Anfrage der bayerischen AfD ergab: Beleidungen von Deutschen durch Ausländer gelten als »rechte« Straftaten

Verfälschte Statistik: Pöbeleien und Beleidigungen durch Ausländer gelten als »rechts«

Eine schriftliche Anfrage der bayerischen AfD ergab: Beleidigungen wie »ihr scheiß Weiße« aus dem Mund von Ausländern werden der »politisch motivierten Kriminalität – rechts« zugeordnet.

Symbolbild. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Weil ein Somalier im Juni 2020 in München mit einem Tunesier in einen Streit geriet und dabei »scheiß Araber«, »scheiß Merkel«, »scheiß Deutschland« sowie »Heil H.« rief, wurde gegen ihn wegen Volksverhetzung ermittelt. Die Tat des Ausländers erscheint in der Statistik allerdings als »rechte Straftat«. Dies ergab eine Schriftliche Anfrage des bayerischen AfD-Landtagsabgeordneten Christoph Maier. Die groteske Zuordnung ist kein Einzelfall. Bereits im vergangenen Jahr fand Maier heraus, dass die Worte »ihr scheiß Weiße« aus dem Munde einer in Lindau wohnenden Südafrikanerin, die damit ihren Vermieter und ihre Nachbarn beleidigte, ebenfalls der »politisch motivierten Kriminalität – rechts« zugeordnet wurden.

Abgesehen von diesen Straftaten sind laut Auskunft der Bayerischen Staatsregierung zwölf Gewaltdelikte bekannt, bei denen der Täter Ausländer und das Opfer Deutscher ist, die Straftat aber als »rechte Gewalttat« Einzug in die Statistik fand.

Dazu sagt der rechtspolitische Sprecher und parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Christoph Maier:

»Gerne ziehen Vertreter des Establishments in ihrem Kampf gegen die AfD amtliche Statistiken heran, die belegen sollen, wie groß die angebliche Gefahr ‚von rechts‘ wäre. Wie meine Anfragen aber ergeben, sind es nicht selten Ausländer, deren Straftaten ‚Rechten‘ in die Schuhe geschoben werden.

Diese Tatsache wird weder in der Lokalpresse noch in den überregionalen Medien korrekt dargestellt – trotz entsprechender Pressemitteilungen der AfD. Lediglich alternative Medien greifen das Thema auf und stellen die fragwürdigen Statistiken richtig.

Ich fordere die Staatsregierung auf, die Bevölkerung nicht länger durch manipulierte Statistiken zu täuschen!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Da hilft auch keine Sonderkommission

Alles, was nicht eindeutig und 100 % als links eingeordnet werden kann ist automatisch rechts, so tickt der Staat und die Polizei, und daher kommt es dann auch dass jedesmal eine Sonderkommission gegen rechts gegründet wird, wenn sich zwei Ausländer auf der Strasse prügeln.

Was solls, der Polizei geht die Arbeit nicht aus, die Politik kann sich gegen Rechts profilieren, und irgendwelche Politiker, Soziologen etc können sich im Fernsehen darüber auslassen, wie 'unsere' Gesellschaft von rechtsradikalen unterwandert wird.
Es wird wohl einen Rechtsruck geben wenn die Grünen eine Regierungsbeteiligung erreichen, dann werden noch mehr rechtsradikale Ausländern ins Land kommen und 'unsere' Gesellschaft radikalisieren.

Gravatar: Schnully

Es wird gebogen und verfälscht , bis es den Regierenden paßt . Nichts neues in der Bananen-Republik-Deutschland
Unter Grüner Leitung ist dies natürlich noch ausbaufähig .
Da wird ein zu schützender Wald mit allen Lebewesen , nur zu einer (Rohstoffplantage ) wie bei der Teslarodung argumentiert .

Gravatar: Croata

Es ist nur Frage der Zeit, mit den GRN Kanzelar*_in an der Spitze, wann das Wort 'deutsch/Deutscher' verboten wird.
Politische (un)correct-Heit, ne, Frau Jarasch?!

Die Indianer zeigen den Weg......

Gravatar: Karl Dehmel

Ich finde dieses Verhalten gut. Damit wird doch automatisch bestätigt das es ausländische, und somit auch schwarze, Nazis gibt. Was will man mehr. Unsere Alleinschuld wird uns mit einem mal genommen.

Gravatar: Croata

Kampf gegen Rechts = Kampf gegen das Volk!

Es muss immer einen" Feind" geben. Das gehört einfach zu Regime.
Was bin ich dann ich?
Ein Ausländer, der böse ist, weil AFD spendet?!
Tja,
schlechte Karten hab ich bekommen.
Es gibt dann, wie es aussieht hier- gute und böse Ausländer.
Hahaha!

Entlarven muß man die.

"Ich fordere die Staatsregierung auf, die Bevölkerung nicht länger durch manipulierte Statistiken zu täuschen!«
Dankeschön!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang