Antrag zum Aussetzen aller Kriegs-Finanzierung

US-Republikaner wollen sofortiges Friedensabkommen in der Ukraine

Der republikanische Abgeordnete Matt Gaetz reichte am Donnerstag einen »Ukraine- Kriegsmüdigkeitsantrag« ein, um die US-Finanzierung des Kriegs in der Ukraine zu beenden.

Screenshot CSPAN
Veröffentlicht:
von

Matt Gaetz ist seit dem Tauziehen um den Sprecherposten im US-Abgeordnetenhaus im Januar der Wortführer des Trump-MAGA-Flügels der republikanischen Fraktion und für viele neben Kevin McCarthy der heimliche Chef der republikanischen Mehrheit im Abgeordnetenhaus. Die Resolution zur »Ukraine-Kriegsmüdigkeit« fordert, dass »die Vereinigten Staaten ihre militärische und finanzielle Hilfe für die Ukraine beenden müssen«, und fordert alle Kriegsteilnehmer auf, »ein Friedensabkommen zu erzielen.«

Zum Zeitpunkt des Schreibens hat die Resolution zehn Co-Sponsoren: Reps. Andy Biggs und Paul Gosar R-Arizona), Lauren Boebert (R-Colo.), Marjorie Taylor Greene (R-Ga.), Anna Paulina Luna (R-Fla.), Thomas Massie (R-Ky.), Mary Miller (R-Ill.), Barry Moore (R-Ala.), Ralph Norman (R-S.C.) und Matt Rosendale (R-Mont .) Ob der Antrag eine Mehrheit im von den Demokraten kontrollierten Senat erhält ist jedoch fraglich.

»Präsident Joe Biden muss seine Vorhersage vom März 2022 vergessen haben, dass die Bewaffnung der Ukraine den Konflikt zum ‚Dritten Weltkrieg‘ eskalieren wird«, so Gaetz.  »Wir müssen alle ausländische Hilfe für den Krieg in der Ukraine aussetzen und verlangen, dass alle Kriegsteilnehmer in diesem Konflikt sofort ein Friedensabkommen erreichen.«

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: MAx Scater

Besserung ist die nächsten 20 JAhre nicht in Sicht .

Bis die Schlafmichels bemerken , dass die WAhlen so wie die in den USA bei TRump sind , ist der 3te Weltkrieg schon wieder vorbei .

Wer noch an diese Wahlen glaubt wie z.B. in Berlin , der glaubt auch ans Christkind.

JA so traurig ist die Wirklichkeit .

Gravatar: I. May.

Die Republikaner haben recht!!!
Selenski zerstört sein eigenes Volk!!!

Gravatar: Alois I.

Kein noch so starkes Gift ist fùr Deitsche so gefährlich, wie das Zusammenwirken von Angelsachsen und Osteuropäern, insbesondere Polen und Ukrainer. Wenn es die Chance gibt, seine Verachtung für die größte Landmacht Europas, Russland, und die erfolgreichste Wirtschaftsmacht Europas, Deutschland, herauszulassen, sind sich USA, Großbritannien und Polen mit der Ukraine-Marionettenregierung sehr einig. Schon zum dritten mal seit 100 Jahren. Wenn Deutscgland aus der Geschichte etwas gelernt haben sollte, dann das: Vorsicht polnisches Glatteis mit Panzer-Fakes. Deutschland soll gegen Russland in Kriegsstellung gebracht werden.
Eun Haufen von den USA und GB bezahlter, verräterischer Tölpel umsäumt die grellbraune Szenerie.
Beachte: wo Antifa draufsteht ist braune Kacke drin!

Gravatar: Ganimed

Von welcher "US-Finanzierung" schwurbelt der Kerl?
Zahlt doch (fast) alles Doofland, direkt oder indirekt (Besatzungskosten, Frackinggas, Inflation usw)!

Gravatar: Kalle

Prima,
leider haben sie da die US (sozial) Demokraten, Großbritannien, die vereinigten Linksgrünen und das EU-Friedensprojekt gegen sich.

Meine (leider unbedeutende) Stimme haben sie aber !!

Gravatar: Sam Lowry

Was man mit Biden, Sory, Gates, Elendski und dem ganzen Rest machen sollte, das darf ich hier nicht schreiben.

Wurde eigentlich schon die Guillotine erfunden?

Ja, Satire, muss ich auch noch dazu schreiben, zahle seit 2 Jahren 180 Tagessätze ab, keine Lust in den Knast zu gehen, nur weil ich eine eigene Meinung habe.

Ah ja, Vergewaltiger und Mörder kriegen in Doitscheland dagegen Bewährungsstrafen... was ist hier los?

Ich kann das alles gar nicht mehr fassen!

Gravatar: Anton

Wie sehr möchte ich, dass der Frieden so schnell wie möglich kommt, aber leider werden die Amerikaner dies nicht zulassen ((

Gravatar: Neu-Romantiker

Auch das Manifest für den Frieden von Wagenknecht und Schwarzer kann zum Frieden führen. Die AfD liegt mit 17 % jetzt erstmals vor den Grünen mit 16 %. Bitte googeln: Sonntagsfrage
Bei der Wahl in Berlin kann eine konservative Wende eingeleitet werden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Sting

Die "deutsche" Industrie ist nur wettbewerbsfähig auf Grund des billigen Öls und Gas aus Russland.

Westeuropa und besonders das was als Deutschland auszeichnete wird platt gemacht !!

Die US-Regierung ist ständig damit beschäftigt das es anderen schlechter geht, damit es ihnen scheinbar besser geht.

Sie nutzen dabei jedes Mittel, ob Krieg und Terrorakte in der ganzen Welt, um ihre Vorherrschaft zu sichern.

Diese Vorherrschaft geht aber langsam zu Ende, egal was sie tun !!

Sie werden aber soviele Länder wie möglich mit herunter reissen !!

Gravatar: Sting

Jeder der halbwegs interessiert ist weiß, daß die USA die größten Gangster, Dauerkrieger und Schwerverbrecher sind, die vor Mord und Todschlag nie zurückgeschreckt sind.

Seit 2014 wird Russland provoziert mit den Morden in der Ostukraine durch ihre Handlanger in Kiew !!

Die USA wollen nach und nach die ganze Welt ausrauben, da anstonst ihr Dollar keinen Wert mehr hat, nur darum geht es !!

Ich hoffe, daß diese Verbrecher nun bald an ihr Ende kommen und so gestellt werden, daß sie NIE MEHR in der Lage sein werden so weiter zu machen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang