Wieder jede Menge »Pannen« bei den Wahlen

US-Republikaner schneiden deutlich besser ab als US-Demokraten

Die aktuellen US-Wahlen werden die Gemüter noch eine ganze Zeit beschäftigen. Zwar schneiden die US-Republikaner in allen Bereichen deutlich besser ab als die US-Demokraten, aber die Vielzahl von Pannen und die Verschiebung der Bekanntgabe der Endergebnisse sorgen für jede Menge Wirbel.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

 

Ein paar Fakten gibt es bereits zu den sogenannten »Midterm«-Wahlen in den USA. Im Repräsentantenhaus steht es aktuell 207 zu 184 zu Gunsten der US-Republikaner. Diese Stimmen sind ausgezählt und vergeben; da können auch eventuelle Korrekturversuche nichts mehr ändern. Allerdings sind noch 44 Plätze zu besetzen. Und weil den US-Republikanern nur noch 11 Sitze bis zur Mehrheit fehlen, tauchen genau da plötzlich und unerwartet(?) Probleme bei der Auszählung auf. Achtung! Wer das für seltsam hält und in der Öffentlichkeit entsprechend äußert, wird sofort als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt.

Nicht minder skurril ist die Situation bei den Wahlen zum Senat. Hier führen die US-Republikaner mit 48 zu 46. Es fehlen noch drei Sitze bis zur Mehrheit und - oh Wunder - schon tauchen wieder Probleme bei der Auszählung auf. Oder man mauschelt es einmal so zurecht, dass wie in Georgia keiner der Kandidaten der beiden großen Parteien auf über 50 Prozent kommt und es deswegen einer Stichwahl bedarf. Um es vorsichtig auszudrücken: den Kandidaten der US-Demokraten in Georgia direkt zum Wahlsieger auszuzählen, wäre dann doch eine Nuance zu offensichtlich gewesen.

Bei den Gouverneuren (insgesamt 50) steht es 24 zu 22 für die US-Republikaner. Vier Gouverneurs-Sessel sind noch frei, den US-Republikanern fehlen zwei zur Mehrheit und - siehe da - die Auszählungen verzögern sich. Man erwartet die Endergebnisse teilweise nicht vor Mitte Dezember.

Und dann wundern sich die linksdominierten Mainstreammedien, dass die Verdachtsmomente über Wahlbetrug aufkommen und sich ausbreiten...

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bauer

Nun sieht es genau wie es, von den Demokraten aussiehen sollten für die Republikanern, schleckt! Wenn die Glück habe, wird die Kari lake als Govenuer von Arizona gewinnen. Aber, dass es so lang dauert bis vielleicht nächste Woche sogar, um die Stimmen zu zahlen, kann es natürlich wie beim anderen Bundesländer, wie New York, Pennsylvania und Nevada zum beispiel einer weitere Enttäuschung.

Die Demokraten und Ihren Republikanischen mitspieler sind experten Hexenjagt und wahl betrug. Es ist mir keine Überraschung was jetzt passiert. Mit dem Großen Erfolg von 2020, um Wahl zu klauen, um brain-dead Joe Biden im Amt zu setzen als auch ihren absolute Mehrheit im Senat und Kongress zu versichern, werden sie alles tun, um dieses grosse Macht zu behalten.

Im Endeffekt wird nichts geändert wirklich!
Was eine verstärktes Albtraum für das Land als auch Deutchland bedeuten werde. Was die manche einflußreichen, Republikanern gemacht haben, um Trump und seiner Unterstutzer, ( viel von den haben hier verloren) zu ruinieren ist sehr ähnlich zu das was Merkel über ihre 16 Jahren Amtzeit die CDU angetan hat, um die Radikalen Linke/Progressiven zu stärken, um das land zu zerstören.

Gravatar: Hajo

Neueste Zahlen von heute morgen, Freitag 11.11.22:

Senat 48 Demokraten 49 Republikaner

Kongreß 191 " 211 "

Nun kann man es sehen wie man will, aber derzeit haben die Republkaner die besseren Karten und wenn sie das halten können, dann wird es für die Demokraten etwas schwieriger werden, die nächsten zwei Jahre durchregieren zu können und das wäre doch ein guter Schritt für die erste Etappe, wenn nicht vorher noch ungewöhnliche Schritte eingeleitet werden wie bei der letzten Wahl, die man ja sehr zweifelhaft betrachten kann, zumal niemand bemüht war, im Einzelnen die Bedenken der Republikaner zu zerstreuen.

Das ganze Zerreden der linken Medien ist doch ein Teil ihrer Strategie um von den eigenen Problemen abzulenken, denn sie wissen doch genau was dann geschieht und da fürchtet man sich davor und das zu Recht, wenn man sich selbst unanständig verhält.

Gravatar: Alois I.

Ich bin überzeugt, dass die "US-Dämokraten" und ihre Helfershelfer aus den "Services" besch..ßen. Es geht darum, an den Futtertrögen dranzubleiben. Die Demokratie in den USA, und nicht nur dort, ist in Gefahr, weil sich Parteien das Land und die Institutionen zur Beute machen, statt sie hochzuhalten und Grundregeln nicht anzutasten.

Gravatar: winfried

Wahlmaschinen wählen das Programm was sie wählen sollen!

Gravatar: Thomas

Tja ,wie gehabt, die Auszählung, scheint wieder eingefroren zu sein, jetzt wird wieder solange gezählt,
bis das Ergebnis passt. Seit einigen Stunden ,sind in
zwei Staaten,die Zähler eingeschlafen, oder der Fahrer mit
den neuen Wahlzetteln, wurde vom Grizlybären gefressen.
Aber mal allen allen ernstes ,den "Wertewesten" kann man doch,
in die Mülltonne, der Geschichte treten.

Gravatar: Valais

Die Linken sind eben link.

Gravatar: Rita Kubier

@Karl Biehler 10.11.2022 - 13:01

"@thomas
In Deutschland geht es deutlich schneller. Da steht es bereits 18.01Uhr bereits so gut wie fest. Die können wohl zaubern oder haben die schnelleren Wahlmaschinen?"

Nein, das ist keine Hexerei und auch nicht extrem schellen Computern zu verdanken, sondern einfach "nur" der Tatsache, dass die Wahlergebnisse in Deutschland bereits schon VOR dem Wahltag feststehen! So läuft das doch bei uns seit Jahren. Wer immer noch an ehrliche Wahlergebnisse - nicht nur in Deutschland - glaubt, ist ein Träumer und Realitätsverweigerer! Siehe derzeit das selbst für Blinde deutlich erkennbare, manipulierte Wahlergebnis in Brasilien.

Gravatar: Berthold Kynast

Das war mir von Anfang an klar, dass wenn die Demokraten vor 2 Jahren mit diesen massiven Wahlbetrügereien davonkommen und erst mal wieder an der Regierung sind, dann ist die letzte Chance diese Fälschungen jemals wieder unmöglich zu machen, vertan. Das hätte so nicht zugelassen werden dürfen, denn da die Demokraten das Land regieren, haben sie auch alle Macht, sich in Zukunft dauerhaft an der Macht zu halten, und in Riesenschritten alles abzuschaffen, was ihnen die Macht je wieder nehmen kann. Es ist leider vorbei!

Gravatar: Karl Biehler

@thomas
In Deutschland geht es deutlich schneller. Da steht es bereits 18.01Uhr bereits so gut wie fest. Die können wohl zaubern oder haben die schnelleren Wahlmaschinen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang