Deutschland brauche mehr Erdgas und Kernkraft

US-Autor: Grüne für Europa gefährlicher als Putin

US-Bestseller-Autor und Ex-Kriegsreporter Michael Yon sieht auf Europa neben der Energiekrise auch noch eine Lebensmittelkrise zukommen. Denn ohne ausreichend Erdgas gerät die Düngemittel-Industrie in Not.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Schon jetzt warnen Institutionen aus aller Welt vor Lebensmittelengpässen. Denn der Krieg in der Ukraine führt dazu, dass die Ukraine und Russland weniger Getreide exportieren. Doch damit nicht genug: Weil wegen der Erdgas-Embargos gegen Russland die Düngemittel-Industrie in eine Schieflage geraten ist und die Landwirtschaft zu wenig Kunstdünger zur Verfügung hat, drohen im nächsten Jahr große Ernteausfälle und eine Verschärfung der Lebensmittelknappheit auch in Europa. 

Davor warnte der US-Bestseller-Autor und Ex-Kriegsreporter Michael Yon bei seinem Besuch in Europa im Gespräch mit dem österreichischen Exxpress-Magazin. Er sieht Engpässe sowohl auf Europa als auch auf Länder der Dritten Welt zukommen: »Ohne Gas keine Düngemittel, ohne Düngemittel wesentlich weniger Nahrung für alle.« Er habe zuvor das Werk des größten deutschen Düngemittel-Herstellers besucht und sich ein eigenes Bild von der Lage gemacht. Bereits 70 Prozent der Düngemittel-Hersteller hätten ihre Produktion reduziert, erklärte er. Wenn diese Entwicklung so weitergehe, könnte im nächsten Jahr rund zwei Milliarden Menschen von Hunger bedroht sein. Die Krise werde die Migrationsbewegungen weiter anheizen.

Michael Yon ist entsetzt über die Politik der Grünen, besonders in Deutschland. Er könne nicht verstehen, dass in einer solchen Lage die Kernkraftwerke nicht wieder hochgefahren werden: »Das ist doch Wahnsinn. Die Grünen sind für Europa gefährlicher als Putin.«

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

"Im Völkerrecht gibt es zwei Bestimmungen, die einander widersprechen.
-
Da ist zum Einen die Unverletzbarkeit der Grenzen von Staaten und zum Anderen das Selbstbestimmungsrecht der Völker.
-
Früher war das eine ungeklärte Frage, weil beide Bestimmungen im Völkerrecht gleichberechtigt waren.
-
Das hat der Westen nach der vom Westen unterstützten Abspaltung des Kosovo von Jugoslawien (2008) geändert, indem er sich an den Internationalen Gerichtshof wandte und um eine Entscheidung zu der Frage gebeten hat.
-
Alle Staaten des Westens haben in ihren Eingaben an den Gerichtshof dafür argumentiert, dass eine Region sich von ihrem Zentralstaat lossagen kann und dass das nicht den Völkerrecht widerspricht.
-
Der Gerichtshof ist in seiner Entscheidung dieser Linie gefolgt und hat entschieden, dass es nicht gegen das Völkerrecht verstösst, wenn sich eine Region von ihrem Zentralstaat lossagt, auch wenn das den Gesetzen und der Verfassung des Zentralstaates widerspricht.
-
Damit hat sich der Westen die Kosovo-Aktion im Nachhinein legalisieren lassen !!!
-
Dieses Urteil des IGH gibt damit auch den anderen Volksgruppen das Recht, ihre Unabhängigkeit zu erklären und sich auf den Präzedenzfall Kosovo berufen.
-
Genau dieses erleben wir jetzt in der Ukraine. Im Mai 2014 gab es (von Westen ignoriert) im Donbass Referenden mit einer überwältigenden Zustimmung für eine Vereinigung mit Russland.
-
Daraufhin haben sich die Donbass-Republiken für von der Ukraine unabhängig erklärt, was gemäss dem Kosovo-Urteil des Internationalen Gerichtshofs VOLLKOMMEN vom Völkerrecht gedeckt ist !!

Nach dem vom Westen selbst geschaffenen Präzedenzfall Kosovo handelt Russland vollkommen im Rahmen des Völkerrechts, und deshalb kann von einem russischen ,, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg" nicht die Rede sein.

Gravatar: Sting

Das ist KEIN Scheinreferendum, sondern der Wille der Bevölkerung in diesen Gebieten!
-
Daß es von der ukrainischen Regierung nicht anerkannt wird entspricht ganz dem, was schon 2014 auf der Krim geschah.
-
Bis heute wird der Vorgang als "Annexion" bezeichnet, obwohl KEINE Gewaltanwendung erfolgte, die den völkerrechtwidrigen Begriff gerechtfertigt hätte.
-
Sogar GenMaj a.D.BW Gerd Schultze-Rhonhof benutzt den Begriff ANSCHLUSS und auch Prof. Reinhard Merkel (HH) sowie der Staatsrechtler K.-A.- Schachtschneider bezeichnen es als SEZESSION !!
-
Daß dies dem "Wertewesten" nicht genehm ist, ist verständlich; schließlich bedient er ausschließlich die Interessen der USA.

Gravatar: Sting

Strategischer Rufmord Rußlands durch die Medien
-
https://qpress.de/2022/09/20/strategischer-rufmord-russlands-durch-die-medien/
-
Diese Strategie der westlichen Medien bedeutet gleichzeitig ein Selbstmord des unabhängigen und freien Journalismus.
-
Wenn in der Ukraine der Verdacht von Kriegsverbrechen auftaucht oder tatsächlich festgestellte Massaker entdeckt werden, dann wird automatisch die russische Seite beschuldigt.
-
Unabhängige Untersuchungen gibt es nicht.
-
Glaubt jemand ernsthaft, daß die ukrainische Staatsanwaltschaft jemals zugeben würden, daß die Kiewer Armee, ihre Nazitruppen oder Söldner unter den Tätern sind?
-
Realistischer Alltag in der Ukraine
-
Selbstverständlich beschießen ausschließlich Russen Wohngebiete und zivile Objekte?!
-
Dabei ist es eine nicht zu widerlegende Tatsache, daß die Westukraine seit 2014 die Zivilbevölkerung im Donbaß angreift und terrorisiert.
-
Auch beschießt die Kiewer Junta mit Hilfe von deutschen und westlichen Waffen täglich Städte und Dörfer in der Donbaß-Region.
-
Auch dann, wenn dort keinerlei militärische russische Präsenz vorhanden ist. Täglich sterben Kinder, Frauen und Zivilisten.
-
Kann mir mal jemand ernsthaft erklären, welchen Nutzen diese menschlichen Opfer und die Zerstörung eines Landes für dieses haben soll und ob diese Strategie dem ukrainischen Volk dient?
-
Die Profiteure sind leicht auszumachen: die USA und die Rüstungskonzerne. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Croata

Politik der Grünen einfach erklärt :

- Ich schmeiß mein Müll einfach in Nachbar seine Mülleimer oder Tonne mache das offentlich und predige noch dazu ( dem Rest der Welt ) wie schön mein Garten ist und ausieht und wie gut und nützlich es ist, einfach "klimaneutral" zu sein und wie gut es wäre wenn die anderen das Beispiel folgen würden.....

Gravatar: Sting

Ukrainer bei der Tafel in Weimar: "Man muss doch nicht mit dem SUV zur Tafel fahren"
-
https://just-now.news/de/deutschland/ukrainer-bei-der-tafel-in-weimar-man-muss-doch-nicht-mit-dem-suv-zur-tafel-fahren/#comment-1659
-
In Weimar klagt eine ehrenamtliche Mitarbeiterin der Tafel gegen die durch ukrainische Flüchtinge verschärfte Situation. Dem MDR sagte sie:
-
“Wenn du nach jedem Dienst zu Hause sitzt und heulst, ist das doch nicht Sinn der Sache.”
-
Dazu kamen in letzter Zeit immer häufiger Beschwerden seiner Mitarbeiter. Modrow gibt ein Beispiel:
-
“Die Tafel-Gäste aus der Ukraine waren pikiert, dass ihnen fremde Menschen die Tasche füllten, dass sie nicht selbst aussuchen konnten.
-
Es gab Ärger, dass mal ein Apfel eine Druckstelle hatte oder das Mindesthaltbarkeitsdatum fast erreicht war.”
-
Eine Angestellte wurde sogar einmal mit einem Salatkopf beworfen, der nicht mehr ganz frisch war. Sie erzählt:
-
“Wir werden hier fast täglich angepöbelt, weil jemandem irgendetwas nicht passt. […] Das haben wir bei den Syrern nie erlebt.”
-
Eine Mitarbeiterin sagt: “Manchmal kommt man kaum noch durch. Große, teure Autos sind dabei, und alle haben ukrainische Nummernschilder. Man muss doch nicht mit dem SUV zur Tafel fahren!” ...ALLES LESEN !!


Kommentar
-
Diese sogenannten UKRAINE FLÜCHTLINGE kommen zu uns um hier wie die Maden im Speck zu leben ohne in Gefahr zu sein !
-
Unsere POLIT-IDIOTEN zahlen Ihnen:
-
1) DEN UNTERHALT, 2) DIE MIETE, EGAL WIE HOCH, 3) DIE HEIZUNGSKOSTEN
-
Während wie jeden Cent umdrehen müssen und in unseren Wohnungen Frieren dürfen, es sei denn wir wir zahlen wahnsinnige Heizkosten, feiern diese Faulenzer fröhliche Weihnachten !!
-
NOCH PERVERSER UND VOLKSVERACHTENDER GEHT WIRKLICH NICHT MEHR !!
-
Übrigen,; in Prag schreibt man an vielen Geschäften schon: UKRAINER UNERWÜNSCHT" !!

Gravatar: Desperado

Dritter Weltkrieg angekündigt....Ergebniss der Ampel Politik
Putin kündigte eine Teilmobilmachung in Russland an
https://47news.ru/articles/218869/
Der Aufruf betrifft Bürger der Reserve, Spezialisten mit militärischen Spezialgebieten und Bürger, die zuvor in der Armee gedient haben.

Gravatar: Sting

Neben dem militärischen Krieg in der Ukraine läuft ein wirtschaftlicher Krieg der USA gegen Deutschland (und offfenbar auch Frankreich), der hier bei uns den Great Reset umsetzen soll !!

Damit die USA durch MAGA davon profitieren (Transfer von Industrie nach Übersee) und wir bestraft werden für mangelnden Enthusiasmus bei der Mitwirkung an den geopolitischen Plänen der USA.
-
Siehe dazu geskriptete Diskussion nach George Friedman Vortrag vom Februar 2015 am Chicago Council.
-
Die USA und ihre transatlantischen Büttel sind Feinde unseres Landes und unseres Volkes !!
-
Das muß der Kanzler klar benennen, das muß das Volk kapieren.
-
Alle transatlantischen Büttel sind von allen Entscheidungen zu entfernen, ganz so wie alle Kommunisten in der McCarthy Ära in den USA ausgeschaltet wurden !!

Gravatar: Sting

KÖNNEN UND SOLLTEN DIE USA WIRKLICH UNSERE FREUNDE SEIN ????

Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc
-
IM WK 2 HABEN DEUTSCHE 27 MILLIONEN RUSSEN GETÖTET UND RUSSLAND HAT UNS VERZIEHEN !!!

Gravatar: Sting

Habeck und Baerbock sind „der wichtigste geopolitische Erfolg der USA“
-
https://www.anti-spiegel.ru/2022/habeck-und-baerbock-sind-der-wichtigste-geopolitische-erfolg-der-usa/?doing_wp_cron=1663665738.0371670722961425781250#comment-102121
-
Die EU fährt wirtschaftlich mit Vollgas an die Wand, was russische Korrespondentenberichte aus Europa immer wieder sehr eindrucksvoll aufzeigen.
-
Orban sagte: „Uns wurde beigebracht, dass Sanktionen von den Starken gegen die Schwachen verhängt werden.
-
Aber wenn man sich die Energiesanktionen anschaut, kann man sehen, dass wir in Europa Energiezwerge sind, die Sanktionen gegen einen Energieriesen verhängen.
-
Meiner Meinung nach kann das zu nichts Gutem führen. Wenn wir die Sanktionen aufheben würden, würde sich die Lage in Europa sofort verbessern".
-
Was die Entscheidung des EU-Parlaments betrifft, so halte ich sie für lächerlich. Wir lachen nur nicht, weil wir wir ihre Entscheidungen satt haben. Das ist ein langweiliger Witz.“ ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Hajo

Die grüne Quotenfrau im Außenamt hat gestern erneut erklärt, Putin würde das Völkerrecht mit Füssen treten und der rote Kanzler hat vor der UNO wie befohlen vom russischen Imperialismus gesprochen und diese inszenierte Show wird doch immer unerträglicher und belegt die totale Abhängigkeit vom US-Hegemon.

Wer nun die Tatsachen so verdreht muß die letzten achtzig Jahre geschlafen haben oder befand sich noch garnicht auf dieser Welt, denn wenn jemand sein Wort gebrochen hat und genau nach diesem anklagenden Muster verfahren ist, dann waren es die Amis, die seit 100 Jahren ununterbrochen auf der ganzen Welt entweder Kriegsteilnehmer oder Initiatoren waren und die haben ja zum Teil gehaust wie die Berserker, anders kann man es wahrlich nicht mehr benennen und stets unter dem Label der Verteidung der Freiheit um ihre finsteren Absichten dahinter zu verstecken.

Wilson und Roosevelt haben beide ihr Wort gebrochen, sich am ersten und zweiten Weltkrieg nicht zu beteiligen und dieses Verhalten zwischen Lüge und Angriffslust zum Zwecke der eigenen Bereicherung zieht sich wie ein roter Faden durch ihre Geschichte und oft genug mußten sie wie begossene Pudel abziehen, was sie aber bis heute nicht daran hindert, immer wieder erneut zu zündeln, bis es mal zum Supergau kommt, der uns durchaus bevorstehen könnte.

Wenn man dann solche "Koryphäen" an der politischen Spitze stehen hat, wird es ganz besonders gefährlich, denn diese Brüder und Schwestern im rot-grünen Geiste sind eine weitere Gefahr für unser Land und man kann jedem nur raten, sie keinesfalls mehr zu unterstützen, solange dem Einzelnen sein Leben und das seiner Familie noch etwas wert ist.

Die führen uns auf sozialistische Art erneut in den Untergang und das müssen wir verhindern, egal wie und wer sich so gegen das eigene Land versündigt kann keinen Anspruch mehr erheben im Namen des Volkes zu sprechen, wo ehedem nur noch ein kleiner Teil dahinter steht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang