Da hatt sich Egon Krause gerade entschlossen, sein Auto abzuschaffen, um das Klima zu retten und auf die aktuell angebotene Impfung gegen Corona zu verzichten, weil er die Behandlung von Lebewesen mit Genen ablehnt – und nun das. Die Ampel-Koalition aus Sozialdemokraten, Freidemokraten und Grünen hat, ohne an der Regierung zu sein, beschlossen, den Ungeimpften den Zugang zu Bahn und Bus zu verwehren.
Ungeachtet zahlreicher Studien, die ausdrücklich betonen, dass Bus und Bahn nicht zur Ausbreitung von Corona beitragen, hat wieder einmal der Aktionismus der Politik die Oberhand bei den Maßnahmen gegen Corona gewonnen. Auch das RKI hat bereits vor einem Jahr aus einer Pressekonferenz erklärt: Die Gefahr einer Ansteckung in Bus und Bahn ist relativ gering.
Der Grund ist einfach: Nur wenn Menschen miteinander kommunizieren, treten Aerosole auf, über die man sich mit Corona anstecken kann. In Bussen und Bahnen wird aber normalerweise wenig kommuniziert. Eigentlich ganz einfach und auch ohne Diplom jedem verständlich.
Aber darum geht es den Ampel-Koalitionären auch nicht. Sie wollen den Terror gegen die Ungeimpften verstärken. Also wird ihnen das Ausgehen verboten, sie müssen ihre Tests selber bezahlen und die Impfungen der anderen mitfinanzieren. Arbeiten gehen dürfen sie ebenfalls nicht mehr. Und warum sollen sie Bus und Bahn fahren sollen.
Als Ausweg bleibt da wohl nur das Auto. Das schadet zwar angeblich dem Klima. Und die Verkehrsbetriebe pfeifen ebenfalls aus dem letzten finanziellen Loch nach 20 Monaten Lockdown. Doch beschlossen ist beschlossen. »Wer ein öffentliches Verkehrsmittel nutzt«, erklärte ein Koalitionär, »muss dann entweder geimpft, genesen oder getestet sein«.
Interessant ist den Tonfall der Politiker ohne legitimen Regierungsauftrag: »Der Bundestag wird ermächtigt«, heißt es, »bis zum 19.3.2022 durch einen Beschluss die Geltungsdauer der Vorschriften um maximal drei Monate zu verlängern.« Und dabei hatten die Väter der Verfassung es genau andersrum vor: Der Bundestag ermächt. Nicht die Regierung. Und schon gar keine, die nicht mal im Amt ist.
Aber wir haben andere Zeiten. Da ermächtigen sich Politiker aus Koalitionsverhandlungen auch schon mal selber. Stolz verkündet Robert Habeck denn auch: »Das Gesetz kriegt jetzt eine neue Rechtsgrundlage, eine sicherere Rechtsgrundlage«. Bei soviel r und e kann sich auch ein Germanist verhaspeln. Auf die Frage, die nun im Raum steht, was denn nun der Unterschied sei zum »epidemischen Notstand«, weiß Habeck eine unmissverständliche Antwort: »Wir nehmen nur die Möglichkeit weg: flächendeckenden Lockdown ohne Unterscheidung für Geimpfte und Ungeimpfte.«
Um diesen Unterschied zu zementieren, braucht der Bundestag nur wenige Tage: Gestern wurde die Anhörung der Experten durchgefpührt. Übermorgen wird der Bundestag im Sinne der Ampel entscheiden.
Covid-Heulboje Karl Lauterbach kann sein Glück gar nicht fassen: »Das entspricht für die Ungeimpften einer Art Lockdown«, sagte er. Dafür sollen Geimpfte alles dürfen. Der geschäftsführende Kanzleramtschef der geschäftsführenden Kanzlerin Helge Braun war daher sogar einverstanden, auf Ausgangssperren zu verzichten. Für Geimpfte, versteht sich. Oder für dreifach Geimpfte? Oder vierfach?? – Warten wir ab. Nach dem nächsten Corona-Update sind wir schlauer.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
in meinen augen ist diese diktatur noch lange nicht am ende ungeimpfte bis ins unermesslich zu drangsalieren .
Die Grünen widersprechen sich selbst wenn sie den Mund aufmachen. Jetzt sind sie noch selbst gegen ihren Klimawahn, eine absolute Lachplatte, so was kann man unmöglich ernst nehmen!!! Packt ein ihr Grünen Leute!!
wie sagte doch Junkers einmal? Wir stellen etwas in den Raum, gibt es kein großes Geschrei stimmen wir schnell ab bevor die kapieren über was sie Abgestimmt haben ist es durch! Wir machen solange weiter bis es kein zurück mehr gibt!!
Genauso läuft es mit Corona, mittlerweile sollten die Studien über die Schädlichkeit der mRNA Gifte auch zu den Politvolltrotteln durchgedrungen sein, wenn man sich das Merkel ansieht, die kommandiert immer noch rum, bekommt ein Büro mit 9 Leuten, wozu? Alles was die tun geschieht VORSÄTZLICH UND MIT VOLLER ABSICHT und kein "Staatsanwalt", "Generalstaatsanwalt" und kein "Richter" unternimmt auch nur das geringste! Was sagt uns das? Wir haben schon lange keinen "RECHTSSTAAT" mehr, wir haben auch keine Demokratie sondern eine Plutokratie!!!
https://uncutnews.ch/nih-und-ecohealth-haben-sich-abgesprochen-um-auferlegte-beschraenkungen-in-der-forschung-zu-umgehen/
https://uncutnews.ch/gibraltar-island-taiwan-und-israel-zeichnen-ein-duesteres-bild-fuer-die-geimpften/
https://uncutnews.ch/arzt-bei-der-stew-peters-show-marburg-ebola-aids-alles-ist-im-impfstoff-verborgen/
https://uncutnews.ch/der-polizeistaat-der-polizeistaat-ist-die-hoechste-form-der-organisierten-kriminalitaet/
Ob jede Info in den Links stimmt, wer weiß das schon, aber ich habe nur positive Erfahrungen mit uncutNews!
Es war immer schwer zu glauben dass es Menschen gibt die so absolut Skrupellos sind und diese "gewählte Volksvertreter" sind die von uns für ihr Verantwortungsloses Handeln ein Schweinegeld erhalten! Aber leider ist es schlimmer als wir je geglaubt haben!!
Es gibt bekanntlich ein Beförderungsgesetz worin deutlich steht wer unter welchen Umständen von der Beförderung ausgeschlossen werden kann, das dürfte auch den Fahrern bekannt sein. Wenn ich einen Fahrschein kaufe dann gehe ich mit dem Unternehmen einen Vertrag ein und erwarte, daß dieser auch eingehalten wird. Also : Im Weigerungsfalle erstmal den Kutscher verklagen, Dienstnummer sollte gut sichtbar an der Vorderscheibe zu sehen sein, ansonsten erfragen. Uhrzeit, Datum, Haltestelle , Linie notieren und ab mit der Anzeige.
Übrigens ist zu erwarten daß die Merkelgäste nicht lange herumdiskutieren und dem Kontrollschnüffler bei voller Fahrt den Weg zur Außentür zeigen.
Echte Ausgrenzung wäre es, wenn Ungeimpfte keine Steuern mehr zahlen dürften!
Hey Ihr Nazis, vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit Busse und Bahnen in für Ungeimpfte und Geimpfte zu trennen.
So wie in anderen Apartheitsländern das auch war. Schwarze durften nicht in Verkehrsmittel für Weiße. Bei Juden durfte nichts gekauft werden. Die Unantastbaren dürfen nur in der Gosse, oder auf den Müllbergen hausen.
Und irgendwann später, wenn die Geimpften das Elend der ausgestoßenen Ungeimpften nicht mehr sehen wollen, werden die einfach vegast, erschossen, in Massengräbern mit Planierraupen entsorgt. Vielleicht könnten Geimpfte ja mit Ungeimpften das Schießen auf bewegte Ziele lernen.
Das natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Geimpften nicht früher an Corona sterben als die Ungeimpften.
Am Besten Ihr vergast uns Ungeimpften, dann habt ihr eure Intensivbetten für euch allein. Nehmt aber vorher Spermaproben und Eierstöcke von uns, weil das möglicherweise in Zukunft ein großer Vorteil sein könnte und wir Ungeimpften hätten wenigstens das Gefühl, als Martyrer für den Fortbestand der Menschheit zu verrecken. Selbst Schwule, Lesben und sonstige verqueren Sexualtypen könnten sich in Zukunft dann Ihren Nachwuchs bei Biontech, Jonson & Jonson, Astra Zaneka usw. bestellen und ihren, nein eigentlich UNSEREN Fortbestand sichern. Voraussetzung ist natürlich dass sie alle nicht selber schon an ihrem Picks und Boster...booster....booster....verreckt sind.
Es ist so simpel wie Klossbrühe.
Es gibt keinen Virus.
Es gibt keine Pandemie.
Se gibt keine Infektionen.
Alles ist nur der Sche...s, den die Regierenden sich aus ihren dumpfen Hirnen herauslesen.
TError, Tyrannei, Diktatur, FASCHISMUS... alles in REIN-Form.
Und ich setze noch eins drauf: die AFD schläft. Wahrscheinlich bis 2023.
Diese Partei hätte das z
Zeug gehabt, diesen Endpunkt an Demokratie zu ändern- aber sie betreibt sein 5 Jahren nur appeasement und Schlaflied Fragen.
Allesamt versagen sie grandios! Der reinste Horror. D = zum Terror-Regime verkommen, und jetzt startet die nächste KRISE.. ÄÄHH Pandemie des Klimawahns.
Wer nicht auswandern kann soll sich warm, wärmer, am wärmsten naziehen... es wird noch schlimmer kommen!
Die Überschrift stört mich.
Könnte es nicht auch :
Normale Menschen sollen nicht mehr Bahn und Bus fahren dürfen - Für Infizierte sollen Sonderrecht eingeführt werden.
Busse und Bahnen müssen jetzt und nach diesem Erlass, von den Ungeimpften boykottiert werden.