CNN löste mit Fake-News eine viralen Shitstorm gegen High-School-Kids aus

US-Mainstream-Medien und linke Aktivisten laufen Amok: Morddrohungen, weil er grinste

Wie sehr die Stimmung in den USA wie ein Pulverfass bis zum Bersten angespannt ist, zeigt der jüngste Medien-Skandal um eine Gruppe High-School-Schüler beim »Marsch für das Leben«. Die Mainstream-Medien liefen Amok und lösten einen amerikaweiten Shitstorm ohne Gleichen aus. Am Ende schaltete sich sogar Trump ein.

Foto: Screenshot, YouTube, FOX News
Veröffentlicht:
von

Es ist ein Parade-Bespiel für die angespannte Stimmung in den USA, für die gespaltene Gesellschaft und die geifernde Hetze der Mainstream-Medien gegen alles, das nach Trump riecht oder rote Mützen trägt. Der jüngste Medien-Skandal und Internet-Shitstorm sprengt alle Dimensionen einer kafkaesken Gruselwelt.

Die Mainstream-Medien waren so gierig darauf, gegen Trump-Anhänger zu hetzen: In den weißen Schülern mit MAGA-Mützen hatten sie ihr Feindbild wiedererkannt.

Letzte Woche Freitag fand in Washington der »Marsch für das Leben« statt. Es war ein Mega-Event mit hunderttausenden Besuchern. Doch die Mainstream-Medien schwiegen oder redeten den friedlichen Protestmarsch der christlichen Abtreibungsgegner klein.

Dann, nach der Veranstaltung, hatten die Mainstream-Medien ihr Fressen gefunden: Junge High-School-Schüler mit MAGA-Mützen (»Make America Great Again«) trafen auf eine kleine Gruppe Afroamerikaner und ein paar Indianer.

Die Gruppe der Schüler war von der katholischen Covington High School in Kentucky. Sie waren extra für den »Marsch für das Leben« nach Washington D.C. gereist und warteten nun vor dem Lincoln-Memorial auf den Bus, der sie zurückbringen sollte.

CNN verbreitete haarsträubende Rassismus-Version der Story: Die High-School-Schüler hätten sich über den Indianer lustig gemacht.

Was dann angeblich geschehen sein soll, beschrieb CNN so: Die Stimmung zwischen der afroamerikanischen Gruppe (die angeblich nur friedlich die Bibel predigten) und weißen High-School-Kids drohte zu kippen. Daraufhin sei ein Indianer (ein Vietnam-Veteran) mit seiner Trommel dazwischen gegangen und habe mit seinem Trommeln versucht, die Situation zu beruhigen. Doch die High-School-Schüler hätten sich über den Indianer lustig gemacht, hätten »build the wall« gerufen, und einer hätte sich ihm grinsend in den Weg gestellt.

Alle Kameras hielten drauf, filmten und zeigten das Gesicht des Schülers, der sich angeblich dem Indianer in den Weg stellte. Die Mainstream-Medien interpretierten dies als Ausdruck der Verachtung gegenüber dem Indianer und starteten einen Shitstorm. Das Internet bebte. Twitter und Facebook liefen heiß: Tausende Nachrichten, Millionen Views.

Schließlich hagelte es Drohungen gegen die High-School-Schüler. Sogar Morddrohungen wurden im Internet verbreitet. Es wurde dazu aufgerufen, herauszufinden, wer die Schüler seien. Auch viele Prominente machten bei der gnadenlosen Hetzjagd mit.

Vor der Schule in Kentucky demonstrierte prompt eine Antifa-Gruppe gegen Rassismus. Die Schulleitung sah sich gezwungen klarzustellen, dass man Hate-Speech nicht hinnehmen wolle und gegebenenfalls Strafen gegen die Schüler, bis hin zum Schulverbot, verhängen wollte. Dann musste die Schule wegen all der Drohungen aus Sicherheitsgründen schließen. Auch die Eltern und Verwandten der Schüler wurden verbal und medial angegriffen.

Doch plötzlich mussten die Hetzer zurückrudern. Es war alles ganz anders. Denn die ausführlicheren Videos des Geschehens zeigen eine ganze andere Geschichte. Plötzlich löschten viele ihre Twitter-Kommentare, und sogar einige große Mainstream-Medien ruderten zurück.

Was war wiklich passiert? Die Afroamerikaner und der indianische Trommler hatten ursprünglich die Kids bedrängt, nicht umgekehrt.

Es waren drei Gruppen anwesend: die High-School-Kids, die afroamerikanischen Aktivisten der Gruppe »Black Hebrew Israelites« (die mit dem Judentum nichts gemein haben) und eine Gruppe Indianer (American Natives).

Die Afroamerikaner der »Black Hebrew Israelites« riefen den High-School-Kids Hass-Botschaften zu, massive Beleidigungen (z.B. »...you dirty dusty ass crackers...«, »you racists bastards«, »bunch of future school schooters«, »incest kids«, »biggots«) in einem bestimmten Gossen-Slang und aggressive Sprüche. Einem farbigen Schüler der Klasse riefen sie zu, dass er aufpassen solle, dass die weißen MAGA-Kids ihn später nicht die Gedärme ausweiden.

Die Schüler reagierten irritiert mit Schulliedern vom Sport-Unterricht. Dann kam der Indianer namens Nathan Phillips mit seiner Trommel dazwischen, stellte sich vor einem der Schüler und schlug ganz nah vor dem Gesicht des Schülers permanent und laut auf seine Trommel.

Der Schüler Nick S. blieb standhaft, bewegte sich nicht, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und nicht provozieren. Er handelte vorbildlich. Doch dann musste er einen Augenblick lang grinsen wegen der absurden Situation, in der er sich befand.

Dieses Grinsen wurde von unzähligen Kameras und Smartphones aufgenommen und viral im Internet verbreitet. Die Medien und linke Internetaktivisten bastelten dann ihre Hass-Story daraus, wie angeblich ein weißer MAGA-Junge einen Indianer »niedergrinst«, obwohl es der Indianer war, der vor dem Gesicht des Jungen lautstark mit seiner Trommel Lärm machte.

Spätere Aussagen des Indianers, die Schüler hätten rassistische Sprüche gerufen und ihn umzingelt, wurden durch die längeren Videos im Netz als falsch widerlegt.

Bei den Mainstream-Medien war es vor allem FOX-News, die zurückruderten und die Sache klarstellten. Die anderen Medien relativierten die Sache. CNN versuchte, sich rauszureden.

Es war vor allem die Sendung von Tucker Carlson bei FOX-News, die die Situation aufklärte. Später kam noch ein FOX-Interview mit der Mutter eines betroffenen Schülers hinzu.

Die anderen Sender und Zeitungen versuchten, die Sache so darzustellen, als wären nun neue Videoaufnahmen aufgetaucht, die andere Perspektiven auf das Geschehen zeigen würden, und fingen an, ihre ursprünglichen Stories zu relativieren. Doch das was eine Lüge. Denn die längeren Videos waren nicht neu aufgetaucht, sondern die ganze Zeit online für jeden einsehbar. Die großen Medien verzichteten aber anfangs darauf, auf diese Videos einzugehen. Weil dies die Story von den »bösen weißen MAGA-Trump-Fans« kaputt gemacht hätte?

Wir wird es jetzt weitergehen?

Wie wird es jetzt weitergehen? Momentan sieht es so aus, als ob die linken Aktivisten und die unbelehrbaren unter den Mainstream-Medien weiterhin nach belastbarem Material suchen, um die Hetze gegen die MAGA-Mützen-Schüler fortzuführen.

Doch die meisten Medien sind (zumindest teilweise) zurückgerudert.

Die Schule, die Schüler und die Eltern scheinen nun den Rechtsweg einzuschlagen. Denn das Ganze war eine offensichtlige Diffamierungs-Kampagne, bei der am Ende die Jugendlichen und Eltern massiv beleidigt und bedroht wurden.

Schließlich meldete sich sogar US-Präsident Donald Trump zu Wort. Er äußerte per Twitter, dass die Schüler zu unrecht medial verfolgt würden. Das nutzte die Washington Post wieder, um gegen Trump zu hetzen, weil dieser immer gegen die Mainstream-Medien sei.

Damit geht der Medien-Krieg weiter. Manche Kommentatoren sehen für Zukunft der USA schwarz. Wenn solche kleinen Ereignisse die Medienwelt Kopf stehen lassen und die Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufhetzen, dann kann jedes größere Ereignis bereits einen Bürgerkrieg auslösen.

Doch dieses Risiko scheinen die Medien-Hetzer in Kauf zu nehmen...

[Weitere Stellungnahmen zum Ereignis gibt es hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier.]

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Bartholomay

Nichts Neues unter der Sonne !
Die ungestrafte Lügenmacht der ideologisch totalitär hetzenden Massenmedien war schon zur Massensuggestion der NS - Zeit erfolgreich. So konnte ein Adolf Hitler die Masse des Volkes manipulieren um einen Angriffskrieg u. damit ca. 60 Mio. Tote zu "produzieren" . Medien waren die geistigen Brandstifter mit ihrer Hetze für:
Wollt ihr den totalen Krieg ? - Jaaaaaaaa....
Ab 5:45 wirrrrd zurückgeschossen !!!

Merkel: Es ist doch klar das die Staaten Europas Souverränität an den "EU - Staat" abtreten müssen. Ist der EU - Staat = der Auferstanden aus Ruinen = NS - Staat, weil die Systemmedien u. das Merkelregime gleichgeschaltet sind ?

You Tube: "Gelbwesten Gilets Jaunes Ansprache an Alle = die Rechte & die Linke
Live aus Berlin - oder Google: staatenlos info

Gravatar: Rasio Brelugi

Was sollen wir uns in Deutschland wundern? Hier sind im gleichen Stil die Lügen der Kanzlerin über Hetzjagden und "Zusammenrottungen" (ein Begriff und Straftatbestand der DDR!) in Chemnitz geschluckt worden.

Siehe hier im Link ab 0:30 min:
https://www.youtube.com/watch?v=tOtTIEE_lU4

Gravatar: Frank

Ist ja wie ein normaler Medientag in Deutschland.

Hass und Hetze überall wo man hinsieht.

Keine Einigkeit, keine Gemeinsamkeit, kein Verstehen und vor allem fast garkeine Wahrheiten, nur solche die in´s falsche Bild passen.

Gravatar: karlheinz gampe

Der Phillips, dieser ************ **********, welcher die Schüler bedrängte ist gar kein Veteran sondern hat nur als Elektriker für die Armee gearbeitet. Trump hat die von der linken Lügen-Presse und linken Trumphassern bedrängten Schüler ins Weiße Haus als Wiedergutmachung für die erlittenen Unbilden eingeladen.

Gravatar: Irene

Das zeigt aber sehr viel mehr.

Die Sache mit den Indianern wird bis heute falsch erzählt. Diese Lügen dreister Natur gehen wiederum auf die Linksfaschisten zurück, die seit langer Zeit, die Geschichte umschreiben wollen, in derem Sinne, um den Möchtegern-Sieg über den guten Kapitalismus zu erringen. Das Problem ist, alle Lügen haben sehr kurze Beine.

Wahr ist und sehr gut beweisbar: die indianische Kultur war alles andere als friedliebend. Wer sich mit den schrecklichen Bräuchen der Indianer beschäftigen will, und sucht, der wird noch Literatur auffinden, die darüber genauestens aufklärt, ohne linke Lügen.

Schwarzer Rassismus. Würde es den Linken wirklich um Rassismus gehen, dann müssten diese spätestens jetzt, nach Südafrika schauen, wo die Menschenjagd auf unschuldige Weiße eröffnet worden ist. Es ist schrecklich, was dort geschehen darf und wie linke Monster das totzuschweigen versuchen. Ekel erregend.

Sklaven. Würde es den Linken wirklich um die Befreiung der Sklaven gehen, dann müßten sie sich mit dem brutalen Islam auseinander setzen. Denn, das waren diejenigen, die Menschen damals in Afrika versklavt haben.

Linke, sind seit sehr vielen Jahren das verlogenste, was auf der Erde herumkreucht. Erst deren Lügen und Feigheit haben viele Verbrechen gestattet, erst möglich gemacht.

Gravatar: Müller Milch

Die Geschichte ist absolut krass. Kleinste Szenen können schon einen Shitstrom auslösen. Der Junge hat NICHTS falsch gemacht.

Gravatar: Unmensch

In einer homogenen Bevölkerung gibt's diesen Wahnsinn nicht.

Gravatar: Hans Rocal

Wenn man sich einmal anschaut wem der großteil dieser propaganda blätter gehört sollte jedem klar sein wo die reise hingeht.. Medien sollen im sinne der elite erziehen und meinung machen. Das war schon immer so, und wird vermutlich auch immer so bleiben... Es reischt auch ein blick in die vergangenheit um die medien macht zu sehen.. Stichwort kauft nichts wo made in germany drauf steht...

Gravatar: Günter Schlag

@Jürgen kurt wenzel: Ich denke, hier verwechseln Sie was. Der Grinser ist kein Linker. Er ist der, der hier bedrängt wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang