Zensur, Kollektivhaft und Unterdrückung der Meinungsfreiheit

Unions-Vize vergleicht Merkel-Deutschland mit DDR

Der Vize der CDU/CSU-Fraktion Arnold Vaatz vergleicht die Verhältnisse in Merkel-Deutschland mit der DDR: Wie könne es sein, dass die Corona-Demos verteufelt werden aber die BLM-Demonstration gelobt werden?

Foto: Laurence Chaperon / CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Der Vize der Unionsfraktion Arnold Vaatz hat klare Worte für etwas gefunden, das viele Bürger in diesem Lande beschäftigt. In einen Gastbeitrag bei »Tichys Einblick« fragt er in Bezug auf Demonstrationen in der Corona-Zeit:

»Die Kernfrage ist, warum bei gleicher Gefahrenlage die BLM-Demonstration gegen Rassismus allgemein gelobt und toleriert und die Demonstration vom 1. August allgemein verflucht wurde.«

Es ist ein Phänomen, dass sich in den letzten Monaten schon öfter gezeigt hat und in der Corona-Zeit immer deutlicher wurde. Bestimmte Demonstrationen, die einer bestimmten Politik- und Medien-Agenda entsprechen, werden entsprechend gelobt und gefeiert. Aber wenn oppositionelle Meinungen auf Demonstrationen geäußert werden, werden diese Demonstrationen verteufelt. 

Und in Bezug auf den Umgang der Polizei (besonders in Berlin) mit den Demonstrationen: Bei linken Demos wird in Bezug auf der Verletzung der Corona-regeln milde agiert, bei anderen wird streng vorgegangen.

Vaatz erkennt hier einen »Wertungsunterschied« und einen »Glaubwürdigkeitsverfall«. 

Er vergleicht die Entwicklung mit der Lage in der ehemaligen DDR:

»Von Monat zu Monat lernt man mehr von der DDR. Die dreiste Kleinrechnung der Teilnehmerzahlen der Demo vom 1. August durch die Berliner Polizei entspricht in etwa dem Geschwätz von der 'Zusammenrottung einiger weniger Rowdys', mit der die DDR-Medien anfangs die Demonstrationen im Herbst 1989 kleinrechneten.«

Er stellt auch einen Vergleich mit Nazi-Deutschland an:

»Der heutige Versuch, die Straßen leerzubekommen, besteht in der Warnung: 'Pass auf, mit wem du demonstrierst.« [...] »Bei Nazis war es Sippenhaft, im Deutschland von heute ist es Kollektivhaft.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Alles zutreffend, was dieser CDU Politiker äußert. Das kriminelle, verlogene, deutschfeindliche rote System Merkel geht nun dem Ende entgegen. Mit jeder Messerattacke und jeder Vergewaltigung erwachsen ihm nun neue Gegner. Kommt es zur Revolution gehe ich davon aus, dass sie blutig wird. Das Volk will Sühne und hat aus 89 gelernt, wo sich kurzzeitig später die roten Kriminellen wieder in die staatlichen Institutionen der BRD einschlichen. Wurde eine Regierung dieser BRD je mehr vom Volk gehasst als die rote kriminelle CDU Merkelregierung mit ihren kriminellen Akteuren. Selbst die Presse ist inzwischen rotgrün und so verlogen wie im DDR STASI Mörderstaat ! Keiner der roten Polittäter darf entkommen und muss für seine Handlungen und sein Tun vor Gericht gestellt werden. AfD kann in aller Ruhe abwarten, denn die rotgrünen Kriminelle demaskieren sich selbst und sind in auswegloser Lage wie einst das mörderische DDR STASI Regime. Rote und Grüne sind geistig sehr doch beschränkt und ungebildet, denn sonst hätten sie rechtzeitig ihr falsches Tun gegen eigenes Volk gedreht.Sie können eben nicht wie verlogene Presse behauptet vom Ende her denken, denn wer am Anfang nicht denken kann, ist ein Idiot, der das Ende nicht sieht, da planlos! Einmal roter Idiot immer roter Idiot ! So wird es sehr spannend werden, was mit den verlogenen Kriminellen einer CDU Merkel und Co in Zukunft geschieht. Sie werden viele, auch in den Ämtern mit sich in den Abgrund reißen. Sammelt Material über kriminelle rotgrüne Beamte, Pressefuzzis usw. für ihre künftigen Anklagen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Zensur, Kollektivhaft und Unterdrückung der Meinungsfreiheit
Unions-Vize vergleicht Merkel-Deutschland mit DDR“ ...

Leider kommt auch mir diese Einsicht sehr viel zu spät!

Trotzdem aber gratuliere ich dem Arnold für diese Erkenntnis!!!

Und wieder bewahrheitet sich auch aus meiner Sicht sehr positiv:

„Der Sachse is hochgradisch gommunigatief“!!!
https://www.fluter.de/der-sachse-is-hochgradisch-gommunigatief

Gravatar: Olaf Fröhlich

Vollkommen richtig dieser Vergleich.
Der Mann hat in allem recht.
Willkommen zurück in der DDR.

Gravatar: Gerd Müller

Ich gebe zu, ich habe mich getäuscht !
Es gibt doch noch Menschen mit Hirn unter den Politikern ..

Nun wollen wir mal sehen, ob er seine These gleich am eigenen Leib testen und sich vom Wahrheitsgehalt überzeugen kann, oder ob wir anderen Bürger nicht doch alle Lügner und Nazis sind !

Gravatar: Rietz

Merkel und ihre Regierungsclique staunen nun über soviel Demonstranten und die Wut in der Bevölkerung !

Dabei ist genau diese unfähige, demente Merkel, mit ihrer unfähigen Regierung, selbst daran schuld !
Denn, wenn man (Merkel) nur noch Politik gegen das eigene Volk betreibt, muss sich Merkel und ihre staatstreuen Medien nicht wundern, wenn die Bevölkerung sich nicht erklären kann, wieso ein Staatsoberhaupt gegen das Volk regiert und dass das Volk dann nach Erklärungen sucht.

Was liegt da näher, als an eine Verschwörung zu denken, denn die Merkel wurde vom Volk gewählt (???) und hat auch als Amtseid geschworen, Schaden vom deutschen Volk fernzuhalten !

Stattdessen destabilisiert die Merkel und ihre Regierungsclique seit 2015 Deutschland und Europa !

Der nächste Grund, warum viele an eine Verschwörung denken ist, dass die Merkel sich seit 2015 in ihrer Politik und Meinung um 180 Grad gedreht hat, besonders in der Asylpolitik.

2002 sagte Merkel noch, dass die Migration absolut gescheitert sei !!!

Da fragen sich natürlich die Bürger, wer oder was hat Merkel zur Kehrtwende in ihrer Politik und Meinung veranlaßt ? ? ?

Dadurch kommen dann diese Verschwörungsthesen auf !

Merkel ist übrigens auch die ,,Gründerin" der AfD, weil genau wegen ihrer Aussage, zu ihrer alternativlosen Politik, diese Partei sich gründete.

Merkel ist die Spalterin Deutschlands und Europas und ist Schuld an dem immer größer werdenden Glauben an einer Verschwörung gegen das Volk !

Merkel gehört abgesetzt und, wegen ihrer Politik gegen den von ihr geschworen Amtseid, vor Gericht !!!

Gravatar: petri

Recht hat der Mann!!
Jetzt werden ihn die Medien zerfleischen.
- Droht jetzt ein Parteiausschluss weil er die Wahrheit sagt ??

Gravatar: Sting

Immer mehr Tunesier kommen als Bootsflüchtlinge – mit Corona an Bord
-
Quelle: JOUWATCH
-
Der von deutschen Migrations-„Experten“ und Flüchtlingslobbyisten immer wieder bestrittene Pull-Faktor zeigt im Mittelmeer nun, im Hochsommer, seine beeindruckenden Auswirkungen: Nachdem im Vorjahr vor allem Libyen zum Ausgangspunkt der meisten „Boat People“ war, die dort ihren in der Großen Syrte wartenden Menschentaxi-Schiffen entgegenhandelten, „boomt“ derzeit das Nachbarland Tunesien: Von dort machen sich vor allem Einheimische auf den Weg Richtung Europa, weil sie keine Perspektive mehr in ihrer Heimat sehen.

Und nachdem in Italien mit Matteo Salvini nicht nur der letzte verantwortungsbewusste Politiker mit klarer Haltung zur illegalen Migration aus dem Amt gejagt wurde, sondern sich derzeit in einem politischen Schauprozess für seine kompromisslose, einzig wirksame Zero-Tolerance-Linie strafrechtlich verantworten muss (was sich auch in Afrika herumgesprochen hat), fühlen sich die Glücksritter und Elendsmigranten erst recht bemüßigt, die Überfahrt in Richtung EU zu wagen.....

Kommentar
-
Deutsche werden schikaniert, aber die GOLSUCHER dürfen herkommen und uns anstecken !!
-
Flüchtlingsrat fordert: Corona-Zwangstests nur für Deutsche und nicht für Asylbewerber!
-
Quelle; anonymousnews.
-
Wenn sich jeder in bestimmten potentiellen „Risikogruppen“ testen lassen muss – etwa Reiserückkehrer, oder Mitarbeiter von (neuerdings unter Generalverdacht gestellten) landwirtschaftlichen oder fleischverarbeitenden Betrieben, dann wird es sowohl von den Behörden als auch der Medienöffentlichkeit als lästiges, aber notwendiges Übel hingestellt. Vor allem dann, wenn überwiegend Einheimische und Deutsche davon betroffen sind.

Gravatar: Aufbruch

Muss erst ein Mitglied der Koalitionsparteien aufzeigen, wo die Reise in Deutschland hingeht? Wäre es nicht Aufgabe der Opposition, die Missstände in diesem Land aufzuzeigen? Die Leute darüber aufzukläfen, dass wir in Deutchland keine Demokratie mehr haben, sondern eine Merkel-Diktatur? Ja, das wäre es. Aber was macht die Opposition? Sie zerfleischt sich selbst, statt die Regierung auseinander zu nehmen. Wer solche Steilvorlagen, wie sie die Regierung am laufenden Band serviert, nicht nutzt, darf sich nicht mehr Opposition nennen. Welche trojanischen Pferde hat die Regierung in die Opposition geschleußt, die den Zersetzungsprozess in der AfD anheizen? Hat diese Partei nicht mehr die Kraft, diese Leute auszuschalten? Die DDR-Verhältnisse in Deutschland werden immer offensichtlicher. Und der deutsche Michel schaut sich das alles seelenruhig an und klatscht seinen Vernichtern noch Beifall. Wann erhebt sich aus fer Opposition endlich eine charismatische Persönlichkeit, die, ähnlich wie Salvini in Italien, einen Aufbruch herbeiführt, der mit Hilfe derjenigen, die die Schnauze von dieser Regierung voll haben, diese Regierung aus dem Amt jagt. Es gibt ja tatsächlich solche Leute, wie die Berliner Demonstration gezeigt hat. Nur leider hat auch diesen die Opposition die kalte Schulter gezeigt. Muss tatsächlich eine neue Partei entstehen, die den Deutschen, die wirklich noch den Durchblick haben, wieder Mut gibt?

Gravatar: Müller

Jetzt wird’s spannend! Es werden Wetten entgegengenommen, wie lange sich dieser Kerl noch auf dem Posten halten kann; oder sogar wie lange er noch Mitglied in dieser seltsamen Partei ist. Martin Hohmann läßt grüßen.

Also ich wette mal dass er in 4 Wochen den Posten des Fraktionsvizes los ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang