Immer mehr Kritik am Vorhaben der EU

Unternehmen klagt gegen EU-Verbrenner-Aus ab 2035

Die Kritik am Vorgaben der EU, ab 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zuzulassen und somit Verbrenner-Motoren abzuschaffen, wächst. Jetzt hat die erste deutsche Unternehmensgruppe Klage eingereicht.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie zuerst die »Welt am Sonntag« berichtete, will die niedersächsische Lühmann-Unternehmensgruppe gegen die geplante EU-Regelung klagen, nach welcher ab 2025 nur noch CO2-emissionsfreie Autos zugelassen werden dürfen, was auf ein Verbot der Verbrennermotoren hinausläuft [siehe Berichte »Rheinische Post« und »n-tv«].

Die Vorstellungen klingen zwar zunächst »schön, nur noch emissionsfreie Autos zuzulassen«, erklärte Lorenz Kiene, der Chef der Lühmann-Gruppe, gegenüber der »Welt am Sonntag«. Der Plan der EU sei jedoch »von Ideologie getrieben, nicht von Fakten«.

Die Lühmann-Gruppe kritisiert am geplanten Verbrenner-Verbot, dass die EU nur solche Fahrzeuge als emissionsfrei anerkennt, die keine Abgase ausstoßen. Es ergebe aber »keinen Sinn, Emissionen nur am Auspuff zu messen«, heißt es seitens des Unternehmens. Es gebe mehr Sinn, den CO₂-Ausstoß »über den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs hinweg erfassen«.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Maya

EU hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!! Die Batterien der E-Autos werden irgendwann kommen und sind dann ein Giftmüllschrott sondersgleichen - dann wohin damit???? Einfach zu kurz gedacht!!! Die Verbrenner Autos sind inzwischen so eingestellt, dass es keinen Anlass gibt, diese ab zu schaffen, das hat mit dem Klimageschrei rein gar nichts zu tun!! Das Wort Klima kann man schon nicht mehr hören, das hängt uns schon langsam zum Hals raus!!!
Die EU hat doch wirklich andere Probleme die sie zu zu lösen haben, da wäre wohl erstmal das Chaos der Migranten dran!!

Gravatar: wolle

Dann sollte er auch gleich gegen das faktische EU-Fzg-Führerscheinverbot klagen, denn ohne "Lappen" macht auch der "Verbrenner" keinen Sinn. Allein schon die derzeitige Umstellung des für Lebenslang ausgestellten Führerscheins auf die nunmehr verkürzten 10 Jahre ist aus meiner Sicht ein unzulässiger Eingriff in Bestandsrecht. Für neu auszustellende "Lappen" können sie das ja gerne so handhaben wie gewollt. Putzig wird die Situation ja ohnehin, wenn systemisch dem schon länger hier Lebenden die Mobilität eingeschränkt wird, wegen "Klima" und "Gedöns", Fzg. mit russ. Kennzeichen gar beschlagnahmt werden und Fzge. mit Ukr. Kez. offenbar eine kostenfreie TÜV-Abnahme genießen dürfen. EU und Ger-money als Willkürsysteme, Danke schön, Ihr Linksgrünen Despoten.

Gravatar: Gert

in 3 bis 5 Jahr geht das Lithium aus, dann ist Schluss mit Elektrik Fahrzeugen.

Gravatar: User

Und nicht vergessen das Motto der Agenda 2030 lautet:"Ihr werdet nichts mehr besitzen und glücklich sein!" (mit Ring in der Nase)

Gravatar: Werner Hill

NA ENDLICH! *)

Ist das Ganze wirklich ein "Plan der EU"? Oder ist es ein Plan der US-Globalisten, um zum einen der europäischen, vor allem aber der deutschen Autoindustrie, zu schaden?

Und zum anderen, um Freiheit und Mobilität der Menschen besser einschränken und kontrollieren zu können?

Aber die Kriecher bei Politik, Medien und bis hin zu den Autobossen haben ja mehrheitlich ihre Seelen an die Klima-Mafia verkauft und stimmen gehorsam allem zu - koste es was es wolle ...

*) die Klage sollte sich aber auch gegen die jetzt schon gültigen willkürlich festgelegten CO2-Ausstoßbegrenzungen für Fahrzeugflotten richten! Nur so konnte die bereits laufende böswillige Umstellung auf E-Mobilität erzwungen werden!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Wie zuerst die »Welt am Sonntag« berichtete, will die niedersächsische Lühmann-Unternehmensgruppe gegen die geplante EU-Regelung klagen, nach welcher ab 2025 nur noch CO2-emissionsfreie Autos zugelassen werden dürfen, was auf ein Verbot der Verbrennermotoren hinausläuft.“ …

Ja mei: … „Wenn der Hauptsatz des klassischen Liberalismus lautet, dass die Freiheit des einzelnen Menschen ihre Grenze erst an der Freiheit der anderen finden soll, so bedeutet dies mehr als 200 Jahre nach der Entwicklung dieser Idee, dass proportional zur Welt zwangsläufig auch die Freiheit kleiner wird. Je enger die Welt mit Hilfe der Technik zusammenrückt, desto schneller stößt man an die Freiheiten der anderen – auch wenn wir es oft gar nicht merken, weil etwa vom Klimawandel vor allem andere Weltgegenden betroffen sind. Der alte Grundsatz des Liberalismus läuft heute auf die Einsicht hinaus, dass es die Freiheit, wie sie die Aufklärer meinten, bald kaum noch geben dürfte, und zwar nicht, weil die Menschen sie nicht mehr wollen, sondern weil die Welt ein anderer Ort geworden ist.“ …
https://www.deutschlandfunk.de/liberalismus-unsere-freiheit-von-aussen-gesehen-100.html

Könnte das auch daran liegen, dass der vom Menschen gemachte Kima-Wandel seit dem 22. November anno 2005 seinen ´extremen` Einzug hielt
https://www.manova.news/artikel/das-klima-der-angst,
was sich in Weiterführung göttlicher(?) Politik ab dem 8. Dezember anno 21 auch m. E. noch wesentlich verschärfte???

Klar: Da sind Wahlen natürlich nicht nur in der Ukraine riskant, schlecht für das Land und aus ´politischer Sicht` sinnlos!??
https://rtde.team/international/181719-medienbericht-wahlen-koennten-ukraine-zerstoeren/

Ist es da etwa schon selbstverständlich, dass sich die Ärzte in der Ukraine ebenso von ihrem Heimatland verabschieden
https://test.rtde.me/international/181637-aus-furcht-vor-wehrpflicht-aerztinnen/
… wie deutsche Mediziner aus ihrer angestammten Heimat????
https://www.aerzteblatt.de/archiv/59565/Aerztewanderung-Das-Ausland-lockt

Allerdings: Ist der Verbleib von ukrainischen Ärzten in ihrer Heimat nicht aber schon deshalb so extrem wichtig, weil sie nun auch von den Russen abgeschossene deutsche Panzerbesatzungen retten müssen???

Sollte(?) es deshalb etwa schon eine Selbstverständlichkeit sein, dass Selenskij, Trudeau – und mit ihnen ´intern` vermutlich auch die Grünen & Co. - ehemalige SS-Soldaten „für ihren Kampf gegen Russland“ bejubeln
https://rtde.team/europa/181703-weil-er-gegen-russen-kaempfte/,
während die EU ihre Zollbeamten zur Piraterie gegen russische Touristen verpflichtet???
https://test.rtde.me/europa/181416-piraten-europaeischen-union-bruessel-zoll/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang