EU-Energie-Wahnsinn: Für das Klima und gegen Putin

Ursula von der Leyen fordert: Bürger & Wirtschaft sollen Energie sparen

Energiekrise, Energiewende, Klima-Politik, Ukraine-Krieg, Russland-Sanktionen: Immer mehr Faktoren treiben die Energiepreise in die Höhe. Die Antwort der EU-Kommission: Spart doch!

Foto: Screenshot YouTube/European Commission
Veröffentlicht:
von

Die Energiewende mit dem gleichzeitigen Ausstieg aus Kohle und Kernenergie in Kombination mit der Verkehrswende, die Millionen E-Autos auf die Straße bringen soll, hat schon jetzt Deutschland in die Energieknappheit geführt.

Die weltweite Energiekrise hat die Preise zusätzlich nach oben schnellen lassen. Nun kommen noch die Russland-Sanktionen und der Ausstieg aus dem Nord-Stream-2-Projekt hinzu. Wenn die Lieferung von Erdöl und Erdgas aus Russland völlig wegbricht, steht Deutschland vor dem Energie-Kollaps. Ein landesweiter Blackout könnte die Folge sein.

Und wie reagiert die EU-Kommission? Die EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen ruft die Wirtschaft und die Bürger zum Energiesparen auf. So könne man das Klima schützen und Deutschland von der Energiezufuhr aus Russland unabhängiger machen. Das ist die Logik der EU.

Die Realität ist: Millionen Bürger leiden unter den gestiegenen Kosten, die Wirtschaft droht mit der Verlegung von Arbeitsplätzen und der Industrieproduktion ins Ausland.

Ursula von der Leyen meint, ein Blackout sei zunächst auszuschließen, weil man Vorräte an LNG (Flüssiggas) eingekauft habe. Damit käme man zumindest durch diesen Winter.

Das LNG kommt übrigens in der Regel aus den USA und Katar und ist teurer als das Erdgas, das durch die Pipelines aus Russland geführt wird.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dieter berger

Von der Leyen sollte sich mal etwas Gehirn von einem EU - Bürger leihen um zu sehen wo noch gespart werden soll.. Möglichst deutsches Gehirn von einem Rentner nach 48 Arbeitsjahren. Nur immer höhere Abgaben, Geld für alle Welt, aber viel zu wenig für eigene Bürger. Dies gilt auch für viele unserer Politiker der letzten 30 Jahre. Großmannssucht und lieb Kind machen in aller Welt, von Rücklagen des deutschen Kleinverdieners.

Gravatar: Werner R.+Carstens

Man muss einfach mal wissen, aus welchen Stall diese Flintenuschi kommt. Hochwohlgeboren und zeitlebens von den sogenannten Parasiten, verzeihung Eliten umgeben, kann sich diese Versagerin in allen bisherigen Ämtern gar nicht vorstellen, wie es in der normalen Welt und ihren Bürgern zugeht. Umgeben von lauter Menschen, die nur ihre Interessen und Vorteile vertreten sehen wollen. Diese EU versagt allein schon deshalb, weil diese Konstellation von Anfang an zum scheitern verurteilt war. Möchtegern-Eurokraten, die Europa noch nie verstanden haben und den Bürgern etwas mit Gewalt udn Rechtsbrüchen im großen Stile aufzwingen wollen.
Schutz der Außengrenzen, no bail out etc., um nur einige zu nennen. Wenn sich die Bürger, nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa nicht entschieden gegen diese widerlichen Handlager multinationaler Vertressensvertreter wehren, dann gebe ich keinen Pfifferling mehr auf das, was Generationen vor uns erreicht bzw. erkämpft haben.

Gravatar: Margarete Schroll

FLINTENUSCHI von der Leyen sollte mal besser für ihre 7 Kinder und ihren Enkelsohn da sein, anstatt immer mehr Vermögen einzuheimsen und sich als ehrgeizige Frauenquoten-IKONE zu präsentieren. Gleichberechtigung ja - kein Frage - man kann aber auch alles übertreiben! Heutzutage müssen sich die Männer und Väter emanzipieren! Demnächst ziehen die Frauen (als Kampflesben) in den Krieg und die Männer bekommen die Kinder, oder was ??? Sie hätte sich als Familien-Ministerin schon dafür einsetzen müssen, dass den Hausfrauen, die sich um Haushalt und Kinder kümmern, einen monatlichen Ausgleich + eine festgesetzte Alters-RENTE gezahlt wird, dann wären auch keine Geburtenrückgänge zu verzeichnen! Wir müssten uns nicht in Deutschland alle Kinder dieser Welt aus Kriegs- und Krisengebieten reinholen, um sie von unseren Steuergeldern zu alimentieren sowie es seit 2015 mit Merkel's Politik zur Tagesordnung gehört ! Genau das Gegenteil passiert . . . viele Frauen haben teilweise eine doppelte Belastung mit Haushalt und Beruf, die meisten Ehen sind geschieden, Unterhaltungszahlungen werden eingestellt, die Arbeitslosenzahl und Zahl der Obdachlosen steigt, da der Mehrverdienende die Geld-Forderungen nicht mehr erfüllen und zahlen kann, weil ihm selbst zum Leben nichts mehr übrig bleibt, wird in vielen Fällen Hartz4- Empfänger und die Kinder bleiben auf der Strecke! Tolle Familienplanung Frau von der Leyen !!! Es können nicht alle Frauen zur Präsidentin der Europäischen Kommission gekrönt werden, um damit ihr monatlichen Einkommen zu vervielfachen und stammen aus einer reichen Familie !!! Eine Frau und Mutter, die es zulässt, dass der Waffenhandel blüht und sich auch noch daran beteiligt mit Sanktionen und Waffen-Lieferungen an die UKRAINE gegen Russland, ist keine HUMANISTIN, sondern eine profitierende, gesteuerte Marionette der NATO-POLITIK !!!

Gravatar: man glaubt+es+kaum

Ich Glaube Flinten Uschi die nur Geld verbraten kann und nur Englisch sprich ist eine von Ostzonen Merkel eingesetzte Marionetten . SED Merkel hat immer noch die Fäden in der Hand , bloß da s wissen die meisten nicht. Der kleine Mann soll sparen und die werfen das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster,
Der Halb Kommunistische Ukrainische Außenminister hat die Unverfrorenheit zu bestimmen wir sollen Waffen nach der Ukraine liefern- wir hätten ja eine Historische Schuld Natürlich Umsonst und noch eine Volksgruppe stellt die Forderung das ist über 80 Jahre her . Wir jetzigen Deutschen haben damit nichts mehr zu schaffen. Was haben denn die Ukrainer nach dem Krieg mit den Deutschen gemacht , ach so das dürfen wir nicht mehr im Raum stellen. So ganz Unschuldig wie die Ukraine tut ist sie bestimmt nicht. Ich bin bestimmt kein Freund der Russen aber vieles stimmt nicht. Medien wirksam hat man eine Schwangere aus dem Kinderkrankenhaus geschleppt , zeigt ein riesiges Loch aber Kinder haben sie nicht gezeigt, seltsam oder. Und der Lügen Sender Bild wie ich glaube mit seinem arroganten Selbst herrlichen Ronzheimer , zeigt von Morgens bis Abends immer das gleiche . Uns wird vom Staatsfernsehen ARD und ZDF beileibe nicht die Wahrheit gesagt.

Gravatar: Schabulke

.....Forderungen ??? Und wir das Volk fordern Schadensersatz für: Lüge -Betrug durch Coronamaßregelungen zur Vernichtung , für Mord und Impfopfern an der Bevölkerung .

Gravatar: Karl Napp

Immer wieder habe ich festgestellt, daß Mediziner/-innen häufig von "allem anderen" kaum Ahnung haben. Vielleicht kommt das daher, daß das Medizinstudium so fordernd ist!

Gravatar: I. Mayer

Erst möchte ich bei Von der Leyen diese Sparsamkeit sehen, die sie von uns erwartet! Die ticken doch alle nicht mehr richtig oder sehe ich da was falsch? Die erden einfach alles ab und verlangen von uns den Kadavergehorsam. Man regt sich nur noch auf über diese Überheblichkeit die von oben beim Volk ankommt.
Frage: Was läuft in deren Gehirne ab?? Man fast es nicht weil man so blöd gar nicht denken kann.

Gravatar: dankefürnichts

Statt über eine Pipeline kommt das Gas nun also mit Tankern, die mit Schweröl fahren - das hilft der Umwelt natürlich gewaltig. Von der Liar wird diese Type im Englischen genannt.

Gravatar: WF BECK

Diese Hochfrisur, ist demokratisch nicht legitimiert. Sie gehört der Rotte orwellscher Schweine um Angela Merkel, an.

Gravatar: Axel Gunther

Wie wärs mit : Socken und Pulloverstricken für die Ukraine?
Gauck mit 230000 Euronen, Flintenuschi mit dem Doppelten; alles Politparasiten, die abgehoben arrogant ihre Propaganda rauskübeln!
Für mich gehören die allesamt unters Schafott!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang