Das Narrativ der Regierenden bricht zusammen:

Verfassungsschutz: "Überwiegender Teil“ der Spaziergänger "normale“ Bürger

Nach Aussage von Verfassungsschutz-Präsident Haldenwang handelt es sich bei der Mehrzahl der Spaziergänger um normale Bürger.

Ivan Radic, CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Die Kritiker der Corona-Maßnahmen werden seit Monaten als von »Rechtsradikalen« unterwandert dargestellt. Statt zu den Positionen der Kritik Stellung zu nehmen, üben sich Innenminister und Justizminister in diversen pauschalen Verurteilungen der Demonstranten. In den allermeisten Fällen legen die Regierenden keinerlei Beweise für ihre Behauptungen vor, sondern belassen es bei verbalen Entgleisungen.

Nun hat sich die wichtigste Behörde zum Schutz der Verfassung zum politischen Hintergrund der Proteste geäußert. Dabei erklärte Verfassungsschutz-Präsident Haldenwang, nach Einschätzung seiner Behörde sei der »überwiegende Teil« »normale« Bürger. Rechtsradikale versuchten lediglich, Einfluss zu nehmen. Dabei hätten sie jedoch bestenfalls »mäßige« Erfolge zu verzeichnen. Sie setzten eher auf »Visibilität«, d.h. sie wollten durch die Demonstrationen sichtbar werden.

Indirekt sagt der Verfassungsschutz damit auch, dass die Politiker, sofern sie ständig von den angeblich bald dominierenden Rechtsradikalen warnen, den Rechtsradikalen genau den Raum einräumen, den diese sich wünschten. So gesehen unterstützt die Politik die Rechtsradikalen mit ihrer Kritik an den Kritikern der Corona-Maßnahmen.

Die Strategie der Demonstranten, sich ganz auf dezentrale Veranstaltungen zu konzentrieren, zeitig mittlerweile Erfolge, da die Polizei an ihre Grenzen stößt. Die hohe Zahl der Verstaltungen verlangt eine hohe Zahl von Beamten im Verhältnis zur Zahl der Demonstranten. Die Vielzahl der Spaziergänge führe bundesweit zu einer »Zersplitterung der landespolizeilichen Ressourcen«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Türkenlouis

"Normale Menschen" ???? Kreaturen, die "vorsätzlich" der Gesellschaft Schaden zufügen wie Impfverweigerer (die potentielle Mörder sind und Kranken, die unbedingt behandelt werden müssen, diese Behandlung versagen, weil diese Sozialkrüppel dann die Betten im Krankenhaus für sich in Anspruch nehmen. Mir fehlt es hier am Thema Triage, indem man Ungeimpfte abweist, wenn ein Geimpfter Behandlung benötigt. Das ist das Gleiche wie in der Politik; die sog. Regierungsmitglieder schwören sogar einen Eid drauf, dass Sie Schaden vom Volk abwenden müssen - und trotzdem schwemmen sie unser Land mit Lebewesen, die aus einem rassistischen, menschen- und menschenrechtsverachtenden verbrecherischen System kommen, um unser Sozialsystem zu plündern. Also: MEINEID !!!!!!

Gravatar: Heinrich

Bürger sind Bürger und Beamte sind was anderes.

Die Polizei schleust immer wieder ihre Beamten in die
Demonstrantengruppen ein.
Diese eingeschleusten Beamten treten dann auf Wunsch
als Randalierer auf und schon ist die Demonstration
als gewalttätig einzustufen und muß aufgelöst werden.

So werden die Bürger verarscht.

Gravatar: Lutz

Die Dezentralisierung des Widerstandes ist genau richtig!!!

Weg mit dem Corona-Terror!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Das Narrativ der Regierenden bricht zusammen:
Verfassungsschutz: "Überwiegender Teil“ der Spaziergänger "normale“ Bürger“ ...

Ja Himmel, Kruzi, Mubāhala https://de.wikipedia.org/wiki/Mub%C4%81hala etc.:

Ist es nicht schon sehr viel mehr als merkelwürdig, dass Nazis(?) derart ausgehungert werden https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/in-ganz-deutschland-hunderttausende-protestieren-gegen-corona-massnahmen-polizisten-angegriffen_id_34643590.html,
dass sie die sie schützen sollenden Polizisten schon anknabbern???
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/in-ganz-deutschland-hunderttausende-protestieren-gegen-corona-massnahmen-polizisten-angegriffen_id_34643590.html

Gravatar: Ketzerlehrling

Normale Bürger? Also in Sachsen kann das nicht stimmen. In Dresden übertraf sich der Staat beim gestrigen Spaziergang (vorerst) selbst. Die Innenstadt war vollkommen in Blaulicht getaucht, die Polizeiwagen kaum zu zählen. Es fuhren mehrere Wasserwerfer auf und ein Räumfahrzeug. War das gedacht, um Lebende aus dem Weg zu räumen, oder Verletzte, oder räumen sie künftig Tote aus dem Weg? Wohin soll es denn gehen, Herr Ketschmer? Was kommt beim nächsten Spaziergang? Hundestaffeln und diese ohne Maulkorb wie in den Niederlanden, oder zusätzlich berittene Polizei? Wann wird scharf geschossen? Kretschmer hat offenbar aus der Geschichte der Sachsen nichts gelernt, sie haben mehr als 30 Jahre erbitterten Widerstand gegen Karl den Großen geleistet, der sie um jeden Preis bekehren wollte, zum Christentum. Wenn die Sachsen von heute noch etwas von dieser Stärke ihrer Vorfahren besitzen, kann sich Kretschmer, oder wer nach ihm die Peitsche schwingt, auf einiges gefasst machen.

Gravatar: Fritz der Witz

Im Gegensatz zum "Verfassungsschutz" sind die Spaziergänger normal, müsste das korrekt heißen.

Gruß an die Schlapphutabteilung !

Gravatar: Zicky

"Überwiegender Teil“ der Spaziergänger "normale“ Bürger

Was ist das denn für eine Aussage? Überwiegend bedeudet für mich über 50 %.
So wie bei allen Zahlenspielen dieser Lügnerkaste wollen die nicht von 90% oder gar 99,9 ? reden sondern behalten sich wieder mal vor, möglichst viele der friedlichen Bürger zu stigmatisieren. So wie der Anderstdenkende, oder Bürger mit eigener Meinung schnell zum Gegner, Leugner, Aluhut und Schwrubler umgeframt wurde, sollen jetzt "normale Bürger" möglichst als Rechte dargestellt werden, in dem man sie in "überwiegend normale" Bürger einschubladiert. Überwiegend kann auch bedeuten, dass 49,9 % der Bürger Rechte sind.
Was bitte bedeutet auch "normaler Bürger" ? gibt es da etwa auch "unnormale Bürger? Ich kenne nur Bürger in Deutschland. Wenn man schon einteilen will, in normal und unnormal, dann bitte um den geistigen Zustand der Menschen in Deutschland. Der geistig normale und der geistig kranke Bürger. Insofern sehe ich mich tatsächlich als "normaler Bürger". Die geistig Kranken, also unnormalen sind fast ausschließlich in der Politik, genauer gesagt Regierung zu finden. Dort ist eine besonders große Ansammlung von dissozialen, schizophrenen und größenwahnsinnigen Narzisten zu finden. Wie in einer Psychiatrie für schwerste Fälle.
Der Bundestag sollte in Bundespsychiatrie für schwerste Verläufe umbenannt werden. Da sitzen die Unnormalen.

Gravatar: Europa der V und V

Normal. Was den sonst.?
Also, bei mir -D- ist die Polizei korrekt und ich habe nur Lob für die Polizei.

Bis jetzt war und ist es so.

Wie bei mir in Kroatien. Professionell.
Danke.

Gravatar: Hajo

Überwiegender Teil normale Bürger, was man ja auf allen Demonstrationen sehen kann, wenn man nicht blind auf beiden Augen ist.

Es ist ja gerade das Problem für die linken Vögel, wo sie erkennen, daß es die Mitte der Gesellschaft ist die hier auf die Straße geht und sich nicht mehr alles gefallen läßt, denn diese Banditen und anders kann man sie leider nicht mehr benennen wissen doch genau was sie tun und das sind Auftragsdienste für jene, die uns schon immer zum Agrarland werden lassen wollen und nun die Chance sehen, daß über Corona und das Klima unauffällig abwickeln zu können mit Hilfe ihrer gekautten Schergen aus Politik und Wirtschaft.

Das sich daran auch noch Teile der höchsten Gerichtsbarkeit an diesem rechtlosen Treiben beteiligt ist der wahre Skandal und das läßt die Vermutung zu, daß sie alle unter einer Decke stecken, ausgehend von einer kleinen Gruppe die mittlerweile alles beherrscht, auch die Politik und damit ihre eigene Endabrechnung aufmachen will und das soll nahezu die gesamte westliche Hemisspähre betreffen, am Osten werden sie sich die Zähne ausbeißen, weil sie da keine Chance haben.

Als Bürger dürfen wir diese Tendenzen nicht zulassen, denn man muß sich im Klaren sein, daß sie es ernst meinen und dieser Ernsthaftigkeit muß auch auf wehrhafte Bürger übergehen, denn sonst ist alles verloren, weil die gerade zum Rundumschlag ansetzen und uns allen ihren Willen aufzwingen wollen, der vom Gesetz her nicht abgedeckt ist und auch nicht befolgt werden muß, wenn man noch frei sein will, was das Grundgesetz zumindest in Schriftform garantiert.

Nehmen wir uns doch in dieser Frage viele zum Vorbild aus früheren Jahrhunderten, die auch durch ihr Engagement etwas bewegt haben, denn die Freiheit ist ein hohes Gut und daran wollen sich immer wieder welche vergreifen und das muß verteidigt werden und das geht nicht mehr über Wahlen allein, die man heute schon in Frage stellen kann, da muß darüber hinaus viel geschehen, denn Menschenverächtern muß man mit probaten Mitteln begegnen, sonst werden sie uns in die Sklaverei führen, was heute ganz anders abläuft, als man noch von früheren Tagen kennt und darin steckt bei vielen der Irrtum in der Betrachtung derer Gefährlichkeit.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang