moskau ihre Verpflichtungen aus dem Minsker Abkommen für die Ostukraine umsetzt“.
-
Man dürfe angesichts des russischen Vorgehens in der Ukraine nicht die eigenen Prinzipien über den Haufen werfen.
-
In der Ostukraine werde ein Bürgerkrieg mit russischer Unterstützung geführt, fuhr Merkel fort. Nur deshalb seien die Sanktionen überhaupt eingeführt worden.
-
Das im Februar 2015 geschlossene Minsker Abkommen zur Befriedung der Ostukraine müsse entsprechend umgesetzt werden.
-
Der Kanzlerin zufolge bemühten sich derzeit Deutschland und Frankreich, einen echten Waffenstillstand und Lokalwahlen in der Ostukraine zu erreichen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Von denen, die noch am Leben sind, haben die meisten jetzt aber endgültig die Nase gestrichen voll. Sie legen ihre Waffen nieder und gehen nach Hause.“ ...

Weil sie sich vom „Krieg spielen“ etwas vollkommen Anderes versprachen und erst jetzt bemerkeln, welcher die der Ukraine offensichtlich fest im Griff habenden göttlich(?) gestützten US-Führung - die scheinbar nun ebenfalls schlimmer ist als die Nazis https://jungefreiheit.de/kultur/zeitgeist/2021/schlimmer-als-die-nazis-geschichte-ist-was-ihr-draus-macht/
– sie sich ´tatsächlich` hingaben???

Gravatar: Sting

Obama-Vize blamiert Merkel: USA haben EU zu Sanktionen gegen Russland gezwungen
-
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/10/05/obama-vize-blamiert-merkel-usa-haben-eu-zu-sanktionen-gegen-russland-gezwungen/
-
Veröffentlicht: 05.10.14, 22:44 Uhr |
-
Die Amerikaner haben erstmals öffentlich eingeräumt, die EU gegen ihren Willen zu Sanktionen gegen Russland gezwungen zu haben. US-Vizepräsident Joe Biden sagte, Obama habe darauf bestanden, dass die EU wirtschaftlichen Schaden in Kauf nehme, um die Russen zu strafen.
-
Die Ausführungen Bidens machen klar, dass Angela Merkel und ihre EU-Kollegen auf Druck der USA ihren eigenen Völkern Schaden zugefügt haben.
-
Wer sich diesem Bündnis anschließt, wird zum Papagei der US-Interessenspolitik.
-
Merkels schöne Worte von der freien Selbstbestimmung klingen in diesem Kontext wie der blanke Hohn.
-
Die Rede Bidens ist in mehrfacher Hinsicht von historischer Bedeutung:
-
Der Vizepräsident, der durch das berufliche Engagement seines Sohnes bei einem ukrainischen Energiekonzern seit langen mit dem Vorwurf leben muss, private eigene Interessen in der Ukraine-Politik zu vertreten, hat ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass er die EU als Organisation von Vasallen der US-Außenpolitik sieht. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

BEGINNEN WIR MAL MIT DER EU-PRESSEZENSUR GEGEN RUSSISCHE MEDIEN (RT, usw)
-
Die EU hat sich mittlerweile zu einem neuen NORDKOREA entwickelt um mit aller Gewalt nur DIE EIGENEN WAHRHEITEN verbreiten zu können !!
-
Am schlimmsten für sie ist, daß seit 2014 die UKRA-NAZIS die russische Bevölkerung im Osten ermorden.
-
Das darf auf keinen Fall als Kriegsgrund dienen, denn damit müßte man ja zugeben all das Unrecht der Ukraine geduldet und gefördert zu haben und auch weiterhin MÖRDER unterstützt !!

Gravatar: Sting

Krise ist politikgewollt ohne reale Not oder Gefahr für Deutschland!
-
Das pfeifen bereits die zahlreichen Spatzen von den Dächern, während uns Scholz ein Ammenmärchen nach dem anderen auftischt und uns auf soldatisches Mitmarschieren seiner Politikideologie einstimmen will. Klares "Nein" dazu.
-
In 2022 versteckt sich der neue BK Scholz ersichtlich feige hinter EU-Sanktionen und riskiert eine Verelendung von Wirtschaft und Haushalten, anstatt aus humanitären Gründen sofort aus den Sanktionspaketen betreffend Energiestoffen auszusteigen!
-
Das ist empörend arrogant, wofür Scholz weder Verständnis noch Mitwirkung für seine Politik erwarten kann.
-
Vielmehr drängt sich der Eindruck auf einer absichtlichen Amtspflichtverletzung gegen Bevölkerungsschutz vor humanitärer Katastrophe durch Wegfall und maßlose Verteuerung von Energiestoffen !!

Und das, obwohl es auf der Welt genug Energiestoffe gibt, die preislich auch bezahlbar sind, z.B. russische Energie-Importe, die derzeit im Überfluss zu Verfügung stehen !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang