Deutschlands Tage als wirtschaftlich-industrielle Supermacht seien gezählt: Zu dieser Analyse kommt eines der wichtigsten Wirtschaftsmedien der Welt, das amerikanische Portal »Bloomberg« [und HIER].
»Die Grundpfeiler des deutschen Industrieapparats« seien »wie Dominosteine umgefallen«, heißt es dort [siehe auch Bericht »Focus«].
Wichtige Ecksteine des deutschen Systems würden bröckeln. Zum Beispiel:
- Die Infrastruktur Deutschlands sei marode.
- Die Energie sei zu teuer, es fehle zudem das günstige Erdgas aus Russland.
- China sei kein verlässlicher Abnehmer deutscher Produkte mehr.
- Die USA rückten von Deutschland als Wirtschaftspartner weiter ab.
- Die deutsche Bürokratie ufere aus und sei eine große Belastung für alle Unternehmen.
- Das Bildungssystem sei mangelhaft.
- Deutschland habe eine alternde Erwerbsbevölkerung.
- Die Politik sei von Krisen geschüttelt und reagiere auf die Probleme wie gelähmt.
Hierzu erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag, Alice Weidel:
»Die Ampel-Koalition fährt Deutschlands Wirtschaft gegen die Wand – das wird auch zunehmend dem Ausland bewusst. Verantwortlich für diesen beispiellosen Niedergang einer führenden Industrienation ist die rein ideologisch motivierte ›Transformationspolitik‹ der Bundesregierung. Die Grundpfeiler des deutschen Industrieapparats, warnt Bloomberg, seien ›wie Dominosteine umgefallen‹. Der von mehreren Nachkriegsgenerationen hart erarbeitete Wohlstand wird in kürzester Zeit verspielt, der Standort Deutschland rutscht immer weiter ab.
Um unser Land aus der Rezession zu holen und die dramatische Deindustrialisierung zu stoppen, ist eine Senkung der Energiepreise dringend notwendig. Bürger und Unternehmen müssen schnellstmöglich entlastet werden, indem die Strom- und die Energiesteuer auf ein Minimum gesenkt, sowie die Luftverkehr- und Grundsteuer, die CO2-Abgabe und der Solidaritätszuschlag ersatzlos gestrichen werden. Jeder Tag, den die Ampel weiter dilettiert und eine Kurskorrektur verweigert, schadet Deutschland. Es muss jetzt umgehend gehandelt werden, sonst droht ein Substanzverlust, der nicht wieder auszugleichen ist.«
AfD: »Die Ampel-Koalition fährt Deutschlands Wirtschaft gegen die Wand«
US-Wirtschaftsmagazin Bloomberg: Deutschlands Tage als Industriemacht sind gezählt


Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Aufdeckung der Rolle der CIA und Rockefeller-Stiftung bei Entvölkerungsprognose von Deagel für 2025 :
https://uncutnews.ch/die-verschworung-verdichtet-sich-die-aufdeckung-der-rolle-der-cia-und-der-rockefeller-stiftung-bei-der-entvolkerungsprognose-von-deagel-fur-das-jahr-2025/
die tage der dafür verantwortlichen schon länger...
§20 abs. 4 des grundgesetztes: erschlagt sie rechtzeitig ... wenn es nicht schon zuspät ist... aber davon kommt keiner...
Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht wovon sie reden.
Es ist doch nicht so schlimm, denn dann können doch die freigestellten Arbeiter, Bürgergeld beantragen, denn tragen sie auch noch etwas zum CO2 sparen bei.
Nur mir ist rätselhaft, wer dann die ganzen Menschen durch füttern soll?
Wer sperrt diese Verbrecher, die das alles, seit 2015, verursacht haben, ins Gefängnis? Deutsche Wirtschaft total-zerstört u.a. durch: Covid-Lügen-PLandemie-Jahrausend-Verbrechen, IPCC-Klima-Co2-Lügenkonstrukt, UN-Migratiospakt-/ und illegale, geduldete Masseneinwanderungs-Asys-Missbrauch, Gendergaga-Psychoschei++e, Steuergelder vom deutschen Volk für illegalen Ukraine-Krieg usw.
Kaum waren die (H)Ampelmänner (und *männinen) an der Macht, wurde unsere Energieversorgung mit Gas und Öl sabotiert, damit dann Energiekosten für Unternehmen und Privathaushalte drastisch in die Höhe getrieben,was unsere Wirtschaft in den Ruin treibt. Unser Land wird vorsätzlich vor die Wand gefahren. Dass der Haupverantwortliche Habeck sich jetzt zusammen mit Schuldenjongleur Lindner hinstellt und ein Sofortprogramm zur Stärkung der Wirtschaft fordert, ist an Heuchelei und Dreistigkeit wohl nicht mehr zu überbieten. Wann wacht endlich auch der letzte Schlafmichel auf und begreift, dass SPD/FDP und insbesondere die grünen Khmer uns alle ruinieren werden?
Die Deutschen sind das dümmste Volk der Erde.Meiner Meinung nach.
Wenn die Mehrheit unserer deutschen Geselschaft so wählt wie gegenwärtig dann ist das ein Zeichen von Dummheit jeder Art.Die Deutschen sind in der Mehrheit Hochbäsig, Dumm und verrätisch.Wer eine andere Meinung dazu hat, der/ die sollte es begründen.
In China ereignet sich eine unendlich große demografische Katastrophe. China ist bald kein ernstzunehmender Konkurrent mehr. Deutschland braucht ein 4er-Bündnis aus AfD, BSW, WerteUnion und FW.
https://theosophie343.wordpress.de
@ Felix
Dem muß man nichts mehr hinzu fügen, da Nagel exakt auf den Kopf getroffen wurde und Kohl dumm genug war, sich diese SED-Pflanze unterjubeln zu lassen.
Pol Pot hatte ein Ziel: die industrielle Demontage. Aber er schickte alles was lesen und schreiben konnte in die Landwirtschaft. Deutschland überholt nun den Diktator und machst sogar die Landwirtschaft kaputt