Massiver Umschwung in den Umfragen zu Gunsten Trumps

US-Bürger trauen Trump besseren Umgang mit Covid-Krise zu als Biden

Der Wahltermin im November rückt immer näher und die Auswirkungen der Covid-Krise machen sich vor allem wirtschaftlich bemerkbar. Das sorgt für einen Umschwung in den Umfragen. Denn die US-Bürger trauen Präsident Trump viel eher eine Lösung des Problems zu als dem Sozialisten Biden.

Fotomontage / Quelle: Fox
Veröffentlicht:
von

Deutsche Mainstreammedien gehen derzeit immer noch damit hausieren, dass in ihren Meinungsumfragen zur US-Präsidentschaftswahl im kommenden November der Sozialist Joe Biden weit vorne liegt. Allerdings entscheiden weder die deutschen Mainstreammedien jene Wahl noch scheinen jene Umfragen wirklich repräsentativ zu sein. Sicher, wenn man im Kreis der gewaltbefürworenden und gewaltausübenden BLM-Randalierer fragt, wird wohl Joe Biden von den Geseztesbrechern favorisiert. Aber auch wenn man sich seitens der Mainstreammedien noch so bemüht, die BLM-Verbrecher als landesweite Demokratiebewegung darzustellen, so waren, sind und bleiben sie eine gesetzbrechende Minderheit in den USA.

Für John und Jane Doe, der US-amerikansichen Entsprechung unseres Otto Normalverbrauchers und Lieschen Müllers, sind andere Themen viel wichtiger. Sie spüren langsam aber sicher die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise. In diesem für sie elementar wichtigen Thema setzen sie ihr Vertrauen eindeutig in den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump. Ihm trauen sie zu, das Problem zu lösen und die Folgen der Krise abzufedern. Dem Sozialisten Biden trauen sie deutlich weniger zu, wie das Ergebnis von 57 zu 43 für Trump eindeutig aussagt.

Anders als in deutschen Mainstreammedien publiziert wird, ist die Wirtschaft für die meisten US-Amerikaner tatsächlich das wichtigste Thema (32 Prozent), gefolgt von der Bildungsfrage und der Covid-Pandemie (beide jeweils 20 Prozent) sowie der Zuwanderung (14 Prozent). Auch die hierzulande propagierte und ideologisch aufgepeppte BLM-Phrase zieht in den USA schon lange nicht mehr. Befragt, welcher Aussage sie mehr zustimmen (»Black Lives Matter« oder »All Lives Matter«) votierten Dreiviertel der Befragten dafür, dass jedes Leben zählt und nicht nur schwarze Leben.

Im britischen Express ist ein umfangreicher Bericht zu den angeführten und vielen weiteren Fragen erschienen. Er hebt sich deutlich von dem ab, was die Medien hierzulande den Zuschauern weismachen wollen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sebastian K

Lieber Heinz B
Es gibt eine statistische Methode um zu beurteilen, ob jemand der MIT X stirbt, WEGEN X stirbt - das Odds-Ratio. Für Wuhan Coronavirus steht dieses Odds-Ratio bei ungefähr 20, dh bei 95% ist es eine entscheidende Mitursache. Nicht das es keine anderen prädisponierenden Faktoren gegeben hätte - bloss wäre der Patient trotz der prädisponierenden Faktoren ohne eine Infektion mit Wuhan Coronavirus so schnell nicht gestorben...

Das man in DE statistischerseits keine nackte Übersterblichkeit sieht, liegt einfach an dem relativ milden hiesigen Strain und der verhältnismäßig geringen Durchseuchung von vielleicht 2-2,5%. Der wirkliche Test in DE wird die Schulenöffnung im Herbst sein - mal sehen!

PS Endlich mal positive Nachrichten zu der Epidemie in USA. Hoffentlich ist der Impfstoff bald - am besten noch vor den Wahlen in November - verfügbar.

Gravatar: karlheinz gampe

Biden ist ein Krimineller, denn er ist wie CDU Merkel, Soros, Macron, Lagarde, Gates, CDU von der Leyen, CDU Schäuble, CDU Spahn usw. Mitglied in der geheimen antidemokratischen kriminellen Vereinigung, wo sie Politik gegen die Bürger zum eigenem Vorteil machen. Diese kriminellen haben sich die Gelder der Steuerzahler zur Beute gemacht und alle wichtigen Positionen in BRD und EU mit ihren Komplizen besetzt. Stellt diese Kriminellen vor Gericht, denn sie hebeln die Demokratie aus !

Gravatar: P.Feldmann

Letztlich ist die Frage dann nur noch, wie das Verhältnis von Gesetzesbrechern zu freiheitlichen Bürgern in einer Gesellschaft ist. Man kann auch vom Maß der Staatsquote sprechen, denn das ist nichts als eine Form der Staats-Korruption durch Korrumpierung der Menschen.

In den USA scheint das Verhältnis noch zu stimmen, - im Ggs. zu D oder F oder I !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Im britischen Express ist ein umfangreicher Bericht zu den angeführten und vielen weiteren Fragen erschienen. Er hebt sich deutlich von dem ab, was die Medien hierzulande den Zuschauern weismachen wollen.“

Wird nicht allein hieraus schon deutlich, dass die göttlich(?) diktierten(?) EU-Eliten im Wunschdenken leben und es halten wie die „Alten Römer“, deren Chefs sich sagten:

„Solange man den Kaiser verehrt, darf man auch jede andere Gottheit anbeten“
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/die-welt-der-antike,5f0de16d8189654bcefc554a.html,
wobei es sich bei unserer(?) Kaiserin(?) sogar um eine Göttin(?) handelt!
https://incipesapereaude.wordpress.com/2015/02/24/kultpraxis-gotterstatuen-und-figuren-im-romischen-cultus/

Wie noch liest man in meiner Bibel namens „Faust“ vom Geheimrat Goethe?

„Ich denke mir wie viel es nuͤtzt;
Denn, was man ſchwarz auf weiß beſitzt,
Kann man getroſt nach Hauſe tragen!“?

Gravatar: Gerhard G.

Massiver Umschwung in den Umfragen zu Gunsten Trumps
...davon erzählen unsere Qualitätsmedien gar nichts...eher das Gegenteil.

Gravatar: heinzB.

wenn in Deutschland die Fragen gestellt würden,ob man wegen dem Lockdown bereit ist,seinen Arbeitsplatz zu verlieren,würden die Umfragen auch anders aussehen..
Wenn man aber suggestiv fragt,ob der Lockdown die richtige Maßnahme ist,damit man Tausende Leben rettet,gehen die Umfragen natürlich mehrheitlich für einen Lockdown aus,der nicht zu enden scheint..
Dabei haben wir keine Übersterblichkeit gegenüber den Vorjahren und viele Kliniken meldeten Kurzarbeit an,da deren Kapazitäten nicht ausgelastet sind,seit dem Lockdown..Und Professor Püschel,der Obduktionen vornimmt sagte ja auch,dass die meisten Toten nicht an ,sondern mit Corona gestorben sind..
Mal sehen,wie die Stimmung in Deutschland ist,wenn im Herbst die wahren Zahlen von Insolvenzen und Arbeitslosen bekannt werden,die uns die übertriebenden Maßnahmen der Regierenden beschert haben..
Und die Relotius-Medien befeuern den Lockdown mit,anstatt Pro und Contra zuzulassen..
Ob das St. Relotius auf Dauer gut tut,mag beweifelt werden..

Gravatar: freerob

Joe Biden, ein alter tattriger Mann wird zum Retter auf dem weißen Pferd gemacht. Haben die Demokraten nichts besseres aufzubieten ?
Gegen Trump wirds wohl trotzdem reichen, der hat seinen Kredit verspielt, ist in zu viele Fettnäpfchen getreten.
Sein Krisenmanagement ist unter aller Sau, Amerika, the first Nation, zur Bananenrepublik verkommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang