NATO/USA gießen Öl ins Feuer

US-Colonel Richard Black: »So nah am Atomkrieg wie nie zuvor«

Seit der Regierungszeit von Barack Obama zündeln die USA massiv in der Ukraine. Joe Biden setzt als Präsident fort, was er als Vize-Präsident unter Obama begonnen habe. Die Ukraine blutet im Krieg aus, weil sie zu wenige Personal hat. Am Ende müsste die NATO mit Militärpersonal nachhelfen. Dann gäbe es einen direkten Krieg zwischen der NATO und Russland.

Foto: Screenshot YouTube/Schillerinstitut
Veröffentlicht:
von

Die Ukraine sei eigentlich Obamas Krieg, erklärt US-Colonel Richard Black im Interview mit dem US-amerikanischen Schiller-Institut. Unter US-Präsident Barack Obama und dessen Vize-Präsident Joe Biden führten die USA Krieg und militärische Operationen in Libyen, Syrien und vielen anderen Regionen der Welt und mischten politisch gehörig in der Ukraine mit. Aus dieser Zeit stammen die Beziehungen von Joe Biden zur Ukraine. Damals hatte die Obama-Administration viel Öl ins Feuer gegossen und Kiew immer wieder zu Provokationen gegenüber Moskau ermuntert. Und sie trugen zur Orangenen Revolution in Kiew bei. Schließlich folgte als Reaktion die Annexion der Krim durch Russland.

Es war nach Ansicht von Colonel Black hauptsächlich in dieser Zeit, in der die Amerikaner und Briten massiv Einfluss auf die Ukraine gewannen. Jetzt geht die Saat auf. Mit all den Waffenlieferungen des Westens, mit der komplexer werdenden militärischen Situation und der politischen Eskalation sowie den permanenten Waffenforderungen durch Selenskij werde die Situation immer gefährlicher. Die vielen Waffen, Panzer und gegebenenfalls Flugzeuge, die der Westen der Ukraine liefern will, werden nur wenig zur Stärkung der Ukraine, aber sehr zur Eskalation des Krieges beitragen. Die Welt müsse aufpassen, man sei niemals näher an einem Atomkrieg gewesen. 

Die Ukraine blute schon jetzt aus. Wenn man bedenkt, dass ungefähr 8 Millionen Ukraine außer Landes geflohen seien, werde klar, dass die Ukraine eine Personalnot habe. Die Verluste sind schon jetzt hoch. Proportional zur Bevölkerung sei der Verlust an Menschenleben auf ukrainischer Seite etwa 150 mal größer als die US-amerikanischen Verlust in Vietnam. Am Ende werde das Personal nicht ausreichen. Die NATO müsste dann mit Personal nachhelfen, so dass am Ende NATO-Soldaten in einem direkten Krieg mit Russland konfrontiert seien.

[ Schlagwort: GeoAußenPolitik ]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. May.

Nun - sogar die Grünen Friedensjodler treiben mit aller Kraft den Ukrainekrieg an und unterstützen auch Selenski in seinen EU-Wahn und macht das Land kaputt!!
Keine Waffenlieferungen von Deutschland aus wäre äußerst Sinnvoll.

Gravatar: Felix Feffrott

Wo verkriechen sich die ehemaligen, einst so lautstarken Friedensaktivisten der Grünen jetzt eigentlich? Sind sie vielleicht zu den jetzt so lautstarken Kriegshetzern bei den Grünen mutiert?

Gravatar: Gert

@Sting
AFD auf Platz drei, ist ja bei weiten nicht ausreichend, AFD mehr als 50% - 60% der Stimmen ist dass einzige was Deutschland und Europa retten kann. Leider ist der Deutsche Michel und seine "Familie Mitglieder" in die andere Europäische Länder ein so verblödetet Mehrheit das sich nichts ändern wird. Nur ein total Krieg mit alle Verwundeten, Toten, Elend, Hunger wird etwas ändern. 80% der Menschheit lernt nie und wird auch nie lernen. Wissenschaftlich Fakt: 80% der Menschheit ist nicht in der Lagen Selbständig zu denken, selbständig zu entscheiden und Verantwortung zu tragen, diese 80% braucht eine Macht der die Verantwortung übernimmt und denen die Möglichkeit gibt ohne. zu denken mit ein Bier auf der Couch Fernsehen zu glotzen

Gravatar: Siegfried

Und wieder gibt es ne Menge mordgeiler deutscher Militaristen die sich ins Getümmel stürzen wollen.
Absolut nichts aus der Geschichte gelernt. Eine Endlösung der deutschen Frage dürfte die beste Lösung sein. Aber die eroberungsgeilen Polen gleich mit einplanen.
Damit endlich Frieden in Europa einkehren kann.
Der Amis ist und bleibt das Übel der Welt , nicht die die sich gegen seine Macht- und Eroberungspolitik wehren. Es ist nur der vor den Cowboys sicher, der sich atomar bis an die Zähne aufgerüstet hat. Der Ami zieht ganz Westeuropa mir in seinem Abgrund.

Gravatar: asisi1

Der größte Fehler Putins war, einem westlichen Politiker auch nur irgendetwas zu glauben. Sie Lügen und Betrügen wo sie nur können. Hier in Deutschland wird das Volk seit 80 Jahren nur belogen , betrogen und ausgeraubt. Nur der Michel merkt es , dank seiner Verbildung zum Gender Schwachsinn, nicht!
Siehe Wahl in Berlin. Also so einfältig wie diese Berliner sind, glauben sie tatsächlich, das die Politiker die für den Untergang verantwortlich sind, sie wieder aus dem Mist heraus hoplen wollen!
Nein, ihr Berliner Deppen, sie werden euch weiter in den Agbrund stürzen. Und da gibt es nur eine Hoffnung, Putin äschert den ganzen Mist ein!

Gravatar: winfried

Antifaschisten sind wohl die Leute, die ihren Faschismus haben wollen und nicht eine Demokratie, wo die Mehrheit das Sagen hat!

Gravatar: Siegfried

Zitat:

„Ich denke, die Schaffung der CIA war ein Fehler. Und wenn ich gewusst hätte, was passieren würde, hätte ich das nie getan.
Heute, so weit ich das beurteilen kann, berichten diese Kameraden in der CIA nicht nur über Kriege und dergleichen, sie gehen hin und machen ihre eigenen, und es gibt niemanden, der kontrolliert, was sie im Schilde führen. Sie geben Milliarden von Dollar aus, um Probleme zu verursachen, über die sie dann berichten können. Sie wurden … eine Regierung für sich und alles geheim. Sie sind niemandem Rechenschaft schuldig.
Das ist eine sehr gefährliche Sache in einer demokratischen Gesellschaft und es muss gestoppt werden. Die Menschen haben ein Recht zu wissen, was diese Vögel treiben….
Und wenn man den Laden nicht aufräumen kann, weil alles, was vorgeht, ein verdammtes Geheimnis ist, dann sind wir auf dem Weg zu etwas, das die Gründerväter nicht im Sinn hatten. Geheimniskrämerei und eine freie, demokratische Regierung passen nicht zusammen…“

(Quelle: ehemalige US-Präsident Harry S. Truman, 1970 in seiner Biographie)

Gravatar: Ketzerlehrling

Wie gewählt, so geliefert. Nicht einmal das würde bei den überlebenden Deutschen einen Lernprozess auslösen.

Gravatar: Alois I.

Im Berliner Regierungsviertel ballt sich eine hirnlose Masse und befördert Krieg.
Es sind die Nachfahren derselben Klasse, die schon Hitler Ovationen dargebracht haben. Sie meinen aber, sie seien antifaschistisch und antirassistisch. Aber warum verhalten sie sich wie Nazis?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang