Wegen homokritischer Äußerungen

Verfahren wegen Volksverhetzung gegen Bremer Pastor

Schon lange stand der konservative Pastor Olaf Latzel im Fadenkreuz von Vertretern der politisch-korrekten Ordnungshüter. Dann veröffentlichte der Bremer auf youtube kritische Äußerungen zum politischen Vordringen der Homo-Lobby. Gegen ihn ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft wegen Volksverhetzung.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Für seine kompromißlose Haltung zur Autorität der Bibel wird Pastor Olaf Latzel von seiner Gemeinde geschätzt und sorgte dort – im Gegensatz zur landesweiten Austrittswelle – für wachsenden Zulauf von neuen Mitgliedern. Bundesweite Bekanntheit erlangte der Pfarrer 2015 mit einer Brandrede zum desaströsen Zustand der Evangelischen Kirche, in der er die Gläubigen daran erinnerte, daß es nur einen Gott gibt und sie aufrief, Talismane und Buddhafiguren aus dem Leben zu verbannen. Latzel spricht offen darüber, daß viele Pfarrer nicht mehr vom eigenen Glauben überzeugt seien und wirft der Kirche vor, das Bekenntnis zu Gott durch zeitgeistige Gleichheitsphilosophien zu verwässern. Ende 2015, als Kanzlerin Merkel die Schleusen für die islamische Massenzuwanderung öffnete, erwies sich Latzels Menetekel als realistische Zustandsbeschreibung einer hilflos agierenden Kirchenleitung, die sich aus Furcht vor der Wucht des Unterschiedmachens hinter der gefälligen Geste ihrer gesinnungsethischen Instant-Wohltätigkeit versteckt.


Eine Anzeige wegen Volksverhetzung überstand Olaf Latzel damals ohne Blessuren; die Staatsanwaltschaft sah keine Anzeichen, ein Ermittlungsverfahren aufzunehmen. Jetzt sieht er sich ein zweites Mal schweren Geschützen gegenüber. Zum einen von der Bremer Landeskirche (BEK), die am 14 Mai ein Disziplinarverfahren gegen ihren Pfarrer angestrengt hat. Seitdem die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Latzel wegen Volksverhetzung aufgenommen hat, ruht das Verfahren der Kirche gegen Latzel – vorerst.


Was war geschehen? Ganz einfach: Olaf Latzel hat sich mit der LGBT-Lobby angelegt. In einem mittlerweile gelöschten Audio-Mitschnitts äußert sich der Bremer Pfarrer dezidiert kritisch zum politischen Übergewicht der Homosexuellen-Bewegung. Wörtlich äußert er sich darin: »Diese Homo-Lobby, dieses Teuflische kommt immer stärker, immer massiver, drängt immer mehr hinein« und an anderer Stelle: »Überall laufen diese Verbrecher rum von diesem Christopher Street Day, feiern ihre Partys, bringen Dinge raus. Auf unserem Rathaus wird die Regenbogenfahne gehisst halt. Das sind bewusst anti-christliche, anti-biblische Dinger halt, die ganz klar gesetzt werden, mit denen die Ehe torpediert wird.


Schwul-lesbische Organisationen bezichtigten Latzel daraufhin der Hetze, es kommt zu einer Anzeige. Der Pfarrer grenzt seine Äußerungen daraufhin ein, sagt, er habe sich damit nicht allgemein auf homosexuell lebende Menschen bezogen, sondern auf militante Aggressoren, die seine Gemeinde in den letzten Jahren immer wieder angegriffen und gotteslästerlich diffamiert hätten. In der Tat wurde Latzels Auto mehrmals beschmiert, seine Gottesdienste gestört, zudem erhielt er Drohbriefe, die der 52jährige allesamt zur Anzeige brachte. Im Juni begann die Staatsanwaltschaft Bremen wegen des Verdachts auf Volksverhetzung zu ermitteln. Nun wird gegen den Pfarrer Anklage erhoben. Latzel habe »Homosexuelle generalisierend als Verbrecher und die Homosexualität als Degenerationsform der Gesellschaft« bezeichnet und »Menschen, die in Bezug auf ihre Geschlechtsidentität von der angeblichen Norm abweichen, als 'Genderdreck’ und als 'Angriff auf die göttliche Schöpfungsordnung'« angesprochen, begründeten die Ermittler ihr Vorgehen.


Ein Gastbeitrag der Initiative Familien-Schutz


 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

HASS DER UNBEKEHRTEN NAMEN-CHRISTEN GEGEN DIE BEKEHRTEN EV. GLAUBEN-CHRISTEN WIE ZUR ZEIT DER GEGENREFORMATION ?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der über die Grenzen unseres Landes hinaus weit bekannte (als einer der noch ganz wenigen) biblisch klar fundiert stehenden und predigende ev. Pastor Olaf Latzel, Bremen, wurde nun von der gerichtsreifen, ökumenischen Bremer Endzeit-Kirchenleitung - nicht von seiner St.Martini-Gemeinde - von allen Ämtern ausgeschlossen. Es geschah schon vor einer Woche. Er hat die ihm vorgelegte Verzichtserklärung natürlich nicht unterschrieben - gut so !!!

Es ist ein skandalöses Unding und Frevel zugleich, dass eine scheinbar gottlose Anti-Christin - eine Studienabbrecherin und Berufsfremde zugleich - der Bremer Ev.Kirche vorsteht. Zwei ökumenische Pfaffen mit Dr.-Titel haben in Judas-Manier beigestimmt.

Natürlich werden die Drähte zu unserem guinessbuch-reif super-lauwarmen Oberhirten heiß gelaufen sein, der sich ja der illegalen Massenmigration von antisemitischen und christenhassenden Prophetenjüngern aus den taqiyya-täuschenden Halbmond-Kulturkreis mit seinen Schlepper-Helfer-Schiffen verschrieben hat, der eine verweltlichte, heidentums-verliebte Befreieungstheologie vertritt bzw. die Verharmlosung von Sünden wie die von Sodom und Gomorrha relativierend verkündet (oder eben erst gar nicht als Sünde verkündet) - adäquat zur ehem. besoffenen, roten ev. Oberpfäffin, die ja mit einem Mann für schöne Stunden bei Vollgas über eine rote Ampel sauste - zum Gespött von ganz Deutschland, die mit ihrer feministischen Literatur von ihrer Insel aus ihren meist weiblichen Fans so richtig theologischem Sand in die Augen streut !!! Darf sie auch, bis sie nach ihrer Verurteilung durch den ewigen Richter, den König aller Könige, ebenso hinabfährt dorthin, wo ihre Seele und ihr Geist für immer hingehören !!!

Die Dekadenz dieses Vereins, der ja Heimat unzähliger, geldgieriger frommer Heuchler, perverser Kinderschänder (wie auch sein röm.kath. Pendant), grün-rot-gehirn-versiffter Berufsverfehler usw. usw. ist, stinkt so gewaltig zum Himmel, so dass man sich echt fragt, wer glaubt denn heute noch der Mär, durch eine rituelle Säuglingstaufe von unmoralischen oder atheistischen oder das Bibelwort verachtenden Händen durchgeführt, das Himmelreich zu ererben - ohne Umkehr, Reue über Sünden und Heiligung (Kampf gegen die uns innewohnende Erbsünde) - denn dort liegen die größten Versäumnisse der heutigen modernen Theologie !!!

Es ist eine Minderheit, also nur wenige christliche Amts- und Würdenträger der beiden großen Konfessionen, die Gottes Heiliges Bibelwort noch ernst nehmen und eine biblisch klare Evangeliums-Botschaft verkünden. Sie nennen Sünde noch beim Namen - wie Pastor Olaf Latzel - und müssen dafür natürlich mit heftigem Widerstand rechnen.

Die ersten Christen wurden in Rom wie ihr Herr von den Römern gekreuzigt, gejagt, verfolgt - dann kam die Papstfurie mit ihren Inquisitoren und jagte wiederum die gläubige ev. Christenheit, die meist auf Scheiterhaufen landeten. Waldenser, Katharer. Albigenser, Hugenotten wurden brutal verfolgt gebrandschatzt - nicht nur von heidnischen Prophetenjüngern, sondern von den scheinbar frommen falschen Namens-Christen römischer Kongregation (selbst heuchelnde Saat für die Hölle!) !!!

In Nord- bis Zentralafrika werden trotz Massenarbeitslosigkeit, Hungersnöten und Heuschreckenplagen wie z.Zt. in Ostafrika wiederum Christen versklavt, getötet und verjagt (Juden gibt es dort schon lange nicht mehr, die wurden auch fast alle getötet) - und hier im freien Westeuropa jagt man ebenfalls die echten wahren Glaubens-Christen (die weltförmigen Kirchenkarteileichen leben hier in Ruhe und Frieden).

Und ihr HERR im Himmel schaut immer noch geduldig von oben zu - zu diesem himmelschreienden Unrecht !!! Seine "Stunde" der Rache (7-jährige apokalyptische Gerichtszeit) kann schon bald kommen.

"Es kommt aber die Zeit, dass, wer euch (die Christen) tötet, wird meinen, er tue Gott einen Dienst daran" (Johannes 16,2)

Nein, kein Scheiterhaufen diesmal, nur der fristlose Rauswurf eines Pfarrers aus bibelfremden, politisch korrekten Gründen. Schon zur Nazi-Zeit heuchelte die Ev.Kirche mit dem politischen Unrechts-System herum !!! Das hat ja wohl Tradition.

Oh, trotz der Trübsal und irdischen Entehrung sollte er sich freuen, denn sein Lohn im Himmel wird wohl groß sein.

Uns seine weltlichen und fromm heuchelnden Verkläger, die offensichtlich Hochverrat am Evangelium begangen haben ??? Nun die Richter sind ja Marionetten des Systems und wissen wohl wenig von Gottes Geboten. Vor 70 Jahre wäre eine Geldstrafe wegen Volksverhetzung undenkbar gewesen. Die 8.100 Euro hätte ich an seiner Stelle widerspruchslos sofort an die Gerichtskasse überwiesen. Sollen die Richter doch die sündige Regenbogenlobby unterstützen und nur noch mehr Sünde auf sich laden !!!

Doch die den rechtschaffenden Pfarrer verurteilenden, scheinbar frommen Namens-Christen der EKD wird wohl ein viel schärferes Urteil in der Ewigkeit erwarten - oder ??? Der Leibhaftige darf sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit neben der roten Pfäffin von der Insel über 3 sichere Opfer in seinem glühendheißen und finsteren ABYSSOS (bodenlose Tiefe) bzw. GEHENNA (Feuerhölle) erfreuen - oder etwa nicht ??? Solche Fragen drängen sich einem schon auf angesichts der ungeheuerlichen Blasphemie innerhalb der EKD !!!

Und der St.Martini-Gemeinde Bremen, rate ich, aus diesem weltförmigen, heidentums-verliebten, gerichtswürdigen, frommen Heuchler-Verein mit übermäßiger Vorliebe zur Halbmondkultur und explodierenden Sympathie für perverseste Sünden ein für allemal auszutreten und die Kirche in eine freie ev.Gemeinde (ohne ökumenische FEG- oder EFG-Bundeszugehörigkeit) umzuwandeln - mit biblischer Glaubenstaufe !!! Das wäre ein Segen für Bremen und für Deutschland !!! Amen.

PS. Übrigens hatten auch die gläubigen Kirchenpfarrer Johannes Gossner, August Hermann Francke und Philipp Jakob Spener ebenso mit massivem Neid und Hass seitens ihrer Kircheleitungen und Pfarr-Kollegen zu kämpfen !!! Latzel befindet sich also in guter, ja sehr guter Gesellschaft !!!

Gravatar: Realist

Was Pastor Latzel gegenwärtig u.a. von der
Bremer ev. Kirche widerfährt, ist an Gemeinheit
nicht zu überbieten. Vielleicht sollte die Martini-
meinde mit allem, was dazugehört (Kirchenbau,
Martini-Christen und Herrn Latzel) aus dieser in
meinen Augen füchterlichen BEK herausgelöst
und selbständig werden.
Für mich ist Pastor Latzel ein hervorragender
Geistlicher; er übertrifft
alle rotgrün
angehauchten Talarträger in
Bremen an Weisheit und Stärke.
Gott schütze ihn!

Gravatar: Lars

Das Trommelfeuer der Kritik gegen den gottgesandten Prediger Olaf Latzel ebbt ja gar nicht ab!
.
Dabei verkündet er doch nur die biblische Wahrheit und sendet alle Homo-Sexuelle und auch alle katholischen Mitbürger im Namen Gottes in die Verdammnis und Hölle.
.
Ja darf er das nicht?

Gravatar: Günther

@Wolfram,
besten Gruß.
Olaf Latzel ist ein sehr guter Pastor.
Er wird angeklagt, etwas Böses
getan zu haben. Sein Kollege
Klingbeil-Jahr hingegen, der ausge-
rechnet an einer Friedenskirche in
Bremen Dienst tut, hat Latzelanhänger
als braunen Mob bezeichnet. Klingbeil-
Jahr wird nicht angeklagt, der ehrenwerte
Geistliche Latzel jedoch wohl, und zwar mit
großem Presseaufwand.
Latzel hat in einer Predigt über die
Hoffnung gesagt, dass er nicht dazu da
ist, den Bremer Kulturprotestantismus
zu tradieren (sinngemäß). Kann es sein,
dass Anhänger dieser quasi-politischen
Richtung (vertreten u.a.
durch die BEK-Kirchenpräsidentin) Herrn
Latzel nicht mehr haben wollen? Mir ist
es peinlich, dass diese Präsidentin
mit ihrem Regenbogen-Armband so
aufdringlich angibt. Sie scheint nicht
zu wissen, was der Regenbogen
wirklich bedeutet.

Gravatar: Thomas Waibel

Es ist erlaubt, Soldaten als Mörder und Deutsche als Köterrasse, aber nicht Homosexuelle als Perverse zu bezeichnen. Komisch!

Gravatar: Wolfram

@ Günther

Amen. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Habe Bücher von unserem derzeitigen ev. obersten Hirten gelesen. Mir wurde ganz übel - m.E, völlig uninspiriert - ohne spürbare Führung durch den Hlg.Geist - nur menschliche Worte und gute Ratschläge - Playdoyer für noch mehr Aufnahme von heidnischen Migranten (Anti-Semiten und Christenfeinden aus dem gewalttätigen Halbmond-Kulturkreis) in unser Land.

Der m-E. wohl mit weitem Abstand verweltlichtste und lauwärmste Oberhirte aller Zeiten !

Auch dieser rote, politische Mann muss ins Gericht, und wer weiß schon, wo er mal seine Ewigkeit zubringen wird ???

Gravatar: Wolfram

PS Olaf Latzel ist kein Hass- und Hetz-Prediger. Die befinden sich in den Versammlungsstätten unter dem Halbmond und predigen pausenlos rassistische Hetze gegen Juden und Christen, gegen Deutsche, gegen unseren Staat und seine Justiz, gegen die Polizei (mit massiven Auswirkungen in Stuttgart und Frankfurt) und Integrations-Verweigerung !!! Immer schön bei der Wahrheit bleiben !!!

Gravatar: Wolfram

Oh, diese edlen Philosophen und Dichter und Denker - will ihnen ja nicht deren tolle Gedanken in Abrede stellen.

Wer sich jedoch einmal mit dem Vokalschaffen Joh. Seb.Bachs beschäftigt - und der hatte wirklich Heilsgewissheit - bekommt die andere Seite des menschlichen Wesens, die Sündhaftigkeit und Notwendigkeit der Vergebung durch den HERRN JESUS CHRISTUS und Seines heiligen, unschuldig auf Golgatha vergossenen Blutes interpretiert. Das ist m.E. viel wertvoller als "edel sei der Mensch, hilfreich und gut" und all die noch so wohlklingenden, wenig ewigkeitsrelevanten Philosophien !!!

Übrigens Goethes letzte Worte. "Mehr Licht" - es wurde wohl sehr finster um ihn. Und Mozart "Requiem" ist ein einziges depressives Klagelied voller Angst, Furcht und Zweifel - auch musikalisch - verglichen mit den 5 hoffnungsvollen Bachschen Messen !!! Warum diese musikalische Depression bei Mozart ? Tja, das arme Genie hatte den kindlichen ev. Glauben seines Katecheten verlassen und sich auf geistig gefährliches Glatteis begeben !!!

"kirchenfreier Christ" hat schon eine Liste von guten www-Predigern zusammen gestellt.

Karl Hermann Kaufmann ist hinzuzufügen.

Und wer noch ein gutes Buch als Option ergattern will, dem sei August Hermann Francke, Philipp Jakob Spener, Carl Oluf Rosenius und Johannes Gossner empfohlen. (alle Bücher echt rar und apotheken-teuzer, doch wegweisend in die Ewigkeit.

Und wer nun letztendlich ins Himmelreich eingehen wird, entscheidet wohl eher nicht der 33. Grad der Maurer-Brüder, sondern der Sohn des lebendigen Gottes, vor dem wir alle einmal unsere knie werden beugen müssen - auch die seit Herbst 2015 unser Land überflutenden Heiden, die Seine Sohnschaft vehement und fanatisch leugnen. Der hält unfehlbares Gericht. Abwarten !!!

Danke für alle Anregungen und Bestätigungen / Kritik !

Gravatar: Günther

Besser Pastor Latzel auf Youtube erleben
als Kirchenfunktionär Bedford-Strohm in
der allerschönsten Kirche. Schon gemerkt:
Gottesdienst wird zunehmend digital.

Gravatar: kirchenfreier Christ

Lieber Wolfram, ich stelle
meine Liste zusammen
in alphabetischer
Reihenfolge:
Dr. Lothar Gassmann, Pforzheim
Prof. Dr. Werner Gitt, Braunschweig
Pastor Olaf Latzel, Bremen
Dr. Theo Lehmann, Chemnitz
Dr. Wolfgang Nestvogel, Hannover
Pastor Jakob Tscharntke, Riedlingen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang