Corona-Krise: Im Frühjahr werden 21 Millionen Arbeitsplätze in Amerika wegfallen

USA: Großbank Morgan Stanley rechnet mit größter Rezession seit 74 Jahren

Nach einer Prognose der Investment-Bank Morgan Stanley wird die US-Wirtschaft durch die Folgen der Maßnahmen gegen die Corona-Krise in die größte Rezession seit 1946 rutschen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus werden massive Folgen für die US-Wirtschaft haben. Nach einer Prognose der Investment-Bank Morgan Stanley wird die US-Wirtschaft in die größte Rezession seit 1946 rutschen.

Sie rechnet damit, dass das Bruttoinlandsprodukt um 5,5 Prozent schrumpfe. Im zweiten Quartal 2020 werde es einen Einbruch um circa 38 Prozent geben. Die Arbeitslosenquote könnte im Frühjahr mit über 15 Prozent ihren Höchststand erreichen. Das bedeutet den Verlust von 21 Millionen Arbeitsplätzen.

Bereits allein in der letzten Märzwoche haben in den USA mehr als 6 Millionen Menschen einen Arbeitslosenantrag gestellt.

Die USA haben die mit Abstand größte Zahl der offiziell mit dem SARS-CoV-2-Virus Infizierten. Daher werden die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie dort noch länger andauern, mit entsprechenden Folgen für die Wirtschaft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner

kla.tv (Internet)
Die dritte Welle- Der Finanztsunami ist da. (Ernst Wolf)

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Corona-Krise: Im Frühjahr werden 21 Millionen Arbeitsplätze in Amerika wegfallen
USA: Großbank Morgan Stanley rechnet mit größter Rezession seit 74 Jahren“ ...

Und die Regierungen der westlichen Werte(?)gemeinschaft – ganz besonders aber die Amis – rutschten völlig unvorbereitet in diese Krise hinein ... weil sie etwa geplant war???

Bewahrheitet sich nun etwa, was die angeblichen Eliten wie Bill Gates und der Soros Georg – aber auch ein Rockefeller-Papier schon anno 2010 - schon seit Jahren voraussagten???
https://t.me/s/nixgut?before=6096

Ist das nicht auch ein ganz besonderer Grund dafür, dass die Wissenschaft in der COVID-19-Krise bisher weitgehend mit Vermutungen agiert — politische Entscheidungen aber dennoch daraus abgeleitet werden???
https://www.rubikon.news/artikel/fragwurdige-theorien

Gravatar: Balu der Bär

@ Frank

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen.

Demokratie ist die Methode den Willen des Finanzadels so umzusetzen, dass das Volk glaubt, die Mehrheit habe es so gewollt.“

Eine Frau Merkel und all die anderen Politiker weltweit sind nur noch Handlanger des Kapitals !!

Und schön weiter den Öffentlich-Rechtlichen bzw. Unrechtlichen glauben schenken.

Gravatar: Erdö Rablok

Leider haben wir keinen Hjalmar Schacht der damals die Folgen von 1929 meisterte. Wir werden von Unbefähigten aus Sicht, das heißt nach Augenblickslage regiert. Billionen hat die Regierung veruntreut, die uns jetzt in der Krise helfen könnten. Die Raute macht weiter, ihr Vorgänger Honecker, bis zum bitteren Ende für uns.

Gravatar: Werner Schirmer

Während ich noch vor 6 Monaten Trump als großkapitalistischen, geldgierigen und Profit süchtigen "Dummkopf" einstufte, fange ich langsam an, seine Strategie zu verstehen und wandele mich damit vom Saulus zum Paulus. Er bricht das weltweite "Deep State" System auf und das Corona Virus spielt ihm dabei zu, in dem dieser "Deep State" Sumpf mit seiner Globalisierung (Soros, Gates, WHO, Klima Aktivisten, Multikulti Förderer, Fake News Presse & Co.) rund um den Globus zunächst einmal sichtbar gemacht wird und in der Folge dann hoffentlich auch trockengelegt werden wird. Es ist unglaublich, was diese Sekten fanatischen Science Fiction Weltregierer bereits für einen Schaden angerichtet haben. Trump legt diesen Sumpf auch in den USA trocken durch die herbeigeführte Rezession. Es ist der Preis, der zu bezahlen ist. Es bleibt dann auch kein Geld mehr zur Rettung des herbeigeredeten Klimawandels.

Gravatar: Hartwig

Zitat: "Die USA haben die mit Abstand größte Zahl der offiziell mit dem SARS-CoV-2-Virus Infizierten. [...]"

Natürlich, und der Weihnachtsmann wohnt gleich nebenan und die Außerirdischen wohnen auf dem Mars.

Kein Mensch kennt die korrekte Zahl. Das ist nur Teil der Kriegspropaganda der linken, hinterhältigen Lügenpresse. Sie wollen unbedingt Trump stürzen und all seine sehr gute Arbeit zunichte machen. Diese Leute haben die Wahl Ende 2020 schon auf dem Radar.

Über die wahren, sehr viel schlimmeren Zustände im verbrecherischen Rotchina, wo niemand den Mund aufmachen darf und dem kriminellen Oberaffen zeigen, was ein richtiger Schlag ist, ist es SEHR VIEL SCHLIMMER.

In Rotchina gibt es die MEISTEN VIRUSTOTEN. LOGISCH!! Man möge die Statistik bemühen und die Logik. Die Rotchinesen haben monatelang die Welt BETROGEN!! Das tun sie auch WEITERHIN. LOGISCH. Von Kommunisten ehrliche Zahlen einzufordern ist vergebliche Mühe. Dann gleich auf den Planeten Mars fliegen und dort eine Kolonie gründen.

Die Leute lernen es nicht. Wir befinden uns in einem sehr schlimmen, fürchterlichen Wirtschaftskrieg, den China, in verbrecherischer Absicht angestoßen hat. Dieser läuft seit Jahren. Spätestens seit unserer dummen, sehr viel Wohlstand zerstörenden Energiewende. Und Morgan Stanley denkt dabei an seine chinesischen Investitionen, vielleicht?

Und wer ist Morgan Stanley? Die wissen noch nicht einmal wie das Wetter in zwei Wochen sein wird. Morgan Stanley kocht sein eigenes Süppchen. Sich auf solche Aussagen zu verlassen ist Irrsinn.

Das Jahr hat 12 Monate. Wenn die Produktion eines Landes, 1 Monat auf Sparflamme läuft, dann entfällt ein Zwölftel in etwa des BIPs. Aber, entscheidend ist, was danach kommt. Wie die Menschen darauf reagieren.

Außerdem hinken diese Vergleiche. Es ist NICHTS zerstört worden. Die Fabriken sind weiter da. Man könnte, wenn der politische Wille da ist, genau dort wieder weitermachen, wo man zuvor aufhörte. Vieles hängt davon ab, wie die Wirtschaftsakteure darauf antworten. Und das kann auch keine Bank vorhersehen. Das wäre ja noch schöner.

Wahr, absolut sicher ist, dass linke System, am Schlechtesten darauf reagieren und die höchsten Kosten tragen werden. Wer Planwirtschaft liebt und verteidigt, hat ausgelacht.

Diese USA jedoch, hat mit linkem Denken NICHTS am Hut, wie wir noch sehen werden. Viele werden sich noch danach sehnen, US-Amerikaner zu sein und nicht bei Morgan Stanley zu arbeiten.

Gravatar: Frank

Passt doch alles super. Jetzt langsam wollen in Deutschland die geburtenstarken Jahrgänge in Rente. Hunderttausende kommende Rentner die für die EU, die Welt unnützer Ballast wird, den es zu dezimieren gilt.Ich bin 60 und sehe mit panischer Angst in eine vom Geld bestimmten Zukunft.... „Alte Menschen leben zu lange und es ist eine Risiko für die globale Wirtschaft. Etwas muss getan werden.“>>>> https://www.youtube.com/watch?v=_FHKzZUc_bg

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang