Wie damals im Irak

US-Konzerne profitieren vom ukrainischen Öl und Gas

Die US-amerikanische Öl und Gas-Industrie profitiert vom Ukrainekrieg wie schon damals beim Irakkrieg. Die Ukraine verkauft im Rahmen einer Privatisierungswelle Staatsbetriebe und Ressourcen. US-Konzerne wie ExxonMobil, Chevron und Halliburton wollen ihre Öl- und Gasindustrie auf diese Weise erweitern.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

In der Ukraine zieht sich der Krieg in die Länge. Um ihn zu finanzieren, verkauft die ukrainische Regierung in einer großen Privatisierungswelle staatseigene Ressourcenquellen [siehe hierzu Bericht »geopoliticaleconomy.com«].

US-Konzerne für fossile Brennstoffe wie ExxonMobil, Chevron und Halliburton beteiligen sich an Gesprächen zur Übernahme der Öl- und Gasindustrie des osteuropäischen Landes. Derweil drängt die Regierung in Kiew darauf, die Produktion zu steigern, um russische Energieexporte zu ersetzen.

Die Beschlüsse hierzu kamen nachdem Wolodymyr Selenskj eine freundliche Videobotschaft an eine US-Unternehmenslobbygruppe geschickt hatte, in der er Unternehmen wie BlackRock, JP Morgan, Goldman Sachs und Starlink dankte und anderen »große Geschäfte« versprach.

Im September letzten Jahres eröffnete Selenskj symbolisch die New Yorker Börse und verkündete, dass sein Land »offen für Geschäfte« sei und mehr als 400 Milliarden US-Dollar an »öffentlich-privaten Partnerschaften, Privatisierungen und privaten Unternehmungen« für US-Unternehmen anbieten wolle.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. May

Biden ist genauso kriminell und profitiert jetzt durch den Ukrainekrieg, den er mit angezettelt hat. Es geht nur um Macht und Geld.
Und wir dummen Deutschen werden nur von ihm benützt!!!!

Gravatar: Alfred

Die USA macht das Geschäft in der Ukr. + die dt. Politik blödelt die Rechtfertigung dazu.
Mit Bärbock haben sie da die richtige Komikerin gefunden, die für jeden politischen Blödsinn gut ist!
Wenn Bärbock die politische Bühne verlässt, dann können wir aufatmen.

Gravatar: Sting

Wie sagte Baerbock: "WIR UNTERSTÜTZEN AUCH LÄNDER DIE HUNDERTAUSENDE KILOMETER VON UNS ENTFERNT SIND" .... Also vermutlich auf dem Mond !!

Oder: "PUTIN MUSS SICH UM 360 GRAD ÄNDERN" ... Das macht er doch die ganze Zeit !!

Und wie sagte Habeck: " WENN EIN BÄCKER EIN PAAR MONATE KEIN BROT VERKAUFT IST DAS NICHT SCHLIMM, IRGENDWANN VERKAUFT ER WIEDER" ... Von Insolvenz noch nie etwas gehört !!

FAZIT: Ein Kanzler, eine Regierung der solche Minister hat ist keinen Pfifferling wert !!

Gravatar: Olli Zurino

Was wollen die Dummen ohne großen Gas- und Ölvorkommen dort?
Wollen die amys sie beliefern mit Fracking-Mißt?
Es wird immer schöner, weiter so.
Denn jetzt zahlen sie schon wie wir das Dreifacher von russ. Energie.

Gravatar: Sting

Haben die Amerikaner den Ukraine-Krieg provoziert?
-
https://www.pi-news.net/2023/05/weltwoche-daily-haben-die-amerikaner-den-ukraine-krieg-provoziert/#comment-6006744
-
Provoziert? Nein. Die haben es geplant, vorbereitet und befohlen.

Von 1991. an wurde an den “Ukrainer“ gearbeitet um den umzupolen, um aus Russen Antirusen zu machen.

Am intensivsten ab 2000, wenn Wladimir an Macht kam und den in Statanswelt klar wurde- Russland wird nicht von alleine zerbrechen.

Der USA Plan war nicht gerade genial... in jedem Fall musste Russland zerschlagen werden !!

Deren Szenario war-“ Ukraine“ aufzurusten mindestens 8 Jahre lang seit 2014, aber in Wirklichkeit viel laenger um als Rammbock gegen Russland einzusetzen.

Dabei die “Ukraine“ musste gar nicht gewinnen, da es kein Gewinn gegen eine Atommacht moeglich ist.

Das haben auch die Amerikaner gewusst. Der Ziel war Russlands grossere Staedte anzugreifen- Rostow, Belgorod, Brjansk, Kursk und im Bevoelkerung da Chaos zu kreieren- riesige Fluechtlingsstroeme ins Russlands Kernland.

Dabei moegliche Weise wurde so gar Anwendung einer Dreckiger Bombe geplant.

Russen sagen leise, solche waren schon geliefert nach Flugpaltz Hostemil, wo die Mria stand.

Geliefert von Einwohner der Teufelsinsel in Nordatlantik.

Russen haben den eingenommen und vernichtet, auch den Riesenantonow.

Ziel der geplanten Angriff war Unzufriedenheit und Verzweiflung mit Putin in Russland zu stiften um den von Thron zu sturzen.

Da in dem Fall haette der gute Wladimir sich als Schwaechling herausgestellt- er haette Kriegshandlungen auf Russischen Gebiet zugelassen, was kontraer Russischer Staatsdoktrin ist. Und das Volk haette Ihm bestraft.

Die Amerikaner haben sich geirrt- die haben einen noch genialeren Strategen vor sich gehabt und er machte fuer Russland den einzig sinnvollen Zug- den 24. Februar.

Und damit hat der Westen jetzt bereits verloren !!! ....Ein krieg gegen Atommacht ist nicht zu gewinnen !!!

Mit Russland stehen China, Indien, Afrika und alle die den Westen und Westler hassen , insgesamt 85% der Menschheit !

Die Nachkommen der Piraten und Banditen in GB & USA koennen es nicht begreifen !!

Was so viel bedeutet- auch Satanswelt USA mit NATO wird mit Feuer von Himmel verbrannt.

Und jetzt die Piraten haben den Sclamassel- die wissen nicht weiter !!

Gravatar: Sting

CIA-Analyst: Putin hatte „keine anderen Optionen“ als einen Militäreinsatz in der Ukraine – Bedingungen für den Frieden
-
https://www.pravda-tv.com/2023/05/cia-analyst-putin-hatte-keine-anderen-optionen-als-einen-militaereinsatz-in-der-ukraine-bedingungen-fuer-den-frieden/#comment-316613
-
Die USA und ihre NATO-Verbündeten haben jeden Waffenstillstand in der Ukraine abgelehnt, es sei denn, Russland gibt seine neu eingegliederten Gebiete auf der Krim, im Donbass, in Saporoschje und Cherson auf.

Der ehemalige CIA-Analyst Ray McGovern, Mitbegründer von Veteran Intelligence Professionals for Sanity, sagte, Moskaus Sicherheitsbedenken müssten im Mittelpunkt jedes Friedensabkommens stehen.

Die USA und die NATO hätten Russland letztes Jahr keine andere Wahl gelassen, als Truppen in die Ukraine zu schicken, sagt ein ehemaliger CIA-Geheimdienstanalyst.

Ray McGovern sagte gegenüber Sputnik , dass dem russischen Präsidenten Wladimir Putin „keine andere Wahl“ geblieben sei, als die Militäroperation zur Verteidigung der Donbass-Republiken am 24. Februar 2022 anzuordnen.

„Ich schaue mir alle Beweise an. Herr Putin hatte keine andere Wahl“, sagte er.

„Und wenn die Leute also sagen: ‚Oh, klar, er hatte andere Möglichkeiten‘, sage ich einfach: Na gut, gib mir eine.“

Der Gründer von Veteran Intelligence Professionals for Sanity sagte, dass westliche Regierungen den Konflikt aus der Perspektive Russlands betrachten müssen, wenn sie ihn beenden wollen.

„Sie werden keinen Frieden finden, wenn Sie nicht verstehen, wie diese Sache begann“, sagte McGovern. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!!

Gravatar: Sting

Scholz will „zu gegebener Zeit“ wieder mit Putin sprechen

Waffen liefern, Millionen Gelder an einen korrupten Staat liefern, völlig unnütze Sanktionen verhängen, die Deutschlands Energie unbezahlbar macht, statt Diplomaten zu entsenden, kommt einer Kriegserklärung gleich.

Was will ausgerechnet dieser Kriegstreiber da verhandeln ?

Er hätte zum Wohl Deutschlands N 2 öffen sollen, den Klimaunsinn abschaffen und die deutsche Wirtschaft würde nicht wie die EU behauptet, auf Zusammenbruch zusteuern.

Durch die ungehinderte Masseneinwanderung in die Sozialsysteme, dank des völlig grenzenlosen Zustandes, wird ihm der Staatshaushalt um die Ohren fliegen.

Die Verbrechen in Bus, Bahn, Bahnhöfen sind um 12 % auf ca. 400 000 Delikte plus Dunkelziffer gestiegen.

Die Verbrechen der Messermänner sind um mehr als 100 % gestiegen.

Das sind Fakten, die einem Kanzler zum Abdanken führen müssten !!

Ein kluger Politiker sagte einst, ein Land, was seine Grenzen nicht mehr kontrolliert, oder kontrollieren kann, hat bereits aufgehört zu existieren.

Bald ist das so weit. Wir werden jetzt Weissbrote genannt. Was sagen sie dazu ?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article245146502/Rassismus-Bald-ist-Schluss-mit-dem-lustigen-Leben-als-Weissbrot.html

Zum Klimaunsinn: https://www.elektroniknet.de/smarter-world/smart-energy/wir-haben-uns-geirrt-bei-der-energiewende.115470.html

SO UND NICHT ANDERS SIEHT ES AUS !!!

Gravatar: Sting

Hochaktueller Archivbeitrag: Dirk Müller & Willy Wimmer zur Ukrainekrise
-
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15171491-ukrainekrieg-hochaktueller-archivbeitrag-dirk-mueller-willy-wimmer-ukrainekrise
-
Gastautor: Dirk Müller | 11.03.2022, 12:43

Dirk Müller und Willy Wimmer zeigten damals bereits auf, wie sich eine Eskalation der Lage auf Gesamteuropa und die Finanzwelt auswirken würde. Ein Archiv-Beitrag mit heute hochaktuellen Aussagen.

Dass die aktuellen Ereignisse in der Ukraine nicht plötzlich geschehen, sondern der Machtkampf um die geopolitische Vormachtstellung in diesem Land schon seit Jahren tobt, wird manchem Beobachter erst heute bewusst.

Im Cashkurs-Videoarchiv haben wir Material aus dem Jahre 2014 gefunden, das aktueller nicht sein könnte.

Dirk Müller und Willy Wimmer zeigten damals bereits auf, wer die eigentlichen Strippenzieher in diesem Konflikt sind, wer profitiert - und dass sich eine Eskalation der Lage auf Gesamteuropa und die Finanzwelt dramatisch auswirken würde.

Hören Sie die wichtigsten Statements in der Kurzfassung mit aktueller Ergänzung – freies Video auf Cashkurs.com:

https://bit.ly/ArchivUkrainekrise

Doch neben Dirk Müller und Willy Wimmer (ehemaliger verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung) waren für eine ausbalancierte Diskussionsrunde auch Professor Boris Saritsky (ehemaliger russischer Senior Konsul in Frankfurt und Botschaftsrat in Berlin) und Dr. John C. Hulsman (US-amerikanischer Politikwissenschaftler und Politik-Experte) anwesend.

Sehen Sie hier die gesamte Diskussion als vollständige Dokumentation vom 3. November 2014: Das Video ist frei auf Cashkurs.com verfügbar

jetzt anschauen: https://bit.ly/ArchivUkrainekrise

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die US-amerikanische Öl und Gas-Industrie profitiert vom Ukrainekrieg wie schon damals beim Irakkrieg.“…

Wobei die EU - in erster Linie aber Deutschland - in Washington scheinbar schon ´vollkommen` abschrieben wurden!!!
https://www.zeit.de/news/2022-03/11/industrie-warnt-vor-folgen-eines-oel-und-gas-importstopps

Weil die Rivalität der Supermächte ´tatsächlich` irgendwann(?) beendet war
https://de.rbth.com/geschichte/84157-atomkrieg-norwegischer-raketenzwischenfall-1995-usa-russland
und nur im Moment mal wieder aufflackert???

Ja mei: „Nach Ende des Kalten Krieges hoffte die Welt auf eine Zeit des Friedens. Doch es kam anders. Heute sind Konflikte komplexer denn je“!
https://www.dw.com/de/wie-sich-kriege-seit-1989-ver%C3%A4ndert-haben/a-51120561

Da es angeblich aber nur noch ´eine` „letzte verbliebene Supermacht“ gibt:

Ist es da nicht schon ´äußerst` merkelwürdig, dass ausgerechnet ´diese samt ihrer Verbündeten` in zahlreichen Ländern in Konflikte – nun auch in der Ukraine – verwickelt ist???
https://www.merkur.de/politik/aussenpolitik-usa-kriege-drohnenangriffe-umsturz-suedamerika-asien-90069277.html

Gravatar: Axel Gojowy

nicht zu vernachlässigen: das Sonnenblumenöl

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang