10 Mio. Amerikanern wird Strom abgestellt, weil sie Rechnung nicht bezahlen können

USA: Strompreise steigen 28% in einem Monat

Über 20 Mio. Haushalte in den USA sind betroffen: explodierende Energiekosten machen Heizen und Strom unbezahlbar.

Bild: Wikicommons
Veröffentlicht:
von

 

Sobald Joe Biden sein Amt antrat, begann er mit der Umsetzung der Energiepolitik des Green New Deal, die direkt höhere Energiekosten erzwingt und nun massive Probleme verursacht.

In vielen Haushalten stieg die Stromrechnung in einem Monat mehr als 28%. Ein Blick auf den Verbraucherpreisindex (VPI) der USA für Juli [Daten hier] zeigt, dass der Strompreis ist im Jahresvergleich um 15,2% gestiegen ist, wie The Conservative Treehouse berichtet.

Die amerikanische Mittelschicht (und nicht nur die) leidet derzeit bereits an einer Verdoppelung der Benzinpreise, einem massiven Anstieg der Lebensmittelpreise im Supermarkt und wird nun von einem unkontrollierbaren Anstiegs der Strompreise hart getroffen werden.

Steve Cortes nennt dies die Kehrseite des von Biden geschaffenen Inflationshurrikans. Die Metapher des Wirbelsturms ist treffend, denn jeder Anstieg der Energiekosten wird von einer weiteren Welle der Lebensmittelinflation begleitet, wenn die massiven Preissteigerungen auf den Feldern und bei den Feldfrüchten beginnen, sich in der Lebensmittelversorgungskette niederzuschlagen, die nächsten Monat auf unsere Gabeln kommt.

Erschwerend kommt hinzu, wie Bloomberg berichtet, dass 20 Millionen Haushalte mit ihren Stromrechnungen im Rückstand sind und das Moratorium für Stromabschaltungen abgelaufen ist.

Einem von sechs Haushalten in den USA, d. h. zehn Millionen Amerikanern, wird jetzt der Strom abgestellt, weil sie ihre Rechnungen nicht bezahlen.  Es ist sicherlich verständlich, wie es zu diesem schrecklichen Ergebnis kommen konnte. Joe Bidens Energiepolitik zerstört die Familien der Arbeiterklasse durch unhaltbar hohe Preise.

20 Millionen Haushalte sind eine katastrophale Zahl von Zahlungsausfällen.  Dies ist ein ernstes Problem mit erheblichen sozialen Auswirkungen, die durch die Verzweiflung dieser Familien verursacht werden.  Familien mit mittlerem und niedrigerem Einkommen können diesen finanziellen Druck nicht überleben.

Die Mieten sind im Rückstand. Hypotheken sind im Rückstand.  Autozahlungen sind im Rückstand. Und nun dieser Bericht über Rechnungen für Versorgungsleistungen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dankefürnichts

Der Klimatology-Irrsinn trägt Früchte. Immer dann, wenn Fanatiker die Welt retten wollen, bescheren sie den Menschen große Katastrophen.

Gravatar: Frank

So schwappt Robert Habecks gewollte und mutwillige Energiepreistreiberei auch über den grossen Teich, in seiner unbegrenzten Unfähigkeit stürzt der Soros-Freund und Epstein-Günstling die ganze Welt in den Untergang, gemeinsam mit Baerbock, die ihren Plan der atomaren Vernichtung der Erde aus purem Putin-Hass!(...in den sozialen Medien finden sich Berichte, das Putin ihre sexuellen Avancen ausgeschlagen habe, diese Zurückweisung ist der Grund für ihr handeln, Frauen sind bekanntermassen emotional wenig stabil...)

Gravatar: Hajo

Wer falsch sät erntet unter diesen Umständen entweder garnichts oder nur die Hälfte und so wird ihnen das genommen was sie mit ihrer Stimme eingesetzt haben im guten Glauben, der Biden wird es schon richten und das gleiche findet auch bei uns statt und die Nächstenliebe begrenzt sich nur auf eigene Interessen oder auf die ganzen Faulenzer von nah und fern, während der Arbeitsesel noch ein Stück mehr aufgeladen bekommt.

Die Kirchen und die Medien müssen das ganze als Akt der Nächstenliebe verkaufen, während die anderen zugrunde gehen und die Gewerkschaften sehen ebenfalls zu, wie alles den Bach runter geht und das nennen sie Sozialpolitik, wobei man die Fakten schlimmer nicht mehr verdrehen kann, wenn man frühere intakte Zeiten mit heute vergleicht, die kein vernünftiger Mensch mehr nachvollziehen kann.

Gravatar: D.Eppendorfer

Wahlbetrug mal gutmenschlich ausgeschlossen, haben auch unsere amerikanischen 'Freunde' sich ihre Klappeschlangenbrut selber in die Regierung geholt.

Dort wie hier muss man die bestellte Bittersuppe nun halt auslöffeln.

Aber Hauptsache, Konfrontation mit Russland und China!

Der Mensch ist trotz aller Raffinesse der dümmste Primat dieses Planeten, weil er sich in Schafherden wohl fühlt.

Gravatar: Heinz Becker

Und wie viele davon haben den nicht enden wollenden Lügen der sog. "Demokraten" geglaubt? Hätten diese Menschen sich nicht belügen lassen, wäre die Welt heute eine bessere.

God bless the Trump!

Gravatar: Schnully

Irgendwie gleicht sich die Politik . Wer bestimmt diese Politik eigentlich ? Biden , v d Leyen , Scholz , Macron usw. auf jeden Fall nicht . Der Unterschied zu Deutschland liegt darin das Sozialhilfe Empfänger in Deutschland eine Riesenlobby haben . Arbeitnehmer so gut wie keine mehr , selbst die Gewerkschaften ,obwohl Arbeitnehmer ihren Bestand sichern , setzen sich lieber für Flüchlinge und H 4 Empfänger ein .
Egal was Gas und Strom kosten wird H 4 Empfänger und Flüchtlinge werden weiter durch öffnen der Fenstern die Raumtemperatur regeln und der Strom für die laufenden Fernseher in jedem Zimmer wird ihnen ebenfalls erlassen werden . Dafür stehen die Parteien mit ihrer Grün/Roten Politik gerade .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang