Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier:

»Verlängerung des Lockdowns bis zum Frühjahr möglich«

Das wirtschaftliche, kulturelle und soziale Leben in Deutschland soll noch weiter und länger beschränkt werden. Die Merkel-Regierung will weitere schärfere Auflagen verhängen und den Zeitraum bis ins Frühjahr 2021 ausdehnen. Das sagt Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU).

Foto: Olaf Kosinsky/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Das kommende Weihnachtsfest darf von der Bevölkerung nur unter Auflagen begangen werden. Teile der Familie müssen wegen des Merkel-Lockdowns außen vor bleiben. Da es in der Entscheidungsgewalt der einzelnen Länder liegt, Maßnahmen weiter auszuweiten, sind die Berliner Bürger noch stärker betroffen. Wie schon im sozialistischen SED-Staat geht der derzeitige Rot-Rot-Grüne Senat massiv gegen das christliche Weihnachtsfest vor. Die Unterschiede in der Politik heute zu dereinst sind ohnehin nur marginal - da mitunter die identischen Protagonisten ihre Finger im Spiel hatten und haben.

Doch auch im Rest der Republik ist noch lange kein Ende des Merkel-Lockdowns in Sicht. Die Hinterzimmer-Vereinigung aus Ministerpräsidentenkonferenz plus Merkel hat außerhalb des vorgeschriebenen Gesetzgebungsweges beschlossen, das wirtschaftliche, kulturelle und soziale Leben in Deutschland bis in den Jannuar 2021 hinein massiv zu beschneiden und gegen die im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland garantierten Grundrechte zu verstoßen.

Selbst die jetzt festgelegten Beschlüsse reichen der Merkel-Regierung jedoch weder in Umfang noch in zeitlicher Befristung aus, wie Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier umfangreich darlegte. Die Beschränkungen müssten auch in den ersten Monaten 2021 bis ins Frühjahr hinein bestehen bleiben, so Altmaier. Seine Regierung hätte sich zudem wesentlich schärfere Maßnahmen gewünscht. Daher werde man genau hinschauen und wenn nötig »Nachschärfungen« beschließen.

Altmaier verteidigt auch den festgelegten Inzidenzwert von 50 festgestellten Infektionen pro 100.000 Einwohnern in den vorhergehenden sieben Tagen. Für ihn stelle dieser Wert keine willkürliche Festlegung dar - wie es von anerkannten Experten, Fachmedizinern und wirklichen Kennern der Materie mehrfach und deutlich herausgestellt wurde. Dieser Wert, so Altmaier, orientiere sich angeblich an der Leistungsfähigkeit der Gesundheitsbehörden und Krankenhäuser.

Unschön für Altmaier ist, dass gerade Leiter von Gesundheitsbehörden und Krankenhäusern ganz besonders zu den Kritikern dieses beliebig respektive willkürlich festgelegten Inzidenzwertes gehören.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

So lange der Großteil der Bevölkerung (wenn überhaupt) mit der PC Tastatur "demonstriert", werden Frau Merkel und ihre Vasallen durch immer härtere Einschränkungen austesten, wie weit man das deutsche "Stimm- und Steuernutzvieh" versklaven kann.

Gravatar: Sabine

Es wurde ja schon mehrfach festgestellt, dass dort wo der Ausländeranteil am stärksten ist, die Fallzahlen am höchsten sind.
So auch zum jetzigen Zeitpunkt in Berlin. Der Bezirk Mitte mit über 9000 und der Problembezirk Neukölln mit über 8000.
Damit ist z. B. die Grundlage für die Berliner Reglementierungen geschaffen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich getraut, die Parallelgesellschaften so zu maßregeln, hier herrschen
andere Vorstellungen

Gravatar: Rita Kubier

»Verlängerung des Lockdowns bis zum Frühjahr möglich«

Der wird auch noch nicht im Frühjahr (kommenden Jahres) enden!! Solange diese herrschenden Volkshasser nicht das ganze Volk gesundheitlich per Zwangsimpfung (wahrscheinlich mittels einem INDIREKTEN ZWANG) krank, kaputt, absolut hörig und die Wirtschaft nicht komplett platt gemacht haben, wird es kein Ende haben mit diesen Lockdowns!!
Das Volk sollte dieser Realität ins Auge schauen, statt sich an falsche Hoffnungen zu klammern und diesen verlogenen Politikern daher kein einziges Wort glauben!! Auch nicht solchen ebenso verlogenen Aussichten fürs Frühjahr! Auch Altmaier lügt, wenn der den Mund aufmacht!!

Gravatar: Jüppchen

Diesem Deppen mal ordentlich die Meinung zu sagen, war ein Verdienst und sollte ausdrücklich belobigt werden.
Statt sich dahinter zu stellen, knickt die AFD mal wieder ein.
Mit welcher Partei will man denn z.Zt. koalieren dürfen.
Abgesehen davon, daß es unrealistisch ist, wäre es auch noch Selbstmord aus Angst vor dem Tode!

Gravatar: Roland Brehm

Diesem vollgefressenen Kerl ist es egal ob der Merkel-Lockdown noch weitere hundert Jahre geht, wieviel Existenzen er damit vernichtet. Er kann sich ja weiter auf Kosten der hart arbeitenden Menschen weiter durchschmarotzen.
Immer wieder erstaunlich ist, daß der allergrößte Teil der Deutschen dies auch noch gut heißt und keine Gelegenheit ausläßt dies unterwürfigst und lauthals zu preisen.
Solange die Idiotendichte in Deutschland so hoch ist wie jetzt wird sich hier nichts ändern, außer zum schlechteren. Diejenigen die was in der Birne haben verlassen ohnehin in Schaaren das Land. Zurück bleiben nur noch die Alten, Kranken, Verarmte und die die hier materiell verwurzelt sind und sehr viel zu verlieren haben und ich prohpezeie, verlieren werden.

Gravatar: Ketzerlehrling

Nicht nur möglich, vermutlich beschlossene Sache. Je nachdem, wie schnell der great reset vonstatten geht.

Gravatar: werner

Der Lockdown ist das beste Mittel zur Unterdrückung der Bürger und wird niemals enden. Unter dem Deckmantel des Infektionsgesetzes, liegt die ganze Macht bei der korrupten Regierung, die dadurch diktatorisch walten und falten kann wie sie will.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Unschön für Altmaier ist, dass gerade Leiter von Gesundheitsbehörden und Krankenhäusern ganz besonders zu den Kritikern dieses beliebig respektive willkürlich festgelegten Inzidenzwertes gehören.“

Wird das Peterle nicht aber schon deshalb auch auf Dauer damit leben müssen, weil seine Göttin(?) die Deutschen längst auf einen langen Corona-Winter einschwor https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/lockdown-merkel-schwoert-die-deutschen-auf-einen-langen-corona-winter-ein/26582410.html?ticket=ST-3071090-u4rxjX61FtFMVGvTboUI-ap4
und die gravierenden Einschränkungen der Gültigkeit unseres(!) Grundgesetzes vermutlich auch auf Dauer erhalten will ... was sein Ministeramt quasi überflüssig werden lassen würde???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang