Jüngste Berichte bestätigen, dass die Vereinigten Staaten die Ukraine heimlich mit Langstrecken-Marschflugkörpern beliefert haben, was eine erhebliche Eskalation des Konflikts mit Russland darstellt. Ein US-Beamter, der anonym bleiben wollte, enthüllte diese Militärhilfe in einem Reuters-Bericht vom Mittwoch, den 24. April, wie The European Conservative berichtet.
Die taktischen Raketensysteme der Armee (ATACMS) mit einer Reichweite von 300 km sind Teil des 300-Millionen-Dollar-Militärhilfepakets, das Präsident Biden am 12. März genehmigt hatte. Einzelheiten über die Menge der Raketen wurden nicht bekannt gegeben. Ein weiteres Waffenpaket im Wert von 1 Milliarde Dollar, das diese Woche genehmigt wurde, enthält jedoch zusätzliche Langstreckenraketen für die Ukraine.
Auf einer Pressekonferenz bestätigte der nationale Sicherheitsberater des Weißen Hauses, Jake Sullivan, die laufenden Raketenlieferungen als Reaktion auf Russlands anhaltende Angriffe auf kritische ukrainische Infrastrukturen.
Zu den früheren Lieferungen gehörten ATACMS mittlerer Reichweite, die im vergangenen September an die Ukraine verteilt wurden. Trotz des anfänglichen Widerstands sowohl des Pentagons als auch Russlands konnten die Bedenken durch Verhandlungen mit Lockheed Martin über neue Raketen zerstreut werden. Seit März hat die Ukraine die ATACMS-Langstreckenraketen zweimal eingesetzt, am 17. April gegen einen Flugplatz auf der Krim und gegen russische Streitkräfte im Südosten der Ukraine.
Während Kiew die Lieferung feiert, werden Befürchtungen hinsichtlich einer möglichen Eskalation laut. Moskau hat die Entscheidung der USA verurteilt und vor weiteren Übergriffen auf ukrainisches Gebiet gewarnt, um russische Interessen zu schützen. Russische Beamte bezeichnen die Zusicherungen der USA und der Ukraine, die Raketen würden nicht gegen russische Ziele eingesetzt, als "besonders zynisch".
Die Stationierung von Langstreckenraketen in der Ukraine verschärft die Spannungen und birgt die Gefahr eines umfassenderen Konflikts, dessen Auswirkungen über die Region hinausreichen. Moskau empfindet ein solches Vorgehen als Provokation, die das ohnehin angespannte Verhältnis zwischen der NATO und Russland noch weiter verschärfen könnte.
Die internationale Gemeinschaft verfolgt die Entwicklung der Lage aufmerksam und ist besorgt über das Potenzial für eine weitere Destabilisierung und Konflikteskalation in der Region.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Beruhigt euch.
Die Ukraine wird dieses Jahr den Krieg verlieren.
Dann ist "Frieden"...
Es gibt dann über kurz oder lang nur noch die vielfältige eine Meinung...
wie beim Selbstbestimmungsgesetz...
Operationsplan Deutschland: Ein 1000-Seiten-Plan des Innenministeriums sieht vor, die deutsche Zivilbevölkerung soll im (anscheinend erwarteten) Kriegsfall aktiv einbezogen werden.
Zum Beispiel, wenn US-Divisionen durch Deutschland Richtung Osten ziehen. Die müssen ja verpflegt werden. Derweil sind deutsche Soldaten schon an der Front
-
https://weltwoche.ch/daily/operations-plan-deutschland-ein-1-000-seiten-plan-des-innenministeriums-sieht-vor-die-deutsche-zivilbevoelkerung-soll-im-anscheinend-erwarteten-kriegsfall-aktiv-einbezogen-werden-zum-beispiel-we/
-
Dieser Text erschien zuerst im Magazin Emma.
Weiss das eigentlich jede Bürgerin, jeder Bürger?
Deutschland bereitet sich gerade aktiv auf den Krieg vor, auch innerhalb unseres Landes.
Im Auftrag des Innenministeriums erstellte Generalleutnant André Bodemann gemeinsam mit 150 Experten (das Binnen-I können wir uns hier wohl weitgehend sparen) in den vergangenen zwölf Monaten einen «Operationsplan Deutschland».
Dabei geht es um die «Zivilverteidigung».
Denn, so der von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) befragte Generalleutnant:
«Das kann die Bundeswehr allein nicht (stemmen), deswegen brauchen wir die Unterstützung der zivilen Seite.»
Zum Beispiel für den Fall, «dass sich etwa eine US-Division durch Deutschland in Richtung Osten bewegt, Tausende Fahrzeuge, Tausende Soldaten.
Dann müssen die verpflegt werden.» Von Deutschen, wem sonst?
«Wir brauchen dann maximale zivile Leistungserbringung.»
Sollen wir schon mal Kaffee kochen und Winken üben für die gen Osten ziehenden US-Soldaten?
Die Unseren sind derweil, sagt der General, ja schon längst an der Front «gebunden».
Es kommt auf jede und jeden an. Fordert jetzt Friedensverhandlungen! Sofort!
Denn längst geht es nicht mehr nur um das Leben der Anderen, sondern auch um unser eigenes Leben. ...ALLES LESEN !!
Die verbrecherische Junta in Washington will mutmaßlich den Krieg nach Russland hinein tragen, um dort den maximalen Schaden anzurichten.
Es handelt sich quasi um eine Aktion der verbrannten Erde aus Rache dafür, dass der "böse Russe" nicht klein beigegeben hat.
Noch mehr Menschen müssen ihr Leben lassen, für die bösartigen Psychopathen und Kriegsververbrecher in Washington und London.
Die bringen uns alle um, was doch ersichtlich ist und dem Ami ist es egal, wenn Europa zugrunde geht, hauptsache er kann die Russen schwächen und wird sich deshalb raus halten um keine atomare Gegenreaktion herauf zu beschwören und wenn er sich da nicht täuscht, wenn es richtig los geht, denn die Russen wissen wer der eigentliche Verursacher ist und werden es nicht ungestraft hinnehmen, wobei niemand weiß, wie sich andere verhalten, wenn sie merken sich auch von der Last befreien zu können um dann noch kräftige mit draufzuhauen, damit es auch hält.
Schon seltsam, daß die USA "heimlich" Raketen liefern
und Russland die Nachschubwege intakt lässt!
Was sagt uns das?
Der Krieg soll möglichst lange währen und vermutlich
sind die USA und die RF nur die zwei Seiten derselben
Medaille!
So können die CBDCs weiter entwickelt und eingeführt werden und BlackRock, Vanguard, StateStreet usw.
verdienen sich derweil noch dümmer und dämlicher.
Das blöde Schafsvolk merkt i.d.R. nichts und blökt vor
sich hin in freudiger Erwartung der EM. Wohl bekomm's...
Das haben sie schon heimlich vor Mponaten angefangen.
Laut D. Cornstein frühere am. Botschafter in Budapest sagt:
"Die Welt ist ein Pulverfaß und ein Unfall kann zu Atomkrieg führen.
Europa ist einmal dann einfach weg, kann man schon vorstellen.
Elendskyy schaut mit seinem brit. Paß bei London zu, wo er schon ein Schloß gekauft hatte.
2 ukr. Jungs haben Drogen vor Penny übergeben.
Polizei?
Wo leben wir?
Laut Klicsko: ikr. Regierung ist korrupt.
Vielleicht verirrt sich eine nach Berlin.
... „Jüngste Berichte bestätigen, dass die Vereinigten Staaten die Ukraine heimlich mit Langstrecken-Marschflugkörpern beliefert haben, was eine erhebliche Eskalation des Konflikts mit Russland darstellt. Ein US-Beamter, der anonym bleiben wollte, enthüllte diese Militärhilfe in einem Reuters-Bericht vom Mittwoch“ ...
In Vorbereitung auf ´das ganz große Ding`“
https://www.anonymousnews.org/international/nato-gipfel-vilnius-krieg-gegen-russland-baltikum/,
wofür der B Joe bereits ein „Weltuntergangsflugzeug“ in Auftrag gab?
https://test.rtde.world/nordamerika/204133-usa-bauen-neues-weltuntergangsflugzeug/,
Ist es da nicht schon Göttin(?) verdammt merkelwürdig, dass selbst die immer mehr werdenden ´russlandfreundlichen` Länder Afrikas die Amis ihrer Staaten verweisen???
https://test.rtde.world/afrika/204047-russlandfreundliche-laender-haben-die-usa-in-afrika-gedemuetigt/
Ja mei: „Manchmal könnte man meinen, es gibt Menschen, Völker, Religionen, die ohne Krieg einfach nicht glücklich sind“!
https://www.youtube.com/watch?v=2P_1v-iNEnY
Könnte???????
Sollte sich der Krieg auf E U R O P A
ausweiten ist DEUTSCHLAND zuerst dran.
Ganz Süddeutschl. von Stuttgart bis Bayern
ist von den Amis durchsetzt (Basen) auch
im Norden Kiel.
Danke liebe Ampel, wann wird das deutsche
Volk wach ??
Auch das wird Putin nicht stoppen,aber den Niedergang der BRD beschleunigen.Und wir bekommen unser Deutschland wieder zurück.
Seit dem 24. Februar 2022 macht Putin schluß mit Kinder Bordellen und Kinderhandel der Ukraine in den Orient, und vernichtet Biowaffen Labore in der Ukraine.,,Danke Putin,,da müssen noch Handscheölen klicken bei den Heim- und Bordel Betreibern ,,Auch wenn man sich schon eine Villa in Hamburg gekauft hat,,