Saktionen werden Europa nachhaltig schaden, Regierungen werden fallen

Unternehmer Gerald Markel: »Europa wird wegen des Wirtschaftskrieges untergehen«

Der Wirtschaftskrieg werde Europa in eine nachhaltige Krise mit hoher Inflation, Armut und sozialem Unfrieden stürzen. Russland werde sich mit China und anderen aufstrebenden Staaten zusammentun, die von den Rohstoffen profitieren.

Bildquelle: Screenshot YouTube/Gerald Markel
Veröffentlicht:
von

Auf »Report24« erklärt der Unternehmer Gerald Markel, warum es seiner Ansicht nach zu großen politischen und wirtschaftlichen Verwerfungen in Europa kommen wird. Am Ende, so seine Einschätzung, werden viele europäische Regierungen fallen.

Für Europa entstünde durch die Abkehr von Russland langfristig ein gewaltiger Schaden. Russland habe mehr Bodenschätze als die meisten anderen Staaten, und es habe keine Schulden. Russland werde »mit China und Indien, mit Pakistan und dem Iran, mit den Koreas und Japan, mit den Tigerstaaten Asiens und den Nachwuchstigern Afrikas sowie mit Brasilien und Argentinien zusammenarbeiten, seine Rohstoffe dorthin verkaufen und von dort Technologien importieren«, so die Einschätzung von Gerald Markel.

Der Wirtschaftskrieg werde Europa in eine nachhaltige Krise mit hoher Inflation, Armut und sozialem Unfrieden stürzen. Daran würden auch die europäischen Regierungen scheitern und reihenweise kippen. Mittelfristig könne keine Regierung diesem Druck standhalten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Franz Sachse

Die antirussische Propaganda und die Dämonisierung Putins, mit der unsere Machthaber mittels ihrer Medien jetzt pausenlos auf die Bevölkerung einwirken, scheinen Wirkung zu zeigen. Keiner darf mehr sagen, der Ukrainekrieg sei, realistisch und historisch betrachtet, nur die logische Folge der maßlosen Provokationen Rußlands durch die USA und Nato. Die westliche Welt steht jetzt geschlossen gegen Putin, wie einst im zweiten Weltkrieg gegen Hitler. Der Ausgang ist unklar, der wirtschaftliche Abstieg Deutschlands aber gewiss. Und die dummen Deutschen wähnen sich noch, ohne nachzudenken, auf der richtigen Seite und stolpern unverdrossen weiter in den Abgrund.

Gravatar: Andre Frost

Tja...nicht rumjammern, Europa wollte es nicht anders, nach 70 Jahren US-Hegemonieanspruch in Europa sollte man inzwischen begriffen haben, daß man den Eierköppen aus Übersee besser nicht vertraut...die haben bisher jeden für ihre Ziele über die Klinge springen lassen.

Gravatar: I. Mayer

Deutschland wirtschaftet sich zu Tode. Die Politik ist nicht mehr für das Wohl und Schutz des Volkes da sondern sorgt für den Niedergang in allen Bereichen und ist EU und USA abhängig die es genauso wenig gut mit uns meinen!

Gravatar: Martha Wagner

@Hans-Peter Klein Ich würde mir Gerald Markel und Donald Trump an maßgeblichen Stellen wünschen. Markige Sprüche oder nicht. Die Tatsachen einmal nicht ideologisch gefärbt auf den Tisch gelegt und die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Da fühle ich mich besser aufgehoben als bei Nehammers nicht minder markigen Sprüchen zur Neutralität, die an Dummheit, Präpotenz und Unwissenheit kaum zu überbieten sind. Im Übrigen hat Trump keinen!!! einzigen Krieg begonnen und begegnete Putin auf Augenhöhe. Biden hat keine markigen Sprüche zur Hand, führt uns aber direkt in den 3. Weltkrieg. Ich habe zwei Kinder und würde unser aller politische Zukunft gern in Trumps und Herrn Markels Hände legen. Statt in Nehammers, Schallenbergs. Scholz‘s, Merz‘s und Bärbock‘s

Gravatar: Karin Weber

Wenn die Grünen in der Regierung sind, bedarf es keines Wirtschaftskrieges. Trotzdem stimme ich dem Unternehmer vollkommen vollumfänglich zu. Die sozialen Unruhen werden nicht mehr lange auf sich warten lassen. Hoffentlich entledigen sich dann die unterdrückten Bürger aller ihrer "Probleme" nachhaltig.

Gravatar: Fishman

Wir befinden uns in der Tradition der Dummen für die USA. Die gewinnen immer dann wenn sich ihre "Freunde" oder wie meist ihre Feinde, selbst den größten Schaden zufügen. Leider ist dies bei der einfallslosen deutschen Regierung sehr einfach. Da D der Taktgeber in der EU ist folgen ihr viele andere, was dann als (die sich selbst erfüllende) Zustimmung gewertet wird.

Gravatar: Karl

die schamlose Arroganz des Wertewesten trägt nun seine Früchte,,,,

Gravatar: dankefürnichts

Also geht der Plan der US-Regierung auf: Konkurrent Europa prügelt sich selbst tot. Wenn das mal keine heftigen Bürgerkriege in Europa gibt. Fängt es in einem Staat an, brennt es im Nachbarland ebenfalls. Und Politiker und Medienkonzerne sind so unterwürfig gegenüber den USA, dass sie nicht umsteuern werden.

Gravatar: die Vernunft

Es ist wie immer, wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Zur Zeit begräbt "unsere" grüne Führung Jahrhunderte alte gutnachbarliche Beziehungen zu einem Freund.
Rußland aber reagiert, und findet garantiert dankbare Abnehmer für seine von unserer ideologisch verbohrten Führung ungewünschten Bodenschätze.
Unsere Wirtschaft, unser Land, verdorrt. Am Ende finden sich andere Abnehmer für das russische Gold. Für uns gibt es dann dort nichts mehr zu kaufen.

Wie schon im 2. Weltkrieg, wird Deutschland ohne fremde Bodenschätze nichts bewegen und untergehen. Andere wirtschaften aus dem Vollen, ohne ihr Land auf jede nur mögliche Weise zu schwächen und zu untergraben.

Gravatar: Karl Biehler

Es läuft ganz im Sinne des tiefen Staates.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang