Russlands US-Botschafter Anatoly Antonov:

»USA wollen Ukraine bis zum letzten Mann kämpfen lassen«

Russlands US-Botschafter Anatoly Antonov behauptet, die USA hätten kein Interesse an einem Frieden in der Ukraine und wollten den Krieg verlängern, bis der letzte Ukrainer gestorben sei.

Foto: Verteidigungsministerium Russland / CC0
Veröffentlicht:
von

In seiner Erklärung argumentiert Antonov, dass die US-Entscheidung, Kampffahrzeuge nach Kiew zu liefern, bestätigt, dass die USA »nicht einmal versucht haben, auf Russlands Warnungen zu hören«, dass dies ein gefährlicher Weg sei. Der Diplomat behauptet, die USA hätten mit der Unterstützung von »Nazi-Kriminellen« in Kiew 2014 einen »echten Stellvertreterkrieg«" gegen Russland geführt, und die Rede von einem »defensiven Charakter« der Waffenlieferungen an die Ukraine sei längst absurd.

Der russische Botschafter sagt auch, dass westliche Waffenlieferungen ukrainische Rechtsextremisten nur zu »schrecklichen Taten« anfeuern, was nur »ihr Gefühl der Immunität vor der Strafjustiz« verstärkt: »Sie töten weiterhin Zivilisten in den russischen Regionen Donbass, Zaporozhye und Cherson auf sehr zynische Weise«, sagt er. Laut Antonov zeuge das gesamte Vorgehen der US-Administration von »Mangel an politischem Lösungswillen«, und niemand könne mehr Zweifel daran haben, wer für die Verlängerung dieses Konflikts verantwortlich sei.

Die linientreuen westlichen Medien berichten von dieser Kritik an den US-Kriegsplänen - wenig überraschend - nichts. Nachzulesen sind Antonovs Worte daher bei angeblichen »Verschwörungsmedien« wie dem kurdischen Organ ARK oder nicht westlich abhängigen Medien wie den Egyptnews.

Der seit 2014 im Donbas andauernde Aufstand von Russland unterstützter Separatisten könnte längst beendet sein, sagt Antonov. Russland habe gar kein Interesse an einer Fortsetzung. Aber so lange die Sicherheit der russischen Bevölkerung in der Region nicht garantiert ist und die USA die Fortsetzung des Sterbens der Ukrainer unterstüzten, werden die Waffen seiner Ansicht nach nicht schweigen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »USA wollen Ukraine bis zum letzten Mann kämpfen lassen« …

Was unterstreicht, dass Washington das Volk der Ukraine völlig wurscht ist?

Weil diese Amis das Land nur als Aufmarschgebiet gegen Russland benötigen und dies von Seleskyj per göttlicher(?) Order aus Berlin
https://qpress.de/2022/04/28/deutschland-bis-zum-letzten-ukrainer-kaempfen/
... und weil das Militär der Ukraine längst Teil der US-Army ist
https://www.youtube.com/watch?v=ablI1v9PXpI ...
aber sicherlich auch im Kampf der Bundesregierung gegen das ´deutsche Volk`
http://rettetdeutschland.com/der-kampf-gegen-das-deutsche-volk
auf Basis eines US-Diktats so angekündigt wurde?
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/selenskyj-die-ukraine-wird-bis-zum-letzten-kaempfen-17305242.html

Ist es da etwa hinterfotzig und gemein, dass die Russen nun sogar vom Iran unterstützt werden
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/welche-gefahr-f%C3%BCr-die-ukraine-stellen-raketen-aus-dem-iran-dar/ar-AA166fBK?ocid=EMMX&cvid=42902dd58e8e4835b1d691bd615e2c7e
und sogar Nord-Korea Hilfe anbot???
https://www.fr.de/politik/unterstuetzung-news-russland-nordkorea-ukraine-krieg-militaer-91718018.html

Gravatar: Ulrich Müller

Bis zum "letzten Ukrainer" ist die erste Sufe des perfiden und absolut unmenschlichen Planes. Die Zweite wäre dann "bis zum letzten Balten und bis zum letzten Polen". Stufe drei wäre dann: "bis zum letzten Deutschen". Aber bis dahin werden die Kriegstreiber wohl den Krieg schon verloren haben.

Gravatar: Jan Anders

Der russische Botschafter hat ganz einfach recht

Gravatar: Gerhard G.

Auch das kann man in anderen ,,Zeitungen'' lesen:


UNHCR
Russland hat mehr ukrainische Flüchtlinge aufgenommen, als jedes andere Land
Ein Teil der westlichen Propaganda ist, dass alle Menschen in der Ukraine gegen Russland sind. Das widerlegen die Flüchtlingszahlen, über die das UNHCR berichtet.

von
5. Januar 2023 17:01 Uhr
Die westliche Propaganda erweckt gerne den Eindruck, Russland sei ein armes Land, in dem die Menschen politisch unterdrückt werden und dass die Menschen aus der Ukraine geschlossen gegen Russland sind. Und natürlich wurde im Westen ausgiebig darüber berichtet, dass seit Februar 2022 viele Ukrainer vor dem „russischen Angriffskrieg“ nach Europa geflohen sind. Darüber, dass Russland mehr ukrainische Flüchtlinge aufgenommen hat, als jedes andere Land der Welt, berichten westliche Medien nicht, denn es könnte das gewollte Bild stören.


Leider gibt es in D zu viele Partei/TV -Gläubige die alles herunterschlucken/glauben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang