Stimmung eskaliert jetzt auf allen Seiten

USA, Russland und Ukraine werfen sich gegenseitig vor, einen Atomkrieg zu riskieren

Russland droht mit Atomwaffen, falls die NATO sich militärisch zu sehr in die Ukraine einmische. Biden droht mit einem atomaren Armageddon und Selenski wirft der NATO vor, keinen »Präventivschlag« gegen russische Atomwaffen durchzuführen.

Fotos: Screenshot YouTube, Pixabay
Veröffentlicht:
von

US-Präsident Joe Biden sieht die Gefahr eine Atomkrieges so große wie nie seit der Kuba-Krise vor sechs Jahrzehnten. Wenn die Russen Atomwaffen, selbst wenn es nur taktische seien, einsetzen, werde es zu einem »Armageddon« führen [siehe Bericht »n-tv«]. Der Einsatz taktischer Atomwaffen in der Ukraine werde seitens der USA schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen, warnte Biden. Zuvor hatte Putin in seinen Reden mehrfach auf die atomare Stärke seine Landes hingewiesen. Dies solle wohl zur Abschreckung dienen, um zu verhindern, dass die USA/NATO sich militärisch noch weiter in der Ukraine engagieren.

Aus der Ukraine waren ebenfalls Töne zu hören, die eskalierend wirken. So tönte Präsident Selenski, dass die NATO auf die russische Bedrohung durch Atomwaffen mit einem »Präventivschlag« hätte zuvorkommen müssen [siehe Bericht »n-tv«]. Der Kreml reagierte auf diese Aussagen sofort mit Empörung. 

Die

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Russland droht mit Atomwaffen, falls die NATO sich militärisch zu sehr in die Ukraine einmische. Biden droht mit einem atomaren Armageddon und Selenski wirft der NATO vor, keinen »Präventivschlag« gegen russische Atomwaffen durchzuführen.“ …

Ja mei: "Die Erklärungen Selenskyjs sind nichts anderes als ein Aufruf zum Beginn des Dritten Weltkriegs mit unvorhersehbaren schrecklichen Folgen", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow“
https://www.morgenpost.de/politik/article236611811/kreml-selenskyj-dritter-weltkrieg-atomkrieg.html,
dem auch ich vollkommen Recht gebe!

Sollte(?) man dieses Selenskyj nicht aber verstehen(?), weil auch ´er` tatsächlich denken könnte, dass den USA die Option eines atomaren Erstschlags ´göttlich`(?) zugeteilt wurde und sie damit grundsächlich im Recht sind, welches auch durch die Vernichtung unserer Erde verteidigt werden darf???
https://www.focus.de/politik/ausland/atomarer-erstschlag-als-option-experten-warnen-die-us-praeventivstrategie-fuehrt-zu-einem-dritten-weltkrieg_id_4795479.html

Wenn würde es heute noch wundern, wenn sie auch die Russen mit Blick auf dieses Biden sagen:

"Warum sollte ich einen launischen, bösartigen, dummen Gott respektieren?"
https://hpd.de/artikel/warum-sollte-ich-einen-launischen-boesartigen-dummen-gott-respektieren-13015

Gravatar: lupo

Die Vernichtung Europas ist durch die USA mit seinen Europäischen Vasallen eingeläutet - aber das erkennt der Dumm Michel nicht das der Untergang naht.

Gravatar: Hajo

Ob das seiner reichen Klientel im Hintergrund so ohne weiteres paßt, wenn sie Richtung Himmel entschweben müssen und vor den Richterstuhl Gottes gelangen um anschließend eventuell in der Hölle zu landen., während ihr irdisches Paradies dabei zerfällt.

Deshalb sollte man den Zorn der Mächtigen nicht über Gebühr heraus fordern, denn wenn die ihre atomaren Vorräte per Luftpost Richtung USA und Europa schicken, dann bleibt von denen nicht mehr viel übrig und diese Frage wäre dann am Ende eine Gewissensentscheidung, wobei man sich am Schluß beim Ertrinken auch nicht mehr die Frage stellt, darf ich mich am anderen noch festhalten, das macht man unwillkürlich, wenn die Wahl der Mittel nur noch beschränkt ist.

Sieger kann man nur bleiben, wenn man dabei selbst noch vom Schlachtfeld nach Hause gehen kann, ansonsten ist es eben ein Preis zur Selbstaufgabe und das ist das Gegenteil dessen, was Sieger ausmacht und die werden dann am Ende ihren Herrn und Meister finden, auch auf die Gefahr hin, daß er selbst Federn lassen muß.

Diese Arroganz und Blödheit des Westens insgesamt ist doch nicht mehr zu toppen und wenn es soweit kommen muß, dann bitte so, daß die nie mehr eine Waffe in die Hand nehmen können, das wäre dann noch die einzige Genugtuung, die man mit ins Jenseits nehmen könnte.

Der Altlinke der FDP mit Namen Baum hat ja zu diesem Thema sich in einer Talkshow geäußert und wenn Dummheit Flügel hätte wäre er sofort abgehoben, nachdem er seinen Dünnschi..... losgeworden ist und von einem Mann in diesem Alter könnte man besseres erwarten, allerdings sind diese Typen generell noch lange nicht ausgestorben, da sind noch viele gleichartige Geisterfahrer unter uns, wo man sich als älteres Semester schämen muß für soviel Unverstand, der sogar noch alte Säcke überfällt, kurz bevor sie den Löffel abgeben müssen, anstatt sich um Ausgleich zu kümmern als bestes Mittel für kriegerische Auseinandersetzungen, wo er niemand einen Gefallen tut, auch nicht der eigenen Bevölkerung gegenüber, die mit seinen Vorschlägen eher Richtung Verderben gebracht wird, als Vorteile bringt.

Diese Kriegshetzer -und Treiber innerhalb der deutschen Parteienlandschaft scheinen sich nicht im klaren zu sein, daß sie damit alle Europäer im Ernstfall zu Opfern machen, denn kommt es zum Schwur, ist es noch nicht einmal sicher, daß der Ami durch Nichtstun seinen eigenen Kopf retten will und wir werden zum Bauernopfer, denn die wissen genau was sie erwartet und zwischen einem großen Maul und Wirklichkeit liegen Welten, das haben sie ja schon oft genug erleben müssen und geschlagen das Feld verlassen haben und deshalb sollte man auf ihren Schutzschirm nicht wetten, denn das könnte dann eine Niete sein.

Gravatar: lupo

Der alte Demente Mann (weiß eh nicht was um Ihn passiert) und seine faschistischen Demokratischen Volksgenossen (WEF, Rothschild, Oligarchen) wollen ja um jeden Preis den Untergang der USA verhindern, dabei ist diesen Tyrannen egal ob der Planet untergeht samt allen Lebewesen.
Sie sind der Meinung daß der Kriegsschauplatz Osteuropa ist, aber ich glaube da haben sie sich wie immer vollkommen geirrt. Desweiteren wollen sie ihre absolute Macht über den November hinaus behalten und werden so die Wahlen verhindern (Ausrufung eines Kriegszustand o.ä.). Deutschland & Flintenuschi sind doch nur Baueropfer in diesen Akt sie spielen nur eine untergeordnete Rolle das ist der Preis für die Vernichtung Europas.
Wo sind denn diese ganzen grünen, roten faschistischischen Spinner mit ihren Thesen (kein Krieg, Waffenlieferungen, Vetternwirtschaft usw.) Hoffentlich werden die Völker schnellstmöglich wach in Europa.
Gleichzeitig läuft im Hintergrund die Abschaffung des Geldes durch den Digitalen Finanzkomplex, die Pharmamafia bereitet neue Pandemien vor, der MIK verdient sich Dumm & Dämlich an der Rüstung. Mittlerweile läuft doch im Westen alles dem Ruder und das Volk bezahlt die Zeche mit ihrem Leben. Ob es die Republikaner besser machen wage ich auch zu bezweifeln weil egal welche Politik durch wen auch gemacht wird, sie wird durch andere gemacht - aber nicht von einen Präsidenten, solange das Volk sowas nicht erkennt daß es in einer Diktatur lebt wird die Versklavung der Menschheit vorangetrieben bis sie vollendet ist bzw. als Volk vernichtet ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang