»Weitgehend bürgerlich geprägt«

Verfassungsschutzbericht bremst Hetze gegen Spaziergänger aus

Die Protestkundgebungen gegen die Corona-Zwangsmaßnahmen sind weitgehend bürgerlich geprägt. Das sagt der Bericht des brandenburgischen Verfassungsschutzes und bremst somit die Hetze gegen die Spaziergänger, unter anderem durch die Bundesinnenministerin Faeser (SPD) aus.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

In der jüngeren Vergangenheit ist es zu einem Wettbewerb in Sachen politischer Hetze gegen die Spaziergänger gekommen. Altparteienvertreter jeder Coleur und auch die linientreuen Medien spien ihren Hass und ihre Hetze immer lauter und marktschreierischer gegen diejenigen aus, die sich friedlich und ohne Waffen unter freiem Himmel versammelten, um gegen die verhängten Corona-Zwangsmaßnahmen zu protestieren. Angeführt von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser von der SPD wurde in einem Tonfall gehetzt, der an totalitäre Regime der Gegenwart oder auch der Vergangenheit erinnert.

Als Argumentation sollten konstruierte Verbindungen zwischen den Demonstranten und angeblichen »gewaltbereiten Rechtsextremisten« dienen. Nur: solche Verbindungen sind ein pures Konstrukt der Phantasie jener Faesers und anderen Altparteienpolitikern. Jene Hetzer und Hasser haben ihren freuchten Wunschträumen verbal Raum gelassen und ihre Unkenntnis über die Spaziergänger und deren Ansinnen selbst offenbart.

Da bedarf es in der Tat den Bericht des Verfassungsschutzes aus Brandenburg. Der hat sich intensiv mit den besagten Spaziergängern beschäftigt und kommt zu einer eindeutigen Erkenntnis: die Corona-Versammlungen sind weitgehend bürgerlich geprägt. Es gebe hier und da mal einen Vertreter, der eindeutig dem rechtsextremen Spektrum zugeordnet werden könne, aber »der Zulauf bei solchen Veranstaltungen jedoch bei unter einem Prozent der Bevölkerung, weswegen von einer Spaltung oder Radikalisierung der Gesellschaft keine Rede sein könne«, so der Bericht des Verfassungsschutzes.

Es sind also nicht die Protestler gegen die Corona-Zwangsmaßnahmen, die die Gesellschaft spalten; es sind die Zwangsmaßnahmen der Corona-Regime auf Bundes- und Länderebene, die einen Keil zwischen die Menschen treiben. Es sind Altparteienvertreter, Hetzer, Panikmacher und die linientreuen Medien, die für eine etwaige Radikalisierung verantwortlich zeichnen. Doch um das zu erkennen, reicht deren geistige Kapazität nicht aus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ottogeorg LUDWIG

Etablierte BRD-Politik braucht vs. Demos u. Protestspaziergänger die unrichtige Bezeichnung Rechte, Nazis, Querdenker u.a.m.um einerseits Schuldgefühle andererseits rauere Polizeimaßnahmen zu rechtfertigen !
Aussagen des Verfassungsschutzes, daß es sich hier um meist unbescholtene normale Bürgerproteste gegen politische Corona-Behandlung handelt, lassen abgehobene, machtbesessene Politiker kalt !!!

Gravatar: Ypsilon

Dass die Bevölkerung von den Machthabern und ihren Hörigen gespalten wird, liegt daran, dass ihre Dämonen Futter brauchen: ohne negative Begebenheiten, Frust, Wut Gewalt, Zwang bis zu Todesopfern durch die Flüchtlingspolitik würden sie verhungern.... Was dann? Sie würden an Macht verlieren und von der Erde abtreten müssen, darum werden eben Konflikte geschürt!

Gravatar: I. Mayer

Ja, die Hetze von Faeser und Medien usw. nimmt zu, trotz friedlichen Demos! Man könnte meinen, dass die Politik und Medien weitaus mehr Hass in sich haben wie jeder bisherige Demonstrant, die haben sich mehr im Griff!!

Gravatar: Ronald Schroeder

Wahrscheinlich wird Jörg Müller, Präsident des Verfassungsschutzes Brandenburg, bald seinem Amtsvorgänger im Bund, Hans-Georg Maaßen, nachfolgen. Der hielt sich nicht an die Sprachregelung zu den Hetzjagden in Chemnitz, Müller nicht an die von den rechtsextremen Corona-Kritikern. Oder tastet er sich im Auftrag seines Dienstherrn, des brandenburgischen Innenministers, Michael Stübgen (CDU), vor, weil sich die CDU unmerklich von der harten Anti-Corona-Politik abzusetzen versucht? Spannende Zeiten.

Gravatar: Jüppchen

Dann warten wir jetzt mal auf die Strafversetzung der Verfasser und die Umschreibung des Textes.
Hatten wir doch alles schon gehabt.

Gravatar: Werner Hill

Es liegt wohl weniger an fehlender geistiger Kapazität der Helfershelfer der Plandemiker als an fehlendem Charakter und Gewissen.

Diese Lauterbachs, Faesers, Söders & Co. haben offenbar ihre Seelen an diese Teufel verkauft, für mehr (scheinbare) Macht, für lukrative Posten oder auch für Medienlob oder Verzicht auf Medienmobbing.

Daß sie Verrat am eigenen Volk begehen, ist diesen Egoisten anscheinend völlig egal.

Möge die gerechte Strafe sie bald einholen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Protestkundgebungen gegen die Corona-Zwangsmaßnahmen sind weitgehend bürgerlich geprägt. Das sagt der Bericht des brandenburgischen Verfassungsschutzes und bremst somit die Hetze gegen die Spaziergänger, unter anderem durch die Bundesinnenministerin Faeser (SPD) aus.“ ...

Weil dieses Faeser Corona-Protestler ´eigentlich`(?) in Schutz nimmt, da nur ganz kleine Minderheit radikal ist
https://www.rnd.de/politik/nancy-faeser-spd-zu-corona-protesten-nur-ganz-kleine-minderheit-ist-radikal-I6SQZLCBAUSGYPMTXYBLTN2MFA.html,
der „Apel an die Polizei: Stellt euch der Verantwortung, stellt euch auf die Seite der Bürger“ trotzdem aber fruchtete???
https://t.me/PROCHEMNITZ/328

Gravatar: Ketzerlehrling

Das wird weder veröffentlicht, noch nimmt das irgendjemand in der Regierung, oder den Behörden zur Kenntnis, ebenso wenig der größere Teil der Bevölkerung. Sie brauchen diese Feindbilder, sie brauchen den Hass.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang