In Utah geht der Kinderschutz vor

Utah verbietet Pubertätsblocker und chirurgische Eingriffe für Minderjährige

Der Gouverneur von Utah, Spencer Cox, hat ein Gesetz unterzeichnet, das Pubertätsblocker, Hormone und chirurgische Eingriffe zur Geschlechtsumwandlung für Minderjährige verbietet.

Spencer Cox/Salt Lake Tribune
Veröffentlicht:
von

Das Gesetz SB 16 über medizinische Behandlungen und Verfahren für Transgender verbietet es Personen unter 18 Jahren, sich zum Zweck der Geschlechtsumwandlung behandeln zu lassen, wie The Gateway Pundit berichtet.

»Eine Gesetzgebung, die sich auf unsere am meisten gefährdeten Jugendlichen auswirkt, muss sorgfältig geprüft und überlegt werden«, sagte Gouverneur Cox in einer Erklärung. »Auch wenn der Gesetzentwurf nicht perfekt ist, sind wir dankbar für Senator Kennedys nuancierten und durchdachten Ansatz zu diesem sehr kontroversen Thema. Immer mehr Experten, Staaten und Länder auf der ganzen Welt pausieren diese dauerhaften und lebensverändernden Behandlungen für neue Patienten, bis mehr und bessere Forschung dazu beitragen kann, die langfristigen Folgen zu bestimmen.«

Cox fuhr fort: »Wir werden uns weiterhin bei der Legislative für zusätzliche Mittel für Organisationen einsetzen, die sich für diese wichtige Gemeinschaft in Utah einsetzen. Wir verstehen zwar, dass unsere Worte für diejenigen, die nicht mit uns übereinstimmen, nur ein schwacher Trost sein werden, aber wir hoffen aufrichtig, dass wir unsere Transgender-Familien mit mehr Liebe und Respekt behandeln können, während wir daran arbeiten, die Wissenschaft und die Konsequenzen hinter diesen Verfahren besser zu verstehen.«

Einem Bericht von The Hill zufolge wird der Gesetzentwurf »ab dem 1. Juli auch von den medizinischen Leistungserbringern verlangen, dass sie prüfen, ob alternative medizinische Behandlungen zur geschlechtsangleichenden Versorgung einem Minderjährigen das 'beste langfristige Ergebnis' bieten würden. Außerdem müssen sie jeden körperlichen oder psychischen Gesundheitszustand identifizieren und dokumentieren und prüfen, ob die Behandlung dieser Zustände vor der Bereitstellung der Pflege das beste Ergebnis bringt.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Darf man das sagen: Utah verbietet schöpfungswidrige "Schweinereien" ??? - Bravo !!!

Etwas weniger "Knospenfrevel" an Kids und Jugendlichen in der Welt !!!

Gravatar: Fritz der Witz

Es gibt noch gesunden Menschenverstand, echte Humanität, Rückgrat und Fürsorge für Minderjährige auf diesem Planeten.

Ein wirklicher Lichtstrahl.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang