Wahnsinn, dieses totalitäre Denken aus Brüssel!

Ursula von der Leyen will Impfpflicht für die gesamte EU

Kommunalebene? Länderebene? Staatenebene? Nein, Ursula von der Leyen will für die gesamte EU eine einheitliche Impfpflicht. Was wohl die Polen, Franzosen oder Italiener dazu sagen werden?

Foto: Screenshot YouTube, Europäische Kommission
Veröffentlicht:
von

»Wir sollten möglicherweise über eine verpflichtende Impfung in der EU nachdenken!« — Das sagte niemand anderes als die EU-Kommissions-Präsidentin und Ex-Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU). Sie, als oberste Figur im Kuriositätenkabinett von Brüssel, will doch tatsächlich eine EU-weite Impfpflicht [siehe Bericht »t-online«]. Die Impfpflicht sei »eine Diskussion, die geführt werden muss«, behauptet von der Leyen selbstbewusst.

Was werden die Regierungen der EU-Mitgliedsstaaten dazu sagen? Wird es jetzt eine Spaltung der EU geben in solche Staaten, die sich der Impfpflicht aus Brüssel beugen, und solche, die sich den Vorgaben verweigern? Wie viel Demokratie gibt es noch, wenn nicht einmal über solche fundamentalen Fragen die Staaten einzeln entscheiden dürfen? Fast hat man den Eindruck, dass die EU alle Kompetenzen an sich zu ziehen versucht, um sich selbst unverzichtbar zu machen.

Also könnte es demnächst so sein, dass in Brüssel entschieden wird, wer alles eine Spritze bekommen soll. Das ist EU-Totalitarismus!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Impfpflicht ist Körperverletzung und Freiheitsberaubung und gegen das Grundgesetz.
Außerdem kam schon sehr deutlich zutage, dass die Impfungen nicht der Erfolg gebracht haben wir gedacht wurde, da sollte man mal dazu stehen und andere, bessere Impfstoffe die wirklich Antikörper aufbauen, genehmigen!!!WNQC5

Gravatar: Lutze

Was ist nur dran an der Impfung oder besser was ist da drin in den Spritzen, die uns unsere Politiker unbedingt und unter Mißachtung jeglichen Rechts verabrechen wollen?
Das ist die eigentliche Frage die sich jeder stellen sollte, daß dies nicht zufällig die einhellige Meinung aller Mächtigen in diesem unserem Lande ist das sollte jedem so langsam klar geworden sein. Welche Gruppe ist es, die uns da mit neuester (geheimer) Technologie impfen/kontrollieren will? Vorsicht das könnte als Verschwörungstheorie verstanden werden, es ist aber schon lange keine Theorie mehr.

Gravatar: Daniela Skowronski

Ich denke, es wird darauf hinauslaufen die EU aufzulösen, denn Ungarn und Polen werden bei einer EU weiten Impfpflicht nicht mitziehen und das zurecht.
Es geht darum eine neue Ordnung wirtschaftlich und national zu installieren.
Dabei ist besonders förderlich die Staaten zu destabilisieren und das ist ja schon sehr gut gelungen bzw im Gange, wie zB mit der "Coronakrise", dadurch das die Bevölkerung in wirtschaftliche Zwänge gebracht und in Angst versetzt wird. Dann eine Flutung von Flüchtlingen und da dann an sensiblen Aussengrenzen.
Es ist eine Frage der Zeit wann das Werk für einen Beginn der neuen Ordnung anfängt.

Gravatar: Nemo

Vor unseren Augen wird ein "Massenereignis" vorbereitet , das nicht mal Stalin , Mao oder Adolf gewagt hätten.

Gravatar: Adi W.

Ein deutscher Staatsrechtler hat ganz klar gesagt, dass die Maßnahmen der Regierung mit der 2 + 3-G Regel verfassungswidrig wären, aber das geht vielen Politikern am "Allerwertesten" vorbei, GG einfach ignoriert oder sogar dagegen verstoßen. Die v.d.Leyen war schon damals als Ministerin ein Versager, nun wird sie auch noch frech und dreist. Sie stellt sich gegen die Verfassung und den gesunden Menschenverstand, den sie nicht haben kann. Solche Politiker kennt man nur aus totalitären Systemen, wohin wir uns anscheinend mit der EU bewegen.

Gravatar: Gerd F.

Nach meiner Information aus dem Internet hat der Europäische Gerichtshof am 10.7.2021 eine Impfpflicht verboten. Setzen sich v.d. Leyen und Co. etwa über diesen Richterspruch hinweg? Verwundern würde es mich nicht angesichts dessen, wie sich Politiker über Gesetze hinwegsetzen und was Grundrechte heutzutage noch wert sind.

Gravatar: maria theresia

Solche Politverbrecher gehören alle in die Klapse. Die Macht ist ihnen in den Kopf gestiegen.
In Portugal sind 88% der Bürger geimpft und trotzdem musste jetzt der nationale Notstand ausgerufen werden. Hier sieht man sehr schön, dass die Corona-Impfungen die Probleme noch größer machen als sie zu mindern. Die größte Aufgabe der Politik ist, für mehr Pflegepersonal zu sorgen, damit die 12000 abgebauten Intensivbetten wieder belegt werden können. Mit besseren Arbeitsbedingungen und mehr Lohn finden sich genügend Helfer.
Durch Impfungen werden die Pfleger nicht mehr. Das versteht doch schon ein kleines Kind.

Gravatar: Wotan1

..eine aufgeklärte Gesellschaft - auch Souverän genannt - sollte weder BRD- noch EUweit zulassen, dass eine Ratte wie von der Ausgeleyert korrupte Gelder zur Eigensanierung einsackt, Beweise hierfür im Klo versenkt und danach von Politspezln an die Spitze der westlichen Diktaturen gehievt wird...im Rechtssystem für das Volk müsste man/frau sich für Betrug verantworten, auf politischer Ebene ist dies keine Straftat, sondern ein solch besonderer Verdienst, dass frau einfach aus der Schusslinie genommen wird und zeitgleich für ihr Vergehen aufs höchste belohnt wird... was wir ganz dringend brauchen ist ein Volkstribunal als 5. Macht im Staat, welche politische Verbrechen aufdeckt und mit aller Härte abstraft... ansonsten ist der Souverän der Willkür ausgeliefert und das ist Irrsinn und Widerspruch pur ..

Gravatar: Kassandra

"Niemand will eine Mauer bauen"..."Eine Impfpflicht wid es nicht geben"...- Trotzdem gibt es immer noch zu viele Menschen, die Regierungen für unbedingt vertrauenswürdig halten.

Es war von Anfang an klar, dass das kommt. Und nachdem die Berliner Politprominenz Art.1 & 2 des Grundgesetzes einfach ignoriert, macht die Pfuschi das nun nach und ignoriert Artikel 3 der EU-Charta. Vielleicht hat sie in ihrer Selbstherrlichkeit davon aber auch noch nichts gehört. Man weiß es nicht.

- Wo sind denn jetzt die ganzen Top-Juristen, wenn man sie braucht?! Jetzt gilt's, verdammt nochmal! Die ziehen uns gerade wegen einer Schein-Pandemie durch ein grippeähnliches Virus das Fell über die Ohren und wollen alles abschaffen, wofür JAHRHUNDERTELANG gekämpft und gestorben wurde! Das ist haarsträubend!

Sollte es irgendwann, lange nach meiner Zeit, doch noch einmal zu einem Umsturz kommen und das Ganze historisch aufgearbeitet werden, wird man sich fragen, wie es passieren konnte, dass funktionierende Industrienationen sich für einen solchen Popanz einfach aufgaben!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)

Gravatar: Schabulke

Es gibt Irre,die man einsperrt und andere,welche man von der Leyne lässt,das war schon immer so.Doch Personen ,die irgend wo, irgend wie eingesetzt wurden und sich wie Billiboy zum Weltgott -Verbesserer aufschwingen mögen ,sollte man mit äußerster Vorsicht begegnen !
Die meisten solcher geschichtlichen Personen hatten schnellen Aufstieg ,aber noch viel schnelleren Abgang ,dann sang und klanglos :-))

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang