Bürger leiden für das Spielcasino der Superreichen

Video-Interview mit Beatrix von Storch: Energiewende dient Milliardären

Wenn bestimmte Parteien die Finanzindustrie wie BlackRock im Hintergrund haben, die mit Billionen umgehen, dann ist es schwer für die Demokratie, den Willen des Volkes über den Willen der Lobbyisten und Investoren zu heben.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Wenn bestimmte Parteien Riesen der Finanzindustrie wie BlackRock im Hintergrund haben, die mit Billionen umgehen, dann ist es schwer für die Demokratie, den Willen des Volkes über den Willen der Lobbyisten und Investoren zu heben. 

Beatrix von Storch verweist darauf, wie offen im grünen Politik-Milieu die Einstellung verankert ist, dass man eine bestimmte Politik, nämlich die Politik der Energiewende, vorantreibt und gleichzeitig gewinnorientiert darin investiert, und keinen Interessenkonflikt darin erkennt. Doch die Steuerzahler und Bürger, die ihr Haus sanieren und ihre Heizung wechseln müssen, die mehr für Strom und Gas blechen müssen, zahlen für den Gewinn dieser Menschen.

Das Problem sei, dass diese Politiker natürlich kein Interesse an der Kernenergie oder Kohleenergie haben, weil sie bereits in andere Energien investiert haben oder Leute vertreten, die darin investiert haben. Dass dadurch die Interessen der allgemeinen Bevölkerung ins Hintertreffen geraten, scheint die Grünen-Politiker und Klima-Lobbyisten nicht zu stören. Im Grunde wird den Interessen von Milliardären Vorschub geleistet. 

Beatrix von Storch erklärt, dass die ganze Panikmache zum Klimawandel dazu dient, Regierungen unter Druck zu setzen und zu bestimmten Investitionen zu drängen. Finanzinvestoren nehmen das Geld ein, das die Bürger durch ihre Steuern und Extra-Ausgaben dem Staat und bestimmten Unternehmen für die Umsetzung für die Energiewende geben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tannenherz

High, es ist wohl nicht so, dass die grünen Parteien, denn es ist nicht mehr nur die eine Partei. wie die Jungfrau zum Kinde an diese Multifinanziers geraten sind. Die Spitzen dieser Parteien haben sich bewusst mit diesen eingelassen. Das muss der Basis einer jeden dieser Parteien klar werden, bevor man von diesen Parteien auch nur im Geringsten eine weniger destruktive Politik erwarten kann. Darauf kann und muss man nicht warten, weil es unter den Parteien wenigstens eine fähige Alternative gibt. Nur mit einer ausreichenden Mehrheit kann die etwas von dem retten, für das es bis zum Ende der aktuellen Legislaturperiode nicht schon zu spät ist. Die Chance könnte deutlich größer sein, wenn die Regierung ihr Unvermögen, das wohl aus einer Paarung aus Inkompetenz und zu vielen Vettern besteht, gleich zugibt und den Platz für befähigte Politiker frei macht. Eine so schlechte Regierung hat es in der Geschichte Deutschlands noch nie gegeben. Und es sind Gesetzesänderungen und neue internationale Verträge nötig, damit so etwas nicht weiter und wieder in Deutschland regiert. Freundlichst Fiete

Gravatar: I. May.

Warum wird die Regierung nicht vor Gericht gestellt, wenn sie sich von Billionen-Reichen bestimmen lassen?? Das sind keine Politiker, sondern nur Schachfiguren die die Bürger belasten und verkaufen, statt ihnen zu helfen!!

Gravatar: Uli-K

AFD muß endlich Sachkompetenz beweisen. Einfach nicht mehr anklagen, sondern aufzeigen wie schädlich die Windräder etc. sind und muß aufzeigen, dass hier genauso vorgegangen wird wie bei Covid dh. die Experten werden einfach mal wieder nicht gefragt von Habeck und Co. Die FDP muß aufpassen, wenn sie weiterhin so zustimmt liegt sie bald unter 5 % dann kann auch ein Kubicki nix mehr machen. Aufzeigen und Lösungen anbieten , Kompetenz beweisen und wir sehen die 20 % Wähler von oben. ! Danke an die AFD die wirklich einen Doppelwumms hat!

Gravatar: Karl Biehler

Diese anscheinend, "dumm" geimpften Wähler, schauen diesem Treiben tatenlos zu?!

Gravatar: Ketzerlehrling

Sicher, für normale Menschen haben die "Führungen" noch nie etwas getan. Das liegt nicht in deren Natur und Selbstverständnis, denn sie sind nicht Milliardäre, weil sie so clever sind, oder sonst etwas, nur weil sie besser betrügen, weil sie unaufrichtiger sind, weil sie keinerlei Skrupel kennen und weil sie in ihrer Gier nach Macht und Profit unkontrolliert sind.

Gravatar: asisi1

Frau v. Storch, viel schlimmer finde ich es, das die Regierenden hier nicht für ihre Schandtaten zur Verantwortung gezogen werden!
Ich hoffe sie kommen mal mit der absoluten Mehrheit in die Verantwortung und dann hoffe ich sie ziehen alle derzeitigen etablierten Politiker vor Gericht. Im zweiten Gang müssen auch die Helfershelfer verurteilt werden und wenn nötig 80 Jahre lang verfolgt werden!
So wie es die heutige Justiz mit ihren früheren Kollegen tun!

Gravatar: AvL

Dank an Frau von Storch und ihre Mitstreiter für die Freilegung der Hintergründe dieser jahrzehntelangen Absurdität deutscher Politik. Franz-Josef Strauß benannte das vor über 40 Jahren, als er sagte, man müsse das kleine Rinnsal im Untergrund, wohin der Gegner wirklich will, immer erkennen, soll heißen seine schlechte politische Absicht und seine manipulativen Lenkungsversuche. Er sagte das damals noch in Bezug auf den Sozialismus oder Kommunismus. Nun gibt es den Sozialismus und den Sozialismus der Konzerne, Stiftungen und NGOs. Das ist die andere Seite derselben Medaille. Das bestehende Parteiensystem, früher Garant für Stabilität, ist bei den Altparteien besetzt mit Opportunisten der verwöhnten Baby-Boomer-Generation. Zwei herausragende Beispiele sind Friedrich Merz und Christian Lindner. Interessant wäre das Foto von Friedrich Merz in seinem RCDS-Mitgliedsausweis um 1978. Alles, was die tun, hat eines sicher nicht, irgendeine Zukunft. Es fehlt diesen Akteuren an Substanz, Weitsicht und Weisheit.
Erste Aufgabe der AfD ist es, weiter aufzuklären, die Bevölkerung aus dem Schlaf aufzuwecken und diese Leute nicht mehr zu wählen, konkret die Grünen endlich unter die 5% Marke zu drücken und aus den Parlamenten rauszuwerfen! Dann ist Schluss mit Koalitionen!!! Das ist der Erste Schritt. Was aber ansteht, ist tatsächlich ein GREAT RESET, nur ganz anders, als die Davos-Schwaben und Welt-Woken sich das vorstellen. Eine Art politische Gegenreformation. Ich meine für Deutschland einen Neustart wie 1949, aber ohne den ganzen sozialistischen links-grünen Müll. Wie groß ist Deutschland dann noch? Etwa wie Liechtenstein? Nein, das derzeitige Vakuum müssen junge Leute füllen, die nicht in eine Ideologie verbohrt sind, sondern gesunden Menschenverstand haben und geradeaus denken können. Der Zustand Deutschlands wird auch gar nichts anderes übriglassen. Das gleiche gilt zeitversetzt auch für die EU. Die Patrone und Vorbilder, die Gründungsväter der EU, sind bekannt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Doch die Steuerzahler und Bürger, die ihr Haus sanieren und ihre Heizung wechseln müssen, die mehr für Strom und Gas blechen müssen, zahlen für den Gewinn dieser Menschen“! ...

Sehr gutes Beispiel hierfür:

„Eine weitere „Klima“-Lüge platzt: Windräder sind schlimmer als alle Inlandsflüge“!
https://zuerst.de/2022/09/01/eine-weitere-klima-luege-platzt-windraeder-sind-schlimmer-als-alle-inlandsfluege/

Wobei es sich selbst aus Sicht eines alten Waldschrats wie mir auch in diesem Fall um eine ´abgöttische` „Lüge“ handelt!
https://equapio.com/klima/globale-erderwaermung-und-die-klimaluege/

Ist es da nicht auch göttlich(?), dass selbst die FDP dem zuarbeitet?
https://www.der-postillon.com/2023/05/menschenfreie-innenstadt.html

Allerdings: Ist es nun nicht schon extrem eigenartig, dass die Politik Bürgerinnen und Bürgern auf einmal „reinen Wein“ einschenkelt?

„Finanzminister Lindner tut es. Wirtschaftsminister Habeck macht es ohnehin. So sprechen sie klar aus: Der Krieg in der Ukraine und die ins Stocken geratene Globalisierung machen uns ein Stück ärmer. Dass Lindner und Habeck das Wahlvolk auf eine Wohlstands-Diät einstimmen, geschieht auch aus einem eigennützigen Grund: Denn sie signalisieren gleichzeitig, dass der Staat nach den Ausgabe-Exzessen der Corona-Zeit und aktuellen Energie-Hilfen nicht in der Lage ist, die Preisexplosionen vollständig abzufedern“!
https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/kommentar-warum-wir-in-der-krise-wohlstand-neu-denken-muessen-id62363746.html

´Muss` man sich nun darüber wundern, dass einige EU-Staaten einen partiellen Beitritt der Ukraine zur NATO in Erwägung ziehen und als Beispiel die BRD angeben, die der Allianz ´ohne` die DDR beitrat?
https://deutsch.rt.com/international/171265-westen-zieht-aufteilung-ukraine-in/

Da ist es auch m. E. schon sehr viel mehr als nachvollziehbar, dass der Chef der „Acura Kliniken Baden-Baden“ der deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) nicht nur Bevormundung vorwarf, sondern auch Pläne der Bundesregierung zur Reduzierung des Fleischkonsums kritisierte und darin die Vorbereitung der Kriegswirtschaft vermutet!
https://twitter.com/rtde_/status/1663258418591813633

Will man dies mit der Erfindung des 2-PS-Pferdes etwa vertuschen?
https://www.der-postillon.com/2016/05/2-ps-pferd.html

Welch Segen, dass das Magazin „Cicero“ an seiner Klage gegen das Ministerium des Robylein-chen-chen-chen festhält!!!
https://www.cicero.de/wirtschaft/robert-habeck-atomkraft-klage-wirtschaftsministerium-atomausstieg-akw

Gravatar: Werner Hill

Es ist wohl kaum vorstellbar, daß unabhängige und dem Gemeinwohl verpflichtete Politiker oder Medienverantwortliche dem offensichtlich böswilligen und dilettantischen Habeck'schen Heizungsgesetz zustimmen würden.

Dies nicht nur aus Verantwortungsbewußtsein sondern auch weil sie damit rechnen müßten, früher oder später für ihre Zustimmung zur Verantwortung gezogen zu werden.

Querdenker könnten da allerdings mutmaßen, daß die erwähnten Milliardäre zugesagt haben, daß sie sich bei Befürwortern dieses Landesverrats sehr "erkenntlich" zeigen würden. Oder auch daß sie sich gegenüber Ablehnern "not amused" zeigen würden. Und vielleicht gibt es noch einen "Sonderbonus", wenn das Gesetz noch vor den Parlamentsferien verabschiedet wird.

"Normale" Bürger wissen natürlich, daß es bei diesem Heizungsgesetz ausschließlich um die schnellstmögliche Rettung des Weltklimas geht ...

Gravatar: Ülo Vilp

Die Schaffe melken.
Deutschland ist voll davonn.
In 10 Jahren werden Sie merken was Sie gemacht haben. Nur flüchten können Sie nicht mehr. Das ist die einzige Gerechtigkeit

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang