Man könne dem US-Wähler weitere Kosten schlecht vermitteln

US-Regierung will, dass Europa den Wiederaufbau der Ukraine bezahlt

Man mag es kaum glauben: Die USA profitieren wie kein anderes Land vom Ukrainekrieg. Sie verkaufen Waffen und Rohstoffe an das von Russland abgespaltene Europa. Doch den Wiederaufbau der Ukraine sollen die Europäer bezahlen.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die USA profitieren wie kein anderes Land vom Ukraine-Krieg. Europa wird von russischen Ressourcen abgespalten, Deutschlands Wirtschaft kollabiert, die USA können ihre Waffen und ihr LNG (Flüssiggas) an Europa verkaufen.

Doch beim Thema Wiederaufbau nach dem Krieg halten sich die US-Regierung und die US-Politiker in Washington zurück [siehe Bericht WELT].

Es sei angeblich den US-Wählern schwer vermittelbar, dass die USA der Ukraine beim Wiederaufbau helfen sollten, wenn man doch schon beim Krieg mehr geholfen habe als die Europäer.

Dabei sind es die Europäer, die nun massiv US-Waffen einkaufen. Allein die Kosten für die F-35 Kampfflugzeuge für die Bundeswehr belaufen sich auf 150 Milliarden Euro.

Und es sind vor allem die Europäer, die viele Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen haben. Genauso, wie die Europäer auch die Flüchtlingsfolgen der Kriege im Irak, in Syrien und Afghanistan stemmen mussten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

Die Amerika-Hilfen, Waffen wie Geld der USA an die Ukraine sind nur Leihgaben und die muss die Ukraine zurück zahlen. Mit welchem Geld wohl....das müsste aber die Freie Welt wissen...oder wie versteht am den Um der Ukraine zu helfen, unterzeichnete US-Präsident Joe Biden den "Ukraine Democracy Defense Lend-Lease Act", das "Ukraine-Demokratie-Verteidigungs-Leih-und-Pacht-Gesetz"???

Gravatar: Bernd Schneider

Die Amis sollen doch die Kosten für die Zeit nach ihrem Krieg gefälligst selbst bezahlen.
Es ist schon schlimm genug, daß die Europäer deren laufenden Krieg mitfinanzieren.

Gravatar: Kalle

Das ist nichts neues und war zu erwarten.
Die haben bisher immer andere den Dreck wegmachen lassen, den sie selbst erzeugt haben ...

Gravatar: Onkel Dapte

Die Amerikaner haben einen Punkt erreicht, an dem sie es nicht mehr nötig haben, ihre Brutalität bei der Beherrschung und Ausbeutung der "Verbündeten" propagandistisch zu verschleiern. Dieser Artikel ist ein weiterer Beweis.
Wie viele Milliarden sind in den letzten drei Jahren aus Deutschland in die USA geflossen? Muß ich das hier vorrechnen? Und es wird nicht besser werden. Erst wenn unser Land nur noch aus dem Skelett besteht, wird es vorbei sein.
Die US-Milliardäre haben uns den Krieg erklärt, wie sie selbst eingestehen, und sie werden ihn gewinnen. Wahlen und Demonstrationen werden nichts ändern, bei Gewalt werden sie auf die "Rechtsextremen" das Feuer eröffnen. Was wenig bekannt ist, die EU hat bereits eine Eingreiftruppe, die morden darf und Strafbefreiung genießt. Es genügt für deren Einsatz, auf "Aufruhr" zu erkennen.
Es kommen sehr dunkle Zeiten.

Gravatar: karlheinz gampe

Raus aus NATO und EU! Klagt die pädophilen Bidens an. Olaf Scholz: https://www.fresh-magazin.de/olaf-scholz-spd-eine-pflicht-zum-gendern-finde-ich-so-absurd-wie-ein-verbot


"Niemand darf aufgrund der sexuellen Orientierung benachteiligt werden. Leider sieht das nicht jeder so."

Also auch keine Kindervergewaltiger usw. Gehört der Freimaurer Scholz auch eventuell dazu. US Bidens haben ja auch pädophile Neigungen. Der US Präsident Biden führt den Spitznamen pedo pete.

Weg mit einer kriminellen deutschfeindlichen Regierung!

Gravatar: Zicky

"Es sei angeblich den US-Wählern schwer vermittelbar"

Klar, die Amis sind nicht so ein böldes schlafwandelndes denkbetreutes Wahlvieh wie die Deutschen Kartoffeln. Die wählen einfach kurzer Hand ihren alten dementen Stolpersack ab. Da könnten unsere Schlafschafe echt mal was gutes von den Amis lernen.

Möglicherweise wachen aber auch unsere denkbetreuten Wähler der Antidemokraten auf, weil es langsam auch für sie unbequem wird und wählen in Zukunft hoffentlich die einzige und echte demokratiewiederherstellende Alternative für Deutschland.

Gravatar: Sting

Von Georg Spöttle ehemalige Mittarbeiter MAD
-
Ich war mir sicher, dass es sich am Samstagabend nicht lohnen würde, wenn Prigoschin sich wirklich auf einen Putsch vorbereitete.

Ich hielt es für unvorstellbar, dass Wagners Konvois Lipeck erreicht hätten, wenn es im Kreml zu einem ernsthaften Aufstand gekommen wäre.

Die Luftwaffe hätte die Wagner-Streitkräfte nach Putins Rede vernichtet.

Vielleicht ist es etwas ganz anderes… Nur ein Gedankenexperiment, aber was ist, wenn das alles nur ein Ablenkungsmanöver ist und zum Beispiel mit einer List echte Verräter eliminiert werden soll?

Sie testeten, wer dem Präsidenten gegenüber loyal war und wer im Falle einer Rebellion abtrünnig werden würde …

Es impliziert auch, dass dahinter ein anderer Plan steckt. Wagner wird nun in Weißrussland gebraucht, um eine neue Front zu eröffnen…

Oder so wollten sie den Hasen über das, was die Ukrainer tun, aus dem Busch lassen.

Gibt es genug Soufflés für einen Großangriff und wie wird der Westen in dieser Situation reagieren …

Ich sage, das sind nur Gedanken, denn für mich passt das Bild auch nicht, aber irgendwie glaube ich nicht an eine echte Rebellion, da hätte es keine Vergebung gegeben…

Nur die Zukunft wird sowieso eine Antwort geben. ..

Gravatar: Desperado

An der ukrainisch-slowakischen Grenze in Transkarpatien wurde ein Mann festgenommen, der Kinder im Alter von 1 bis 2 Jahren für Organe nach Europa verkaufte.
Berichten zufolge ist es ihm bereits gelungen, mindestens drei solcher Transaktionen durchzuführen. 26.06.2023
Und da soll mit deutschem Steuergeld ein Wiederaufbau finanziert werden,Um Globale Parasiten weiter mit Kinderteilen zu versorgen?

Gravatar: Hajo

Dafür hat man ja die dummen Deutschen mit samt ihrer Regierung, die bis heute noch Buße tun müssen für vergangene Sünden, während die Nazis in der Ukraine noch belohnt werden und das soll man mal vernünftigen Menschen erklären, was für ein Irrenhaus das ist und damit noch zusätzlich den größten geschädigten Nachbarn desavoiert, wie es schlimmer nicht gehen kann.

Gravatar: Werner Hill

Wenn Deutschland schon das Privileg hat, die Zerstörung der Ukraine mitzufinanzieren und durch Waffenlieferungen zu fördern, muß es natürlich auch bei der Finanzierung des Wiederaufbaus bevorzugt werden.

Und der Versuch, dem deutschen Wähler "weitere Kosten zu vermitteln" wird voraussichtlich gar nicht erst gemacht. Wir können doch unsere "Freunde" in der US-Regierung (und dahinter!) nicht auf den Kosten dieses "vor allem unserer Freiheit dienenden" Krieges sitzen lassen ...

Unsere "Rettung" vor Corona durch die Impfungen haben wir schließlich auch selbst bezahlt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang