Dabei hat sie die Atom-Ausstiegspolitik von Merkel mitgetragen

Ursula von der Leyen lobt plötzlich die Kernkraft

Ursula von der Leyen singt in Brüssel die Hymne auf die Kernkraft als saubere Energie. Die Ampel-Regierung in Berlin bleibt dem Kernenergie-Gipfel in Brüssel fern.

Foto: Screenshot YouTube/EU-Commission
Veröffentlicht:
von

Es ist unglaublich. In Brüssel treffen sich die europäischen Nationen, um den Ausbau der Kernenergie zu diskutieren.

Vorne mit dabei: Ursula von der Leyen (CDU). Sie erklärte als Rednerin:

»I'm here because I believe that in countries that are open to technology, nuclear technologies can play an important role in the transition to clean energy.« [»Ich bin hier, weil ich glaube, dass Nukleartechnologien in technologieoffenen Ländern eine wichtige Rolle beim Übergang zu sauberer Energie spielen können.«]

Als Ministerin der Merkel-Regierung hatte sie die CDU/CSU-Entscheidung zum Atomausstieg mitgetragen.

Bei der enorm wichtigen Konferenz in Brüssel fehlt ein wichtiges Land: Deutschland.

Die Ampel hält ihren deutschen Sonderweg für richtig, den Weg aller anderen für falsch.

Die Aussage von Ursula von der Leyen ist noch in anderer Hinsicht verräterisch. Sie spricht von »technologieoffenen Ländern«. Deutschland gehört offensichtlich nicht dazu.

Von der Leyens Aussagen wären korrekt und gut gemeint, wenn nicht die Vergangenheit der Union dem widerspräche.

Die einzige Partei, die von Anfang an immer für die Fortsetzung der Kernkraft eintrat, ist die AfD.

Eine bürgerlich-freiheitliche schwarz-blaue Koalition wäre die beste Garantie für eine vernünftige und technologieoffene Energiepolitik. Allein die Brandmauer muss endlich fallen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Franz Merzig

Man kann nur hoffen, daß Deutschland wieder zur Vernunft kommt und versucht, die nur aus ideologischen Gründen in Verruf geratenen, aber altbewährten, sich wirtschaftlich lohnenden technischen Entwicklungen wieder zu beleben. Z.B. die Kernenergie mit ihren neueren Weiterentwicklungen, die extrem sicher und abfallarm sind und vergleichsweise sehr preiswerten Strom liefern können. Windräder und Solarfelder können dagegen niemals eine ernstzunehmende Energiebasis für ein Industrieland sein. Sie konnten ja auch nur Fuß fassen, weil man an die Lüge vom angeblichen Klimakiller CO2 glaubte und mit hohen Subventionen um sich warf. Aber letztlich handelt es sich hier doch nur um wirtschaftlich nicht tragfähige grüne Phantasmen. Bei Beibehaltung der Atomkraftwerke hätte man sich die ganze Verschandelung des Landes mit Windrädern und Solarfeldern ersparen können. Jetzt gebietet es sich aus der Not heraus, die Atomkraft wieder zu nutzen und nicht weiter Geld für Solar- und Windkraft verschwenden.

Gravatar: Dieter Berger

Wenn es um die nächsten Wahlen geht sind alle Altpolitiker gleich!
Es werden wieder Versprechungen gemacht die meist, schon am Wahlabend nach der Auszählung, wieder in der Mülltonne landen!
Tonne deswegen weil Mülleimer zu klein für die ganzen verlogenen Versprechungen!
Keine Altparteien mehr wählen!
AfD muss alleine regieren können, sonst geht es wie in Holland!

Gravatar: I. Maya

Ja, wir sollten die AfD wählen, damit unsere eigene Kernkraft wieder in Betrieb kommt,aber nicht nur das, so dern auch vieles was schräg läuft wieder in die richtige Richtung kommt mitsamt unserer Wirtschaft die nahezu aus lauter Dummheit zerstört wurde, dank der Grünen mit Habeck.

Gravatar: Walter von der Vogelweide

Bitte jetzt nicht aufregen. Diese Politvasallen erzählen doch alles wofür sie bezahlt werden. Über diese Weisheit sollte aber doch schon jeder Dünnste und selbst der Gehirngewaschenste verfügen. Also alles was diese Verbrecher sagen, ab in den Papierkorb, wobei einem der Papierkorb dann schon leid tun sollte.

Gravatar: Schabulke

Zwar heißt diese Frau von der Leyen ,sollte aber eher an die Leine gelegt werden .Wenn das Gehirn von durchpfeifenden Winden umnebelt ,und der Geist nicht mehr weiß was gestern gewesen und übermorgen als Vergangenheit eingestuft wird ,ist es für Völker ,die von Tattergreisinnen mitbestimmt werden gefährlich ;da nützt auch kein 3-Wetter-Taft .
Schon Caesar zündelte in Rom und nun geht es um das eheml. römische Reich .,wobei hier eher reich werden,als mit für ein Reich einstehen verwechselt wird.(Liegt vielleicht an der Sprayumnebelung ?)
Nun haben wir bereits erlebt was solche Geister in politischen Entscheidungen angerichtet haben ,doch hat man immer noch nichts gelernt ?Wenn die Völker nicht mitwachsen ,werden Regierungen immer dekadenter .Der große Knall kommt bestimmt ,die Frage bleibt wann?

Gravatar: Egon samu

Ich schwärze sofort alles, was sie sagt. Wie in ihren Covid-Verträgen...diese Frau ist hochgradig kriminell und gehört einkassiert.

Gravatar: Veronica Dahlberg

Da ja die BRD immer so EU-hörig ist ( und die EU weiß das auch ) wird es bald einen allerhöchsten Befehl zum Neubau von Kernkraftwerken in Deutschland geben und wer sich dem widersetzt oder sabotiert gehört dann zu den EU-Gegnern und zu den Klimaschutzgegnern und darf mit juristischem Segen verfolgt werden.

HALLELUJA , und HOLLA , die Waldfee , das wird ein Fest ! Grüne ganz offiziell jagen dürfen !

Gravatar: dr weiss

ein depp weiss nichtz dass er ein depp ist...
neues thema kernkraft .
...werden wir alle für viele jahre noch brauchen....

Gravatar: Kars

Sie wurde nie gewählt, Merkels undemokratisch durchgewunkene Marionette!
Warum läuft der drei Wetter Taft immer noch frei herum?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Dabei hat sie die Atom-Ausstiegspolitik von Merkel mitgetragen
Ursula von der Leyen lobt plötzlich die Kernkraft“ ...

Weil es etwa auch die Uschi im Grunde nicht interessiert, es aber trotzdem macht,
https://www.youtube.com/watch?v=ZxQVqBzdjY8&t=3s,
weil sie sich sicher ´scheint`, dass das Volk auch dem ihr zumindest „parteilich Untergebenen“ schon verzieh?
https://www.youtube.com/watch?v=O06uJNA6CZc

Ja mei: Und schließlich hat sie ja sicherlich für die Not auch noch die „Grünenflüsterin“ auf ihrer Seite!!!
https://www.nzz.ch/international/atomausstieg-in-deutschland-die-oekonomin-im-dienst-der-gruenen-ld.1733802

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang