US-Bundesrichter bestätigt Recht der Soldaten die Corona-Impfung aus religiösen Gründen abzulehnen

USA: Recht auf Corona-Impfverweigerung für religiöse Soldaten

Der Richter entschied, dass das Verteidigungsministerium kein zwingendes Interesse daran hat, den religiösen Ausnahmeanträgen der Marines nicht stattzugeben. Bis heute wurden 3.299 wegen Verweigerung entlassen

US-Marines/Bild: Wikicommons
Veröffentlicht:
von

Ein Bundesrichter hat letzte Woche eine einstweilige Verfügung erlassen, die das Recht des Personals des U.S. Marine Corps (USMC) bestätigt, die vorgeschriebene Corona-Impfung aus religiösen Gründen abzulehnen, wie LifeSiteNews berichtet.

Die Entscheidung erfolgte, nachdem die christliche Rechtsgruppe Liberty Counsel eine Sammelklage gegen den Verteidigungsminister Lloyd Austin der Biden-Regierung im Namen von US-Marines eingereicht hatte, denen religiöse Ausnahmen von der Injektionspflicht der Streitkräfte verweigert worden waren, wie CBN berichtete.

Der Richter des US-Bezirksgerichts von Florida, Steven Merryday, fällte das 48-seitige Urteil am 18. August und erklärte, dass das Verteidigungsministerium keinen der Marinesoldaten, die unter die Sammelklage fallen, zur Impfung zwingen darf.

Der Richter wies darauf hin, dass 3.733 Marinesoldaten eine Befreiung von der Impfpflicht aus religiösen Gründen beantragt haben, aber nur 11 Anträge wurden bisher bewilligt.

Laut Merryday hat das Verteidigungsministerium kein zwingendes Interesse daran, die religiösen Ausnahmeanträge der Marines nicht zu bewilligen.

»Die Unterlagen zeigen nicht, dass die nationale Verteidigung in nennenswertem Umfang geschädigt wird, wenn diese Marines weiterhin ungeimpft, aber in Übereinstimmung mit anderen, bewährten, strengen und erfolgreichen Sicherheitsprotokollen dienen«, schrieb er.

Das Corona-Impfmandat des USMC geht auf ein Pentagon-Memo vom August 2021 zurück, in dem Verteidigungsminister Austin mit Unterstützung von Präsident Joe Biden die Sekretäre aller militärischen Abteilungen anwies, »sofort mit der vollständigen [COVID-]Impfung aller Mitglieder der Streitkräfte zu beginnen" und "ehrgeizige Fristen für die Umsetzung festzulegen.«

Obwohl sich die Corona-Impfungen als immer weniger wirksam gegen das Virus erwiesen haben als versprochen und zu einer schwindelerregenden Anzahl von Berichten über unerwünschte Ereignisse beigetragen haben, haben die Marines und alle anderen Streitkräfte ihre Drohungen wahr gemacht, Mitglieder zu entlassen, die die Impfungen verweigern.

Bis heute wurden 3.299 Marines wegen Verweigerung der Impfung entlassen.

Unterdessen wurde Verteidigungsminister Austin vor kurzem ein zweites Mal positiv auf das Coronavirus getestet, obwohl er mehrere Dosen der Corona-Impfung erhalten hatte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Das ist nur noch ein Trauerspiel und Zwang in jeder Form.
USA nicht besser wie Deutschland - das passt!!!

Gravatar: Karl Biehler

Wohl dem, der sich noch auf unabhängige Gerichte verlassen kann

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„US-Bundesrichter bestätigt Recht der Soldaten die Corona-Impfung aus religiösen Gründen abzulehnen
USA: Recht auf Corona-Impfverweigerung für religiöse Soldaten“ ...

Weil dieser Richter etwa von ´Allah` überzeugt wurde, der für „jede Krankheit eine Arznei“ erschuf
https://www.ndr.de/kultur/sendungen/freitagsforum/Corona-Sind-Impfungen-im-Islam-erlaubt,freitagsforum880.html,
da er scheinbar schon von Geburt auf wusste, dass aus Quacksalbern einst Big-Pharma mit den heutigen Interessen entsteht?

Ist das nicht auch ein wesentlicher Grund dafür, dass der Karli die göttlichen(?) Plagen entsprechend gewähren lässt - nicht aber dieses Kretschmann???
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/was-tut-deutschland-fuer-die-integration-von-muslimen-100.html

Weist das etwa auf einen scheinbar tief in ihm verborgenen Rassismus hin – der an die Nazis erinnert???

Gravatar: Fritz der Witz

Vielleicht sollten die Regime-Richter in Leipzig dieses Urteil mal etwas genauer studieren ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang