US-Offizier protestiert gegen Israels Krieg im Gaza-Streifen

US-Kampfpilot zündet sich in Washington vor israelischer Botschaft an

Er wolle sich nicht am »Völkermord« in Gaza mitschuldig machen: Ein US-amerikanischer Offizier und Kampfpilot hat sich vor der israelischen Botschaft in Washington D.C. mit Benzin übergossen und selbst angezündet.

Quelle: X (Twitter)
Veröffentlicht:
von

[Siehe Videos auf X (Twitter HIER und HIER]

Je länger die israelische Militär-Kampagne im Gaza-Streifen andauert, desto mehr wächst die internationale Kritik. Für Israel wird es immer schwieriger, das weitere Vorgehen zu rechtfertigen. Bilder von der Lage vor Ort verbreiten sich in den Medien in aller Welt.

Und nun das: Ein US-amerikanischer Offizier und Kampfpilot hat sich vor der israelischen Botschaft in Washington D.C. mit Benzin übergossen und selbst angezündet [siehe Bericht »n-tv«]. Er wolle sich nicht am »Völkermord« in Gaza mitschuldig machen und rief »Free Palstine«, berichtete die »New York Times«. Der Mann haben zuvor eine Handy-Kamera installiert, um seinen Protest-Suizid live ins Internet zu übertragen.

Sicherheitskräfte haben mit Feuerlöschern die Flammen gelöscht. Der Soldat kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Sein Zustand ist kritisch.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Ede Wachsam 29.02.2024 - 13:34

Hallo, Herr Ede, nun doch noch ein paar Wort von mir an Sie. Leider unterstellen Sie mir, dass ich mich "so vehement für das Volk in Gaza" einsetze. Dabei tue ich das gewiss nicht. Das ist offenbar nur Ihr Empfinden und Ihre Beurteilung meines Kommentars.
Ich bin lediglich der Meinung, dass es ein Unrecht ist, was die Israelis JETZT den gesamten Palästinensern antun. Denn DAS hat mit VERTEIDIGUNG Israels nichts mehr zu tun. Das ist purer Angriff, Rache, Revanche gegen das gesamte palästinensische Volk und KEINE Verteidigung mehr!
Außerdem bin ich der Meinung, dass dabei noch andere Ziele bzw. Interessen Israels - UND (wie immer) der USA - dahinterstehen wie z. B. der Besitz von Gebieten mit großem Gasvorkommen.
Dass Israel schon mehrfach angegriffen wurde, ist mir bekannt. Diese Angriffe habe ich immer zu tiefst verurteilt. Und dabei hat Israel stets richtig gehandelt, völlig ZU RECHT zurückgeschlagen und sich TATSÄCHLICH VERTEIDIGT.
Des Weiteren geht es mir auch nicht darum, wer da irgendwann Schuld auf sich geladen hat oder nicht. Ich beurteile bzw. verurteile lediglich das JETZIGE kriegerische, aggressive Verhalten Israels!
Übrigens, ein großer Teil der israelischen Bevölkerung steht NICHT hinter der und auch nicht hinter dieser Politik Netanjahus. DAS sollte einem doch auch zu denken geben!
Sie können aber natürlich gerne zu Israel und diesem ganzen Konflikt im Gaza Ihre eigene Meinung haben. Das gleiche Recht genehmige ich mir jedoch ebenso. Und ich glaube auch nicht, dass ich mit meiner Meinung und Beurteilung so total schief liege.
Damit möchte ich es nun bewenden lassen und grüße Sie freundlichst

Rita Kubier

Gravatar: Rita Kubier

@Mino Cair 29.02.2024 - 17:06

Ihrer Antwort an @Ede Wachsam kann ich sehr beipflichten, da ich die dortige Situation bzw. was Israel und die USA betreffen, ebenso beurteile.
Daher kann und möchte ich mir auch eine Antwort auf das, was E. W. auf meinen Kommentar geantwortet hat, auch ersparen. Denn Sie haben es kurz und präzise auf den Punkt gebracht. Weiteres muss man nicht hinzufügen. Danke!

Gravatar: Mino Cair

@Ede Wachsam: diese Aktion sollte das gängige Narrativ endlich durchbrechen und die Hammelherde mal zum Nachdenken bringen. Leute, die jahrzehntelang täglich den vergifteten Keks vom “tapferen kleinen Israel” gefrühstückt haben, entwickeln da instinktiv Abwehrreaktionen.
Kleine Denkhilfe: Israel ist der Brückenkopf der USA im Nahen Osten, der Dreh-und Angelpunkt für amerikanische Machtinteressen. Ohne die USA wäre Israel überhaupt nicht lebensfähig, *** **** ******
Man sollte stets beide Seiten anhören, bevor man Partei ergreift.

Gravatar: Ede Wachsam

@Rita Kubier 28.02.2024 - 19:44

Mit Verlaub, aber aus Ihrem Post geht hervor, das auch Sie keine wirkliche Ahnung von der wahren Historie Israels und deren weltweit einmaligen Humanität im Krieg haben. Apropos Krieg: Israel wurde bereits 5x in „normalen“ Kriegen und 2 x in internen Kriegen (Intifadas genannt) angegriffen, von den vielen Terroranschlägen, wobei der vom 7. Oktober 2023 ein besonders grausamer Angriff auf die israelische Zivilbevölkerung war, mal abgesehen.

Wenn Israel sich jetzt mit allen Mitteln gegen ihre Hasser, und es ist nicht nur die HAMAS, wehrt, hat es jedes Recht dazu. Die von der HAMAS gebauten Tunnel, die insgesamt länger als das Londoner U-Bahn Netz sind, enden allesamt unter zivilen Einrichtungen wie Krankenhäusern, Kindergärten, Schulen, Moscheen etc.
Schade, dass ich Ihre Mail Adresse nicht kenne, sonst bekämen Sie von mir eine PDF mit den Fakten über dieses Land, denn was Sie glauben zu wissen ist nur das, was die Welt dem Volk Israel zu Unrecht angetan hat.

Jedoch kennen Sie nicht den, der die heutige Situation in und mit Israel schon vor 4000 Jahren ganz präzise vorausgesagt hat und genau so ist es gekommen. Die Bibel ist kein Märchenbuch, sondern das Wort des ewigen, lebendigen Gottes. Sie würden staunen, wie genau ER alles vor so langer Zeit durch seine Propheten voraus sagte, man muss nur wissen, wo es geschrieben steht.

Ich möchte Ihnen nur zwei Stellen nennen: 5. Mose:28:64-67 (Die Zerstreuung Israels ab 70 n.Chr.) und 5. Mose 30:1-5 (die Sammlung Israels ab 1948, in das Land ihrer Väter, also die heutige Nation Israel). Die UNO war lediglich ein Werkzeug, der jedoch noch heute nach intern. Völkerrecht gültige Vertrag von San Remo, wird bis heute von der Welt ignoriert. „Palästinenser“ wie sich die Terroristen nennen, spielten darin keinerlei Rolle.

Sie treten so vehement für das Volk in Gaza ein, sehr ehrenwert, aber wer ist denn für das deutsche Volk beim Bombenterror der Angloamerikaner eingetreten? Ja, stimmt, auch unser Volk ist schuldig geworden, aber ist das sog. „Palästinensische“ Volk nicht genauso schuldig, wo Mütter stolz darauf sind, wenn ihre Söhne zu sog."Märtyrern " (davon abgesehen, dass die keine Ahnung davon haben, was ein Märtyrer überhaupt ist.) bei Selbstmordattentaten an Juden werden? Das nennt man messen mit zweierlei Maß!

Nein, Frau Kubier, unser Volk war schuldig und deren Volk ist genauso schuldig. Es ist hart aber es ist die Ernte der Saat, die man selbst gesät hat. Was Sie sicher auch nicht wissen ist, dass bei der Wahl 2006 sich ca. 78 % des "unschuldigen" Volkes der sog. „Palästinenser“ für die HAMAS entschieden haben, inklusive der Charta der HAMAS, die die vollständige Auslöschung des jüdischen Volkes fordert. Man kann daher auch deren Volk nicht von HAMAS trennen. Das Volk ist HAMAS, HAMAS ist das Volk!

Mit freundlichen Grüßen
Ede Wachsam

Gravatar: User

@Ede Wachsam, das sehe ich auch so! ( 28.02.2024)

Gravatar: Axel Gojowy

Und was macht das mit dem Klima? Wieviel CO2 wurde unnützerweise in die Luft gepustet?

Gravatar: Ede Wachsam

Seit wann kämpfen denn US Piloten zusammen mit der israelischen Luftwaffe in Gaza gegen die Terroristen dort? Leider hatte der Mann keine Ahnung von der Geschichte dieses Landes, wie so Viele, sonst hätte er das sicherlich gelassen.
Schon das Wort "Palästinenser" ist ne Lüge, erfunden von dem Massenmörder Yasser Arafat in den 1960er Jahren, der einmal in Missachtung der Pistole mit Knoten am Lauf vor dem UN Gebäude vor der Vollversammlung mit umgeschnallter Waffe erschien. Diese sog. "Palästinenser" sind islamische Araber unter anderen Arabern, und diese besitzen Länder in der Größe Europas also ca. 12 Millionen qkm. Wieso wollen die ausgerechnet das kleine Israel haben, obwohl die selbst Land haben wie Dreck? Die islamische Götzenreligion treibt diese Leute an und Israel hat damit nichts am Hut, denn der wahre Gott ist der Gott Israels und der Schöpfer des Universums, also auch unser aller HERR, ob es uns passt, oder auch nicht. Der Gazastreifen wurde damals von den Philistern, welche aus Kreta stammten, und damit Europäer und keine Araber waren, besiedelt, weil die schon dem Ägyptischen Pharao Probleme machten und der die dahin vertrieben hatte.
Nein die sog. Palästinenser stammen z.B. nicht von den Philistern ab, wie fälschlich behauptet wird, sondern von Arabern, welche sich damals Teile des Landes einfach aneigneten, während der 2000 Jahre als das Land Israel unter Wüstensand und Sümpfen brach lag und Israel wie in 5.Mose 28,64- 67 vorausgesagt, ab dem Jahr 70n.Chr.in die ganze Welt zerstreut wuder. Ich besitze Bilder von dem kargen Land welche um 1900 entstanden sind und Mark Twain das Land bereist hat und die zu der Zeit aufgenommen wurden.
Viele Israelis haben den Scheichs für harte Dollar große Teile ihres eigenes Landes (Wüste und Malaria-Sümpfe) abgekauft und in den Familien standen während der Zerstreuung blaue Spardosen mit der Aufschrift „Nächstes Jahr in Jerusalem,“ worin die Familien dafür Geld gespart haben. Diese Dinge werden schlichtweg immer von der ganzen Welt unterschlagen und dann ab 1948 als die zurück gekehrten Juden und Israelis aus den anderen Stämmen das schon damals nochmals geteilte Land jetzt nach 75 Jahren zum Erblühen gebracht haben, kommen diese Islamisten und wollen sich ins gemachte Nest Israel setzen um dies offenbar genauso zu ruinieren wie sie den Gaza Streifen ruiniert haben. Offenbar ist jetzt Schluß mit lustig und Israel wehrt sich jetzt mit allen Mitteln, bis diese Terrorbrut dort beseitigt ist und das ist auch richtig so. Dazu kommt, dass Israel immer wieder in Verhandlungen die Hände ausgestreckt hat und immer wieder wurde von diesen Terroristen drauf geschlagen, weil es denen um deren Götzen ging und daher dieser ewige, ganz klar satanisch inspirierte Krieg der Muselmanen gegen den Gott Israels kämpfen, indem sie Israel vernichten wollen. Die Teilungspläne die man jetzt schon wieder spinnt werden allesamt in die Hosen gehen, denn wer Israel teilen will, sollte mal das ganze 4.Kapitel des Propheten Joel lesen, damit klar wird was diesen Leuten mit ihrem sog.“ Heiligen Krieg“, der dort namentlich erwähnt wird, passieren wird. Dem Götzen Allah aber wollen die Juden partout nicht gehorsam sein und dies mit vollem Recht. Wer einmal die Charta der Hamas liest, weiß dann warum diese Fanatiker keinen Frieden mit Israel wollen, wobei die Behauptungen in diesem Pamphlet, reine Lügen sind. Sowie Russland für den aggressiven „Wertewesten“ unbesiegbar ist, so ist auch Israel für Menschen unbesiegbar, weil der lebendige Gott der Autor und Inspirator der Bibel am Ende wenn es auch für die IDF Israels zu dicke kommt, für Israel streiten wird. Man darf raten wer diesen Kampf wohl haushoch gewinnen wird.

Gravatar: winfried

Pazifisten sollten Bellizisten töten, nur dann kann man die Massen nicht mehr in den Krieg verhetzen!

Gravatar: Johanna

Das ist wirklich traurig.

Mit einem Kampf-Jet hätte er doch
so viel mehr Gutes tun können ...

Gravatar: Rita Kubier

Ich bin bestimmt kein Freund der Palästinenser und erst recht nicht der mörderischen Hamas. Was aber die Israelis - seit bzw. nach dem Überfall der Hamas auf die israelische Bevölkerung - dem gesamten palästinensischen Volk antun, ist mindestens genauso mörderisch! Denn ein ganzes Volk für die Verbrechen dieser Terrororganisation Hamas zu bestrafen, dieses gesamte Volk dafür büßen zu lassen, diese Menschen alle als Tiere zu bezeichnen und das gesamte palästinensische Volk auslöschen zu wollen, ist klar und deutlich ebenso UNRECHT!
Hätte die UNO 1946 nicht entschieden, dass das jüdische Volk ausgerechnet auf diesem palästinensischen Gebiet - selbst wenn dieses Gebiet vor Jahrhunderten(!!) einmal von Juden bewohnt war, später aber eben nicht mehr - einen Staat, also Israel, gründen darf und soll, gäbe es diesen Konflikt gar nicht! Man sollte sich daher jetzt einmal fragen, warum die UNO denn ausgerechnet dieses Gebiet ausgesucht hatte, wo doch zu erwarten war, dass es zwischen Juden und Arabern, also Moslems(!!), früher oder später einen Konflikt geben wird! Sollte das vielleicht so kommen? War das damals schon so bezweckt? Und wenn ja, von wem genau und WARUM??!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang