Zensur wird zunehmen

UNO: »digitale Armee« zur Bekämpfung von Online-»Desinformation« gegründet

Die Rhetorik der Organisation hat sich verschärft und beschreibt ihre Maßnahmen als »Krieg« gegen das, was sie als »tödliche Desinformation« bezeichnet.

Antonio Gutierrez/Bild: ReliefWeb
Veröffentlicht:
von

Die Vereinten Nationen (UN) haben ihre Absicht bekannt gegeben, eine »digitale Armee« zur Überwachung und Zensur von Online-Inhalten zu schaffen, was Bedenken hinsichtlich einer möglichen Einschränkung der Meinungsfreiheit weckt. Die UNO behauptet, eine entscheidende Rolle im Kampf gegen Online-Fehlinformationen zu spielen und bezeichnet diese als ernste Bedrohung für demokratische Institutionen und grundlegende Menschenrechte, wie Slay News berichtet.

Die Rhetorik der Organisation hat sich verschärft und beschreibt ihre Maßnahmen als »Krieg« gegen das, was sie als »tödliche Desinformation« bezeichnet. Die Sprache der UNO weist Parallelen zur Terminologie auf, die von der Regierung Biden während der COVID-19-Pandemie verwendet wurde, um den Diskurs über Impfstoffe zu führen.

Die UNO behauptet, dass sogar ihre friedenserhaltenden Operationen und die Sicherheit ihres Personals durch den Einfluss groß angelegter Fehlinformationen gefährdet sind. Als Reaktion darauf startet sie eine proaktive Initiative, um das Problem anzugehen, und testet ihre Strategien in von Konflikten betroffenen afrikanischen Ländern, insbesondere innerhalb der UN-Mission in der Demokratischen Republik Kongo (MONUSCO).

Eine der wichtigsten Komponenten dieser Initiative ist das Programm UN Verified, das einen kostenlosen Kurs anbietet, um Personen in Konfliktgebieten über die Erkennung und Bekämpfung von Online-Fehlinformationen aufzuklären. Das Programm behandelt Themen wie das Erkennen von Desinformation, das Verstehen ihrer Beweggründe und das Identifizieren von emotional aufgeladenen Inhalten.

Kritiker befürchten, dass die Bemühungen der UN unbeabsichtigt die freie Meinungsäußerung unterdrücken könnten, da die Grenze zwischen echter Fehlinformation und abweichenden Ansichten in diesem Prozess verschwimmen könnte. Die UN-Initiative wirft Fragen über das Potenzial für einseitige Zensur auf und fordert die Organisation auf, sicherzustellen, dass ihre Maßnahmen mit den demokratischen Grundsätzen der Transparenz und Meinungsfreiheit übereinstimmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Maya

Die UNO hat ja sonst nichts zu tun als Bürger einzuchränken und unter Kontrolle zu bringen.
Ich werde meine Meinungsfreiheit beibehalten und lasse mich nicht vom USA-verein vorschreiben was ich zu denken und zu tun habe!!!
Die Masse der Menschheit muss endlich aufstehen gegen diese Kontrollsucht.

Gravatar: Gert

@Sissy
Es hört auf wenn die Masse aufsteht und wir wissen das die Schafe. nie aufwachen und aufstehen werden. Warten sie jetzt geduldig auf der nächste Pandemie die schon geplant ist und die nächste Todes Impfungen

Gravatar: Gert

@Sissy

Es kommt auch von Klaus Schwab, Georg Soros, die Europäische Royals, Bilderberg Group, Club of Rome, alles von diese Seite des Ozeans. Die Regierung der USA hat auch NUL und NICHTS zu sagen, das sind genau wie. unsere Politiker in Europa hörige Sklaven der Globalisten und die. kommen von Europa und USA

Gravatar: Dr. Matthias Gubitz

Wenn die UNO im genannten thematischen Zusammenhang nun von "Krieg" redet, ist das keineswegs metaphorisch gemeint, sondern wörtlich zu nehmen. Und es offenbart einmal mehr, daß diese Organisation mittlerweile vom ehemals "freien Westen" gekapert ist, der unter dem Dach der NATO als 6. militärisches Aktionsfeld nach Boden-, See- und Luftkampf sowie Krieg Cyber-Raum und im erdnahen Kosmos "kognitive Kriegsführung" (cognitive warfare) ganz offiziell systematisch etabliert.

Zum genaueren Information hierüber empfehle ich das Buch "Kognitive Kriegsführung" des Amerikanisten Dr. Jonas Tögel, der als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Psychologischen Institut der Universität Regensburg arbeitet.

Eine kurze Einführung in die Ergebnisse seiner Recherchen gibt dieses Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=LjWSdhVsyC4

Gravatar: Sissy

Zu dem Kommentar von Werner S., 02.09.23, 12:01 Uhr:
Sie haben vollkommen recht, alles Schlechte kommt von drüben rüber. Sie wissen bestimmt, was ich meine.
Wann wird das endlich mal aufhören? Ich hoffe immer noch, dass ein Wunder geschieht!

Gravatar: Onkel Peter

Wenn ich nur die Visagen dieser sogenannten Demokraten sehe, kann ich gar nicht soviel Essen wie Kotzen möchte! Es macht nicht den geringsten Unterschied ob es sich um unsere Laienspieltruppe, alle möglichen Re-Gier-Ungen auf diesem Drecksplaneten handelt oder Höchstkriminelle Vereinigungen wie UN, WHO und dergleichen Vereine geht, nur Schrott!
Aber am meisten entäuscht bin ich von der extrem dummen Spezies "Lemming" aus der anscheinend die meisten "Bio Bürger" unseres Volkes besteht!
Je unfähiger die Schreihälse grölen, je größer der Irrsinn ist den sie von sich geben, desto mehr glaubt man diesen Spinnern!!!

Gravatar: Alice

Es ist doch nur gut, wenn sie vor Angst zensieren. Dann schließen sich die Leute wieder mehr privat zusammen und die Angsthasen der Elite können nichts mehr kontrollieren! Bravo weiter so ????

Gravatar: Gert

@Hajo
Wenn die Masse nicht im Tiefschlaf war und die Lügen der Globalisten und deren Sklaven nicht glauben wurde und nicht so gehorsam sein wurde (wie mit Masken tests, Todes. spritzen holen). und einfach. NEIN. sagen wurde gab es alle diese Freiheitsstrafe gefährliche Psychopaten nicht. Wo möglich muss das Fass zum explodieren kommen und die Masse aufstehen und die Schuldigen über die Klinge jagen um unsere Freiheit wieder zurück zu bekommen. Die Geschichte lernt uns das es wenn Diktatoren aufstehen wir. die nur so loss werden.

Gravatar: Gert

Wenn die UN, die EU, NATO, WHO und die regierende Parteien in alle europäische Länder, USA, Canada, Australien die Wörter Demokratie, Menschenrechte in der Mund nehmen ist es 100% sicher das diese kriminellen meinen ihren geplante und schon teils durchgeführte Installierung eine totalitäres Regieme zu verheimlichen und schützen.
Sind alle kriminelle Psychopaten und Sklaven der Globalisten
Was. ist unsere Rettung? Wenn wir. auf. die Geschichte der Menschheit schauen wo möglich nur eine Revolution.

Gravatar: Hajo

Das ist nun mal so, wenn die Meinung kippt, dann hatte vermutlich die andere Seite die besseren Argumente und über die kann man verärgert oder erfreut sein, Fakt ist, daß die Mehrheitsmeinung zu tolerieren ist und wer die persönliche Äußerung unterdrücken will. der trägt despotische Züge ins sich.

Hier geht es ausschließlich um die gegensätzliche Auffassung und niemand hat den Großkopfeten den Krieg erklärt, was sie aber so auffassen und dann zu unlauteren Mitteln greifen, wenn die eigene Argumentationskiste versagt und ein typisches Merkmal von Rohrkrepieren ist, weil sie einfach auch so betrachtet werden.

Im übrigen wird die Information als solche generell nicht zu unterdrücken sein, es kann allenfalls nur noch tropfenweise durchkommen, aber das macht denn die ganze Angelegenheit nur noch schlimmer, denn dann sieht man tatsächlich hinter jedem Baum einen Teufel stehen und das ist keine gute Voraussetzung für die weiter Zukunft, im Gegenteil das wird das Faß zum explodieren bringen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang