Um bessere Einschaltquoten zu erreichen?

Victorias Secret stellt erstes »Transgender«-Model an

Konzert beugt sich dem Gender-Diktat und Marketing-Chef macht eine Kehrwendung nachdem er erklärt hatte Transgender-Models lebten eine »Fantasie«.

Veröffentlicht:
von

Der 22-jährige »Valentina Sampaio« aus Brasilien ist der neue »Engel« beim Unterwäsche Giganten Victorias Secret, wie die New York Post berichtet.

Sampaio ist ein Mann, der sich als transgender-Frau »identifiziert« und Anfang August per Instagram ankündigte, dass er für den Ableger »VS Pink« für ein Fotoshooting gecasted wurde.

Sampaio hat bereits in der Vergangenheit Transgender-Werbung gemacht. Im Jahr 2016 war er Teil einer L’Oreal Webekampagne, in der er erklärte, dass Frausein »den Körper übersteigt« und er erklärte: »Es ist mein erster Weltfrauentag…ganz offiziell.«

Sampaio wurde im Fischerdorf Aquiraz im Nordosten Brasiliens einer Schullehrerin und einem Fischer geboren. Mit 8 Jahren identifizierte ein Psychologe ihn als »transgender«. Mit 12 Jahren nahm sie dann den Namen »Valentina« an und erklärte: »Ich habe mich immer als Mädchen gefühlt.«

Die Marke L Brands, denen Victoria‘s Secret gehört, hat sich dabei um 180 Grad gedreht. Noch im November 2018 erklärte der Chef des Marketings Ed Razek im Magazin Vogue, dass er keine »Transsexuellen« in der Modeshow von Victoria’s Secret fördere, weil ihre Show »eine Fantasie« sei und »wir nicht der ganzen Welt verkaufen«, wie LifeSiteNews berichtete.

Nur Tage später – und auf Druck der LGBT-Lobby – entschuldigte sich Razek auf Twitter und erklärte, dass die Marke »auf jeden Fall ein Transgender-Model für die Show aufnehmen wurde«.

»Mein Kommentar bezüglich der Inklusion von Transgender-Models in die Victoria’s Secret Fashion Show wurde als taktlos aufgefasst. Ich entschuldige mich dafür. Um es klar zu sagen: wir würden natürlich ein Transgender Model für die Show aufnehmen. Transgender-Models haben bereits an Castings teilgenommen…und wie viele andere, haben sie es nicht geschafft…aber dabei ging es nicht um das Geschlecht. Ich bewundere und respektiere ihren Weg, ihr ganzes selbst anzunehmen,« so Razek.

Razek hatte in seiner 27 Karriere bei Victoria’s Secret die Modelgrößen Gisele Bündchen, Tyra Banks, Heidi Klum. Forbes bezeichnete Razek 2007 als einen der fünf bedeutendsten Persönlichkeiten in der Modeindustrie. Kurz nachdem Valentina Sampaio eingestellt wurde, trat der Marketing-König zurück, wie The Guardian berichtet.

Die Nachricht des neuen Transgender-Models erreichte die Öffentlichkeit nur Tage nach rekordverdächtigen schlechten Einschaltquoten. Die Victoria’s Secret Fashion Show konnte nur 3.3 Millionen Zuschauer verzeichnen, anstelle der 5 Millionen der vorherigen Jahre.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Delv W.

Es erzeugt einfach nur totalen Ekel, Auch die Werbung für Achselspray mit dem geschminkten Popans. So was gehört nur ins Rampenlicht von Bourlesk-Veranstaltungen in St. Pauli Puff-Betrieb.

Gravatar: Jürgen kurt  wenzel

Schlimm ist das hier die uralten Heimlichkeiten der Menschen politisiert und damit eigendlch die Freiheit ge- tötet wird ! Wem gehen die gelebten Gefühle des Einzelnen wenn sie niemanden schaden etwas an .Auch das ist die Verdorbenheit der Kreidefresser LINK s !! - Alles was die heute propagiern haben die bis 1990 bekämpft und mit Blut und Tränen erstickt !!
Ich , wir haben diese geisteskranken ,, Erzieher "genug bei den eigenen Kindern erlebt ! Ich würde heute mit einem Knüppel drauf hauen , aber meinem Kindern nicht die Seele zerbrechen wenn es fühlt wie es ist ! Hier tanzen die Derwische der Unvernunft , die Verdorbenen und es wird ins Gegenteil umschlagen !!!Erzwungene Toleranz hält nur bis der Eimer voll ist !

Gravatar: Miesepeter

Vorher waren es Magersüchtige jetzt Transgender. Die Modebrache scheint von Freaks zu leben.

Gravatar: woku

Was macht sie wenn sie sich als Schaf fühlt und der Wolf kommt ?? Manchmal fühle ich mich auch als Hornochse, das geht dann aber auch schnell wieder vorüber .

Gravatar: gisela glatz

Größeren Blödsinn habe ich in meinem Leben noch nicht gehört. Diese Menschen wissen vor Langeweile nicht, was sie noch anstellen sollen, um sich wichtig zu machen. Sie erfinden immer wieder etwas Neues, dabei sind sie doch weiterhin Mensch und nichts anderes. Ich warte darauf, wenn der erste behauptet ,er ist ein Marsmensch oder ein Außerirdischer von einem anderen Stern. Wäre alles möglich, warten wir es ab. Diese Personen sollten es mal mit ehrlicher Arbeit versuchen, dann kommen sie nicht auf so blöde Ideen. Sie sind dann ausgelastet und beschäftigen sich nicht so mit sich selbst.

Gravatar: Unmensch

Sind die sexuell speziell begabten Menschen wirklich so mächtig? Könnte man nicht heutzutage mit einer Gegenposition mehr Aufmerksamkeit und vor allem Kunden gewinnen? Mir erscheint es jedenfalls verdächtig, wenn an sich sehr kleine Gruppen so viel Macht ausüben.

Gravatar: Matthias Rahrbach

Zeitgeist heute:

Ein Model muss entweder

- islamisch verschleiert sein

- wenn nicht, dann homo-, trans- oder intersexuell sein und darf sich dann auch aufreizend an- und ausziehen


Wenn es eine normale Frau aus dem christlichen Kulturkreis ist, darf sie dagegen keinen Bikini mehr tragen, ist ja schließlich ganz böser "Sexismus" und "frauenfeindlich", während Kinder in der Schule vor Eintritt in die Geschlechtsreife mit Sexspielzeug herumhantieren müssen.

Der Museumswärter zieht derweil einer barbusigen Dame aus Marmor etwas über, damit sie nach mehreren Jahrhunderten des friedlichen Daseins auch in unserer bunten, supertoleranten Republik von heute nicht aneckt mit ihrer Freizügigkeit.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang