Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier:

»Verlängerung des Lockdowns bis zum Frühjahr möglich«

Das wirtschaftliche, kulturelle und soziale Leben in Deutschland soll noch weiter und länger beschränkt werden. Die Merkel-Regierung will weitere schärfere Auflagen verhängen und den Zeitraum bis ins Frühjahr 2021 ausdehnen. Das sagt Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU).

Foto: Olaf Kosinsky/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Das kommende Weihnachtsfest darf von der Bevölkerung nur unter Auflagen begangen werden. Teile der Familie müssen wegen des Merkel-Lockdowns außen vor bleiben. Da es in der Entscheidungsgewalt der einzelnen Länder liegt, Maßnahmen weiter auszuweiten, sind die Berliner Bürger noch stärker betroffen. Wie schon im sozialistischen SED-Staat geht der derzeitige Rot-Rot-Grüne Senat massiv gegen das christliche Weihnachtsfest vor. Die Unterschiede in der Politik heute zu dereinst sind ohnehin nur marginal - da mitunter die identischen Protagonisten ihre Finger im Spiel hatten und haben.

Doch auch im Rest der Republik ist noch lange kein Ende des Merkel-Lockdowns in Sicht. Die Hinterzimmer-Vereinigung aus Ministerpräsidentenkonferenz plus Merkel hat außerhalb des vorgeschriebenen Gesetzgebungsweges beschlossen, das wirtschaftliche, kulturelle und soziale Leben in Deutschland bis in den Jannuar 2021 hinein massiv zu beschneiden und gegen die im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland garantierten Grundrechte zu verstoßen.

Selbst die jetzt festgelegten Beschlüsse reichen der Merkel-Regierung jedoch weder in Umfang noch in zeitlicher Befristung aus, wie Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier umfangreich darlegte. Die Beschränkungen müssten auch in den ersten Monaten 2021 bis ins Frühjahr hinein bestehen bleiben, so Altmaier. Seine Regierung hätte sich zudem wesentlich schärfere Maßnahmen gewünscht. Daher werde man genau hinschauen und wenn nötig »Nachschärfungen« beschließen.

Altmaier verteidigt auch den festgelegten Inzidenzwert von 50 festgestellten Infektionen pro 100.000 Einwohnern in den vorhergehenden sieben Tagen. Für ihn stelle dieser Wert keine willkürliche Festlegung dar - wie es von anerkannten Experten, Fachmedizinern und wirklichen Kennern der Materie mehrfach und deutlich herausgestellt wurde. Dieser Wert, so Altmaier, orientiere sich angeblich an der Leistungsfähigkeit der Gesundheitsbehörden und Krankenhäuser.

Unschön für Altmaier ist, dass gerade Leiter von Gesundheitsbehörden und Krankenhäusern ganz besonders zu den Kritikern dieses beliebig respektive willkürlich festgelegten Inzidenzwertes gehören.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Adi Webers

Wir befinden uns seit längerem in einer Zeit unfähiger Politiker, allen voran die der Regierung und ihrer grünen Vasallen. Um die Bürger zu täuschen, werden alle Mittel, von Lügen und Betrügen bis Angst- und Schreckensmeldungen über regierungsfreundliche Medien (ARD, ZDF, SAT1, BR etc.) und politisch gesteuerte Institutionen (z.B. KKI und Gesundheitsämter) angstmachend eingesetzt. Unser ach so gutes Grundgesetz wird von unserer politischen Elite gnadenlos ausgehöhlt und z.T. verletzt, wo bleiben da die Sanktionen? Mittelständische Unternehmen und andere Selbständige kamen und kommen in den Ruin, wen kümmerts? Die verordnete Maskenverkleidung hat keinen Nutzen, wie Mediziner es neutral untersuchten und bewiesen. Sind wir denn alle zu blöd, diese ganze "Corona Masche" zu erkennen? Wo sind eigentlich die ganzen
Grippe-Kranken geblieben, hat das Corona-Virus den Grippe-Virus derer vernichtet? Eine Farce jagt die andere! Und dieser Altmeier will Wirtschaftsminister sein, macht mit seinen Parteigenossen die Wirtschaft mit Unfähigkeit kaputt; wo hat er denn seine angeblichen Corona-Experten ausgegraben, wahrscheinlich Angestellte und Beamte der Regierenden. Solchen einen Minister brauchen wir nicht in einem einst so starken Industrieland.

Gravatar: Ulrich Frommherz

Dieser verfettete, völlig inkompetente "Wirtschaftsminister" hat doch ausser dummen Sprüchen nix drauf. Was hat er denn bisher auf die Beine gestellt??? Ausser, sich eine fette lebenslange Pension zu sichern, fällt mir nichts ein.
Wie schon vorher jemand schrieb, wäre ein Militärputsch mit sofort anschließendem Standgericht für diese Schmarotzer und Volksschädlinge notwendig und gut für unser armes, geschändetes Land.
Und natürlich sofortige Vollstreckung des einzigen, für ihre Taten angemessenen Urteils.
Das gäbe dann ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Aber sicher sind alle dafür in Frage kommenden Protagonisten auch schon weichgespült.

Gravatar: Karl Napp

Bei der Einführung von weiteren Beschränkungen sollte Herr Altmeier mit gutem Beispiel vorangehen und zunächst mal an sich selbst denken: Beim Essen.

Gravatar: Interessierter Leser

Am Schlimmsten finde ich die anhaltende Lügerei dieser Bundesregierung! Gegenüber der Bevölkerung wird so getan, als taste man sich hinsichtlich des Umfangs der zu ergreifenden Maßnahmen langsam zum Notwendigen vor. Tatsächlich jedoch folgt die Bundesregierung wie auch die anderen Regierungen weltweit einem bestimmten vorgege-benen Plan, dem sog. Rockefeller Lockstep Coronaplan von 2010. Dort steht drin, daß ab Oktober/November ein weiterer Lockdown stattfinden soll, diesmal für 6 Monate, und zwar ausdrücklich auch zu dem Zweck, die Wirtschaft der einzelnen Länder endgültig an die Wand zu fahren. Damit einher geht eine Verknappung des Warenangebots, u.a. auch von Benzin. Sollten auch diese Maßnahmen nicht dazu führen, daß der Widerstand der Bevölkerung gegen die von den Regierungen verfügten Maßnahmen nachläßt, wird ein neues Virus freigesetzt mit einer Sterblichkeitsquote von um die 30%.

Gravatar: Dr. Michael Holz

Perfer et obura labor hic proderit olim!

Sinngemäß aus dem Lateinischen: Ertrage Widerwärtiges und beherrsche dich, mit der Zeit wird es Nutzen Bringen.

Dem ist NICHTS mehr hinzu zu fügen. Wir werden von einer Negativauslese regiert, welche sich als "Elite" versteht. Zusammen bilden die "Zivilgesellschaft" der Guten mit einen im Hinterzimmer ausgekungelten SPD-Genossen. Armes Deutschland!

Gravatar: Gerd Müller

Klar, so eine Koryphäe von Wirtschaftsminister muß ja auch für eine Verlängerung sein, denn von Wirtschaft hat er ja offenbar nur wenig Ahnung ...

Gravatar: Ingeborg Mayer

Die Spinnen allesamt!! Es ist längst bewiesen, dass der PCR-TEST absolut daneben ist und die Zahl der direkt an covid erkrankten absolut nicht stimmt!!
Das grenzt so absolut an ein Verbrechen gegenüber dem Volk!! Wann wacht endlich das ganze Volk auf??

Gravatar: Lutz

Wie vorausschauend. daß er keine Jahreszahl nennt.

In Rumänien hatte man das Problem Weihnachten 1991 nachhaltig gelöst.

Ich preise Kim Jong Erika.

Hi Södolf!

Gravatar: Ketzerlehrling

Ich könnte mir einen Lockdown for ever vorstellen.

Gravatar: P.Feldmann

Altmeier ist eine der intellektuellen Abrissbirnen, an denen das rotgrüne Spektrum unter Merkel so reich geworden ist. Er ist zwar leider keine Frau, aber er münzt den Malus in eine Körperlichkeit um, die deutlich macht, daß er seinen Kolleg*innen in NICHTs nachsteht: der Wille zur Vernichtung ist handgreiflich.

Allerdings sind die Prognosen so eines Superhirnes nicht wirklich tragfähig und so neige ich doch eher der Sicht von Prof.Toel (hier bei freiewelt.net) zu, daß das Frühjahr in Deutschland mit einem vollständig neuen Portefolio an Politikergesichtern aufwarten wird, weil die jetzige Garde kaltschnäuzig und blöd*in steif in Richtung Revolution walzt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang