Umfragehoch der AfD macht Altparteienvertreter mächtig nervös

Verleumdungskampagne des DIMR gegen die AfD

Das Deutsche Institut für Menschenrechte (DIMR) veröffentlicht passend zu den hohen Umfragewerten für die AfD eine Studie, mit der die AfD aufs übelste verleumdet werden soll. Bei einem Blick auf dieses Institut und einige seiner Kuratoriumsmitglieder verwundert diese Studie dann kaum noch.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Das Deutsche Institut für Menschenrechte (DIMR) ist eine Menschenrechtsorganisation mit Sitz in Berlin. Der eingetragene Verein wurde am 8. März 2001 gegründet. So weit, so neutral. Die Richtlinien für die inhaltliche Arbeit des Deutschen Instituts für Menschenrechte werden von einem Kuratorium festgelegt. So weit auch noch unverdächtig. Bei einem Blick auf die Zusammensetzung des für die inhaltliche Ausrichtung verantwortlichen Kuratoriums wird allerdings schnell klar, wohin die Reise bei DIMR geht, welche Ziele verfolgt werden und wie »wertvoll« die Aussagen und Inhalte bestimmter Studien sind. Wie zum Beispiel bei der aktuellen Studie, die nichts anderes als eine einzige üble Verleumdungskampagne gegen die AfD ist.

Auf die gewonnenen »Erkenntnisse« jener Studie einzugehen, lohnt nicht. Es ist eine einzige Aneinanderreihung von Hetz- und Hasspassagen, gepaart mit an den Haaren herbeigezogenen angeblichen Belegen sowie nicht minder haarsträubenden Falschaussagen. Mit einem einzigen Wort: Fake News!

Deswegen ist der Blick auf die Kuratoriumsmitglieder wesentlich interessanter und viel aussagekräftiger. Da tummeln sich Altparteienvertreter und Repräsentanten der Berliner Ampel noch und nöcher. Genau denen geht bei den hohen Umfragewerten für die AfD samt und sonders ein bestimmer Körperteil auf Grundeis. Weil sie es nicht können (oder wollen), eine Politik, die an den Bedürfnissen der Bürger ausgerichtet ist, zu machen, um so - vielleicht - selbst bessere Werte bei den Umfragen zu erzielen, bedienen sie sich nun der Hilfe des DIMR. Das schreibt selbst zu seiner Studie: »Die vorliegende Analyse gibt die Auffassung des Deutschen Instituts für Menschenrechte wieder.«

Eine Auffassung ist eine Meinung; die hat oftmals mit Fakten und Tatsachen wenig bis nichts gemeinsam.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: K.H.Kötting

Ergänzung zum Bericht von @Gottlieb Junike v.13.06.23
an die Adresse von Frau von Storch:
sehr geehrte Frau von Storch, bitte setzen sie alle Hebel
in Bewegung um das so genannte Konstrukt "DIMR" zu
enttarnen, auch wovon die sich finanzieren. Schließen sie
an den Reigen ihrer Graichen Enttarnung an. Im übrigen
bin ich der Meinung, dass die Medien völlig falsche Werte
der AFD veröffentlicht haben, die stehen bei 26%.
Wir brauchen dringend ein besseres und ehrliches
Deutschland zurück.

Gravatar: Gottlieb Junicke

Im Internet findet man eine Zusammenfassung der neuesten DIMR- Hetze gegen die AfD unter: "https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/aktuelles/detail/menschenrechtsinstitut-vorrausetzungen-fuer-verbot-der-afd-erfuellt".
Das DIMR scheint ein personell ziemlich aufgeblähtes Propaganda-Institut zu sein, das von der Regierung jährlich mit wahrscheinlich vielen Millionen Euro finanziert wird. Ein Institut, das eine so unverschämte Hetze gegen eine demokratische deutsche Partei betreibt, wird seinem Namen nicht gerecht. Der Name ist sehr irreführend, anscheinend nur ein Tarnname, nur Lug und Trug.

Gravatar: Christian Funk

Die Menschen lesen zu wenig und konsumieren die "Qualitätsmedien". Zum Thema "Klima-Religion" habe ich knapp über zwanzig Bücher durch. Unter dem Schirm dieser Jahrtausendlüge wird unser Land in Siebenmeilenstiefeln in die Armut geführt. Das Buch der Bücher stammt von Bernie Lewin "Wie die Wissenschaftler der Welt für den KLIMAWANDEL weichgeklopft wurden". ISBN 978-3-89484-841-5. Jeder klar denkende Mensch kann sich seine auf Eigenvernunft aufbauende Meinung dazu bilden. Wir sind ja angeblich eine Demokratie mit Meinungsfreiheit. Die gezielte Verblödung unserer Jugend gehört mit zur Gesamt-Agenda. Wer zur Quelle will, der muss gegen den Strom schwimmen. (Hermann Hesse).
Die AfD ist die einzige Gegenkraft zu unserem Marionetten-Stadl. Es wird täglich immer deutlicher, dass unsere Ampel-Regierung nicht den Willen unserers Volkes vertritt, sondern im Dienste der Globalisten steht. Und nochmals: Der Klima-Zauber ist seit Kopernikus und Galileo Galilei die größte und perfekteste Menschheitsverblödung, die es bis dato auf unserem Planeten gab.

Gravatar: Werner Carstens

Wenn ich bisher dachte, tiefer kann dieser Abschaum dieser widerlichen Ampel und ihre Institituonen, sprich Helfershelfer und Steigbügelhalter, nicht mehr sinken, dann werde ich mal wieder eines besseren belehrt. Allein schon der Gedanke an dieses Geschmeis löst bei mir einen gewissen Brechreiz aus. Ich kann nur hoffen, dass die Menschen in diesem Land sich nicht von diesem Gestrick aus Lügen und Falschmeldungen beeindrucken lassen und endlich die Partei wählen, die noch das Wohl des deutschen Volkes im Sinn haben. Alles für Deutschland!

Gravatar: maria theresia

Sämtliche Geschütze werden jetzt aufgefahren, um den Höhenflug der AfD zu stoppen.
Keine Lüge oder Verleumdung kann gross genug sein.

Gravatar: Schabulke

Die Unverschämtheit taugenichtiger Machtpolitiker ,welche dem Volk die Ampel stellen wollen,die ihre unseelige Arroganz und Dummheit widerspiegelt und täglich auf Rot gesetzte Linien überschreitet ,um nun die einzige mögliche Oppositionspartei zu verbieten ;zeigt den "Höhenflug " kaltschnäutziger Rücksichtslosigkeit ,der aber vor dem tiefen Fall und senkrechten Absturz kommt ! Das haben sie sich alle wahrlich verdient ;hoffen wir dass ihre eigenen Lügengeschichten sie erdrücken und unten halten werden ,ansonsten ,bei weiteren "Betrügereinen" vermute ich große Bevölkerungsaufstände .

Gravatar: I. May

Halleluja - die AfD wird erkannt. ????????????????
Dass die Altparteien Probleme bekommen ist klar, aber lasst uns festhalten: Hätten Sie Bürgerfreundlich regiert würde es wohl anders aussehen.
Die AfD zu wählen ist richtig und gut.

Gravatar: K.H.Kötting

Sozialistische Einheitspartei Deutschlands war die letzte
Stufe der Abschaffung aller Stimmen die gegen das Handeln der damaligen DDR im Widerspruch standen.

Die jetzige Regierung stellt gerade die Weichen für diesen
als nächstes nötigen Schritt um die gleiche Situation zu erlangen.

Ich erinnere nochmals an die Worte von Frau Merkel
im deutschen Bundestag als die AFD zum ersten mal dort
einzog, wir werden alles Unternehmen, die AFD nach
allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu bekämpfen.

Auch wenn dafür keine Institutionen dato zur Verfügung standen,begann deren Aufbau unverzüglich, auch der
Aufbau der so genannten "Anti-Semitismus-Behörde"
ist in meinen Augen ein Baustein dazu.

Es wird immer offensichtlicher für den kleinen braven
Arbeitsmann das man ihn nur noch total überwachen
will und schauen, ob nicht doch noch mehr Geld aus
ihm heraus zu pressen ist. Die Regierung ist nicht mehr
zum Wohle, zum Erhalt und zur Vermehrung dieser
Werte tätig, sondern sie stellt sich voll gegen ihre Bürger.

Ich vermute, dass dieses System sich selbst abschafft
und hoffe auf unblutige Abwicklung und einem gerechten
und dauerhaften Neubeginn.

Gravatar: Rudi*

Hallo.
Die AFd hat einfach nur ein Ohr am Volk ,weiss und sagt was Sache hier im Land ist. Alle anderen Parteien sagen sich : wenn das Volk so blöd ist ,das es uns gewählt hat können wir auch machen was WIR wollen.
Die AFD sollte mal in wichtigen Dingen vorschlagen Volksabstimmungen verbindlich zu machen.Dann würde Sie sofort verboten!!
Viele Grüße Rudi

Gravatar: Wahr Sager

Demos oder Petitionen bringen bei solch einem Rechtlosen Feind nichts. Eigeninitiative ist gefragt, und Beispiele werden rasch Schule machen...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang