»Wall Street Journal« gegen deutschen Bundeskanzler: Er sei ein Hindernis!

US-Eliten sauer auf Scholz, weil er bei den Panzern zögerte

Er sei der falsche Politiker für die »Zeitenwende«. Die US-Zeitung »Wall Street Journal« fordert mehr Waffeneinsatz von Deutschland. Dabei ist klar: Größter Profiteur des Chaos in Europa sind die USA. Die Rechnung bezahlen die deutschen Steuerzahler.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Das Magazin der US-Finanzeliten, das »Wall Street Journal«, schimpft in eiskalten Worten über Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), weil dieser bei den Panzerlieferungen gezögert hatte [siehe hierzu Bericht »BILD«].

Dabei hatte Scholz erklärt, dass er die Zusage zu den Leopard-Panzer-Lieferungen von den USA abhängig macht. Wenn die USA ihre M1-Abrams-Kampfpanzer liefern, dann werde Deutschland die Lieferung der Leopard-2A6-Kampfpanzer freigeben. So einfach war der Sachverhalt.

Doch laut Meinungs-Artikel des »Wall Street Journal« sei Olaf Scholz eine Enttäuschung, weil er sich nicht an die Vorgaben der »Zeitenwende« halte, die von Deutschland militärisch, finanziell und rüstungs-technisch mehr Einsatz und NATO-Engagement fordert. Die Deutschen, so der Vorwurf, hätten »die abscheuliche Geschichte ihres Landes als eine Art Tarnmantel genutzt, wenn Verbündete nach mehr militärischer Zusammenarbeit riefen.« Da stellt sich die Frage, wie bewertet wird, dass die USA mit ihren Lieferungen mindestens ebenso lange zögerten?

Bei aller Kritik: In der jetzigen Frage von Krieg und Frieden ist es besser, einen zögerlichen Olaf Scholz als Kanzler zu haben, als einen transatlantischen Falken wie Friedrich Merz (CDU) oder Annalena Baerbock (Grüne), die uns womöglich längst in ein ernstes Kriegszenario manövriert hätten. Ihre Aussagen sprechen Bände. 

Klar ist, dass die USA der größte wirtschaftliche Profiteur der politischen Entwicklungen in Europa sind. Sie liefern den Staaten gegen Geld neue Waffen, weil diese ihre alten an die Ukraine abgeben. Ein Riesengeschäft für die Rüstungsindustrie und Geschäftemacher in Übersee! Hinzu kommt das Geld aus dem Verkauf des Fracking-Erdgases, das verflüssigt als LNG teuer an Deutschland verkauft wird, weil wir vom russischen Gas abgeschnitten wurden.

Für die USA ist der Russland-Ukraine-Krieg eine wirtschaftliche Goldgrube, für Deutschland ein wirtschaftliches Desaster. Wir leiden unter der Inflation, Energiekrise, Erdgas-Mangel und darunter, dass der deutschen und europäischen Wirtschaft der Zugang zu den reichen Ressourcen Russlands vorenthalten wird. Und die deutschen Steuerzahler müssen den Krieg in der Ukraine finanzieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Siegfried

Auch in den USA dürfte bekannt sein, dass eine Klärgrube die beste Biowaffenfabrik ist. Dorther bekommt man sogar die resistenten Stämme gratis geliefert. Dazu ein paar Drohnen und es kann los gehen. Da helfen auch keine Panzer und Raketen.

Gravatar: Sting

Alles nur Bluff? Zugesagte US-Abrams-Panzer für Ukraine können laut Gesetzen und Herstellern gar nicht geliefert werden
-
https://unser-mitteleuropa.com/alles-nur-bluff-zugesagte-us-abrams-panzer-fuer-ukraine-koennen-laut-gesetzen-und-herstellern-gar-nicht-geliefert-werden/#comment-92139
-
Die großspurig angekündigten Panzer-Lieferungen diverser NATO-Staaten, wie Deutschland oder der USA, entpuppen sich bei genauerem Hinsehen als Bluff.

Nicht nur sind die 14 angekündigten Leopard-Panzer Deutschlands vermutlich bald Kanonenfutter der russischen Armee, sondern auch die 31 versprochenen M1 Abrams Panzer der US-Streitkräfte dürften so bald nicht auf ukrainischem Boden fahren.
-
Pentagon-Sprecher bestätigt: USA haben keine 31 M1 Abrams-Panzer auf Lager ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

**SO WURDE NOCH FRÜHER ÜBER DIE UKRAINE BERICHTET UND SMIT WIRD KLAR WIE VERLOGEN DIE WESTLICHE POLITIK & DIE MEDIEN SIND**

Fauxpas einer US-Diplomatin "Fuck the EU"
-
https://www.spiegel.de/politik/ausland/diplomatischer-fauxpas-von-obama-beraterin-nuland-fuck-the-eu-a-952005.html
-
06.02.2014, 20.44 Uhr

Obamas wichtigste Europaberaterin sollte den Amerikafrust der Europäer mildern, stattdessen heizt sie ihn offenbar eher neu an.

In einem YouTube-Video beleidigt sie die Europäische Union im Zusammenhang mit der Lage in der Ukraine hörbar grob.

Doch nun hat sie sich einen Fauxpas geleistet, der das ohnehin angeknackste Verhältnis zwischen Europa und den USA weiter belasten könnte.

Nuland verweist auf Pläne, einen Uno-Vertreter und Vizepräsident Joe Biden in die Verhandlungen einzubeziehen.

"Die Uno könnte eine große Hilfe sein, um eine Einigung wasserdicht zu machen", sagt sie - und findet harsche Worte für die Europäische Union, deren Außenbeauftragte Catherine Ashton derzeit mit Kiew verhandelt. "Weißt du, fuck the EU", sagt Nuland. ...ALLES LESEN !!

#####

Ukraine:Korrupt wie eh und je
-
https://www.sueddeutsche.de/meinung/ukraine-korrupt-wie-eh-und-je-1.5217924
-
25. Februar 2021, 18:50 Uhr

Selten ist ein Präsident in der Gunst seiner Wähler so schnell und so steil abgestürzt wie Wolodimir Selenskij in der Ukraine. Weniger als zwei Jahre nach seinem triumphalen Sieg über Amtsinhaber Petro Poroschenko würde laut Umfragen gerade noch ein Fünftel der Ukrainer in einem ersten Wahlgang für Selenskij stimmen.

Einem renommierten Institut zufolge sagt gar die Hälfte der Befragten, sie fordere Selenskijs sofortigen Rücktritt und vorzeitige Präsidentschaftswahlen. Das sollte auch dem Westen zu denken geben.

Gewiss, schnelle Enttäuschung mit ihren Politikern ist ein Kennzeichen ukrainischer Politik. Viele Ukrainer wollten 2019 dem Versprechen des vormaligen Komikers Selenskij glauben, er könne den Krieg mit Russland in der Ostukraine schnell beenden.

Erwartungsgemäß ist Ernüchterung eingekehrt, da Russlands Präsident Wladimir Putin keinerlei Interesse daran hat, durch ein Eindämmen des Konflikts die nach Westen strebende Ukraine zu stärken.

Der Hauptgrund für Selenskijs Absturz aber ist sein Unwille zu echten Reformen.

Selenskij führt das postsowjetische Herrschaftssystem fort und akzeptiert Korruption und Rechtlosigkeit im Austausch dafür, dass er und sein Apparat weitgehend die Kontrolle behalten. ALLES LESEN !!

Gravatar: Fritz der Witz

Angebliche "Hindernisse" kann man beseitigen. Die US-Kriegsfuzzis wissen doch, wie man das macht.

Das MERKEL wartet schon...äh...das Annalena....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„US-Eliten sauer auf Scholz, weil er bei den Panzern zögerte
Er sei der falsche Politiker für die »Zeitenwende«. Die US-Zeitung »Wall Street Journal« fordert mehr Waffeneinsatz von Deutschland.“ ...

„Ja: Der Krieg Russlands gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Krieg. Aber es ist ratsam, darauf zu schauen, welche Vorteile die USA aus diesem Krieg ziehen und welche Nachteile Europa erleidet. Wenn man das tut, kommt man auf die folgenden Fragen:

• Warum unterstützen die USA seit etwa 20 Jahren die
Ukraine?
• Haben sie es darauf angelegt, den Beitritt der
Ukraine zur NATO voranzubringen?
• Haben die USA Putin provoziert?
• Treffen Europa durch diesen Krieg Nachteile?
https://www.nachdenkseiten.de/?p=92409

Geht nicht auch daraus hervor, das die "USA und Nato" einen Krieg gegen Russland“ wollen
https://www.wsws.org/de/articles/2022/01/26/pers-j26.html,
wobei es ausgerechnet das deutsche Baerbock war, welches Russland den Krieg erklärte und es natürlich „Deutschland“(?) ist, das betont, Putin bei Atomschlag sofort anzugreifen?
https://www.news.de/politik/856349196/angst-vor-3-weltkrieg-waechst-nach-analyse-zu-atomschlag-aus-moskau-deutschland-usa-grossbritannien-wuerden-wladimir-putin-angreifen/1/

Riskieren die USA und die Nato etwa besonders ´deshalb` den 3. Weltkrieg???
https://www.wsws.org/de/articles/2022/01/29/pers-j29.html

Gravatar: Sting

Wie Scholz von Biden und Macron überlistet wurde
-
https://www.anti-spiegel.ru/2023/wie-scholz-von-biden-und-macron-ueberlistet-wurde/#comment-143082
-
Vor der Entscheidung von Scholz, Kiew Leopard-Panzer zu liefern, wollten auch die USA und Frankreich Kampfpanzer liefern.

Davon ist nun nicht mehr viel zu hören.

Er zeigt, wie von außerhalb der deutschen Medienblase auf Deutschland geblickt wird und er zeigt, was deutsche Medien alles verschweigen.

In dieser Woche war das zum Einen die Frage, warum Frankreich und die USA, die zuerst die Lieferung von Kampfpanzern angekündigt haben, um das Mantra von Bundeskanzler Scholz („Keine deutschen Alleingänge!“) aufzuweichen, es mit der Lieferung von Kampfpanzern für Kiew nach dem grünen Licht aus Berlin aber plötzlich nicht mehr eilig haben.

Und das zweite interessante Thema war das von Baerbock offen ausgesprochene Eingeständnis, man kämpfe einen Krieg gegen Russland.

Deutsche Medien haben alles daran gesetzt, der angeblichen „russischen Propaganda“ vorzuwerfen, die Aussage von Baerbock falsch darzustellen.

Biden überlistet Scholz, Macron schaltet in den Rückwärtsgang ...ALLESLESEN !!

Gravatar: Werner Hill

Der kleine Unterschied: bei Focus wird die kriegstreiberische Hetze im Wallstreet Journal gegen Scholz kritiklos wiedergegeben - bei FW wird gezeigt, was wirklich Sache ist.

Wahrscheinlich wird die als Aussenministerin überqualifizierte Baerbock jetzt als Nachfolgerin von Scholz aufgebaut. Dann kommt endlich die "Zeitenwende" ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang