EU-Kommission auf Mission in Kiew

Ursula von der Leyen droht Russland mit neuen Sanktionen

Die halbe EU-Kommission ist auf Unterstützungs-Mission in der Ukraine. EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen kündigt weitere Sanktionen gegen Moskau an.

Foto: Screenshot YouTube/EU-Commission
Veröffentlicht:
von

Brüssel will weiter Druck auf Moskau ausüben. Ursula von der Leyen ist mit 15 Mitgliedern der EU-Kommission nach Kiew in die Ukraine gereist [siehe Bericht »n-tv«]. Im Gepäck hat sie ganz viel Unterstützung für die Selenskij-Regierung.

Gegen Russland soll nun ein zehntes Sanktionspaket geschnürt werden. Dazu sollen weitere Einreiseverbote und Vermögenssperren gehören. Mineralölprodukte aus Russland sollen mit Preisdeckeln versehen werden. Außerdem will die EU die militärische Ausbildungsmission für das ukrainische Militär ausweiten.

Für den Freitag ist ein großer EU-Ukraine-Gipfel geplant. Aber eine Einmischung in den Krieg soll das ganze nicht sein, wird behauptet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Grace

SO schlimm kann der Krieg dann ja wohl nicht sein, wenn direkt im Kriegsgebiet ein mehrtägiger Gipfel abgehalten wird, und die halbe Brüsselbande dort aufschlägt.

Die Scheinheiligen werden nie verstehen, daß Putin staturgemäß nicht der größte ist, im Kopf aber nicht unterschätzt werden sollte.

Russland ist auf den Westen nicht angewiesen.

Gravatar: fishman

Wer erlaubt sich zu diesem Thema noch eine andere Meinung zu vertreten als die des Agressors Putin, der bestraft werden muss. Und dieser muss auch für alle Drangsalierungen ,die wir uns selbst auferlegt haben herhalten. Um dieses Narrativ nicht "einschlafen" zu lassen, müssen ständig neue "Schweinereien " erfunden werden. Aber irgendwann wird die Realität siegen. Hoffentlich nicht viel zu spät.

Gravatar: Valais

Die geborene Albrecht gehört für mich momentan zusammen mit ihrem Mentor Schwab zu den gefährlichsten Polit-Personen auf diesem Planeten.

Gravatar: Karl Biehler

Eine wohlstandsverwahrloste, angeheiratete Gräfin?

Gravatar: werner S.

Diese EU-Schl**pe ist eine Schande für jeden Deutschen.

Gravatar: John Sheridan

Diese korrupte und nicht gewählte "Miststück" sollte mal den Ball ganz flach halten. Vermutlich will sie auch von ihren korrupten Geschäften mit Pfizer ablenken.

Gravatar: Fritz der Witz

Uschi von der Leichen dro...

Das ist so, wie wenn ein 100-jähriger zahnloser Hund mit einem gefährlichen Biss droht...

Gravatar: Effi Recihenberg

Das wird uns allen den Kopf kosten...
wenn wir diesem 'Gesind..' nicht ein Ende machen.
Denkt an meine Worte.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die halbe EU-Kommission ist auf Unterstützungs-Mission in der Ukraine. EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen kündigt weitere Sanktionen gegen Moskau an.“ …

Weil eine weitere „politische Eiszeit wie in Zeiten des Kalten Kriegs, die eine Spirale weiterer Sanktionen in Gang setzt“, deutsche Unternehmen ´noch viel härter` als andere treffen würde???
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/wie-wichtig-ist-russland-fuer-die-deutsche-wirtschaft

Gravatar: Werner Hill

Brüssel WILL? Nein! Brüssel MUSS!

Im Gepäck hat sie "ganz viel Unterstützung ..." und ganz viele neue Opfer und Schikanen für "ihre" EU-Mitglieder.

"Big Brother" will das so und wir werden nicht gefragt. Wie lange lassen wir uns das noch gefallen? Zumindest solange wir die Marionetten an den Schlüsselstellen der EU und im Lande nicht zum Teufel gejagt haben.

Statt eines EU-Ukraine-Gipfels der Vasallen wäre dann ein Friedens-Gipfel zwischen USA und Russland möglich.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang